[World of Tanks] M46/M47 Patton

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon Buchhalter007 » 23. Januar 2012 07:09

Bild
Daten gelten für die Basis-Ausstattung eines Panzers bei 100% Ausbildung der Mannschaft.
Wichtige Daten
Stufe IX
Mittlerer Panzer: M46 Patton

Wichtige Daten
Technische Daten:
Tier: VII
Preis: 72.630 Erfahrung 2.570.000 Kredits
Struktur: 1350 - 1440
Gesamt-/Maximalgewicht: 41.2(t) / 45.05(t)
Motorleistung: 820
Höchstgeschwindigkeit: 48 km/h
Wendegschwindigkeit: 38(d/s)
Panzerung: 102/76/51 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 390/390/480
Standarddurchschlagskraft: 218/265/53
Sichtweite: 480m
Funkreichweite: 850(m)
Voll ausgebauter Panzer



Schwachstellen:

Front

Bild

Linke Seite

Bild

Heck

Bild

Rechte Seite

Bild

Oben

Bild

Erklärung:
Orange: Kommandant, Ladeschützte oder Richtschütze
Rot: Motor
Grün: Winkelspiegel, "gefährdete" Gebiete
Blau: Fahrer
Weiß: Munilager



morgotz hat geschrieben:Vorraussetzungen (unsortiert) zum erfolgreichen Fahren.

Kenntnis der Schwachstellen (damit meine ich nicht Munlager o.ä.) jedes! Panzers
Mapkenntnis
Gespür für die Gegner -> Stärken/Schwächen des Gegnerteams in Relation zum Patton; Im 1v1 gilt das Gleiche angewendet auf den gegnerischen Panzer
Selbstbeherrschung
"Lesen" des Gefechts
hohe Konzentration und Aufmerksamkeit
Schon daraus lässt sich erkennen; der Patton ist ein ansruchsvoller Panzer, verzeiht nahezu keinen Fehler, aber entlohnt euch mit einem der angehmsten und spaßigsten Gameplays im ganzen Spiel

Nun zum optimalen Ablauf


Schritt 1:

Am besten schon beim Ladebildschirm solltet ihr euch diese Fragen stellen:
1. Welche Map spielen wir hier? Wo kann ich meinen Patton am ehesten zur Geltung bringen? Wo werde ich fast sicher auf die gegnerischen Mediums treffen bzw. gibt es solche Stellen überhaupt? Dabei immer daran denken: Hügel sind meine Freunde! Ebenen sind meine Feinde Wenn man mit der Kanone schon quasi den Boden pflügen kann, dann sollte man sie auch dementsprechend einsetzen.
2. Woraus besteht mein Gegnerteam? Auf die Gegner in dieser Reihenfolge achten: Welche/Wie viele Mediums; Tier 6/7 Lights; Heavies; Arty; TD's. Dann die eigenen Meds und die ungefähre Kampfstärke mit denen der Gegner vergleichen. Sind wir "schwächer"/"stärker"?
3. Das allgemeine Matchmaking beachten, gegebenfalls im Ingame-Chat flamen, selbst wenn ihr bevorteilt wurdet


Schritt 2

Jetzt sind wir im Gefecht, müssen noch eine halbe Minute warten, können aber die Erkenntnisse aus Schritt 1 nutzen bzw. erweitern:
Kommen wir/ich eher in eine gute Position als der Gegner? Kommen wir gleichzeitig an? Kommen wir sicher dort an?(z.B. Prokhorovka: nur eine Seite wird fast immer ohne Probleme den Hügel erklimmen können, übrigens für den Patton eine sehr angenehme Map, von der einen Seite fast immer auf den Hügel, von der anderen Seite die Hügel in der Mitte nutzen, spotten und schießen)
Jetzt muss differenziert werden:
Stärker und sicher an der guten Position? Das sollte klar sein, ab zur Position
Stärker und sicher, aber später an der guten Position? Abwägen, ob sich das lohnt (in den meisten Fällen trotzdem hinfahren und den Gegner aus der Position drängen bzw. durch Arty rausbomben lassen)
Schwächer, sicher und eher an der Postion? Hinfahren, gegebenfalls Hilfe durch Arty oder Heavies anfordern
Schwächer und sicher, aber später? Nur in Ausnahmefällen und am besten nur zusammen mit Heavies
Schwächer und unsicher? Kann man knicken, viel zu gefährlich
Seid ihr deutlich stärker, dann teilt ihr euch auf (die anderen Meds fragen, falls die den Standard durchziehen und es andere gute Positionen für den Patton gibt (Stichwort Prokhorovka), dann fahrt woanders hin und teilt es euren Mates auch mit) oder Überrennt den Gegner, falls er sich nicht mit Heavies verstärkt.

