[Power of Politics] Fragen und Antworten zum Spiel

Politisches Multi-Player-Browsergame

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

[Power of Politics] Fragen und Antworten zum Spiel

Beitragvon Scutum Templi » 9. Oktober 2011 09:16

Frage:

In meinem Terminplaner wird auch das kommende Wetter angezeigt:

Bild

Hat das einen Effekt aus bestimmte Termine? Sind also z.B. Straßenwahlkämpfe im Regen weniger effektiv? Dementsprechend müssten z.B. "Schlechtwetter-Kneipentouren" mehr Erfolg haben? :strategie_zone_305:

Benutzeravatar
Nachtgiger
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5319
Registriert: 6. Dezember 2010 17:39
:
AAR-Schreiber

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Nachtgiger » 9. Oktober 2011 09:46

Wie und wann laden sich meine Energiepunkte wieder auf?
Ist es besser die Termine auf die Woche zu verteilen oder kann ich alles auf ein bis zwei Tage quetschen?
„For Sale:
Baby shoes. Never Worn.“
E. Hemingway

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Scutum Templi » 9. Oktober 2011 09:54

Nachtgiger hat geschrieben:Wie und wann laden sich meine Energiepunkte wieder auf?
Ist es besser die Termine auf die Woche zu verteilen oder kann ich alles auf ein bis zwei Tage quetschen?


Deine Energiepunkte laden sich jeden Samstag auf.

Du kannst zusätzliche Energiepunkte (EPs) erhalten durch regenerative Aktivitäten bekommen (Hinkel ist Joga-Fan lol ), Sport usw...dadurch kann man pro Woche mehr Termine wahrnehmen.

Du kannst zwar Montag und Dienstag von morgens bis Sonnenuntergang unterwegs sein, aber mit Sekretärin und gutem Personal hast Du dann noch immer EPs zur Verfügung. Somit kommt man eigentlich automatisch dazu, die Termine auf die Woche zu verteilen.

Soweit ich weiß gibt es auch Termine, die an bestimmten Tagen besser funktionieren. Z.B. eine Wahlkampf-Abschlussparty. Das würde ich nicht auf einen Montag legen. ^^

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Hinkel » 9. Oktober 2011 11:36

Es gibt in der Tat Termine, die nur bei guten Wetter mehr erfolg bringen. Z.B. ist ein Tagesausflug mit Sonnenschein besser, als bei Regen.
Ebenso gibt es bestimmte Termine, die nur an bestimmten Tagen einen Sinn machen, wie die Abschlussparty.
Es gibt auch Spezialtermine, wie zum Nikolaus etc.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 9. Oktober 2011 12:35

Ab wann lohnen sich andere Mitarbeiter, also andere als die drei, die der Herr Hinkel Stein uns schon empfohlen hat (Sekretär, Finanz, Fitness)? Der PR-Berater scheint ja beispielsweise ebenfalls schon jetzt nützlich zu sein..

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Scutum Templi » 9. Oktober 2011 12:36

Finanzberater solltest Du sofort einstellen, das macht schon einen Unterschied. Ist bei mir sogar der bestbezahlte Mitarbeiter. :strategie_zone_79:

Ein Sekretär spart Zeit ein bei der Wahrnehmung von Terminen. Also hast Du mehr freie Zeit zur Verfügung. Habe ich auch sofort eingestellt.

Fitness? Müsste Hinkel mal Input geben. :)

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Marcus Antonius » 9. Oktober 2011 12:43

Fitnesstrainer ist das wichtigste. Dann kostet alles viel weniger EP.
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Hinkel
Optio
Optio
Beiträge: 586
Registriert: 8. Dezember 2010 00:04

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Hinkel » 9. Oktober 2011 12:46

Finanzberater, Sekretär und Fitnesstrainer sind wirklich wichtig.
Der Fitnessberater gab mir gestern 14 extra EP's bei der Abrechnung. Ausserdem macht er einige Termine EP günstiger oder generiert mehr EPs bei Sportveranstaltungen.

