[World of Tanks] M10 Wolverine

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

[World of Tanks] M10 Wolverine

Beitragvon Basti » 7. August 2011 21:31

Bild
Technische Daten:

Tier: V
Preis: 12.430 Erfahrung 361.200 Kredits

Struktur: 340
Gesamt-/Maximalgewicht: 27,84/28,49
Motorleistung: 350 PS
Höchstgeschwindigkeit: 48 km/h
Wendegschwindigkeit: 28 km/h
Panzerung: 51/19/25 (Front/Seiten/Heck in mm)
Turmpanzerung: 57/25/25 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 83-138
Standarddurchschlagskraft: 76-126
Feuergeschwindigkeit: 16,22 (Schuss/min)
Turmdrehgeschwindigkeit: 19 (Grad/s)
Sichtweite: 420m
Funkreichweite: 450m


Siehst du Wüsti ich kann lernen ;)

Warum ist das Ding ein Jagdpanzer? Flache Silhouette? Njet. Kein Turm? Nada. Schlechte Seitenpanzerung? Die hat auch der Panther. Dicke Kanone? Dann ist die Maus auch ein Jagdpanzer oder wie?

Man kläre mich auf!

Ist der Tarnbonus vom M10 so groß wie bei jedem andern T5 TD? Für mich könnte die Kiste auch als Panzer durchgehen.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] M10 Wolverine

Beitragvon Jaegerfeld » 7. August 2011 21:48

Warum ist das Ding ein Jagdpanzer?


Weil es einer ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/M10_Wolverine

Die Rolle eines Panzers bestimmt den Typ, nicht die Fähigkeit.
Trotz allem Balancing ist WoT immer noch eine Simulation, kein Wunschkonzert.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Basti
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 660
Registriert: 12. April 2011 22:19

Re: [World of Tanks] M10 Wolverine

Beitragvon Basti » 7. August 2011 22:02

Das weiß ich. Hätte vielleicht in's Geschichtsforum schreiben sollen...

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] M10 Wolverine

Beitragvon IWST » 8. August 2011 00:29

Die Kanonen mag nicht dick sein, schießt aber enorm schnell, wordurch sie pro Minute mehr Schaden macht als die der Maus.
Der Volverine ist bisher der Panzer in WoT, der mir am meisten Spaß gemacht hat. Die Waffe ist einfach genial, enorm hohe Feuerrate, gute Präzesion und annehmbarer Druchschlag, an seiner Frontpanzerung prallt zwischendurch was ab, die Geschwindigkeit ist für eine Jagdapnzer wirklich gut und er hat einen Turm.
Reunion: Königreich Polen
10544

Benutzeravatar
riebe
Hastatus Posterior
Hastatus Posterior
Beiträge: 1044
Registriert: 11. Juli 2011 13:00

Re: [World of Tanks] M10 Wolverine

Beitragvon riebe » 8. August 2011 08:52

Jaegerfeld hat geschrieben:Trotz allem Balancing ist WoT immer noch eine Simulation, kein Wunschkonzert.


Wunschkonzert nich richtig... aber Simulation auch nicht... Eher Arcade Fun Shooter bei dem was alles eben in das Spiel kommt oder kommen soll...


Die Frage nach dem Warum... Gute Frage das geht leider auch nicht aus der Wiki hervor.
Weil die Amis nix hatten und meinten man braucht Jagdpanzer um Panzer zu bekämpfen??? KA...
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M10 Wolverine

Beitragvon Inner Circle » 8. August 2011 12:30

riebe hat geschrieben:Die Frage nach dem Warum... Gute Frage das geht leider auch nicht aus der Wiki hervor.
Weil die Amis nix hatten und meinten man braucht Jagdpanzer um Panzer zu bekämpfen??? KA...


