[HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross AoD

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon pogotorte » 19. Dezember 2011 03:46

Ich lerne gerade selber dazu oO Seit dem letzten Forenupdate hat sich das ein bisl geändert: Antwort-Button und dann unten "Die letzten Beiträge des Themas" ausklappen. Dann entsprechend die einzelnen Posts per Zitatbutton (rechts) anklicken und alles ist hübsch :)
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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 19. Dezember 2011 15:49

ja, nur schade dass die letzten 10 Beiträge auch nicht unter "Edit" angezeigt werden, so könnte man editieren und zitieren ohne einen neuen TAB aufzumachen.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 20. Dezember 2011 17:47

v18.12.2011 Rev1
u.a.
- nun Erhöhung der Forschungsgeschwindigkeit durch Erforschung der Doktrinen im Elektonikbereich (Schaltungstheorie 4%, Elektonenröhre 5%, Einfache 5% + Verb. 6% + Fort. 7% Elektonik)
- nun starke Erhöhung der Forschungsgeschwindigkeit durch Studienzentren, Industrie Institute, Laboratorien, Untersuchungslabore => bis max 10%-----------------------------------------------
insgesamt etwa 50% schnellere Forschung

- seltene Minearlien 20% teuerer (im Einkauf und Verkauf)
Zuletzt geändert von radomir am 6. Januar 2012 07:34, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 22. Dezember 2011 16:36

Die Vorteile der Garnisonen im Eisbrecher im Vergleich zu Iron Cross / AoD:

- höhere Verteidigungskraft, die sich noch zusätzlich steigern lässt durch Zuweisung der Minen(leger)-Brigaden.
- verbrauchen weniger Nachschub (Simulation der teilweisen Selbstversorgung)
- höhere Flugabwehrfähigkeit auch ohne Flaks
- durch Erhöhung der TK-Bedarfes der Infanterie wesentlich attraktiver bei TK-Mangel
- durch Erhöhung des MP-Bedarfs der Infanterie wesentlich attraktiver bei MP-Mangel
- höherer Partisanen-Unterdrückungswert

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 29. Dezember 2011 21:15

ich bastle ein wenig an den Events in den neuen Revisionen (R1 - R10) ...


Bauzeiten für Grosskampfschiffe etwas gesenkt.
Den Geschwindigkeitsbonus für Panzerwagen etwas reduziert, um Trucks und Pferdegespanne attraktiver zu machen.
Die Kavallerie noch attraktiver gestaltet usw.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 6. Januar 2012 07:33

In den letzen Versionen wurden neue Events eingearbeitet.

Die nächste Baustelle für die nächsten Monate werden die neuen Sprites für die neuen Einheiten sein. Deutschland hat Priorität...

Aber davor noch eine Frage:


Wir haben jetzt insgesamt die Infanterie, Volkssturm (Militia), Volksgrenadiere (Reservedivisionen) als reguläre Fußtruppen http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... /Index.htm
(Außer Waffen-SS als Elite Truppen)


Sollen wir zusätzlich zu Reservedivisionen auch noch Sicherungsdivisionen einbauen als berittene Einheiten? (Bonus: hoce Unterdrückung von 10, Malus: weniger Hardattack, Flugabwehr und Toughness http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... /Index.htm
Die normale Kavallerie und Reservedivisionen bekommen dann ebennwesentlich kleineren Unterdrückunswert als jetzt.

Also hätten wird dann 3 günstige spezialisierte Einheiten zum Unterdrücken der Partisanen und zur Verteidigung: Garnisonen (statisch), Militia (Fuß) und Sicherungstruppen (beritten).
Zuletzt geändert von radomir am 6. Januar 2012 17:13, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 6. Januar 2012 08:39

