[HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Maximod zu HoI II AoD

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon DerStudti » 15. April 2013 22:29

Versions- und Installationshinweise solltest du hoffentlich im offiziellen Forum finden. Ich besitze IC nicht und kann dir deshalb leider nicht Näheres sagen.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 13:38

Es ist durch den letzten Patch relativ gut Spielbar, nur es scheint ein altes Engine verwendet zu sein, während bei AOD auch mal Luftlandungen der Deutschen in Norwegen probiert werden, agiert bei IC die KI relativ statisch.

Ich hatte einen Bug ab 1940 der das Spiel zum Absturz brachte.

Es kann sein das Rotchina schon 1938-39 ganz China und Korea Erobert, da Japan schlicht da schon die Soldaten ausgehen!


Das Dritte Reich agiert sehr gut hat auch Europa erobert und verhält sich gut gegen über Russland.


Wenn der Japan Bug behoben ist wäre es ein sehr gutes Spiel!

Aber das Adon kam auch schon vor vielen Jahren heraus somit ist es dämlich so lange auf einen Patch warten zu müssen!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon DerStudti » 12. August 2013 18:43

Chris_1 hat geschrieben:Aber das Adon kam auch schon vor vielen Jahren heraus somit ist es dämlich so lange auf einen Patch warten zu müssen!


Ich sehe IC strukturell als große, kommerzielle Mod, die von nur wenigen Leuten für insgesamt drei Plattformen (Armageddon, AoD, DH) entwickelt und betreut wird. Deswegen kann ich eine solche Verzögerung durchaus (aus eigener Erfahrung) nachvollziehen. Gerade in nem kleinen Team dauert es sehr lange, Handlungsbedarf zu identifizieren, den passenden Ort für Änderungen zu suchen, sie einzubauen und sie letztlich vor allem zu testen, bis alles halbwegs funktioniert. Zwischen TRP 1.00 und 1.01 lag beispielsweise ein knappes Jahr und seit Mai werkeln wir nun schon an unserem "Hot"fix für 1.01. Und wir entwickeln "nur" für DH...

(Zugegebenermaßen verlangen wir aber auch kein Geld dafür. :D )

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 19:43

DerStudti hat geschrieben:
Chris_1 hat geschrieben:Aber das Adon kam auch schon vor vielen Jahren heraus somit ist es dämlich so lange auf einen Patch warten zu müssen!


Ich sehe IC strukturell als große, kommerzielle Mod, die von nur wenigen Leuten für insgesamt drei Plattformen (Armageddon, AoD, DH) entwickelt und betreut wird. Deswegen kann ich eine solche Verzögerung durchaus (aus eigener Erfahrung) nachvollziehen. Gerade in nem kleinen Team dauert es sehr lange, Handlungsbedarf zu identifizieren, den passenden Ort für Änderungen zu suchen, sie einzubauen und sie letztlich vor allem zu testen, bis alles halbwegs funktioniert. Zwischen TRP 1.00 und 1.01 lag beispielsweise ein knappes Jahr und seit Mai werkeln wir nun schon an unserem "Hot"fix für 1.01. Und wir entwickeln "nur" für DH...

(Zugegebenermaßen verlangen wir aber auch kein Geld dafür. :D )


Gut zu wissen, ich habe IC bei Gamersgate gekauft somit habe ich dafür Geld bezahlt.

Und auf einen Patch 3 Jahre zu warten ist nicht normal vielleicht bei Dir.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon DerStudti » 12. August 2013 19:46

Willst du mich vielleicht falsch verstehen? Ich wär als IC-Kunde auch nicht glücklich über langsamen Patchnachschub. Aber ich kann mir vorstellen, wie's dazu kommt. Entschuldigen oder rechtfertigen tu' ich absolut nix.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Chris_1 » 12. August 2013 22:02

DerStudti hat geschrieben:Willst du mich vielleicht falsch verstehen? Ich wär als IC-Kunde auch nicht glücklich über langsamen Patchnachschub. Aber ich kann mir vorstellen, wie's dazu kommt. Entschuldigen oder rechtfertigen tu' ich absolut nix.



Mach mal eine Pause, entspanne dich mal.:)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon DerStudti » 12. August 2013 22:10

Ich bin gerade so entspannt, dass ich beinah einschlafe. Ich reagier aber allergisch auf Unterstellungen:

Und auf einen Patch 3 Jahre zu warten ist nicht normal vielleicht bei Dir.

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon Chris_1 » 13. August 2013 14:35

DerStudti hat geschrieben:Ich bin gerade so entspannt, dass ich beinah einschlafe. Ich reagier aber allergisch auf Unterstellungen:

Und auf einen Patch 3 Jahre zu warten ist nicht normal vielleicht bei Dir.



Ach nö wir wollen uns jetzt nur zum Thema äußern ok.

ronaldo
Tiro
Tiro
Beiträge: 2
Registriert: 18. August 2013 23:02

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon ronaldo » 18. August 2013 23:18

sTaZero hat geschrieben:Bei IC ist doch nur die Karte geil , rest kannste wegschmeißen :(


und der Techbaum?

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [HoI II Iron Cross] Eure Meinung zu Iron Cross

Beitragvon __KM__ » 19. Juli 2014 09:21

Hallo zusammen,

ich würde gerne erfahren wie ich IC mit DH zum laufen bekomme !?

Ich habe schon allerlei Foren durchgestöbert aber komme nicht weiter.

Folgendes habe ich gemacht:

DH ver 1.03 bei Gamersgate heruntergeladen und installiert
IC 1.0 bei Gamersgate heruntergeladen und installiert
IC Patch 1.01 (ca. 85MB) installiert
IC Patch rev 7 (ca. 60MB) installiert

Ich starte DH mit dem launcher und der Auswahl IC.

Es kommt die Meldung: 323 Error founds in external files...
Ich klicke auf ignorieren, es geht weiter..
Nun wähle ich das 33er Spiel "Der Anfang von allem", starte mit D
Das spiel lädt und kurz bei Ladeende des Ladebalkens beendet sich das ganze Spiel ohne irgendeine Meldung.

Meine Vermutung ist das IC nicht mit DH 1.03 läuft?

In irgendeinen Forum habe ich einen älteren Eintrag gefunden wo jemand schreibt mit DH 1.00 würde IC laufen,
doch wo bekomme ich DH 1.00 her ???

Wer weiß dazu mehr?
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod