Technische Daten:
Tier: IX
Preis: 176.240 Erfahrung 3.550.000 Credits
Struktur: 1.800
Gesamt-/Maximalgewicht: 74,87/77,4 t
Motorleistung: 650 PS
Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h
Wendegschwindigkeit: 18 (Grad/s)
Panzerung: 250/80/80 (Front/Seite/Heck in mm)
Standardschaden: 490
Standarddurchschlagskraft: 246 mm
Feuergeschwindigkeit: 6,23 (Schuss/min)
Sichtweite: 450m
Funkreichweite: 470m
Voll ausgebauter Panzer
Schwachstellen:
Front
Linke Seite
Heck
Rechte Seite
Oben
Erklärung:
Orange: Kommandant, Ladeschützte oder Richtschütze
Rot: Motor
Grün: Winkelspiegel und andere Schwachstellen
Blau: Fahrer
Weiß: Munilager
[World of Tanks] T30
Moderator: Moderatoren
[World of Tanks] T30
da es noch keinen Thread über ihn gibt eröffne ich den mal
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
Danke für euer Verständnis.
Danke für euer Verständnis.
Re: T30
und dann erstell ich auch gleich mal den ersten Erfahrungsbericht:
Ich finde den T30 als TD deutlich passender den als Heavy.
Nichts destotrotz bin ich alles andere als zufrieden mit dem Panzer. Sein Turm Frontal.. ok... schwer zu knacken wenn überhaupt mit Ausnahme der Kommandoluke.
Desweiteren verfügt der T30 über eine furchteinflösende Waffe und einen drehbaren Turm. Das waren jedoch in meinen Augen seine Vorteile.
Mit den Nachteilen das der Turm sehr langsam dreht, die Wanne etwas schlechter gepanzert ist oder der Nachladezeit kann ich leben.. doch mit einem kann
ich überhaupt nicht leben...
Was zum Henker ist den das für eine Wanne???? Klar kommt da viel durch das war mir schon klar. Aber schaut euch mal die Werte an... und es gibt quasi keinen Winkel.
51mm hinten? 76mm an den Seiten? 102mm Frontal? das ist ja n schlechter Witz... und für all diejenigen die den T30 als zu stark finden:
Der T30 ist von einem T34 (Tier5 Midi), einem AMX12t (T5 scout), etc killbar theoretisch dachte ich... bis heute.
Ein AMX12t hat 108mm Durchschlag... ich habe 102mm Panzerung... aber der AMX12t circelt mich entspannt inkl Reload und ich bin chancenlos und muss mich zusammenschießen lassen weil der einfach immer trifft.
Wenn ich meinen Hintern durch ein haus schütze feuert der mir munter durch die Seite und Frontplatte... ein Tier5 Scout!!!
Hier mal ne Kette und weils so lustig ist auch noch das Turmgelenk... und mein Team? tja... ich war der letzte Überlebende und der AMX12t auch...
Mir ist durchaus bewusst das Panzer Schwachstellen haben müssen... aber wieso lässt man einen Hightierpanzer s anfällig konstruieren das er von einem Tier5 killbar ist? Überlegt man.. wie würdet ihr euch fühlen wenn euch ein Tier6 Midi im T10 Heavy chancenlos zusammenschießen kann. Also die Wanne ist zwar der Schwachpunkt aber zumindest Durchschlagswerte von sagen wir 160mm sollte sie doch abhalten können. Überlegt mal.. ein PJ1... ein Tier2!!! Kann den T30 durchschlagen.. sowas darf einfach nicht sein.
Ich finde den T30 als TD deutlich passender den als Heavy.
Nichts destotrotz bin ich alles andere als zufrieden mit dem Panzer. Sein Turm Frontal.. ok... schwer zu knacken wenn überhaupt mit Ausnahme der Kommandoluke.
Desweiteren verfügt der T30 über eine furchteinflösende Waffe und einen drehbaren Turm. Das waren jedoch in meinen Augen seine Vorteile.
Mit den Nachteilen das der Turm sehr langsam dreht, die Wanne etwas schlechter gepanzert ist oder der Nachladezeit kann ich leben.. doch mit einem kann
ich überhaupt nicht leben...
Was zum Henker ist den das für eine Wanne???? Klar kommt da viel durch das war mir schon klar. Aber schaut euch mal die Werte an... und es gibt quasi keinen Winkel.
51mm hinten? 76mm an den Seiten? 102mm Frontal? das ist ja n schlechter Witz... und für all diejenigen die den T30 als zu stark finden:
Der T30 ist von einem T34 (Tier5 Midi), einem AMX12t (T5 scout), etc killbar theoretisch dachte ich... bis heute.
Ein AMX12t hat 108mm Durchschlag... ich habe 102mm Panzerung... aber der AMX12t circelt mich entspannt inkl Reload und ich bin chancenlos und muss mich zusammenschießen lassen weil der einfach immer trifft.
Wenn ich meinen Hintern durch ein haus schütze feuert der mir munter durch die Seite und Frontplatte... ein Tier5 Scout!!!
Hier mal ne Kette und weils so lustig ist auch noch das Turmgelenk... und mein Team? tja... ich war der letzte Überlebende und der AMX12t auch...
Mir ist durchaus bewusst das Panzer Schwachstellen haben müssen... aber wieso lässt man einen Hightierpanzer s anfällig konstruieren das er von einem Tier5 killbar ist? Überlegt man.. wie würdet ihr euch fühlen wenn euch ein Tier6 Midi im T10 Heavy chancenlos zusammenschießen kann. Also die Wanne ist zwar der Schwachpunkt aber zumindest Durchschlagswerte von sagen wir 160mm sollte sie doch abhalten können. Überlegt mal.. ein PJ1... ein Tier2!!! Kann den T30 durchschlagen.. sowas darf einfach nicht sein.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
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Re: [World of Tanks] T30
Naja der 12t kommt durch jede Seite eines TDs außer beim T95. Der AMX 50B könnte sich theoretisch auch in weniger als einer Minute von einem Pz II killen lassen wenn er ihm in die Seite kommt. Als T30 hast du noch Glück aufgrund des Turmes, einen anderen TD könnte man an die Seite fahren und blocken. Da kommt man nur schwer raus.
"Krieg gegen die KI ist wie Selbstbefriedigung!" -Victoria 2 MP
Re: [World of Tanks] T30
die Drehung ist zu langsam um da abhilfe schaffen zu können.... abgesehen davon hat ein Obj704 oder T95 ne Seitenpanzerung von 90mm bzw 152mm und ersteres hat auch noch einen ansehlichen Winkel.
Hinten hat das Object und das T95 50mm... aber auch hier haben beide Winkel. Also sind Obj und T95 seitlich ohne weiteres nicht von einem T5-6 durchschlagbar.. der T30 hingegen ist frontal, seitlich voll durchschlagbar. Der JT hat 80/80mm und ist somit auch nur schwer durchschlagbar für die kleinen. Das Problem beim T30 ist das er im Gegensatz zu den anderen TDs an der Wanne keine Winkel besitzt und er dadurch von allein Seiten für T5 und T6 teilweise auch bis zu T2 Panzern durchschlagbar wird ohne Goldmunition. Und das ist ein Unding in meinen Augen.
Wenigstens bis T5-6 sollte er halbwegs (nicht 100%ig!!) immun sein. So aber ist die Bedrohung eines PJ1 in meiner Seite gleich groß wie der eines IS3 vor mir...
Da könnte man mit Winkeln noch etwas nachhelfen das zumindest kein T5 Panzer und weniger mehr durchkommt. marderII ausgenommen der hat je nen imba durchschlag.
Stell dir mal vor ein AMX12t stellt sich entspannt während du 18 sec reload hat vor dich hin und ballert dir im Obj704, T95 oder JT einen Schuss nach dem anderen rein die auch noch alle durchschlagen... wollen wir von der Seite garnicht reden. Sowas ist grausam ohne ende.
Das ein Tiger oder IS durchkommt ist ja ok... aber kein PanzerIV, Stug3 oder PJ1 bzw T28 oder so lowtiergedöns mehr.
Hinten hat das Object und das T95 50mm... aber auch hier haben beide Winkel. Also sind Obj und T95 seitlich ohne weiteres nicht von einem T5-6 durchschlagbar.. der T30 hingegen ist frontal, seitlich voll durchschlagbar. Der JT hat 80/80mm und ist somit auch nur schwer durchschlagbar für die kleinen. Das Problem beim T30 ist das er im Gegensatz zu den anderen TDs an der Wanne keine Winkel besitzt und er dadurch von allein Seiten für T5 und T6 teilweise auch bis zu T2 Panzern durchschlagbar wird ohne Goldmunition. Und das ist ein Unding in meinen Augen.
Wenigstens bis T5-6 sollte er halbwegs (nicht 100%ig!!) immun sein. So aber ist die Bedrohung eines PJ1 in meiner Seite gleich groß wie der eines IS3 vor mir...
Da könnte man mit Winkeln noch etwas nachhelfen das zumindest kein T5 Panzer und weniger mehr durchkommt. marderII ausgenommen der hat je nen imba durchschlag.
Stell dir mal vor ein AMX12t stellt sich entspannt während du 18 sec reload hat vor dich hin und ballert dir im Obj704, T95 oder JT einen Schuss nach dem anderen rein die auch noch alle durchschlagen... wollen wir von der Seite garnicht reden. Sowas ist grausam ohne ende.
Das ein Tiger oder IS durchkommt ist ja ok... aber kein PanzerIV, Stug3 oder PJ1 bzw T28 oder so lowtiergedöns mehr.
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- Homerclon
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Re: [World of Tanks] T30
Frontal ist er angewinkelt. Bis etwa 150mm kommt man nur schwierig durch.
Es gibt da jedoch das MG, das ihm Frontal eine Schwachstelle beschert.
Der T29 und T34 haben die selbe Wanne, und an der prallt, Frontal, doch so einiges ab, wenn man von T5-6 beschossen wird, und man angewinkelt steht.
Frontal ist man ausreichend gegen T5, und die deutschen T6 + DB, geschützt. Bei allem ab 160mm Durchschlag braucht man dann etwas Glück.
Ab 200mm Durchschlag muss man auf WoT vertrauen das Lolbouncer & 0%-Hits den Gegner strafen.
Es gibt da jedoch das MG, das ihm Frontal eine Schwachstelle beschert.
Der T29 und T34 haben die selbe Wanne, und an der prallt, Frontal, doch so einiges ab, wenn man von T5-6 beschossen wird, und man angewinkelt steht.
Frontal ist man ausreichend gegen T5, und die deutschen T6 + DB, geschützt. Bei allem ab 160mm Durchschlag braucht man dann etwas Glück.
Ab 200mm Durchschlag muss man auf WoT vertrauen das Lolbouncer & 0%-Hits den Gegner strafen.
- seeker14229
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Re: [World of Tanks] T30
Ich finde fand den T30 als Heavy deutlich besser , da er mehr HP hat und weitaus agiler war.
Das Problem mit der Wanne des T30 ist ja allgemein bekannt als man sich damals auf die Heavyreihe der Amis eingelassen hat von daher darf man diesen Punkt nicht als Hauptargument gegen den T30 aufführen.
Als ich den T30 und den T34 gespielt habe ,die ja bekanntlich die exakt gleiche Wanne haben, gefiel mir der T30 weitaus besser, obwohl er ja mit der gleichen Wanne ein Tier höher ist.
Warum gefällt mir der T30 also ?
Der T30 kann auf Grund seiner 15er den Gegner weitaus mehr bedrohen als es der T34 jemals gekonnt hat . Da es z.b. mit dem T34 nicht möglich ist einen KV mit 660 Hp mit einem Schuss zu vernichten. Das stellt dann natürlich ein großes Problem da , da der KV ja durch die Wanne kommt.
Im T30 hat man die Möglichkeit bis zu 938 Schaden mit einem Schuss zu machen , dadurch hält man sich weitaus mehr vom Hals wie der T34.
