[World of Tanks] T95

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon morgotz » 7. September 2011 17:04

Man muss versuchen, sich bedeckt zu halten, hinten zu bleiben (weit vorne ist auch schwierig) und von dort aus zu agieren. Aber sooooo schlimm ist Arty jetzt gar nicht. im vorletzten Match habe ich zwei direkte Treffer der S-51 auf meine Front bekommen, dabei ist "nur" die Kanone (schlimm!) zerstört und die beiden Ketten abgesprengt worden, aber habe keinen richtigen Dmg genommen. GW Panther ist auch schon an mir gebounced, aber ich denke das liegt an der Seitenpanzerung, die ist, wie der Beschusstest gezeigt hat, etwas verbuggt: Man kommt durch die senkrechten Schürzen an den Ketten und der darüber liegenden schrägen Panzerung (beide 150mm) mit z.B. der langen 10,5er und AP durch und macht auch Dmg, aber lädt man HE mit der gleichen Kanone, bounced man.
Ein weiteres Indiz dafür, dass Arty nicht so viel Dmg macht, ist, dass vorhin ein T92 entweder einen Nahbereichstreffer oder einen direkten Treffer geladet hat, aber mir nur beide Ketten abgesprengt worden sind. Kann natürlich sein, dass der Treffer gar nicht so nah war, habe aber keine Schmauchspuren auf dem Boden entdeckt
Bild

Benutzeravatar
Disposer
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1803
Registriert: 8. Dezember 2010 21:37
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon Disposer » 7. September 2011 17:33

Hm, erst mal danke für deinen Eindruck, ist mir bisher aber gar nicht so aufgefallen. Mit meiner S-51 mache ich bei direkten Treffern immer gut 800 Dmg, werde mal verstärkt drauf achten wenn ich wieder einem begegne.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon morgotz » 7. September 2011 17:38

Aus einem anderen Forum kenne ich Erfahrungsberichte, dass das Gerät selbst Treffer von einer SU-14 ohne Dmg frisst (maximal Modulschäden).
Von der Seite oder auf die Wannenoberseite macht man natürlich ordentlich Dmg, aber an der Front scheint es wirklich schwierig zu sein. Der E-100 kommt mit HE nur auf max 400 Dmg, eher weniger und ist sogar ein weiteres Mal gebounced (mit HE wohlgemerkt und im Beschusstest getestet)

Edit: Gerade mit Darthan und seiner M41 getestet, der Damage von vorne hielt sich in Grenzen, aber nach und nach vielen Fahrer, Kommandant und Richtschütze aus, dazu noch Ketten und Kanone. Bei einem Treffer quasi direkt vor dem Panzer, also unter der Kanonenblende, nimmt der Panzer keinen Schaden, aber Kanone und Ketten waren zerstört, bzw. beschädigt. Und es gibt eine eindeutige Stelle, an der der Panzer einfach keinen Schaden nimmt: Die Ketten Teile, die vorne, vor dem Panzer herausstechen, nehmen keinen HP Abzug, aber man kann dort Detracken. Z.T. gab es auch mit der M41 keinen Dmg.

Muss natürlich zu meinem vorherigen Beitrag hinzufügen, dass Artillerie immer noch weh tut, aber nicht mehr in dem Maße, wie ich es vom T28 gewohnt war
Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon Neosid » 8. September 2011 00:15

Hi ich möchte meine Taktik mal hier beitragen da es recht einfach den bunker auf schienen zu erliedigen.
Als erstes steht ihr vor dem habt ihr schon ein mal ein problem da man kein oder nur xx dmg macht (selbst he bekommt man nicht zu verlassig front dmg hin [E100 nicht getestet mit gold]), später dazu mehr.
Um ein T95 ins schwitzen zu bringen ist es nach dem er geschoßen hat ein zukeilen da der kasten ein wendekreis hat von einer 747 sollte das euer erstes ziel sein weil es eben ein TD ist er extrem geschwacht da er nicht mehr effektiv kämpfen kann!
Am besten geht dies von der seite mit ein Med oder ein schnellen Heavy (light tanks gehen bei contakt gerne kaputt) man stellt dan sich möglichs seite an seite von dem T95 dieser wird sich wir ein wildes tier wehren und versuchen aus zu brechen da es sonst sein sicherer tot ist und immer mit kugeln eindecken! Irgend wann wen ihr glück habt steckt ihr dan in sein ketten fest (das ist ein bug der noch gefixt wird) sollte das der fall sein habt ihr ihn.
Mann sollte dan T95 immer einkeilen auch wenn man sicher von hinten aufs heck schießen kann(!), da ich oft erlebt habe das sich diesen ungetüm gerne mal umdreht und das geht!
Wer es schaft vorher die ketten zu zerschießen habt ihr den kampf schon gewonnen, solltet ihr aber von vorne kommen habt ihr nur möglichkeiten entwerde stur drauf zu fahren und versuchen den bunker auf schienen ein zukeilen oder ihr sucht euch eine sehr gute deckung und zerstört so oft wie möglich die ketten um der ary die möglichkeit zu geben das teil zu rösten (ab T5 ari geht es ich mache mit der M41 200 - 300 dmg [diereckt treffer front kein plan]).
Das ein keilen von vorne ist nur mit sehr viel glück zu schaffen, da das teil gerne euch in dem weg stellt oder anderes versucht um euch aufzu halten. Wer den Kasten einkeilt sollte sich bewusst sein von der eigenen Arty getroffen zu werden da sie gerne auc mit drauf schießt!!

