[World of Tanks] M26 Pershing

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

[World of Tanks] M26 Pershing

Beitragvon Buchhalter007 » 17. Februar 2012 07:00

Da ich sehe das es noch keinen M26 Thread gibt mach ich jetzt mal einen auf.

Mittlerer Panzer: M26 Pershing
Bild
Wichtige Daten
Technische Daten:
Tier: VII
Preis: 72.630 Erfahrung 2.570.000 Kredits
Struktur: 1350 - 1440
Gesamt-/Maximalgewicht: 40,56 / 42,35
Motorleistung: 560 bis 790
Höchstgeschwindigkeit: 48 km/h
Wendegschwindigkeit: 36-38 km/h
Panzerung: 102/76/51 (Front/Seiten/Heck in mm)
Standardschaden: 240/240/320
Standarddurchschlagskraft:
Sichtweite: 450 bis 850
Funkreichweite: 470m



Schwachstellen:

Front

Bild

Linke Seite

Bild

Heck

Bild

Rechte Seite

Bild

Oben

Bild

Erklärung:
Orange: Kommandant, Ladeschützte oder Richtschütze
Rot: Motor
Grün: Winkelspiegel, "gefährdete" Gebiete
Blau: Fahrer
Weiß: Munilager
Zuletzt geändert von Buchhalter007 am 4. März 2012 12:56, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M26 Pershing

Beitragvon morgotz » 17. Februar 2012 07:22

Ich nehme dafür immer von einem anderen Panzer hier in der Zone das Schema und ersetze die Daten ...
Bild

Benutzeravatar
morgotz
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3498
Registriert: 12. Dezember 2010 15:35
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: [World of Tanks] M26 Pershing

Beitragvon morgotz » 28. Februar 2012 18:42

Man möge mir den Doppelpost verzeihen.

Ich schreibe ja oft nen kleinen Guide, aber das lasse ich hier, denn es gibt wohl nur wenige Unterschiede zum T-44 (nie gespielt) und Panther II (gespielt). Es gibt also nur ne kurze Review mit Vergleichen zum Panther II

Ich habe den Pershing am Freitag endlich gekauft, bin ihn dieses Wochenende intensiv gefahren und dann gestern auch schon den Patton freigeschaltet. Gespielt habe ich den Pershing von Beginn an mit seiner größten Kanone, da ich die 90mm M3 noch vom T20 kannte, die aber schon dort kaum noch den Ansprüchen gerecht werden konnte.
Das Fahrgefühl war erstaunlich gut, etwas langsamer, aber beweglicher als ein Panther II. Das Umfahren von Gegnern geht, aber man hat spätestens nach der zweiten Umrundung zu viel Geschwindigkeit verloren, um einem Gegner mit Turm noch zu entkommen. Schnelle Positionswechsel sind (wie sollte es auch anders sein) gut durchzuführen und man kann so in kurzer Zeit an verschiedenen Orten den Gegner schmerzhafte Stiche zufügen.
Feuerkraft ging absolut in Ordnung, Nachladegeschwindigkeit liegt bei knapp 7 Sekunden, Schaden geht auch in Ordnung, der Durchschlag reicht aber bei den meisten > Tier 8 Heavies nur noch für die Seite. Funfact: ich hatte mehr Bouncer an der Seitenpanzerung des IS-3 als an seiner Front, habe deshalb so oft wie möglich auf die vorderen und hinteren Antriebsräder geschossen. Für die Turmseitenpanzerung des E-75 und VK4502 (jeweils zweiter Turm) reicht es aber nicht mehr. Gegen kleinere Gegner sind die Genauigkeit und der Durchschlag aber vollkommen in Ordnung (beim Patton siehts wieder anders aus). Zusammen mit dem Equipment (Stabi und Enhanced Gun Laying Drive) ist auch der Zielkreis wie bei allen amerikanischen Panzern angenehm schnell klein und selbst aus dem Fahren kann man noch gut treffen. Auchklasse ist die negative Neigung der Kanone, Hulldown ist also ein Muss.
Die Panzerung liegt zwischen Hui und Pfui. Die Wannenpanzerung ist schwach, reicht aber mit Anwinkeln noch für die kleineren deutschen Geschütze, bei starkem Anwinkeln auch noch für so manches Tiergleiche russische, amerikanische oder französische Geschütz. Bei einem direkten Treffer auf die Frontpanzerung durch Artillerie durfte ich mich meist von mind. der Hälfte meiner Crew und ein paar Modulen oder gleich dem ganzen Panzer verabschieden, aber von 1440 auf 0 wurde ich noch nie heruntergeschossen. Gebrannt habe ich selten, kann aber auch am Gegner liegen, das Ammorack dürfte auf der linken Seite des Panzers liegen. Die Turmpanzerung auf em Papier sieht schwach aus, in "Realität" entscheidet sie öfters über Leben und Tod. An dem Turm ist schon eine BL-10 gebounced, aber verlassen sollte man sich trotzdem nicht darauf, ab Tier 9 Geschützen kommt man recht oft, ab Tier 10 ziemlich sicher durch. Seine geringe Größe ist natürlich ein weiterer Vorteil des Pershings, weil er seltener getroffen wird.

Fazit.
Schöner Panzer, gutes Gesamtpaket, insgesamt als Supporter einzustufen
Bild

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M26 Pershing

Beitragvon Buchhalter007 » 3. März 2012 10:44

Schwachstellen der Vollständigkeit halber hinzugefügt.
Bild