[HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross AoD

Maximod zu HoI II AoD

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Taurec
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 11. Oktober 2011 23:42

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon Taurec » 18. Dezember 2011 16:50

Jap.. Wenn sie nicht gerade am Boden sind, weil sie von russischen Jägern erwischt wurden. Und genau das würde den StuKas auch passieren. Mal ehrlich: Wann soll ich denn bitte Bomber bauen? Man hat einfach viel zu wenig IK für alles.
Du kannst ja an meinem Save sehen, dass ich bis Barbarossa gerade mal 4 Schw. Panzerdivisionen habe. Und ein paar leichte.

EDIT:
Dennoch komm ich bei diesem Versuch irgednwie besser durch. Im Norden vor Königsberg zwar nicht, da geht gar nix groß. Und Suwalki hab ich trotz Festungen aufgeben müssen. Aber im Süden ist er schwächer... Da bin ich jetzt ein wenig im Vormarsch.
Zuletzt geändert von Taurec am 18. Dezember 2011 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 18. Dezember 2011 16:57

Taurec hat geschrieben:Ich sehe nicht, wo mir die Stukas im Osten großartig nützen würden. Die kommen doch kaum wo hin.Sind zwar billiger als die Takos, aber dauern auch 122 Tage, bis sie fertig sind (Mit Luftstreitkräfte Produktionsplanung).


-In Iron Cross sind die Provinzen doch sehr klein, natürlich kommen die Stukas fast überall hin. Aber auch Tabos hast du kaum.
-Im Eisbrecher ist die Zerütung ja noch um einiges stärker als im Original Iron Cross
- und natürlich braucht man die Technologien, die die Zerrütung noch stärker machen. (direkte Bodenunterstützung 20%, Nahunterbrechung 20% Verbesserung, ...). Nix erforscht, so wie ich in deinem Spielstand sehe!

Benutzeravatar
Taurec
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 11. Oktober 2011 23:42

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon Taurec » 18. Dezember 2011 16:59

Jap, die Forschung hab ich dann sein lassen, weil ich sowieso keine Bomber baue. Warum Bombertechs forschen, wenn ich noch gar nicht plane, welche zu bauen?

EDIT:
Ok, das wars mit dem Vormarsch. Ich gebs jetzt auf. Jede Menge Schützenpanzer plötzlich an der Front. Da ist kein Durchkommen mehr. Sag.. Wie machst Du das eigentlich. Wie kriegst Du das hin, dass Du genug Bomber, Jäger und Bodentruppen hast? Ich bin da wohl zu blöde für...
Zuletzt geändert von Taurec am 18. Dezember 2011 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 18. Dezember 2011 17:00

zeig mir bitte diese komischen mechanisierten Truppen, ich sehe da keine!

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 18. Dezember 2011 17:01

Taurec hat geschrieben:Jap, die Forschung hab ich dann sein lassen, weil ich sowieso keine Bomber baue. Warum Bombertechs forschen, wenn ich noch gar nicht plane, welche zu bauen?


Ohne Bomber kein Blitzkrieg!

Du muss die leichten Jagdbomber mit Sturzflug-Verbesserungsmodul (Brigade) ausstatten! => die Sturzkampfbomber (Stukas) entstehen mit sehr hohen Soft-Attack-Werten. Du brauchst sie unbedingt in der frühen Phase des Krieges mit der SU.
Zuletzt geändert von radomir am 18. Dezember 2011 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taurec
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 11. Oktober 2011 23:42

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon Taurec » 18. Dezember 2011 17:05

Warte, ich hab mal ein Bild gemacht:
Bild
Mhm, Du hast meinen Save geladen, und es sind keine da?? Siehe auch mein EDIT weiter oben. Wir schreiben zu schnell. ^^

EDIT:
Ich installiere doch mal eben ICQ wieder, moment.

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 18. Dezember 2011 17:09

ach so, das sind ja keine Mechs, sondern spieltechnisch nur Infanterie. Von mir sind sie bestimmt nicht, muss ich jetzt schauen von wo sie bloss herkommen.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon pogotorte » 18. Dezember 2011 17:22

Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 18. Dezember 2011 17:23

bist du aus dem HOI Programm komplett rausgegengen, beendet und dann neu gestartet wie ich gesagt habe?????

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 18. Dezember 2011 17:26

[quote="pogotorte"][/quote]

bei edit sieht man doch überhaupt nicht, worauf - auf welche Aussagen des Ansprechpartners- man sich bezieht, also super unpraktisch dein Vorschlag. Ansonsten versuchen wir ICQ zu installieren / s. oben)

Benutzeravatar
Taurec
Immunes
Immunes
Beiträge: 57
Registriert: 11. Oktober 2011 23:42

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon Taurec » 18. Dezember 2011 17:28

So, hab mal ICQ angeschmissen. Geht so eventuell besser.
Deine Frage: Jap, ich hatte HoI beendet, dann deine Version installiert und dann wieder einen Spielstand von vor Barbarossa geladen.