Ein einfaches Bespiel :
Ich sitze z.b. wider im KV ( 660 HP ) und vor mir ist ein T30 und ein T34 mit jeweils 100 HP .
Ich würde den T34 also aufjedenfall mit einem Schuss vernichten können , da seine 120mm nur max. 500 Schaden macht, das heißt also T34 tot.
Wenn ich nun einen T30 vor mir habe, den ich ja auch mit einem Schuss wegmachen kann, überlege ich es mir 2 mal ob ich vorfahre , da der T30 mich mit einem Schuss ins Jenseits befördern kann , und er mich schon beim Rausfahren vernichten kann ohne das ich einen Schuss abgeben kann.
Diese Beispiele könnte man natürlich jetzt ewig weiterspinnen ,aber es soll ja nur das Problem der Wanne verdeutlichen.
Nochmal in Kurzform
Der T30 hat kein so großes Problem mit der Wanne wie der T34, da er mit seiner 15er für viele eine größere Bedrohung ist und weitaus mehr Oneshooten kann.
Der T34 hat ein Problem mit der 120mm da er nur bis zu 500 Schaden macht und bei der Wanne in Verbindung mit dem Schaden die Feinde nicht auf Distanz halten kann.
Bei meinem Vergleich habe ich mich auf den Heavybaum der Amis bezogen als der T30 noch Tier 10 und der T34 Tier 9 wahren, aber das Problem der Wanne bleibt ja das gleiche.
Das Problem mit der Wanne des T30 ist ja allgemein bekannt als man sich damals auf die Heavyreihe der Amis eingelassen hat von daher darf man diesen Punkt nicht als Hauptargument gegen den T30 aufführen.
Als ich den T30 und den T34 gespielt habe ,die ja bekanntlich die exakt gleiche Wanne haben, gefiel mir der T30 weitaus besser, obwohl er ja mit der gleichen Wanne ein Tier höher ist.
Warum gefällt mir der T30 also ?
Der T30 kann auf Grund seiner 15er den Gegner weitaus mehr bedrohen als es der T34 jemals gekonnt hat . Da es z.b. mit dem T34 nicht möglich ist einen KV mit 660 Hp mit einem Schuss zu vernichten. Das stellt dann natürlich ein großes Problem da , da der KV ja durch die Wanne kommt.
Im T30 hat man die Möglichkeit bis zu 938 Schaden mit einem Schuss zu machen , dadurch hält man sich weitaus mehr vom Hals wie der T34.
Ein einfaches Bespiel :
Ich sitze z.b. wider im KV ( 660 HP ) und vor mir ist ein T30 und ein T34 mit jeweils 100 HP .
Ich würde den T34 also aufjedenfall mit einem Schuss vernichten können , da seine 120mm nur max. 500 Schaden macht, das heißt also T34 tot.
Wenn ich nun einen T30 vor mir habe, den ich ja auch mit einem Schuss wegmachen kann, überlege ich es mir 2 mal ob ich vorfahre , da der T30 mich mit einem Schuss ins Jenseits befördern kann , und er mich schon beim Rausfahren vernichten kann ohne das ich einen Schuss abgeben kann.
Diese Beispiele könnte man natürlich jetzt ewig weiterspinnen ,aber es soll ja nur das Problem der Wanne verdeutlichen.
Nochmal in Kurzform
Der T30 hat kein so großes Problem mit der Wanne wie der T34, da er mit seiner 15er für viele eine größere Bedrohung ist und weitaus mehr Oneshooten kann.
Der T34 hat ein Problem mit der 120mm da er nur bis zu 500 Schaden macht und bei der Wanne in Verbindung mit dem Schaden die Feinde nicht auf Distanz halten kann.
Bei meinem Vergleich habe ich mich auf den Heavybaum der Amis bezogen als der T30 noch Tier 10 und der T34 Tier 9 wahren, aber das Problem der Wanne bleibt ja das gleiche.
Re: [World of Tanks] T30
Ich habe gestern nach dem Match den T34 gespielt und ich glaube, auch wenn die werte gleich sind, bounced bei dem mehr als beim T30.
