[World of Tanks] T110

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon nordstern » 2. April 2012 17:34

also ich mache mit dem T110 (ich hab heute alle Gefechte buchgeführt) durchschnittlich 364Schaden... Grund dafür ist das ich sehr oft Schadenswerte zwischen 300-336 hatte aber quasi keine Schadenswerte über 460. Ballungen gab es bei 314-336 und 363-387. Das waren 5Gefechte bei denen ich insgesamt 45-50Schuss verfeuert hatte.

Weiterer Schwachpunkt des T110: Durch den geringen Schaden/Schuss ist er nicht in der Lage einen hohen Gesamtschaden zu erreichen und da credits großteils durch Schaden generiert wird ist es nur schwer möglich ihn Kostendeckend selbst bei Siegen zu fahren.
Seine Repkosten sind in etwa 28k credits + etwa 9-12k Munitionskosten (1Schuss kostet 1060credits). Das geht einfach vorne und hinten nicht auf.

Bsp: Mit dem T110E5 mache ich im Schnitt 1580Schaden/Gefecht. Bei einem Durchschnittsschaden von 350/Schuss entspricht das 4,5Schuss/Gefecht die Schaden verursacht haben. Wo sollen da die credits herkommen und der Schaden?
Rechnen wir nun mit 81% treffergenauigkeit (5,56Schuss) und treffern die Module beschädigen oder bouncen kommen wir auf etwa 9Schuss/Gefecht.

Die Kanone ist zu schwach für einen T10. Als T9 ist sie ok.. vielleicht sogar etwas zu stark aber der IS4 hat ja auch die S70. Aber als T10 sind 350Schaden definitiv zuwenig.


Vielleicht hatte ich bisher einfach Pech. Fahren kann ich ihn.. bin ja mit seeker und Leonidas Zug gefahren die wissen das. Ansonsten gefällt der T110 nämlich. Ich hoffe sie haben den Schaden noch an oder ändern die Schadenskurve... 490 sollte er auf keinen Fall bekommen aber über 450 bei 350-600Schadensverteilung könnte man Reden. Eventuell auch 420 bei gleicher Verteildung. Aber da muss mehr max. Schaden her und öfters erreicht werden.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon morgotz » 3. April 2012 17:42

Grad mal nen kleinen Beschusstest gemacht:
Untere Hälfte der unteren Panzerplatte: 5 aus 30 Schüssen einer 122mm D-25T ! haben durchschlagen. Gut, das ist Glück.
Wenn der Patton getroffen dort hat, kam er locker durch. Turmring ist im Nahkampf/Facehug ebenfalls ein großer Schwachpunkt.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon nordstern » 4. April 2012 10:20

gestern im KOmpanietraining haben wir die T110 eingesetzt.

Wie erwartet hat er 2 gravierende Mängel, insgesamt muss ich gestehen schlägt er sich jedoch vorallem im Häuserkampf besser als erwartet.

Mir kam es vor wie wenn seine Schwachstellen zu offensichtlich zu treffen sind und das quasi jeder Schuss durchgeht. Kann aber auch daran liegen das die mit Gold schossen
und wir nicht.
Weiteres großes Manko ist nun wirklich der Schaden wie sich gezeigt hat. Gegen taktisch zurückhaltende und nicht teamagierende Gegner ist die Kanone tötlich und hat gestern zu machen Überraschungen geführt (Stadt ohne Aryunterstützung gegen 8Feinde gehalten und später angegriffen die 3Arys hatten, ohne Verluste). Gegen zusammen agierende Gegnereinheiten ist der T110 ohne Kugelfang/Support aber nicht einsetzbar. Dabei hat sich in einem Gefecht gezeigt das die Kombination von 2T110 und einem, später 2 IS7 tödlich war obwohl der Gegner uns an Zahlen überlegen war. Unser Rückzugsgefecht war jedoch so effektiv das wir sogar zum Angriff übergehen konnten und bis auf einen Gegner alle zerstört hatten ehe unser Zentrum den Gegner in den Rücken fallen konnte. Wir haben dabei nur einen T110 verloren der die TS-Ansage des Rückzugs überhört hatte und plötzlich 30m vor uns stand und von allen Seiten angegriffen wurde. Wir hatten 7Gegnerpanzer gegen uns.

Ich würde mir für den t110, der ein sehr schöner Panzer ist allerdings kein heavy da er nicht über die Nehmerqualitäten und Schadensqualitäten verfügt. Ich persönlich würde im CW lieber wieder einen E100 mit Goldmuni als einen T110 einsetzen wegen des deutlich höheren Schadens. Entweder muss daher seine Nehmerqualitäten oder eben der Schaden erhöht werden. Ersteres ist vermutlich wahrscheinlicher, da der T110 auch in der Beta da schon einen Buff bekommen hat.
Weitere große Schwäche, und das ist vielleicht das absolut größte Manko des T110: Lass NIEMALS einen Gegner in deine Seite kommen. Der Gegner feuert nicht auf deinen Turm (obwohl er den durchschlagen würde) sondern auf die Wanne... das Problem daran ist das er damit automatisch das Munitionslager trifft. Wenn die Ketten beschädigt werden ist das Risiko recht hoch das das Munilager mit flöhten geht. Explodiert ist mir aber noch keiner.

Die Überraschung des Tages war das ich einen IS7 ciceln konnte weil sein Turm nicht mitkam. geht aber nur bei spielern die ihre Wanne nicht mitdrehen.

Zu beachten ist jedoch das es sich jedesmal um passive taktisch entwas starre nicht gerade intelligente Gegner gehandelt hat. Im CW einen Angriff über eine Flanke aufzuhalten wird etwas ganz anderes bedeuten. Und genau da machen mir seine Panzerung/HP-Pool und sein Schaden sorgen.

Ich meine immer noch das er ein guter Panzer ist aber kein T10 Heavy sondern eher ein T30 mit etwas besserer Wanne und Wenig Schaden... er währe ein T9,5 in meinen Augen.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon morgotz » 9. April 2012 19:26

Um es kurz zu machen: geiler Panzer, gute Panzerung, epische Kanone, perfekt für Randoms
Interessanterweise ist der Jagdtiger ein wirklich ernst zu nehmender Gegner
Bild

Benutzeravatar
Jagdtiger1942
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1278
Registriert: 21. Juni 2011 15:38
Wohnort: Winterthur / Schweiz

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Jagdtiger1942 » 23. April 2012 08:46

Das Teil ist ja so leicht zu fahren wie ein Fahrrad mit Stützrädern und rundum Airbag !

Einziger Nachteil, die Repkiste muss immer für das Munilager eingesetzt werden - da mir dieses in 80% der Gefechte beschädigt wird. Wenn ich mal wieder Geld habe wird ein nasses eingebaut.
Die Schweiz grüsst....

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Homerclon » 23. April 2012 13:37

Och nö, im T110 ist das Munlager auch so empfindlich?
Im M103 zerlegts mir das immer wenn ich auch nur leicht schräg stehe und mir von Vorne in die Seite geschossen wird.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon nordstern » 28. April 2012 15:22

Homerclon hat geschrieben:Och nö, im T110 ist das Munlager auch so empfindlich?
Im M103 zerlegts mir das immer wenn ich auch nur leicht schräg stehe und mir von Vorne in die Seite geschossen wird.


Das Munilager liegt unten bei den Ketten -> Trifft man die Ketten und nicht 100% des Schadens wird durch diese gefressen -> Munilager schrott. Es ist mir zwar noch nie explodiert aber für einen Panzer der meist seitlich angegriffen wird aufgrund seiner recht annehmbaren Frontpanzerung (ausgenommen Unterwanne) ist das ein großes Manko.
Wenn man aber weis das es so ist und entsprechend fährt gehts ganz ok. Dennoch ist es zu empfehlen im T110 IMMER das Repkit und Sanikit für Munilager und Ladeschütze aufzuheben da nicht selten beide zeitgleich draufgehen.