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon pogotorte » 18. Dezember 2011 18:41

Aber natürlich sieht man worauf man sich bezieht. Als Beispiel habe ich mal einige Posts dieser Seite zusammengefügt:

radomir hat geschrieben:
Taurec hat geschrieben:Jap, die Forschung hab ich dann sein lassen, weil ich sowieso keine Bomber baue. Warum Bombertechs forschen, wenn ich noch gar nicht plane, welche zu bauen?

EDIT:
Ok, das wars mit dem Vormarsch. Ich gebs jetzt auf. Jede Menge Schützenpanzer plötzlich an der Front. Da ist kein Durchkommen mehr. Sag.. Wie machst Du das eigentlich. Wie kriegst Du das hin, dass Du genug Bomber, Jäger und Bodentruppen hast? Ich bin da wohl zu blöde für...

zeig mir bitte diese komischen mechanisierten Truppen, ich sehe da keine!

Taurec hat geschrieben:Jap, die Forschung hab ich dann sein lassen, weil ich sowieso keine Bomber baue. Warum Bombertechs forschen, wenn ich noch gar nicht plane, welche zu bauen?


Ohne Bomber kein Blitzkrieg!

Du muss die leichten Jagdbomber mit Sturzflug-Verbesserungsmodul (Brigade) ausstatten! => die Sturzkampfbomber (Stukas) entstehen mit sehr hohen Soft-Attack-Werten. Du brauchst sie unbedingt in der frühen Phase des Krieges mit der SU.


Der BB-Code bietet die Möglichkeit mehrere Zitate in einen Post zu packen:
Spoiler (Öffnen)

Code: Alles auswählen

[quote="radomir"][quote="Taurec"]Jap, die Forschung hab ich dann sein lassen, weil ich sowieso keine Bomber baue. Warum Bombertechs forschen, wenn ich noch gar nicht plane, welche zu bauen?

EDIT:
Ok, das wars mit dem Vormarsch. Ich gebs jetzt auf. Jede Menge Schützenpanzer plötzlich an der Front. Da ist kein Durchkommen mehr. Sag.. Wie machst Du das eigentlich. Wie kriegst Du das hin, dass Du genug Bomber, Jäger und Bodentruppen hast? Ich bin da wohl zu blöde für...[/quote]
zeig mir bitte diese komischen mechanisierten Truppen, ich sehe da keine!

[quote="Taurec"]Jap, die Forschung hab ich dann sein lassen, weil ich sowieso keine Bomber baue. Warum Bombertechs forschen, wenn ich noch gar nicht plane, welche zu bauen?[/quote]

Ohne Bomber kein Blitzkrieg!

Du muss die leichten Jagdbomber mit Sturzflug-Verbesserungsmodul (Brigade) ausstatten! => die Sturzkampfbomber (Stukas) entstehen mit sehr hohen Soft-Attack-Werten. Du brauchst sie unbedingt in der frühen Phase des Krieges mit der SU.[/quote]

Man muss natürlich etwas mehr in solch einen Post investieren. Dafür liest es sich besser.
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 18. Dezember 2011 22:59

ja wie macht man das.
edit, und dann?

Benutzeravatar
pogotorte
Praefectus Fabrum
Praefectus Fabrum
Beiträge: 4805
Registriert: 4. November 2010 18:19
Wohnort: beim Stronomenkönig
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon pogotorte » 19. Dezember 2011 02:52

Viele Wege führen nach Rom *g*
a) Du könntest statt der Schnellantwort den wirklichen Antwortbutton nutzen. An sich erstmal wenig spektakulär... Wenn man dann runterscrollt kann man allerdings die letzten 10(?) Posts einzeln zitieren. Dann ggf eine Antwort drunterpacken et voilà ;)
b) Manuell kann man das natürlich auch machen (Ich persönlich mache es fast immer so): Den ersten gewünschten Post zitieren (so, wie du es bisher machst), aber in einem neuen Tab öffnen, um noch an andere zu zitierende Posts heranzukommen. Und dann jeweils eine Antwort schreiben usw usf: Für das nächste Zitat kopiert man einfach den betreffenden Post und packt ihn in folgenden Code [*quote]ICHBINDASZITAT[/quote*] (ohne "*" ;)).
Sollte mein Erklärbärtext Fragen offen lassen, dann stelle sie ruhig :strategie_zone_5:
Bild
Forenregeln.......................................................................................Wer Hunde liebt, der wird auch Menschen mögen

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 19. Dezember 2011 03:33

a) ist genau was ich brauche, danke