Mit dieser taktik habe ich gestern 3 stück zerlegt 2 sind bei 25% raus gegangen und der letzte von der arty gekillt :strategie_zone_48: ich stand nebem dem ding. Und dieverse ander gingen auch schnell wieder zu der wieder verwertung.

Nur mit der Arty den T95 zu killen ist nur mit T6+ effektiv da man sonst zu wenig schaden macht, außer man kommt anders nicht ran um diesen Bunker auf schienen zu zerlegen. Ich hoffe ich könnte helfen.

MfG Neosid
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon morgotz » 8. September 2011 00:38

Klingt ja schön und gut, aber es zeigt, wie die meisten Teams mit dem T95 umgehen: "Der hat 305mm?! Lass ihn alleine, der schafft das schon!"
Macht das Team mit oder er hat Mates (bei Doppel T95 würde ich einen mit 120mm, um Gegner zu detracken und den anderen mit 150mm schießen lassen) hat man es sehr sehr schwer an einem vorbei zu kommen. Einen Nahkampf in offenem Gelände endet für den T95, wie für den T28, ohne Support meist tödlich.
Deshalb gilt auch für diesen Panzer, dass man ihn auf Entfernung zu spielen hat, mit Flankenschutz, der gerade mal so stark sein muss, dass der Gegner detracked wird. Und wenn du Pech hast, dann hat der T95 gar nicht die 150mm und haut dir 7,89 Mal eine Shell um die Ohren. Diverse sich ihrer Sache viel zu sichere Tier 9 Heavies durften schon das zeitliche segnen, weil ich Tracks zerschossen habe und damit auch meist wieder Schaden gemacht habe. Die meisten konnten nur das erste Mal schnell genug reparieren, um wirklich aufzuholen.
Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon Neosid » 8. September 2011 00:48

Ohne irgend ein panzer der dem T95 hilft ist er aufgeschießen das stimmt, deshalb sollte er ja auch niemals alleine irgend wo stehen. Kein panzer ist alleine super. Und das mit einer kleinern kanone habe ich auch öfters gehabt tut weh bremst mich aber meisten nett, aber um erlich zu sein ich versuche es zu vermeiden dem Teil zu begegnen da wie gesagt von vorne nicht durch kommt und der schaden erst aua. Es ist einer der Panzer vor dem ich großen Respekt habe und ich lieber ausweiche als zu bekämpfen.....

Edit: Das bekämpfen im Nahkampf ergab sich zufallig da ich die front nicht durch dringen habe und an die seite musste.
diese Taktik ging sehr gut und auch stark situations abhängig oder hat irgend einer gesehen wie einer an ein T95 in Himmelsdorf eingekeilt hat auf der 8ter line?
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon morgotz » 8. September 2011 01:05

Bisher noch nicht, wurde da auch noch nie bezwungen.
Die Taktik ist übrigens für jeden Panzer gültig, aber bei den großen und langsamen klappts am besten
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon nordstern » 8. September 2011 10:29

also das der T95 Arytreffer so wegsteckt find ich schon heiß... vorallem im Hightierbereich und bei dem Tempo eine sehr wichtige und sehr starke Eigenschaft. Mit ihr wird der T95 zum rollenden Bunker der weder frontal noch durch Ary effektiv angegriffen werden kann. Bekommt er dann noch Hilfe von 1-2Kollegen ist deren Vormarsch quasi nicht mehr zu stoppen. Allerdings sind sie auch leicht Auszumanövrieren.

