[HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Maximod zu HoI II AoD

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

[HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Inner Circle » 15. November 2010 15:26

Ich habe mir kurz nach dem Release Iron Cross zugelegt und ich muss sagen dass es mir überhaupt nicht zusagt.
Die Map ist schlecht durchdacht, die Lokalisation ist mehr als schlecht und man muss für 2(3) Mods welche noch vor kurzem frei Verfügbar waren 10€ blechen...

Von mir gibt´s keine Kaufempfehung :strategie_zone_42: :strategie_zone_23:

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Greifenstein » 16. November 2010 17:42

Also ich habe mir Iron Cross gestern zugelegt.

Das mit der Lokalisierung muss ich Dir absolut recht geben. Man merkt deutlich, dass es sich um spanische HoI2-Modder handelt, da selbst die englische Fassung... sagen wir mal: etwas holprig ist.

Im Großen und Ganzen ist der Mod aber schön gemacht. Mir gefallen die Menge an Events und vor allem der Techtree. Auch die Hintergrundgrafiken wirken für mich sehr stimmig.

Ansonsten ist und bleibt es halt ein HoI 2 - auch wenn es mehr Provinzen aufweist und die KI ein bisschen cleverer kämpft als in AoD (oder cleverer cheatet - wer weiß).

Da es ja noch etwas hin ist, bis Ihr Darkest Hour veröffentlicht, kann man es durchaus spielen. Aber bitte nur auf englisch... deutsch ist schlichtweg fürchterlich. Da geht jede Stimmung flöten. Google-Übersetzer vom feinsten.

Also wer auf deutsche Sprache wert legt oder ohne sie nicht auskommt: Finger weg. Ihr verderbt Euch nur den Spielspaß.

Für alle anderen: es ist ein nettes Addon, das durchaus frischen Wind in ein ausgelutschtes HoI 2 bringt.

Wer HoI 2 immer noch jede Woche spielt, AoD schon satt hat, kann sich mit Iron Cross ein nettes Addon für nur 10 € kaufen - solange er nichts dagegen hat, auf Englisch zu spielen.

Kleine Warnung von mir:

Die Installation auf ein HoI 2 Armageddon stürzte bei mir andauernd ab.

Erst die Installation auf eine ursprüngliche AoD 1.05-Installation brachte ein problemloses Spielen mit sich.
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Greifenstein » 19. November 2010 23:37

Also... so schlecht ist Iron Cross nicht... die KI wischt mit mir auf Normal den Boden auf... ich habe keinerlei Chance mit meiner IVer Infanterie und meinen IIIer Panzern gegen die IIIer Infanterie und den Ier Panzer der Polen...

Aber ich bin wohl zu blöd dafür... denke ich mal :strategie_zone_75:
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Ardrianer » 22. November 2010 14:59

dass Polen so schwer ist, liegt einfach daran, dass die Bodenverteidigungseffektivität der Polen stark erhöht wurde. warum das gemacht wurde, ist mir allerdings ein Rätsel. soll aber gefixt werden (oder wurde es schon?)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Inner Circle » 22. November 2010 15:38

AoD + IC ist zurzeit total unbalanciert.

Deshalb empfiehlt das IC Team vorerst Arma + IC zu benutzen bis ein Patch draußen ist

Benutzeravatar
Greifenstein
Optio
Optio
Beiträge: 631
Registriert: 4. November 2010 18:09
Wohnort: 93073 Neutraubling
:
AAR-Schreiber Team-SZ

Re: Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Greifenstein » 25. November 2010 17:41

Mittlerweile spiele ich Katz und Maus mit den Polen... es war der Knackpunkt der Forschungen speziell der Doktrinen.

Arma + IC crashed bei mir in einer Tour.

AoD + IC läuft super.

Ich spiele das echt gerne, da es eine schöne Herausforderung ist und man sich wirklich sehr gut auskennen muss. Für alte HoI2-Hasen mit Sicherheit lohnend.

Bis dann Darkest Hour erscheint... das hoffentlich hält, was es verspricht :D
Bild
"Es gibt zwei Kräfte in der Welt, das Schwert und den Geist. Am Ende wird das Schwert vom Geiste besiegt." - Napoleon

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon radomir » 2. Oktober 2011 21:49

Dass am letzten Tag des Krieges deutsche Soldaten russischen Rekruten dabei halfen, deutsche Waisenkinder vor siegestrunkenen Rotarmisten zu schützen, diese Geschichte lagerte jahrelang verborgen in den russischen Militärarchiven – bis der Schauspieler Aleksei Guskov auf sie stieß und Achim von Borries davon erzählte.
http://www.rp-online.de/kultur/film/kin ... 24950.html

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Chris_1 » 10. April 2013 12:14

Inner Circle hat geschrieben:Für AoD gibt es z.B die CORE - Mod

Ich würde dir aber empfehlen DH zu besorgen ;)



Du hast völlig recht!


Ich erzähl mal ein wenig darüber, ich habs Installiert vor über 2 Jahren seit dem kann ich kein gescheites Spiel mehr spielen AI Dateien umgeändert nichts hat sich verbessert, Spiel spass gleich Null also garnicht vorhanden!


Ich erinnere mich noch an AOD ach das waren Zeiten die möchte ich zurück haben!!!


Könnt ihr euch vorstellen 2 Jahre ohne AOD auskommen zu müssen, in der Hoffnung es gibt einen Patch für Iron Cross!
Wie ich Heute erfahren habe soll es einen Patch geben!
Also erstmal ruhig bleiben!
Danke für den Tipp!:) :strategie_zone_22:

Wo bekomme ich den Core Patch?
Zuletzt geändert von Chris_1 am 11. April 2013 17:32, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Private_S
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 22. August 2012 19:18
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Private_S » 10. April 2013 16:34

Komische Vorlieben habt Ihr. Erst den Eisbrecher aus dem Sarg holen, und jetzt diesen Thread hier leichenfleddern.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Chris_1 » 11. April 2013 09:01

Wenn es einen Patch gibt für Iron Cross bin ich gerne bereit das Adon wieder zu Installieren, so lange dies nicht passiert habe ich wohl mein Geld in den Sand gesetzt!

Es kann doch nicht sein das von Entwickler Seite keine Fehler behoben werden und man sich auf Mods verlassen muß die aber mit dem Adon nichts zu tun haben, ich habe nämlich wie viele andere auch für Iron Cross bezahlt und das für ein unfertiges Produkt!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon DerStudti » 11. April 2013 15:11

Wie auch meinem kleinen Übersichts-Thread zu entnehmen, ist der aktuelle Patch für Iron Cross Version 1.02.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Chris_1 » 11. April 2013 17:11

Das ist doch echt grauselig das ich nach über 2 Jahren erst davon erfahre das es einen Patch gibt!

Muss ich erst den Patch 1.01 drauf machen???


Und dann Patch 1.02 weil es gibt auch einen Patch 1.03 Beta siehe deine Verlinkung:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... Patch-1.02

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon DerStudti » 11. April 2013 23:46

Danke. Die 1.03 Beta habe ich bisher übersehen. Ich werde den Hinweis ergänzen.

Installationsanweisungen sollten hoffentlich in den jeweiligen Threads im Paradox-Forum zu finden sein.

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon sTaZero » 12. April 2013 11:06

Bei IC ist doch nur die Karte geil , rest kannste wegschmeißen :(

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Chris_1 » 14. April 2013 14:03

Muß ich die 3 Patches nacheinander Installieren oder reicht der letzte Patch?

Und welche Veränderungen im Spiel gibt es durch die Patches?