[World of Tanks] T110

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Masterlord
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2915
Registriert: 15. November 2010 22:15
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Masterlord » 23. November 2011 16:54

Ich überlege schon länger ob ich nicht den Heavystrang der Amis mal durchspiele... :)
Bild
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“ (Bertolt Brecht) Requiescat in pace Mutsch
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Benutzeravatar
Friedrich
Centurio
Centurio
Beiträge: 904
Registriert: 12. November 2010 20:44
Wohnort: In der Legion

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Friedrich » 23. November 2011 17:24

Masterlord hat geschrieben:Ich überlege schon länger ob ich nicht den Heavystrang der Amis mal durchspiele... :)

Viel Spass dabei. Fahren sich anders als die Russen und Deutschen da der Turm das bestgepanzerte am Panzer ist.

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Neosid » 24. November 2011 08:56

Mal Abwarten wie die Amis nach den austausch Projekt sind.... die gerüchte Küche brodelt eben so wird immer ofter der M60 als 2ter T10 vorgeschlagen...


Lassen wir uns überraschen, ich schon gespannt auf die Kanone die der T110 hat, weil die muss von start ab ein Hammer nerv haben....

Aber lassen wir uns überraschen so wie mich der T30 überrascht hat, der macht wirklich Spaß solange man nicht erste reihe steht.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Juli_118 » 24. November 2011 10:46

Steht nicht schon lange fest das der die 120er mit nem Schadens und Genauigkeitsbuff bekommt, ebenso soll die Penetration auf 276 wie bei der 155er angehoben werden?? Stand zumindest unter den von Oberlord geposteten Bildern drunter, also von ihm.. Und hier im
Forum hatten wir das auch schon mal diskutiert..? :strategie_zone_40:
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Neosid » 24. November 2011 11:01

Juli_118 hat geschrieben:Steht nicht schon lange fest das der die 120er mit nem Schadens und Genauigkeitsbuff bekommt, ebenso soll die Penetration auf 276 wie bei der 155er angehoben werden?? Stand zumindest unter den von Oberlord geposteten Bildern drunter, also von ihm.. Und hier im
Forum hatten wir das auch schon mal diskutiert..? :strategie_zone_40:



Wen es die von dem T34 ist die gebufft wird ist der T34 als Premium OP.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Juli_118
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1420
Registriert: 30. Dezember 2010 16:55
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Juli_118 » 24. November 2011 11:05

Und ich hab ihn *---* Man ist's schön OPzu sein. ;D

Hier ist übrigens der link, unter den Bildern steht das er die 120er M58 drauf hat..
Klick mich!
Bild. . . Bild

Benutzeravatar
Neosid
Signifer
Signifer
Beiträge: 495
Registriert: 6. September 2011 17:34

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Neosid » 24. November 2011 11:12

Uff der T34 ht eine 120 mm Gun T53 und der T110 bekommt eine 120mm M58 Gun..... das sind 2 unterschiedliche Kanonen.

Das blöde ist das die 120mm des T110 keine Glattrohrkanone ist sondern eine Zugrohrkanone schade eigentlich... mit der glattrohr hat man Pene bis der Artz kommt....




Das heißt nun der T34 behalt seine alte Kanone und der T110 beommt eine neue Kanone.... und der T103 bekommt eine verbesserte 120 des T34 oder die von dem T110 blos langsamer nachladen/aim.
Der Neosid bis zum 11.10.2012† umbenannt.
Bild

Benutzeravatar
Kolbenvesperer
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 352
Registriert: 28. Juni 2011 18:38

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Kolbenvesperer » 24. November 2011 13:41

Der M103 bekommt die 120mm M58, also die vom T110.

Als T10: Mit 276mm Durchschlag und 400 Schaden bei einer RoF von 8 Schuss die Minute, das wär doch was, hehehe.