Ich hatte es gestern kein einziges Mal das mich ein T6 Panzer oder kleiner im T34 durchschlug.. im T30 allerdings jedes mal und ich spiele beide etwa gleich als offensive TDs hinter den Heavys.
Auf was ich raus will ist das die den T30 durch Winkel oder so ruhig etwas mehr Panzerung geben könnten wie dem T29. realität hin oder her.. in anderen bereichen verhält sich WG ja auch nicht gerade realistisch.
Man hätte durch 7.1. dem T30 einfach ne Schottpanzerung verpassen können und schon hätte das kleinzugs keine Chance mehr außer direkt von hinten. Aber das ist ja ok.
btw: Du wirst es nicht glauben aber ich bounce in der ISU (286mm) und dem T30 (276mm) so oft am KV oder VK36.. das ist schon so übel... Frontal wohlgemerkt ohne Winkel oder so bzw an der Unterwanne des KV wenn der gerade über ne Bergkuppe fährt.
Ich hatte es gestern kein einziges Mal das mich ein T6 Panzer oder kleiner im T34 durchschlug.. im T30 allerdings jedes mal und ich spiele beide etwa gleich als offensive TDs hinter den Heavys.
Auf was ich raus will ist das die den T30 durch Winkel oder so ruhig etwas mehr Panzerung geben könnten wie dem T29. realität hin oder her.. in anderen bereichen verhält sich WG ja auch nicht gerade realistisch.
Man hätte durch 7.1. dem T30 einfach ne Schottpanzerung verpassen können und schon hätte das kleinzugs keine Chance mehr außer direkt von hinten. Aber das ist ja ok.
btw: Du wirst es nicht glauben aber ich bounce in der ISU (286mm) und dem T30 (276mm) so oft am KV oder VK36.. das ist schon so übel... Frontal wohlgemerkt ohne Winkel oder so bzw an der Unterwanne des KV wenn der gerade über ne Bergkuppe fährt.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten
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- seeker14229
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Re: [World of Tanks] T30
Bei den Durchschalgsproblemen kann ich dir leider nicht helfen da ich eigentlich nicht so Probleme mit dem Durchschlag habe.
- Buchhalter007
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Re: [World of Tanks] T30
@ boomerle hier sind die Daten:
Das müsste dann der Code sein:
Technische Daten:
Tier: IX
Preis: 176.240 Erfahrung 3.550.000 Credits
Struktur: 1.800
Gesamt-/Maximalgewicht: 74,87/77,4 t
Motorleistung: 650 PS
Höchstgeschwindigkeit: 28 km/h
Wendegschwindigkeit: 18 (Grad/s)
Panzerung: 250/80/80 (Front/Seite/Heck in mm)
Standardschaden: 490
Standarddurchschlagskraft: 246 mm
Feuergeschwindigkeit: 6,23 (Schuss/min)
Sichtweite: 450m
Funkreichweite: 470m
Voll ausgebauter Panzer
Schwachstellen:Front
Linke Seite
Heck
Rechte Seite
Oben
Erklärung:
Orange: Kommandant, Ladeschützte oder Richtschütze
Rot: Motor
Grün: Winkelspiegel und andere Schwachstellen
Blau: Fahrer
Weiß: Munilager
Das müsste dann der Code sein:
Code: Alles auswählen
[quote][img]http://wiki.worldoftanks.eu/images/1/15/USA-T30.png[/img]
[b][u]Technische Daten:[/u][/b]
[b]Tier:[/b] IX