Zum T110 als Panzer:
Als T10 in Rdm hat er ein Problem aufgrund seines geringen Schadens.... als T10 im CW-Rudel ist er quasi nicht aufzuhalten. Seine Geschwindigkeit, Wendigkeit verleihen ihm die Möglichkeit im Rudel das Zielen auf Schwachstellen ungemein zu erschweren. Seine Panzerung ist immer wieder für Bouncer gut und sein Kanonendurchschlag zu 100% tödlich. So vermittelt einem ein Angriff aus 6-7T110 den Anschein das da mindestens das doppelte an T110 angreift.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon morgotz » 28. April 2012 18:10

nordstern hat geschrieben:Zum T110 als Panzer:
Als T10 in Rdm hat er ein Problem aufgrund seines geringen Schadens

Es kann ja wirklich am Neuheitsbonus des Panzers gelegen haben, dass ich damit ziemlich gut durch die Gegend geeiert bin, aber der geringe Schaden ist mmn in Randoms absolut kein Problem. In den meisten "Duellen" gegen andere Tier 10er reichte es den Gegner zu detracken. Von schräg vorne immer auf das erste Kettenrad zielen. Durch den hohen Durchschlag kommt der Schuss meist bis ins Innere des Panzer und macht zum detracken noch Schaden. So starben schon einige E-100 und IS-7 und dazu noch ein paar andere T110er. Franzosen habe ich zu selten gesehen und die Maus ist ein Spezialfall, da muss man lauern und auf einen Fehler warten (mit der Front voraus aus der Deckung) und dann ist es meistens für die Maus gegessen. Es kann natürlich auch sein, dass viel zu wenige Leute auf die Reparaturfähigkeit gesetzt haben und deshalb ich mit 7,5 Sekunden Nachladezeit die Leute immer im Feuer halten konnte.
Übrigens: Beim Damage/Battle liegt der T110 bei mir an erster Stelle mit 3764, "abgeschlagen" dahinter der M103 mit 2854 und der Patton mit 2837 (und die M103 Statistiken dürften noch durch ca. 30 grottige Gefechte im ehemals Tier IX T34 heruntergezogen werden)
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon morgotz » 15. Mai 2012 19:00

Und weils mir immer wieder Spaß macht Nordstern zu widersprechen:
Habe mir meine letzten 4 Runden + die im Replay Thread (weil ich da die Werte schon hatte) amgesehen, den Schaden rausgesucht und den Durchschnitt ermittelt: Bei 48 Schaden machenden Treffern, ohne 0%-Bug oder zerstörende Treffer (!) komme ich auf den Durchschnittswert von 398,79 HP pro Schuss bei knapp 90 Schuss insgesamt (bin viel gebounced, bzw. ein paar mal auch nur detracked, z.T. gewollt). Natürlich sind das noch keine exakten Ergebnisse, werde mal ein paar Mates mit dicken Panzer fragen, ob die sich von mir ein paar Stunden beschießen lassen, um ein ordentliches Damagebild zu bekommen
Und Gewinn macht er genug, wenn man mit ihm umzugehen weiß
Übrigens: Ich habe die letzten Tage meinen durchschnitts Damage des T110E5 bestätigt: es sind jetzt 3771, Tendenz wahrscheinlich steigend. Und zur Zeit kommt auch nur der IS-4 an die Performance des T110 heran: 3548 HP Damage/Gefecht, aber bisher nur in 9 Gefechten (der T110 gefällt mir immer noch besser)
Um es kurz zu machen: Allen Schlussfolgerungen, die Nordstern in Bezug T110 <-> Randoms gemacht hat, widerspreche ich

Tante Edith: grad mit nem Mate nochmal getestet: 7 Testreihen auf jeweils einen IS-4 oder E-100 geschossen. 37 Treffer (ohne die zerstörenden Treffer) 15087 HP Schaden macht einen Durchschnittswert von 407,76. Zu mehr hatten wir keine Lust mehr
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon nordstern » 12. Dezember 2014 23:58

ich belebe den nach 2,5 Jahren mal wieder^^

Wie ist der T110E5 aktuell so? Mir wurde er ja nach dem Hack verkauft inkl. Besatzung. Aufgrund WGs Reaktion (die morgotz ja auch erlebt hat nur schlimmer) verging mir die Lust, Premium lief aus und ich versank 2 Jahre in der Versenkung.

