[World of Tanks] M-24

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon Juli_118 » 10. Oktober 2011 19:15

GW Typ E kriegt man inner Kompanie recht schnell :strategie_zone_19: t92 fehlt mir auch noch, ansonsten nur der M24..
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10389
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon Galien » 27. Dezember 2012 14:46

Was sagen unsere Chaffee Experten zu dem Video?
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon Kommodore » 27. Dezember 2012 20:05

Habe ich mir gestern abend schon angeguckt, WotCOm ist momentan ja ziemlich aktiv auf Youtube, bin den Vk und den M24 selbst schonmal gefahren und muss sagen, das Video hört sich schon ordentlich an, einige Sachen weiß ich noch, andere sind neu und durch die hätte ich am Chaffee vielleicht mehr Freude gehabt...

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon kannibali » 24. Januar 2013 13:58

Galien hat geschrieben:Was sagen unsere Chaffee Experten zu dem Video?


Bin sicher noch lange kein Chaffee Experte, da gerade mal endlich komplett ausgebaut (was ja nicht so billig ist), aber im Vergleich zum z.B franzosen in gleicher Tierklasse ist der Vorteil minimal wenn ich den Kostenvergleich ranziehe, der doch eklatant verschieden ist.

Franzmann: Schneller, wendiger, stärkere Kanone, niedrigerer Rumpf (schwerer zu treffen)
Ami: Turm dreht sich verdammt schnell, Panzer ebenfalls, Kanone hat ordentliche Schussfrequenz (18schuss/min), Sichtweite dürfte aufgrund Turm auch besser sein.

Zur Panzerung kann ich nicht viel sagen, aber der Franzi ist sicher viel schwächer. Was aber eigentlich durch seine Form und Schnelligkeit wieder weggemacht wird.

Ich finde den Chaffee insgesamt sehr spassig. Abschüsse sind aber eher bescheiden (1-2 das Spiel seit komplett Ausbau, wobei da öfter nen 9 dabei war).
Einzig nervt mich immer wenn ich angestachelt werde zu scouten. Muss ehrlich sagen, das mir da der Chaffee zu Schade ist vorzufahren um ma allen die Gegner aufzudecken. Wenn ich das bis dato gemacht habe, waren die dann nciht fähig nur einen zu treffen. Lieber spote ich denen die Panzer auf wenns sonst keiner Aufklärer mehr gibt und allgemein nen Stilllstand herrscht. Ausserdem ist der Chaffee am freien Feld nen schönes grosses Ziel, hingegen der T-50 und der Franzmann nicht.
Der Hellcat gepaart mit den Chaffee kann aber echt fett in den Angriff gehen (wenns Tiermässig halbwegs Sinn macht), hat bis dato immer herrlich hingehaun.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon morgotz » 24. Januar 2013 15:04

Der Unterschied liegt aber auch darin, dass der ELC "nur" bis Tier 9 eingesetzt wird und selbst in Tier 5 randarf, der Chaffee dagegen erst ab Tier 6 und dann auch bis Tier 10. Dazu besitzt der ELC nur eine Funke mit 360m Reichweite, der Chaffee dagegen mehr als das doppelte.
Ergo kann man beide Panzer kaum miteinander vergleichen bis auf die Tatsache, dass beide Lights und in Stufe 5 sind. Dazu kommt noch, dass der Chaffee wie Tier 8 Arties, T-50-2 und VK2801 der letzte in seiner Reihe ist und damit erhöhte Kosten besitzt
Bild

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon kannibali » 24. Januar 2013 16:53

Da hast du sicher Recht, jedoch werden die im Video verglichen und ich dachte Galien wollte nen Vergleich.
:strategie_zone_124:

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon morgotz » 24. Januar 2013 17:16

Die haben den wirklich mit dem ELC verglichen? LOL
Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon Arn de Gothia » 24. Januar 2013 17:17

Ja mit allen T5 Scouts, am ehesten hätte ich ihn mit dem AMX 12t. verglichen aber naja ;)
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
kannibali
Legatus Augusti
Legatus Augusti
Beiträge: 9731
Registriert: 15. November 2010 14:25
Wohnort: Wien
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon kannibali » 28. Januar 2013 15:25

Ich muss mich selbst ausbessern. Ich finde den Panzer nicht spassig, ich finde den Oberhammergeil. Die geilsten Gefechte fahre ich mit den. Es geht mir hier gar nciht um die Abschüsse, nein, ich kuschele gerne und ab und zu nen netten Kuss in den Arsch^^.
Gestern wieder paar solch Spiele gehabt. Hatte z.B nen Jagdtiger, nen E-50 und und und am kuscheln. Man stelle sich knapp dran und fährt den ständig aus der Linse. Haue diesen ab und am Brustkorb und ja, iwann sind auch die dicken Dinge kaputto. Das Euch das bekannt ist, kann ich mir vorstellen, auch schon oft in Videos gesehen. Aber eben selbst jetzt desöfteren erlebt und überlebt. Gehört doch auch dazu ne gehörige Erfahrung. Leute, Leute das macht wirklich richtig Spass. Mir machen solch Panzer eindeutig am meisten Spass. Hab zwar mit den Jägern sehr gute Erfahrungen gemacht, aber Spass machts defenetiv mit sowas wie den Chaffee am meisten.
:strategie_zone_124:

ChenCheng
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 25
Registriert: 5. April 2013 13:39

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon ChenCheng » 11. April 2013 20:12

Schließe ich mich an :D Absolut cooler Panzer ! macht Spaß ohne Ende und haut auch noch was raus

Benutzeravatar
AntroX298Uelz
Librarius
Librarius
Beiträge: 126
Registriert: 1. November 2012 13:43

Re: [World of Tanks] M-24

Beitragvon AntroX298Uelz » 22. April 2013 11:52

Der Chaffee wird meistens total unterbewertet...
Der haut schon übelst Schaden raus und ist verdammt wendig.
Der große Turm ist natürlich ein Nachteil, dafür hat man aber auch 400m Sichtweite und ein anständiges Funkgerät...
Der Elc hat zwar mehr wumms, dafür dann aber auch 10 sekunden Sendepause... zugegeben die 248mm pen mit premium muni is schon net schlecht und er kann damit locker nen tier 10er ausschalten, aber mit nem chaffee kommt man auch durch seite oder heck durch ^^

Vorteil des Chaffee ist halt vor allem die Sichtweite und dass er sich auf der stelle drehen kann, also schonmal in Fluchtrichtung positionieren kann ohne aus sich aus dem Busch heraus zu bewegen. Weiterer Vorteil ist seine kurze Hülle, die es erlaubt sich in mittelgroßen Büschen komplett rein zu stellen, womit er von allen seiten "unsichtbar" wird während bei einem t-50-2 oder vk2801 noch das Heck herausschauen würde.
Bild