[b]Preis:[/b] 176.240 Erfahrung 3.550.000 Credits
[b]Struktur:[/b] 1.800
[b]Gesamt-/Maximalgewicht:[/b] 74,87/77,4 t
[b]Motorleistung:[/b] 650 PS
[b]Höchstgeschwindigkeit:[/b] 28 km/h
[b]Wendegschwindigkeit:[/b] 18 (Grad/s)
[b]Panzerung:[/b] 250/80/80 (Front/Seite/Heck in mm)
[b]Standardschaden: [/b] 490
[b]Standarddurchschlagskraft:[/b] 246 mm
[b]Feuergeschwindigkeit:[/b] 6,23 (Schuss/min)
[b]Sichtweite:[/b] 450m
[b]Funkreichweite:[/b] 470m
[url=http://www.wotdb.info/#NTcwODM5OTV+OTM5MDcwMzkmNTE3Nzc0NzQmNDgxOTE4OTAmODg3MTQ3NSYxMzA3MzkxNCYzNSY0MCY0OCYzOjc6XzE1NW1tX0hFX00xMDEmMzo3Ol8xNTVtbV9BUF9NMTExJjM6NzpfMTU1bW1fQVBfTTExMiYyJjMmNH5UYW5rJTIwRGVzdHJveWVycyUyMFQzMH4wJjAmMA==]Voll ausgebauter Panzer[/url]
[size=150]Schwachstellen:[/size]
[tabmenu5=730525]Front###Linke Seite###Heck###Rechte Seite###Oben###[img]http://www.wotdb.info/screenshots1/usa-T30/1.jpg[/img]###[img]http://www.wotdb.info/screenshots1/usa-T30/2.jpg[/img]###[img]http://www.wotdb.info/screenshots1/usa-T30/3.jpg[/img]###[img]http://www.wotdb.info/screenshots1/usa-T30/4.jpg[/img]###[img]http://www.wotdb.info/screenshots1/usa-T30/5.jpg[/img][/tabmenu5]
[b]Erklärung:[/b]
Orange: Kommandant, Ladeschützte oder Richtschütze
Rot: Motor
Grün: Winkelspiegel und andere Schwachstellen
Blau: Fahrer
Weiß: Munilager[/quote]
-
- Miles
- Beiträge: 11
- Registriert: 30. August 2013 16:48
Re: [World of Tanks] T30
Hallo erstmal ich entschuldige mich schon im Voraus das ich hier praktisch "alte Wunden" wieder aufreiße !!!
Hab mir vor 2 Tagen den T30 nach langer harter Arbeit mit dem T28 Prot. geholt und starte gleich ins Match. Werde gleich von allem penetriert und Schaden mach ich mit der 120 er auch nicht genug. Tja denke mir kann ja mal vorkommen also spiele ich bis vor ca. 15 min und finde diesen Eintrag hier. Sehe ich nach bei den obigen Werten und stelle mit Entsetzen fest das dieses Teil mal richtig geil war !!! 250 front und 80 hinten und an der Seite alter wenn das mal nicht geil war !!! Da frage ich mich bloß warum die Typen von WG den gepatcht haben? Ich meine mit der Low Gun muss er ja nicht zu stark sein weil die im Vergleich zu anderen T9 eh keinen Schaden macht und dann manövriert man ihn halt aus und mit der TopGun hat man ja auch genug Zeit um anzugreifen. Ich frage mich ob ich je den T110E4 bekommen werde mit diesem Drecksteil !!! ich fahr im Match 50m und schon hab ich nur noch 50% HP wegen einem E-100. Da fragt man sich doch warum man alle anderen 8 Panzer in dieser Reihe mit Blut Scheiß und Tränen erforscht hat nur um dann bei diesem Drecksteil zu landen welches von jedem X-beliebigen Scout getötet wird? Ich habe die selbe Wanne wie der T29 (welchen ich nebenbei bemerkt auch besitze) auf 2 Tiers höher gemeinsam mit anderen Tier 9/10. Was soll das? Das macht den ganzen Panzer praktisch unspielbar !!! Ich hoffe (wahrscheinlich vergeblich) das sich noch was ändert denn wenn nicht ist dieser Baum für mich gestorben.