Was ihr niemals machen solltet:
Bei Mountain Pass zu Anfang in das Tal fahren, für El Hallouf gilt das gleiche, mit dem Unterschied, dass ihr das nach ein paar Minuten machen könnt, während es bei Mountain Pass selbst später fast immer zu gefährlich ist.


Schritt 3: Das Gefecht

Endlich sind die Vorbereitungen vorbei und ihr könnt euch ins Getümmel stürzen. Dabei beachtet ihr, was ihr vorher festgestellt und mit den anderen Meds ausgemacht habt.
Grundregeln: Hügel sind meine Freunde! Ebenen sind meine Feinde! Das ist das A und O des Patton Fahrers.
Im Nahkampf gegen andere Meds solltet ihr wenn möglich Hügel nutzen und natürlich immer wieder in Bewegung bleiben, die Artillerie fackelt nicht lange.
Seid ihr fertig mit den Meds oder seit gar nicht gegen sie angetreten, geht es meist so weiter: Aus der Deckung, ein Hügel oder von einem Berg herunter, einfach mal schauen, was lost ist. Ihr habt eine sehr hohe Sichtweite und könnt damit entfernte Gegner aufdecken. Dazu am besten nur den Turm herausschauen lassen, mit Sixth Sense seid ihr sogar auf der sicheren Seite und könnt euch falls aufgedeckt schnell wieder verziehen.
Wenn es dann zum Feuergefecht kommt, solltet ihr nicht zu viel riskieren, aber auch nicht zaudern. Wird euch die Seite gezeigt und ihr könnt euch nach dem Schuss wieder in Deckung bringen (Hügel!!!!!!), dann heißt es "Wirkung vor Deckung" oder ihr wartet ein paar Sekunden, deckt evtl. noch ein paar Gegner auf (Sichtweite!), lasst die unsichtbaren Gegner schießen und gebt dem zuerst gesehen Panzer einer rein.
Zwischen Schüssen evtl. bewegen. Eure Nachladezeit ist ein klasse Indikator: Mit einem neuen Perk kann man euch maximal sieben Sekunden lang sehen, obwohl es keine direkte Sichtlinie (Hügel!!) gibt, die Nachladezeit mit Rammer beträgt 7,45 Sekunden, d.h. wenn ihr fertig geladen habt, wartet ihr am besten zwei Sekunden und taucht dann an einer etwas anderen Position auf -> bleibt unberechenbar. Peek-a-boo ist das Stichwort.

Außerdem: Echte Duelle gegen Tiergleiche oder höhere solltet ihr wenn möglich vermeiden, aber gut eingesetzt macht der Patton vor allem Heavies nass.

Auch hier ist es wichtig mehr zu sehen als nur durch euer Zielfernrohr: Wie viele Treffer kassieren die Mates? Sterben sie eher schnell, bounced viel an ihnen etc. Dadurch kann man ein grobes Gefahrenpotential der Umgebung erstellen. Aber Achtung, Ruhe und Frieden kann auch sehr trügerisch sein.
Das macht ihr dann quasi die ganze Zeit und rückt immer weiter vor, am besten zusammen mit anderen Mediums. Ist das restliche Gefahrenpotential so gering oder ein Gegner fährt alleine herum, dann stürzt euch auf ihn.
Und dann sollte so langsam das Gefecht vorbei sein.
Eure Kampfentfernung sollte im besten Fall bei 50-200m liegen, die Kanone lässt meist nicht mehr zu.

Karten, die ich im Patton wegen ihrer Beschaffenheit nicht mag: Ensk, Ruinberg, Province (aber bisher kaum im Patton gespielt), Siegfried Line (kann ich mit dem Patton überhaupt nicht ab)



TL;DR
Hügel!!!!!!

Und als Endnote: Dieser Guide gilt natürlich nur für das Random, für das ewige Ringen mit den kommunikativ schwachen Mates. Wenn es einen andern Plan gibt (z.B. Karelia: Alle Meds nicht zum Hügel sondern auf der anderen Seite durchrushen), dann geht sowas bei reger Beteiligung natürlich vor. Auch sind die Order durch den/die Tier 10 zu beachten, aber wenn er aus massiver Doofheit in den Tod fährt, dann muss präventiv geflamed werden, bevor er flamen kann! Dabei sollte man natürlich beobachten, was mit ihm passiert: Wird er schon früh durch Arty zerrissen, muss es nicht unbedingt an ihm liegen. Unberechtigtes Flamen muss nicht sein und stört nur die eigene Konzentration




So, ich denke, dass ich das meiste abgedeckt habe
Ich glaube Schritt 3 ist etwas konfus geworden, wollte bestimmt zu viele Möglichkeiten abdecken, habe ihn aber auch nicht mehr Korrektur gelesen.
Also wenn ich etwas klarer darstellen soll, dann sagt es mir
Zuletzt geändert von Buchhalter007 am 4. April 2012 15:50, insgesamt 6-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon morgotz » 23. Januar 2012 17:00

Die 105mm Haubitze ist zum Trollen da ;)
Bild

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon Buchhalter007 » 3. März 2012 10:47

Schwachstellen in Post eingearbeitet.
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12631
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon nordstern » 3. März 2012 11:01

DU weißt das der M46 nicht der Patton war oder? Der M47 war Patton und der M48 Patton II... der M46 war nur ein verbesserter Pershing... aber kein Patton ;)

Wo ist den das Munilager?
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon Buchhalter007 » 3. März 2012 11:27

Ja weiß ich siehe Wikipedia:
Irrtümlicherweise wird das Fahrzeug oftmals zur Patton - Familie gezählt, das entspricht allerdings nicht den Tatsachen, da dieser Zusatzname lediglich an die Panzer M47 (Patton I) und M48 (Patton II) vergeben wurde.


Übrigens steht dort M46 und nicht M46 Patton.
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon morgotz » 3. März 2012 16:16

nordstern hat geschrieben:Wo ist den das Munilager?

Jeweils unter dem Turm. Zurzeit stirbt bei mir sehr häufig der Lade- oder Richtschütze im Turm, da ich häufig auf die Hulldown Fähigkeiten setze
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon morgotz » 4. April 2012 14:39

Nachdem ich im Forum bestimmt schon mehrfach meine Liebe zum Patton gestanden habe, werde ich hier jetzt auch nen Text dazu schreiben. Ich habe ja schonmal einen Stichpunktmäßigen Vergleich der beiden Panzer geschrieben, deshalb stell ich den hier aus purer Faulheit rein
Spoiler (Öffnen)
"Mein Verhältnis zum E-50" oder "Warum ich den Patton lieber habe als den E-50"
Vorweg, der E-50 ist kein schlechter Panzer, aber ich werde ihn im folgenden mehr oder weniger gründlich durch den Kakao ziehen
1. Meine Teammates sind grundsätzlich noch dümmer
2. der Patton ist kleiner als der E-50, ergo ein kleineres Ziel, man wird schlechter getroffen
3. Normalerweise sollten die Amis dagegen anfällig sein, aber die E-50 Panzerung verwandelt sich spontan bei einem Nahbereichstreffer der Artillerie spontan in Luft, gibt den Damage ungefiltert an meine HP-Bar weiter und verwandelt sich direkt danach wieder in irgendwas festes.
4. Der Patton Turm wird ja gerne schonmal durchschlagen, aber der E-50 Turm ist schlimmer
5. 60 km/h sind schön und gut, aber wenn man an beim Herunterfahren eines Berges hoffen muss, dass man noch vor der Deckung stehen bleibt und der Bremsweg ähnlich lang wie der einer Maus in gleicher Position (nämlich quasi nicht vorhanden) ist, vermisst man spontan die 48 km/h eines Patton. Wo wir schon bei Geschwindigkeit sind: ein Kettentreffer bei voller Fahrt und ich muss mir ne Aspirin einschmeißen, damit ich wieder weiß, in welche Richtung ich schaue
6. Die Beschleunigung ist ähnlich wie im Patton, beständig, aber nicht überragend (und das bei einem 50k XP und 1200 PS Motor!!)
7. Turm und Wanne drehen sich erschreckend langsam
8. Mein Lieblingsthema: Die Gundepression. Ich dachte schon, im AMX 12t ist man gestraft, aber der ist nur Tier 5. Der E-50 hat eine gefühlte Gundepression von 0,000001° (wahrscheinlich eher 5°, wir wollen ja realistisch bleiben). Das führt zum einen dazu, dass man das "mit Autoaim im Fahren schießen wie im Patton" von vornerein auf ein Minimum reduzieren muss, da so ziemlich jede größere Bodenwelle, auf die man unweigerlich treffen wird, die Kanone in den Himmel zeigen lässt. Das ließe sich ja noch verschmerzen, aber wenn dann Hügel nur zum Nachladen als Deckung genutzt werden können, aber nicht zum Zielen und Schießen, so ist man in der Vielseitigkeit stark eingeschränkt oder muss Teile der Wanne offenbaren, auf die der Gegner allzu gerne schießt.

