[World of Tanks] M8A1

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

[World of Tanks] M8A1

Beitragvon Homerclon » 3. April 2012 21:01

Der Jagdpanzer M8A1 der US-Army.
Historisch war der M8 Scott eigentlich eine selbstfahrende Panzerhaubitze. In dieser war eine Gyrostabilisation eingebaut die es erlaubte Präzise in voller Fahrt zu schießen.
Die Haubitze ist im M8A1 in WoT die Standardbewaffnung, doch damit kann man nichts anfangen. (Dem HE-Nerf mit 7.1 verschuldet.) Und von präzisem schießen in voller Fahrt ist auch nichts zu merken, jedenfalls nicht mit alternativer Bewaffnung. (Die Howitzer hab ich nicht getestet auf dem M8.)

Fahrzeugdaten hat geschrieben:Bild

Tier: IV
Preis: 130.000 Cr. | 2.350 Exp

Struktur: 250-265
Gesamt/Maximalgewicht: 15,00/16,2 t
Motorleistung: 320-350PS
Höchstgeschwindigkeit: 58 km/h
Wendegeschwindigkeit: 35-40°/s
Wannenpanzerung: 29/29/25
Turmpanzerung: 38/25/25 - 38/25/25
Durchschnittsschaden Standardbewaffnung: 175/110
Durchschlag Standardbewaffnung: 38/100mm
Durchschnittsschaden beste Bewaffnung: 110/110/175
Durchschlag beste Bewaffnung: 101/157/38mm
Turmdrehgeschwindigkeit: 18-18°/s
Sichtweite: 370-370m
Funkreichweite: 325-745m


Dieser kleine Flitzer braucht eine neue Spielweise, im Vergleich zu den bisher in WoT spielbaren Jagdpanzern, daher werden wohl einige zu beginn vom M8 enttäuscht sein. Wenn nicht sogar aus Frust schnell zu dessen Nachfolger, dem T49 wechseln.
Aufgrund seiner quasi nicht vorhandenen Panzerung, sollte man besser keinen Treffer riskieren.
Schnell in Position fahren, 1-2 Schuss abgeben, und noch bevor der Gegner seine Kanone ausrichten konnte schnell weg und zur nächsten Position. Dank seiner hohen Geschwindigkeit kann dies sogar einen Flankenwechsel beinhalten.

Der M8 hat gleich zwei ähnlich gute Kanonen, die man nach eigenem Geschmack wählen kann.
Die 57mm Gun M1 L/50; höchster Durchschlag mit 110mm, jedoch nur mittelmäßigen Schaden mit 75. Die hohe Feuerrate erlaubt es jedoch 1800 Schaden pro Minute rauszuhauen.
Oder die 75mm AT Gun M7 L/50; etwas geringerer Durchschlag mit 101mm, bei höherem Schaden pro Schuss von 110. Die Feuerrate ist geringer und erlaubt daher nur noch ~1600 Schaden pro Minute.
Da man jedoch eh nur selten die Möglichkeit hat eine volle Minute von der gleichen Position aus zu agieren, nehmen sich die beiden nicht viel.
Der Durchschlag reicht bei beiden bis T7, von ein paar ausnahmen abgesehen. Eine der Ausnahmen ist z.b. der KV-3, den man Frontal mit keinem der beiden zuverlässig durchschlagen kann, aber da prallt ja auch gerne mal eine 120er/12,8er ab.

Ich persönlich bevorzuge die 75er. Mit der ich recht häufig den Durchschnittsschaden von 110 übertreffen konnte.
Und der M8 ist auf bestem Wege mein neuer Spaßtank zu werden. Nachdem der M2MT wegen dem HE-Nerf dazu nicht mehr in der Lage ist.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Buchhalter007
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 16. Januar 2011 16:32
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M8A1

Beitragvon Buchhalter007 » 3. April 2012 21:02

Das ist ein richtig geiler Panzer, hab ihn in einer Runde durchgepielt.
Bild

Benutzeravatar
Waro
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1910
Registriert: 11. Dezember 2010 12:13
Wohnort: Berlin
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M8A1

Beitragvon Waro » 3. April 2012 21:23

Ich glaube den probiere ich auch mal aus. :)
Bild

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] M8A1

Beitragvon Homerclon » 3. April 2012 21:55

Beim EP vergessen: Für den M8 lohnen sich die beiden Crew-Skills: Fahren wie auf Schienen des Fahrers und Ruhig Hand des Richtschützen. Damit erhöht man die Zielgenauigkeit während der Fahrt (Fahrer), und beim drehen des Turms (Schütze).
Denn einen Stabilisator lässt sich in den M8 nicht einbauen. (Laut Wikipedia ist der ja auch Standardmäßig installiert.)

Die beiden Skills sollten bis einschließlich dem T25/2 von Vorteil sein. Alle sind recht schnell unterwegs und haben einen Turm.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Kommodore
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1955
Registriert: 7. Mai 2011 08:21
Wohnort: SZ
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [World of Tanks] M8A1

Beitragvon Kommodore » 4. April 2012 09:21

Ich hatte den letztens als Gegner in einem Match, ich im T82 bin aber schon vorher schlafen gegeangen :D
Auf jeden Fall auf Polargebiet, wenn man von der östlichen Base Richtung Norden fährt ist da ja ein Hügel mit einem Bunker. Davor (Richtung Östliche Base) ist ein Stein, dahinter stand der M8 auf der anderen Seite ein Hetzer, ein Luchs und ein MarderII. Alle bis auf den MarderII wurden durch schnelles Vor und zurückfahren des M8 zerstört, sie hatten keine Chance, letztendlich hat der MarderII den M8 fertig gemacht, indem er um den Stein herumgefahren ist und der M8 ohne Deckung ein leichtes Opfer ist. Ich habe sehr viel Respekt vor diesem Panzer.