Mfg. Ein angehender T30 Spieler
Hab mir vor 2 Tagen den T30 nach langer harter Arbeit mit dem T28 Prot. geholt und starte gleich ins Match. Werde gleich von allem penetriert und Schaden mach ich mit der 120 er auch nicht genug. Tja denke mir kann ja mal vorkommen also spiele ich bis vor ca. 15 min und finde diesen Eintrag hier. Sehe ich nach bei den obigen Werten und stelle mit Entsetzen fest das dieses Teil mal richtig geil war !!! 250 front und 80 hinten und an der Seite alter wenn das mal nicht geil war !!! Da frage ich mich bloß warum die Typen von WG den gepatcht haben? Ich meine mit der Low Gun muss er ja nicht zu stark sein weil die im Vergleich zu anderen T9 eh keinen Schaden macht und dann manövriert man ihn halt aus und mit der TopGun hat man ja auch genug Zeit um anzugreifen. Ich frage mich ob ich je den T110E4 bekommen werde mit diesem Drecksteil !!! ich fahr im Match 50m und schon hab ich nur noch 50% HP wegen einem E-100. Da fragt man sich doch warum man alle anderen 8 Panzer in dieser Reihe mit Blut Scheiß und Tränen erforscht hat nur um dann bei diesem Drecksteil zu landen welches von jedem X-beliebigen Scout getötet wird? Ich habe die selbe Wanne wie der T29 (welchen ich nebenbei bemerkt auch besitze) auf 2 Tiers höher gemeinsam mit anderen Tier 9/10. Was soll das? Das macht den ganzen Panzer praktisch unspielbar !!! Ich hoffe (wahrscheinlich vergeblich) das sich noch was ändert denn wenn nicht ist dieser Baum für mich gestorben.
Mfg. Ein angehender T30 Spieler
- pogotorte
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Re: [World of Tanks] T30
Naja, die Werte da oben stehen für den Turm - die Wanne war schon immer DER Schwachpunkt bei dem Ding, auch als er noch der Tier X US-Heavy war... Daran wird sich nichts ändern. Entsprechend muss er auch gefahren werden: Hull down und den großen Vorteil des Turms nutzen: Den zu durchschlagen ist nämlich nicht mehr so einfach
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen
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Re: [World of Tanks] T30
Morganator hat geschrieben:...
Mfg. Ein angehender T30 Spieler
Du meinst angehender EX-T30-Spieler. (glaube mir)
Ich habe das Teil gehasst wie die Pest und es war der einzige Panzer, wo ich mit freien EP den Rest mir erspart hatte. Du wirst mich ja nicht kennen, aber die meisten hier wissen was das bedeutet, da ich in der Regel die Panzer von Anfang bis Ende durchgrinde.
Willkommen in der Zone.
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- Miles
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Re: [World of Tanks] T30
Vielen Dank für den Netten Empfang :*
Naja das mit Hull down geht nie so gut und für einen T9 darf man sich doch wohl ein bisschen Panzerung erwarten...
So wies oben steht hatte der mal 250 front, den der Turm hatte immer 279 soweit ich weiß.
@Wüstenkrieger: Ich glaube wir sind dergleichen Meinung hier aber ich habe ihn noch nicht lange ist nur meine Erfahrung bis jetzt wobei sich auch nicht viel ändern wird.
Naja das mit Hull down geht nie so gut und für einen T9 darf man sich doch wohl ein bisschen Panzerung erwarten...
So wies oben steht hatte der mal 250 front, den der Turm hatte immer 279 soweit ich weiß.
@Wüstenkrieger: Ich glaube wir sind dergleichen Meinung hier aber ich habe ihn noch nicht lange ist nur meine Erfahrung bis jetzt wobei sich auch nicht viel ändern wird.
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Re: [World of Tanks] T30
Schnickschnack.. ..ich hab den T30 von Anfang bis Ende durchgegrindet.. ..dieses Mistviech.. ..man muss auch mal richtig hart zu sich sein können.. ..für eine lange Zeit. OK, das kann nicht Jeder.. ..wa Wüsti?
Das wäre schön gewesen.. ..aber man schlackert anständig mit den Ohren, wenn man sieht, welche Würstchen selbst die Kanonenblende durchstanzen - das Turmluk lasse ich mal gleich außen vor. Hull Down wurde ich fast zu 100% durchschlagen.. ..wenn Bouncer zu vernehmen waren, dann lustigerweise meist dann, wenn versucht wurde, in die Ketten zu schießen.. ..selbst auf unter 50 m gabs da regelmäßig Bouncer.