Quelle:
http://overlord-wot.blogspot.com/2011/0 ... heavy.html
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon nordstern » 2. April 2012 10:43

Also meine Erfahrungen bisher mit dem T110 sind das er ein Panzer ist der ganz i.O. ist und mehr nicht.

Er ist klein, wendig, beschleunigt relativ schnell und kann auf bewährte Panzerungen der Amiheavys zurückgreifen mit einem touch IS-7. Sein recht hoher Durchschlagswert macht ihn zudem mit der Genauigkeit auch ungezielt zum gefährlichen Gegner. Nichts desto trotz ist der T110 in meinen Augen nicht CW tauglich und in Kompanien nur schwer einsetzbar.
Der Hauptgrund liegt in seinem Schaden. Zwar liegt der theoretisch über allen anderen T10 Heavys mit 400*6,45=2580DPM. Praktisch ist das jedoch so nicht an den Mann zu bringen sobald der Gegner, wie zu 95% im CW, Deckung hat.
Desweiteren fehlt ihm der Respekt der Kanone. Will gegen einen E100, Maus, IS7 und dem alten T30 niemand aus der Deckung fahren und den Schuss fangen so droht der T110 überrannt zu werden weil sein Schaden hinehmbar ist. Hat der IS7 auch schon damit zu kämpfen so wird das beim T110 erste Probleme haben zumal der keine so gute Seitenschottpanzerung aufweisen kann.
Von daher wird der T110 in meinen Augen in Kompanien und CW ein Panzer sein der auf Feuerhilfe angewiesen ist. Also der mit anderen Heavys fährt, schnell auf Bedrohungen reagieren kann aber auch auf die Feuerhilfe von Kollegen hoffen muss und deswegen als Sniper oder Deckungspanzer dienen wird ähnlich der Maus nur schneller und mit weniger Nehmequalitäten. Der T110 ist ein Alrounder dessen fehlende Feuerkraft ihm zum verhängnis werden wird.

Ich persönlich würde eine Anhebung des maximalschadens auf 600Schaden statt 500 und de Durchschnittsschaden auf 450 anheben und den Minimalschaden statt auf 300 bei 350 ansetzen. Damit ist er immer noch unter dem IS7 jedoch so weit oben das die Gefahr des Überrannt werdens reduziert wird bzw der Schaden den er dabei austeilen kann erhöht wird. Ihm fehlen einfach die Nehmerqualitäten die er bräuchte um 400Schaden zu rechtfertigen.

Ich habe inzwischen immer wieder Duelle zwischen IS7 und T110 gesehen und meistens gewann der IS7. Warum? Weil der T110 trotz seiner Nachladezeit sobald der T110 Deckung hat nur so oft feuern kann wie der IS7 vorfährt und nachgeladen hat und da liegt dann einfach jeder andere Panzer vorne. Was die Kanone bei M103 zu stark ist, ist sie beim t110 zu schwach.

Weis jemand ob zudem die bei der S70 die Regel gilt das die Balistikkurven im T9 besser sind wie im T10?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Bonnyxx » 2. April 2012 14:38

Er ist aber viel besser gepanzert undbei der Form vorne am Rumpf haz man öffterst Abpraller .

Noch ein Vorteil ist , das er ca 25% niedriger ist und der Turm ein kleineres Volumen hat .
Auf 300m ist das schon ein Unterschied wenn nur der Turm zu sehen ist .
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12624
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon nordstern » 2. April 2012 14:50

Der Turm ist aber zudem seine Schwachstelle die er nicht verstecken kann... MG-Turm.
Abgesehen ist die IS3+ Serie nun kleiner als ein E50. Die Unterwanne ist zudem sehr gut zu durchschlagen und ich bin im E50 bei einer Übrung frontal seitlich am Turm durchgekommen. Also ich stand direkt vor dem T110 und hab aus 10m Distanz etwa 1cm neben die Kanonenblende links geschossen. Der E50 hat 240m Durchschlag. Nun nehme man ihn als CW Panzer mit Goldmuni wo jeder über 300mm Durchschlag hat. Da wird er zur Butter. Und wer immer noch stur auf den Turm bei einem Amerikaner schießt hat im CW nichts zusuchen.