In der Map mit dem Hügel in der Mitte hatte unser Gegnerteam 3 T95... wir haben uns im chat (das este wirkliche Rdm-Teamspiel von 10-12 der 15Spieler das ich erlebt habe) beschlossen das unsere 2 Mäuse über den Hügel den Durchbruch erzwingen sollten gestützt von den niederen Heavys, während die Midis die Inseln überrennen. Einzig ein E-100, die Ary und 2TDs sollten die Base deffen. Als der Scout alle 3 T95 in der Stadt spottete legten wir los. Wir gewannen das Spiel ohne das wir einem T95 begegneten. Alle 3 T95 lebten bis zum Ende konnten aber nicht rechtzeitig wenden und eingreifen.

Eigentlich war die Entscheidung der T95 zusammen zu bleiben richtig.. weil weder unsere 2Mäuse, noch der E-100 oder der IS7 oder alle zusammen hätten deren Stellungen aufrollen können. So allerdings waren die 3 höchsten Tiers des Gegners in der Stadt und der Rest musste ohne sie auskommen. Chancenlos. Ich hab zwar im IS3 nicht überlebt, aber als ich starb war schon klar das wir gewinnen würden. Die T95 haben erst sehr, sehr spät gewendet und gehofft das die Begleitpanzer eingreifen würden. Nur ohne ihre höchsten Tiers waren die schnell Altmetall... ich leider auch durch diesen eingriff aber Sieg war Sieg.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon Homerclon » 8. September 2011 21:24

Die drei T95 ins Dorf zu schicken war offensichtlich ein Fehler.

Sie hätten auch Unterstützung von anderen Panzern bekommen können und zumindest einer wäre als Verteidiger in der Base geblieben.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon morgotz » 8. September 2011 23:42

Hier mal Bilder von Nahbereichstreffern der Artillerie (GW Tiger, keine Ahnung welche Kanone, er hat nicht geantwortet)
Bild

Bild

Natürlich macht Artillerie Damage, ist also weiterhin ein Grund nicht aus der Deckung zu kommen, aber durch die guten Tarnwerte ist es nicht so schlimm. Außerdem habe ich es wieder erlebt, dass auf meine Seiten durch eine M40/43 geschossen wurde und ich habe keinen Damage genommen! Es kann auch kein anderer Panzer gewesen, denn es war keiner mehr da!
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] (USA) T95

Beitragvon Juli_118 » 17. September 2011 23:04

Hab ihn grade in nem Dogfight besiegt.. Ich gegen E100 und T95, die beiden standen jeweiles zur Hälfte frontal zu mir.. Bin an der Kommandoluke beim T95 durchgekomm und konnt ihn bequem killn.. Kurz danach durch Arty gekillt :D
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T95

Beitragvon morgotz » 12. Oktober 2011 18:18

GW Typ E bounced anscheinend auch am T95, hab leider etwas spät reagiert, deshalb ist der Kommentar kaum noch zu sehen.
Bild

Übrigens gibt es zwei Threads zum T95 (mein Fehler :strategie_zone_69: )
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T95

Beitragvon nordstern » 23. Oktober 2011 19:55

Ich hab mich heute im IS3 in einem Tier9-10gefecht hinter einem T95 versteckt und über ihn weggefeuert in der Annahme der Gegner kann gegen ihn eh nichts ausrichten. Das ging solange gut bis der Gegner einen GW Tiger postierte und den T95 angriff. der T95 steckte 2 Treffer locker weg, Treffer 3 und 4 waren dagegen deutlich spürbar und Treffer 5 kostete ihm das Leben und meine Waffenstarrende Verteidigung war Schrott. Der T95 fand das übrigens ganz witzig das ein popliger IS3 der einzige war der seine massive imbapanzerung ausnutzte und in seinem Rücken vorrrückte, während der rest an ihm vorbeipreschte und übelst treffer kasierte. ;)
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] T95

Beitragvon Friedrich » 28. November 2011 19:37

Es wird geplant mit dem Patch 7.1 den T95 aufzuwerten.
Upcoming Armor Buffs of T95

Bei Overlord Blog nachzulesen.

http://overlord-wot.blogspot.com/

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T95

Beitragvon Kommodore » 23. Dezember 2012 13:47

Gibt es am T95 eigentlich frontal irgendwelche Weakspots, die mit der kurzen 12,8er zu durchschlagen sind? Habe jetzt ja den JgTiger und da muss man halt schonmal gegen den ran...