[World of Tanks] AMX 13 90

WoT, WoWS und WoWP

Moderator: Moderatoren

Lorenzkraft
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2012 23:30

Re: [World of Tanks] AMX 13 90

Beitragvon Lorenzkraft » 21. Mai 2012 23:25

Vllt schießen sie aus reiner Panik Brandark xD! Stimmt schon ein großer Anteil der AMX fahrer fährt den AMX meiner meinung nach total falsch, viel zu offensiv...die meinen die sitzen in einem T-50-2... Die Pene der AMX guns ist halt nicht alzugut, da kommt man oft nichtmal durch die seiten, wenndiese leicht angewinkelt sind. Aber oft hat man einfach pech, weil abundzu muss man halt etwas reskieren um etwas zu reißen und der AMX verzeiht nicht alszuviele fehler.

Edit: Der AMX brauch eine echt sehr eigene spielweise, da das verhältniss zwischen Feuerkraft/Panzerung und Beweglichkeit so kein anderer Panzer besitzt. Die spielweise hat zwar grundzüge von den Midpanzern (flankieren zB.), aber man darf halt echt garkeinen treffer riskieren, aber dafür hat er halt die hohe mobilität. Ich Versuche die gegner meißt sogar von hinten zu erwischen als von der seite, weil wenn man sie von der seite hat kriegt man vllt 2 schüsse gesetzt bis der gegner seinen Turm gedreht hat, von hinten aber eher 3-4. Außerdem muss man sich oft schon vor dem schießen einen fluchtplan ausdenken, vor allem bei schnelleren mids, die killen einen sonst verdammt schnell. Überlebe aber auch fast keinen match mit dem panzer. Finde man muss viel gedult haben, halt auf seine chance warten. Am anfang des matches entzscheid ich mich immer ob ich die arty schützen soll(wenn sie vorhanden ist und ich schau mir das gegnerische team an, ob dort zB viele T-50 bei sind.) Wenn dies nicht der fall ist fahre ich immer ein stück nach vorne und setze mich in einen busch und warte einfach (carmobonus ist sehr gut, fahre ihn auch immer mit tarnnetz). Dabei Scout ich halt oft gegner, manchmal werd ich aber auch aufgeklärt und bin vor allem auf offenen maps dann sehr schnell kaputt. Dann warte ich einfach und beobachte die karte ob sich i.wo lücken auftuen, dass ich durchschlüpfen kann um die arty zu killen, oder ob ich i.wo sinnvoll flankieren/supporten kann.

Benutzeravatar
Brandark
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1128
Registriert: 5. Dezember 2010 21:35
Wohnort: Im heiligen Ländle... BAYERN!
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [World of Tanks] AMX 13 90

Beitragvon Brandark » 22. Mai 2012 07:24

Naja ich denke, das Franzosen das größte Problem mit Meds haben, da sie die im Normalfall nicht umkreisen können. Auch find ich das die Franzosen sehr rammanfällig sind. :)
Mit dem ersten Schuss detracken und dann einfach drauffahren, funktioniert meistens ganz ordentlich wie ich finde ;)

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] AMX 13 90

Beitragvon Tapete » 19. Juni 2012 14:33

Moin,

wird der AMX 13-90 eigentlich im CW verwendet oder wird dort ganz auf den Scout verzichtet ?

Denn mMn. hat der die besten Scout Werte, auch wenn der T 50-2 mobiler ist, dafür kann der AMX ordentlich austeilen(248 Penne mit Goldammo).

Außerdem, kommt ja der AMX schon mit dem Teleskop auf 500m Sichtweite(im Stand), würde die entspiegelte Optik die Sichtweite noch erhöhen oder wäre die dann überflüssig?
Offiziell ist ja bei 500 m Schluss aber ich hatte schon mal gelesen, dass man die Sichtweite trotzdem erhöhen kann.

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [World of Tanks] AMX 13 90

Beitragvon praefect » 19. Juni 2012 14:50

Der T50-2 wird wegen der Mobilität bevorzugt. Wenn man dmg dealen will, dann wird zu batchat und T54 gegriffen.

Benutzeravatar
Tapete
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1959
Registriert: 8. Dezember 2010 21:27
:
Teilnahme an einem Contest Gewinner Tippspiel

Re: [World of Tanks] AMX 13 90

Beitragvon Tapete » 19. Juni 2012 15:32

Ok leuchtet mir ein aber ist dann die geringe Sichtweite nicht hinderlich?

Kann man zwar nicht mit Clanwars vergleichen aber wenn ich mit meinen Scouts(T50-2 oder den AMX) fahre, übernehme ich oft die Rolle des Buschcampers und spotte an einer guten Position, im im T50-2 ärgere ich mich dann immer über die geringe Sichtweite.

Benutzeravatar
praefect
Pilus Prior
Pilus Prior
Beiträge: 2073
Registriert: 5. Dezember 2010 20:50
:
AAR-Schreiber

Re: [World of Tanks] AMX 13 90

Beitragvon praefect » 19. Juni 2012 15:35

Für "Buschcamper" nimmt man in cw t54 oder batchat. Der T50-2 wird als mobiler scout genommen, der also auch mal bis unter 200m an den gegn Panzern verbeifährt.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10381
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [World of Tanks] AMX 13 90

Beitragvon Galien » 25. Februar 2016 18:53

Panzerakademie: Der AMX 13 90 unter der Lupe -> http://worldoftanks.eu/de/news/pc-brows ... s-amx1390/
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!