Vorteile E-50: Die Wannenpanzerung. Ja, die ist stärker, gegen AMX 13 90 und z.T. auch 8,8 L71 bin ich endlich geschützt, danach nicht kaum noch, im Patton darf dann auch gerne mal nen AMX 13 75, Chaffee etc. zu einer echten Bedrohung gezählt werden.
Die Kanone. Die ist wirklich klasse und auch sehr genau, beim Patton sendet man auf große Entfernung schnell noch ein Stoßgebet an den Panzergott
Er ist auch super zum Rammen geeignet, Batmobile und die AMX 13er leiden besonders darunter.
Und er ist schneller

And the winner is ....

PATTON!


Weil das selbst für mich faulen Sack eine zu geringe Schreibleistung ist, gibts jetzt noch nen kleinen Guide zum Patton:


Vorraussetzungen (unsortiert) zum erfolgreichen Fahren.

  • Kenntnis der Schwachstellen (damit meine ich nicht Munlager o.ä.) jedes! Panzers
  • Mapkenntnis
  • Gespür für die Gegner -> Stärken/Schwächen des Gegnerteams in Relation zum Patton; Im 1v1 gilt das Gleiche angewendet auf den gegnerischen Panzer
  • Selbstbeherrschung
  • "Lesen" des Gefechts
  • hohe Konzentration und Aufmerksamkeit
Schon daraus lässt sich erkennen; der Patton ist ein ansruchsvoller Panzer, verzeiht nahezu keinen Fehler, aber entlohnt euch mit einem der angehmsten und spaßigsten Gameplays im ganzen Spiel

Nun zum optimalen Ablauf


Schritt 1:

Am besten schon beim Ladebildschirm solltet ihr euch diese Fragen stellen:
  • 1. Welche Map spielen wir hier? Wo kann ich meinen Patton am ehesten zur Geltung bringen? Wo werde ich fast sicher auf die gegnerischen Mediums treffen bzw. gibt es solche Stellen überhaupt? Dabei immer daran denken: Hügel sind meine Freunde! Ebenen sind meine Feinde Wenn man mit der Kanone schon quasi den Boden pflügen kann, dann sollte man sie auch dementsprechend einsetzen.
  • 2. Woraus besteht mein Gegnerteam? Auf die Gegner in dieser Reihenfolge achten: Welche/Wie viele Mediums; Tier 6/7 Lights; Heavies; Arty; TD's. Dann die eigenen Meds und die ungefähre Kampfstärke mit denen der Gegner vergleichen. Sind wir "schwächer"/"stärker"?
  • 3. Das allgemeine Matchmaking beachten, gegebenfalls im Ingame-Chat flamen, selbst wenn ihr bevorteilt wurdet


Schritt 2

Jetzt sind wir im Gefecht, müssen noch eine halbe Minute warten, können aber die Erkenntnisse aus Schritt 1 nutzen bzw. erweitern:
Kommen wir/ich eher in eine gute Position als der Gegner? Kommen wir gleichzeitig an? Kommen wir sicher dort an?(z.B. Prokhorovka: nur eine Seite wird fast immer ohne Probleme den Hügel erklimmen können, übrigens für den Patton eine sehr angenehme Map, von der einen Seite fast immer auf den Hügel, von der anderen Seite die Hügel in der Mitte nutzen, spotten und schießen)
Jetzt muss differenziert werden:
  • Stärker und sicher an der guten Position? Das sollte klar sein, ab zur Position
  • Stärker und sicher, aber später an der guten Position? Abwägen, ob sich das lohnt (in den meisten Fällen trotzdem hinfahren und den Gegner aus der Position drängen bzw. durch Arty rausbomben lassen)
  • Schwächer, sicher und eher an der Postion? Hinfahren, gegebenfalls Hilfe durch Arty oder Heavies anfordern
  • Schwächer und sicher, aber später? Nur in Ausnahmefällen und am besten nur zusammen mit Heavies
  • Schwächer und unsicher? Kann man knicken, viel zu gefährlich
  • Seid ihr deutlich stärker, dann teilt ihr euch auf (die anderen Meds fragen, falls die den Standard durchziehen und es andere gute Positionen für den Patton gibt (Stichwort Prokhorovka), dann fahrt woanders hin und teilt es euren Mates auch mit) oder Überrennt den Gegner, falls er sich nicht mit Heavies verstärkt.