Irgendwie fehlt mir aber etwas bei meinen Panzer. Etwas frische, flexibilität, mir Präzision, Heavypanzerung und schneller Schussfolge. Doch der E5 taucht auf den Schlachtfeldern kaum noch auf. Was mich zu der Frage bringt: Was taugt der Panzer aktuell noch auf den Schlachtfeldern... Kompanie und Custom.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Homerclon » 13. Dezember 2014 00:09

Riesen offensichtlicher Schwachpunkt auf dem Turm, und aufgrund der allgemeinen High-Pen-Schwemme, sind auch die wenigen Stellen mit etwas Panzerung unbrauchbar.
Kurzum: Eher ein Medi, als ein Heavy.
Der T110E4 (T10 TD mit Turm) scheint eher einem T10 Heavy zu entsprechen. Zwar auch keine Festung, aber dennoch insgesamt stärker gepanzert als der E5.

Aber ich hab den auch schon ewig und drei Tage nicht mehr gespielt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12633
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon nordstern » 13. Dezember 2014 16:51

hm.. der T110E4 liegt mir aber nicht so ganz. Im wesentlichen ein E100 mit leichterer Panzerung. Ich wüde aber mal wieder gerne einen Heavy spielen der nicht sooo schwerfällig ist und kein Russe ;)

Also die Schwachstelle wird nun wirklich eklig? Aber schlimmer: Der Rest ist auch nicht mehr das was er mal war?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon hyretic » 13. Dezember 2014 16:53

Ich fahr beide recht gerne.
Der E5 ist so ein Zwischending zwischen medi und heavy, so wie homer es auch sagt. Er kann halt Spass machen aber halt auch nicht. Er ist kein leader, ausser es gibt keine anderen 10er, dann kann man vorweg fahren.
Mir macht der E4 etwas mehr Spass, aufgrund schon der Kanone, da man da richtig Schaden austeilen kann und weil man ihn unterschiedlich fahren kann, alt als TD oder halt als heavy.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11455
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon Homerclon » 14. Dezember 2014 02:21

nordstern hat geschrieben:hm.. der T110E4 liegt mir aber nicht so ganz. Im wesentlichen ein E100 mit leichterer Panzerung. Ich wüde aber mal wieder gerne einen Heavy spielen der nicht sooo schwerfällig ist und kein Russe ;)

Schwer gepanzert und Mobil? Cheater!
Das wäre sehr Unfair, oder der Tank müsste dafür anderweitig merklich benachteiligt sein, z.b. sehr schwache Bewaffnung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
hyretic
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3763
Registriert: 5. Dezember 2010 21:38
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] T110

Beitragvon hyretic » 14. Dezember 2014 08:37

Ich wurde den E4 nicht mit einem E100 vergleichen. Empfunden ist die Panzerung des E100 weitaus besser. Vorallem die Seitenpanzerung und Heck des E4 sind duenn. Auch geht der Turm nur um 180 Grad gedreht. Dafuer finde ich die Kanone des E4 besser.
Der E5 ist eigentlich sehr mobil, recht schnelle Wendegeschindigkeit auf der Kette und auch dem Turm, fuer einen heavy. Die Endgeschwindigkeit ist nicht bralle, knappe 40, glaube ich. Dafuer hat man einen starken Motor und verliert nicht so schnell bei schlechten Boden und Unebenheiten Geschwindigkeit, wie zum Beispiel mit dem IS7 an Geschwindigkeit.
Einen richtigen Mobilen Heavy ist der 113 der Chinesen, allerdings ist das auch kein heavy eigentlich. Da bin ich echt am ueberlegen, den wieder zu verscheuern.