Ihr könnt auch einen PR Berater einstellen, der die ÖP Termine verstärkt! Der Politikberater hat Einfluss auf die Wissenstermine.

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 9. Oktober 2011 12:48

Scutum Templi hat geschrieben:Finanzberater solltest Du sofort einstellen, das macht schon einen Unterschied. Ist bei mir sogar der bestbezahlte Mitarbeiter. :strategie_zone_79:

Ein Sekretär spart Zeit ein bei der Wahrnehmung von Terminen. Also hast Du mehr freie Zeit zur Verfügung. Habe ich auch sofort eingestellt.

Fitness? Müsste Hinkel mal Input geben. :)


Ich weiß, ich meinte ja, welche Mitarbeiter sich bis auf diese drei lohnen, denn diese drei hatte ich schon längst eingestellt, zumal Hinkel ja dazu geraten hatte. Meine Frage war, was sich ausser diesen dreien an Mitarbeitern lohnt für den Anfang.

Edit: Ok, Hinkel hat es teilweise schon beantwortet, ich denke dann werde ich mir noch einen PR-Berater zulegen.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Scutum Templi » 9. Oktober 2011 12:51

Wenn Du im Büro bist, dann klickst Du einfach auf das Telefon (rechts unten).

Dort stehen die möglichen Mitarbeiter-Poster mit einer kurzen Beschreibung. Man kann natürlich alle gebrauchen, aber als Jungpolitiker weiß ich nicht, ob ein Meinungsforscher große Unterschiede bringt.

Mal ein Ausschnitt von mir:

Bild

Benutzeravatar
Arn de Gothia
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1691
Registriert: 14. November 2010 17:58
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Arn de Gothia » 9. Oktober 2011 16:23

Blicke das Teammitlgied einstellen nicht .. gebe Gut an und dan komm niemand :strategie_zone_37:
Der Forenfeedback Thread ist der wohl der am meisten zum spammen Benutzte Bereich außerhalb der Spamzone.

Benutzeravatar
Drager
Signifer
Signifer
Beiträge: 432
Registriert: 12. Januar 2011 18:41

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Drager » 9. Oktober 2011 16:27

Wann ist wahl? Sonntag 18 Uhr?!
Bild

Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.

Benutzeravatar
Marcus Antonius
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1817
Registriert: 18. Dezember 2010 21:17

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Marcus Antonius » 9. Oktober 2011 16:27

Drager hat geschrieben:Wann ist wahl? Sonntag 18 Uhr?!


Genau. ;) Jeden Sonntag
„Dem Wagenden hilft das Glück.“

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Scutum Templi » 9. Oktober 2011 16:38

Noch 1,5 Stunden!!!! AUFREGUNG!!!

Gibt es schon eine Berichterstattung? Laufen die TV-Geräte? Mein Popcorn ist noch nicht fertig... :strategie_zone_51:

Benutzeravatar
Amulius der Tapfere
Signifer
Signifer
Beiträge: 410
Registriert: 24. November 2010 22:47
Wohnort: Köln

Re: [Power of Politics] Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Amulius der Tapfere » 10. Oktober 2011 00:06

Hmm, ist vielleicht doch eine etwas größere Frage, aber es würde mich doch sehr interessieren.
Wie ist momentan das Parteienbild, welche Parteien sind führend? Ich war vor einiger Zeit bei PoP angemeldet, wurde aber unrechtmäßig rausgeschmissen, weshalb ich auch davon abgesehen habe, mich weiterhin mit PoP zu beschäftigen. Allerdings würde mich der Stand der Dinge jetzt doch ein wenig interessieren, da das ganze ja schon 1-2 Jahre her ist.
Wenn einer einen Link zu einer art "Zusammenfassung" hat, wäre das auch ganz nett, hab im PoP-Forum nichts gefunden. :)
"The man who doesn't respond to music, the man without music in his soul is not to be trusted. A man like that is cold and empty, empty to the core." - Henry Miller