Am effektivsten konnte ich den T30 fahren, wenn ich NICHT gefahren bin, sondern weit hinten stand. Reloadtime der Dicken und Häufigkeit des Nichtdurchschlagens (Seiten, Hecks, Blechdosen > regelmäßig "Wir haben sie nicht durchschlagen" - selbst mit GOLD-Mumpeln) waren zu nah am Feind regelmäßig tödlich. Gespottet werden bedeutete im Regelfall nen spontanen Sekundentod. Das ich zusätzlich so oft von der Arty geoneshoted wurde, könnte allerdings an meinem Artymagneten gelegen haben.
Fazit: Die Siegrate bei dem war unter 50% und das kam nicht von ungefähr. Ich weiß nicht warum, aber als Gegner mag ich den T30.
pogotorte hat geschrieben:Hull down und den großen Vorteil des Turms nutzen: Den zu durchschlagen ist nämlich nicht mehr so einfach
Das wäre schön gewesen.. ..aber man schlackert anständig mit den Ohren, wenn man sieht, welche Würstchen selbst die Kanonenblende durchstanzen - das Turmluk lasse ich mal gleich außen vor. Hull Down wurde ich fast zu 100% durchschlagen.. ..wenn Bouncer zu vernehmen waren, dann lustigerweise meist dann, wenn versucht wurde, in die Ketten zu schießen.. ..selbst auf unter 50 m gabs da regelmäßig Bouncer.
Am effektivsten konnte ich den T30 fahren, wenn ich NICHT gefahren bin, sondern weit hinten stand. Reloadtime der Dicken und Häufigkeit des Nichtdurchschlagens (Seiten, Hecks, Blechdosen > regelmäßig "Wir haben sie nicht durchschlagen" - selbst mit GOLD-Mumpeln) waren zu nah am Feind regelmäßig tödlich. Gespottet werden bedeutete im Regelfall nen spontanen Sekundentod. Das ich zusätzlich so oft von der Arty geoneshoted wurde, könnte allerdings an meinem Artymagneten gelegen haben.
Fazit: Die Siegrate bei dem war unter 50% und das kam nicht von ungefähr. Ich weiß nicht warum, aber als Gegner mag ich den T30.
- Homerclon
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Re: [World of Tanks] T30
Nein, der hatte nie 250mm Frontpanzerung, da hat jemand falsche Werte eingetragen. WoT-Wiki-Eintrag von März 2012
Auch Historisch waren es nicht mehr als 4 inch (101,6mm).
Und nein, du darfst auf T9 keine Panzerung erwarten, und auch auf sonst keiner Tierstufe. Was man erwarten kann ist, das der Durchschlag der meisten Kanonen (spätestens mit Goldmun) zu hoch bleibt, als das Panzerung irgendwas bringt außer für bounces zu sorgen.
Selbst bin ich den T30 noch nicht gefahren, kann daher dazu keine Tipps geben.
Nur T29 und T34, die identische Wanne und Turm haben. Letzterer ist T8 und muss auch gegen T10 antreten.
Mit dem T34 hab ich jedenfalls keine besonderen Schwierigkeiten, aber dessen Kanone ist genauer. Man muss (in T9 & T10 Gefechten) eben besonders vorsichtig agieren.
Auch Historisch waren es nicht mehr als 4 inch (101,6mm).
Und nein, du darfst auf T9 keine Panzerung erwarten, und auch auf sonst keiner Tierstufe. Was man erwarten kann ist, das der Durchschlag der meisten Kanonen (spätestens mit Goldmun) zu hoch bleibt, als das Panzerung irgendwas bringt außer für bounces zu sorgen.
Selbst bin ich den T30 noch nicht gefahren, kann daher dazu keine Tipps geben.
Nur T29 und T34, die identische Wanne und Turm haben. Letzterer ist T8 und muss auch gegen T10 antreten.
Mit dem T34 hab ich jedenfalls keine besonderen Schwierigkeiten, aber dessen Kanone ist genauer. Man muss (in T9 & T10 Gefechten) eben besonders vorsichtig agieren.