Die Duelle die ich inzwischen beobachten konnte zwischen IS7 und T110 haben IMMER die IS7 für sich entschieden. Und ich muss ehrlich sagen ich wüsste nicht wie ich einen guten IS7 Fahrer im T110 schlagen könnte im 1:1.. es könnte knapp werden aber verlieren wird der T110. Und der IS7 ist der schwächste T10 Heavy bisher gewesen.

Ich sag nicht das er ein schlechter Panzer ist. Er ist nur in Kompanien und CW nicht einsetzbar da seine Stärke nur ausgespielt werden kann wenn er supportet wird und jeder Panzer der ihn Supporten muss ein Panzer ist der an andere Stelle fehlen wird. Der T110 kann nicht mal über die Wanne des E100 oder der Maus feuern als Deckung. Von daher sehe ich momentan einen IS7, E100 oder eine Maus im CW effektiver als einen T110. Da bringt auch sein astronomischer Durchschnittsdurchschlag mit Gold von 381mm nichts mehr wenn er nur Schießen kann wenn der Gegner auch schießt.
Außerdem zeigt die Erfahrung das der T110 unter dem bekannten Phänomen der 120mm Kanonen der AMis leidet und nur selten mehr als Durchschnittsschaden verursacht.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon pogotorte » 2. April 2012 15:05

nordstern hat geschrieben:Die Duelle die ich inzwischen beobachten konnte zwischen IS7 und T110 haben IMMER die IS7 für sich entschieden. Und ich muss ehrlich sagen ich wüsste nicht wie ich einen guten IS7 Fahrer im T110 schlagen könnte im 1:1.. es könnte knapp werden aber verlieren wird der T110. Und der IS7 ist der schwächste T10 Heavy bisher gewesen.

Das kann ich nicht unterschreiben. Kam es in Randoms zu einem Duell IS-7 vs T110 hat in 4 von 5 Fällen der IS-7 kein Land gesehen (meine bisherigen Beobachtungen). An der Front des T110 hat man ordentlich zu beißen. Ja, die Kuppel ist ein Schwachpunkt... Aber die muss man auch erstmal treffen. Wenn der T110 versucht auf Entfernung zu bleiben, guckst du mit dem E-100 und der 15cm-Wundertüte in die Röhre.

Die CW-Tauglichkeit möchte ich ihm nicht einfach so absprechen.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon morgotz » 2. April 2012 15:15

Also meine 120mm teilt übrigens ordentlich aus.
Bild

Benutzeravatar
Doublebase
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1821
Registriert: 26. Mai 2011 22:57
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Doublebase » 2. April 2012 15:21

Ich finde Ihn genial! Grad auf Distanz reisst man sich an der Karre öftersmal was ab... Geiler Panzer... absolut verdientes "X" als Tierbezeichnung und definitiv berechtigt in Clanwars mit zu spielen... in welcher Rolle? Das wird sich noch heraus stellen!
Bild

Benutzeravatar
IWST
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2525
Registriert: 5. Dezember 2010 20:32
Wohnort: EU, Österreich, Steiermark
:
Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon IWST » 2. April 2012 15:51

Der MG-Turm mag theoretisch ein massiver Schachpunkt sein, aber es reicht nicht ihn zu treffen, man muss ihn perfekt an einer geraden Stelle treffen sonst bounct man, und das ist eigentlich nur möglich wenn man an ihm dranklebt.
Das man im CW in 95% der Fälle Deckung hat würde ich ebenfals nicht so unterschreiben, gerade unsere Taktik auf Lakeville ist eine, bei der die Angrifstruppen bzw die ihnen gegenüberstehenden Verteidiger im Kampf keine Deckung haben.
Reunion: Königreich Polen
10544