Was ihr niemals machen solltet:
Bei Mountain Pass zu Anfang in das Tal fahren, für El Hallouf gilt das gleiche, mit dem Unterschied, dass ihr das nach ein paar Minuten machen könnt, während es bei Mountain Pass selbst später fast immer zu gefährlich ist.


Schritt 3: Das Gefecht


Endlich sind die Vorbereitungen vorbei und ihr könnt euch ins Getümmel stürzen. Dabei beachtet ihr, was ihr vorher festgestellt und mit den anderen Meds ausgemacht habt.
Grundregeln: Hügel sind meine Freunde! Ebenen sind meine Feinde! Das ist das A und O des Patton Fahrers.
Im Nahkampf gegen andere Meds solltet ihr wenn möglich Hügel nutzen und natürlich immer wieder in Bewegung bleiben, die Artillerie fackelt nicht lange.
Seid ihr fertig mit den Meds oder seit gar nicht gegen sie angetreten, geht es meist so weiter: Aus der Deckung, ein Hügel oder von einem Berg herunter, einfach mal schauen, was lost ist. Ihr habt eine sehr hohe Sichtweite und könnt damit entfernte Gegner aufdecken. Dazu am besten nur den Turm herausschauen lassen, mit Sixth Sense seid ihr sogar auf der sicheren Seite und könnt euch falls aufgedeckt schnell wieder verziehen.
Wenn es dann zum Feuergefecht kommt, solltet ihr nicht zu viel riskieren, aber auch nicht zaudern. Wird euch die Seite gezeigt und ihr könnt euch nach dem Schuss wieder in Deckung bringen (Hügel!!!!!!), dann heißt es "Wirkung vor Deckung" oder ihr wartet ein paar Sekunden, deckt evtl. noch ein paar Gegner auf (Sichtweite!), lasst die unsichtbaren Gegner schießen und gebt dem zuerst gesehen Panzer einer rein.
Zwischen Schüssen evtl. bewegen. Eure Nachladezeit ist ein klasse Indikator: Mit einem neuen Perk kann man euch maximal sieben Sekunden lang sehen, obwohl es keine direkte Sichtlinie (Hügel!!) gibt, die Nachladezeit mit Rammer beträgt 7,45 Sekunden, d.h. wenn ihr fertig geladen habt, wartet ihr am besten zwei Sekunden und taucht dann an einer etwas anderen Position auf -> bleibt unberechenbar. Peek-a-boo ist das Stichwort.

Außerdem: Echte Duelle gegen Tiergleiche oder höhere solltet ihr wenn möglich vermeiden, aber gut eingesetzt macht der Patton vor allem Heavies nass.

Auch hier ist es wichtig mehr zu sehen als nur durch euer Zielfernrohr: Wie viele Treffer kassieren die Mates? Sterben sie eher schnell, bounced viel an ihnen etc. Dadurch kann man ein grobes Gefahrenpotential der Umgebung erstellen. Aber Achtung, Ruhe und Frieden kann auch sehr trügerisch sein.
Das macht ihr dann quasi die ganze Zeit und rückt immer weiter vor, am besten zusammen mit anderen Mediums. Ist das restliche Gefahrenpotential so gering oder ein Gegner fährt alleine herum, dann stürzt euch auf ihn.
Und dann sollte so langsam das Gefecht vorbei sein.
Eure Kampfentfernung sollte im besten Fall bei 50-200m liegen, die Kanone lässt meist nicht mehr zu.

Karten, die ich im Patton wegen ihrer Beschaffenheit nicht mag: Ensk, Ruinberg, Province (aber bisher kaum im Patton gespielt), Siegfried Line (kann ich mit dem Patton überhaupt nicht ab)



TL;DR

Hügel!!!!!!