Die Taktik der Amerikaner bestand darin mit ihren Jagdpanzern den Feind zu flankieren und von hinten zu überrumpeln. Dazu wurde auf eine ausreichende Panzerung verzichtet und stattdessen auf Mobilität gesetzt.
Dies setzte zwangsweise natürlich ein drehbares Geschütz voraus.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] M10 Wolverine

Beitragvon Jaegerfeld » 8. August 2011 21:57

Womit wir wieder bei meiner Aussage wären.
Der M10 wurde als Jagdpanzer eingesetzt und ist deshalb einer.

Sollten die Entwickler anfangen wild Typen durcheinander zu werfen wäre wohl für viele Spieler der Reiz weg.
Das "wir haben hier aber noch einen ultrageheimen Premiumpanzer gefunden" (gerade die deutschen Panzer waren ja teilweise noch nicht mal auf dem Reißbrett ganz fertig, die kommenden Franzosen werden spannend) mag ein wenig lächerlich sein, ist aber was anderes als völlig unhistorisch werden.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) M10 Wolverine

Beitragvon morgotz » 25. August 2011 01:15

Toller Panzer
Eine schnelle und genaue Kanone, eine ordentliche Frontpanzerung und ein (langsamer) Turm.
Hat mir gefallen und man kann ihn sogar eher mit einen normalen Panzer vergleichen, als mit einem TD.
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (USA) M10 Wolverine

Beitragvon Masterlord » 25. August 2011 01:38

Ist jedem zu empfehlen, der Slugger später macht sogar noch einmal nen Haufen mehr Spass... :strategie_zone_63:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) M10 Wolverine

Beitragvon morgotz » 25. August 2011 01:46

Und der voll ausgebaute T25AT noch mehr
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (USA) M10 Wolverine

Beitragvon Masterlord » 25. August 2011 01:49

Allein die Geschwindigkeit des T25At lässt viel hoffen... Man kann sich wohl extrem schnell in günstige Position bringen, habe den schon erforscht, warte aber noch weil der Slugger soviel Spass macht... ^^
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) M10 Wolverine

Beitragvon morgotz » 25. August 2011 01:54

Ich überlege schon, dass ich den T25 behalte, während ich mir den T28 gönne, aber das wird sich noch zeigen
Meine derzeitige Rangliste der Tier 7 TD's sieht schon fast klar nach SU-152 > T25AT > Jagdpanther aus, wobei sich SU und T25 kaum was nehmen
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (USA) M10 Wolverine

Beitragvon Masterlord » 25. August 2011 02:24

Jagdpanther ist eindeutig einer meiner Lieblinge... :) Mönsch, wir einer Meinung.... lol
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) M10 Wolverine

Beitragvon morgotz » 25. August 2011 02:26

Tut mir ja herzlich Leid, dir das sagen zu müssen, aber wir sind nicht einer Meinung:
Jagdpanther ist für mich neben dem KV-3 einer der schlimmsten Panzer
Bild

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] (USA) M10 Wolverine

Beitragvon Masterlord » 25. August 2011 03:19

War jetzt klar... Nehm es nicht ganz so persönlich, aber für mich biste nen unreifes Kind, ständig auf Diskussion aus um sein minderwertiges Ego aufzubauen... :strategie_zone_9: Ich werde zu Deinen Beiträgen oder flachen Ergüssen nichts mehr schreiben.... Ist mir ehrlich gesagt einfach zu flach und langsam zu blöd... :strategie_zone_10:

Solange Du nen Panzer fährst der gut läuft für Dich ist der ja eh UP, auf jedenfall nicht OP, und nur wegen Deiner tollen Künste gut... Haste einen mit dem Du nicht klarkommst liegst es an dem.... :strategie_zone_8:

Falls Du dazu noch fragen hast oder mit mir reden willst dann per PN... Denke das Forum muß damit nicht voll gespamt werden.... :strategie_zone_3:

Falls nicht, auch gut... Habe drei Kinder und diverse Neffen und Nichten die einfach reifer sind.... :strategie_zone_5:
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.