Und als Endnote: Dieser Guide gilt natürlich nur für das Random, für das ewige Ringen mit den kommunikativ schwachen Mates. Wenn es einen andern Plan gibt (z.B. Karelia: Alle Meds nicht zum Hügel sondern auf der anderen Seite durchrushen), dann geht sowas bei reger Beteiligung natürlich vor. Auch sind die Order durch den/die Tier 10 zu beachten, aber wenn er aus massiver Doofheit in den Tod fährt, dann muss präventiv geflamed werden, bevor er flamen kann! ;) Dabei sollte man natürlich beobachten, was mit ihm passiert: Wird er schon früh durch Arty zerrissen, muss es nicht unbedingt an ihm liegen. Unberechtigtes Flamen muss nicht sein und stört nur die eigene Konzentration





So, ich denke, dass ich das meiste abgedeckt habe
Ich glaube Schritt 3 ist etwas konfus geworden, wollte bestimmt zu viele Möglichkeiten abdecken, habe ihn aber auch nicht mehr Korrektur gelesen.
Also wenn ich etwas klarer darstellen soll, dann sagt es mir
Bild

Benutzeravatar
Bonnyxx
Optio
Optio
Beiträge: 547
Registriert: 25. Dezember 2011 00:57
Wohnort: 66538 Neunkirchen/Saar

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon Bonnyxx » 4. April 2012 15:44

Schön gemacht morgotz viel Lob von mir dazu .

@Buchhalter : Wir hatten ja schon darüber gesprochen und der Post vom morgotz ist ja auch auf der 1. Seite ,
aber gerade bei Tanks mit mehreren Seiten sollte man so was immer an den 1. Post drann hängen .
So müssen alte wie auch neue Spieler nicht Stundenlang suchen und Kommentare oder ähnliches die führ ihn nicht so wichtig sind lesen .
Auf zu Zorn , auf zu Verderben und blutig Morgen !

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon Buchhalter007 » 4. April 2012 15:50

Hab an den ertsen Post rangehängt ;)
Bild

Benutzeravatar
Havelpirat
Medicus
Medicus
Beiträge: 241
Registriert: 17. Mai 2012 12:13

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon Havelpirat » 1. Juni 2012 05:34

Hallo,
nette Überlegungen, mit denen ich größtenteils konform gehe. :strategie_zone_4:
Grundlegend sollten solche Betrachtungen mit jedem Fahrzeug vor jedem Spiel angestellt werden.
Das Thema Hügel ist bei mir ein Reizthema, denn:
HÜGEL UND WALDRÄNDER SIND MIT SCHEIßE BESCHMIERT! :strategie_zone_23:

Das Dumme an einem Hügel ist, das man sich zunächst mühsam den Hinterhang hinaufquält, um dann mit der Kanone himmelwärts den Kamm zu überqueren und am Vorderhang erst zum Feuern kommt. Ein Ausweichen in Hinterhangstellung ist nur sehr langsam möglich.
Die Waldränder (ebenso andere markante Geländepunkte, Büsche,...) werden oft genau beobachtet und ermöglichen eine genaue Zielansprache ("links vom Bauernhof", "rechte Waldkante",...). Hier empfiehlt es sich, tiefer im Wald eine Stellung auszuwählen und durch ein "Auge am Feind" die Aufklärung zu betreiben. Dadurch kann ungesehen der Feuerkampf geführt werden.

"FAHREN, WIE DAS WASSER FLIEßT!" lautet die Devise. :strategie_zone_272:

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M46/M47 Patton

Beitragvon morgotz » 1. Juni 2012 06:00

Ja und Nein
Du hast Recht, am Hügelrand wird man gesporttet und beschossen, aber du musst die andere Seite betrachtem: Mit der Gun Depression des Pattons kannst du fast den Boden umpflügen. Da hat man an den meisten Hügeln einen großen Vorteil gegenüber anderen Panzern (E-50 ist so ein negativ Beispiel, der muss über eine Anhöhe rüber, um da was zu treffen). Zum anderen ist der Turm der einzige Teil eines Pattons, an dem halbwegs regelmäßig jemand bounced (obwohl das mit den neuen High Penetration Guns auch so ne Sache ist), aber wenigstens ist der Turm klein genug, dass er nicht ständig getroffen wird und aus diesem Grund ist jeder Hügel, ob klein oder groß, dein Freund.
Das mit dem Waldrand klingt theoretisch ganz gut, aber dazu brauchst du Absprachen undhalbwegs vernünftige Mates oder ein Platoon. Aber ein 3er Platoon Heavys, wo einer nur doof am Waldrand rumsteht, damit die andern schießen können ist eine Verschwendung an Ressourcen
Bild