Milizen (Resistence, Volkssturm, Partisanen) und Reserven überarbeitet: Sie haben Boni bei Angriffen im Wald und Dschungel und bei der Verteidigung in der Stadt, Wald und Dschungel bekommen, dort sind sie jetzt die Mittel der Wahl.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon Guderian » 6. Januar 2012 16:15

radomir hat geschrieben:
Wir haben jetzt insgesamt die Infanterie, Volkssturm (Militia), Volksgrenadiere (Reservedivisionen) als reguläre Fußtruppen http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... /Index.htm
(Außer Waffen-SS als Elite Truppen)

euch ist schon klar, dass die Volksgrenadierdivisionen, normale Infanterie Divisionen werden sollten?
nur aufgrund der katastrophalen Lage Deutschlands hat man sie mit Volkssturm Einheiten gefüllt.
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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 6. Januar 2012 16:53

Guderian hat geschrieben:
radomir hat geschrieben:
Wir haben jetzt insgesamt die Infanterie, Volkssturm (Militia), Volksgrenadiere (Reservedivisionen) als reguläre Fußtruppen http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... /Index.htm
(Außer Waffen-SS als Elite Truppen)

euch ist schon klar, dass die Volksgrenadierdivisionen, normale Infanterie Divisionen werden sollten?
nur aufgrund der katastrophalen Lage Deutschlands hat man sie mit Volkssturm Einheiten gefüllt.


Es gibt ja im Eisbrecher schon die von dem Volkssturm und der regulären Infanterie unterschiedlichen Reservetruppen, die in höheren Stufen Volksgrenadiere heissen, und stärker sind als Volkssturm und schwächer als die reguläre Infanterie. (Historisch gehörten auch die Osttruppen und Ausbildungstruppen zur Reserve.)

Die Volksgrenadiere und Volkssturm gehören beide zum Ersatzheer. So war das auch historisch.

Als Infanterie gibt es janoch die Waffen SS im Iron Cross.

Mir geht es darum, anstatt der Polizeibrigaden, einfach 3 unterschiedliche Truppengattungen mit hohem Unterdrückungswert (ohne Polizei) bauen zu können, um den Verwaltungsaufwand zu reduzieren.

Die meisten Spieler nehmen ja die Milizen unnd hängen denen die Polizeibrigaden an. Dafür wären Sicherungstruppen sinnvoller, mit hohem Unterdrückungswert und höherer Mobilität. Dafür fällt der hohe Unterdrückungswert der Reserven weg. Historisch entstanden aus den Landwehrdivisionen die Sicherungsdivisionen.
Zuletzt geändert von radomir am 8. Januar 2012 23:54, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 6. Januar 2012 18:26

Die Bezeichnungen der Divisionen des Ersatzheeres im Deutschen Reich:

die Miliz im Eisbrecher in 5 Stufen (I-V)

Deutsches Reich:
1. Freikorps (Freiwillige)
2. Sturmabteilung I
3. Sturmabteilung II
4. Volkssturm I
5. Volkssturm II

die Reservetruppen in 6 Stufen (I-V):

Deutsches Reich:
1. Ersatz-Division (Reservisten) http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... derung.htm
1. Reserve-Division http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... /Index.htm
3. Feldersatz-Division http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... derung.htm
4. Feldausbildungs-Division http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... /Index.htm
5. Volksgrenadiere StGw 44 http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... derung.htm
6. Volksgrenadiere StGw 45


und zur Partisanenbekämpfung ohne Polizeibrigaden:


Deutsches Reich:
1. Landwehr-Divisionen http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... derung.htm
3. berittene Sicherungs-Divisionen http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gli ... /Index.htm

Die Polizeibrigaden habe ich trotzdem im Spiel belassen. Aber...
wegen den automatischen Waffen haben sie Softattack-Bonus bekommen und zusätzlich noch Organisationsbonus, weil die Polizei ja für Ordnung und für's Einhalten der Befehle sorgen. Sie sind jetzt sie ein guter Ersatz für andere Brigaden mit Organisationsboni, aber eben ohne Öl-Verbrauch.

Da die Reserven ja niedrigere Organisation haben als die regulären Truppen, ist es gar nicht so verkehrt, an sie grundsätzlich die Polizei-Brigaden anzuhängen.

So war das übrigens auch historisch in der SU, hinter einigen Divisionen standen die NKWD-Brigaden mit MGs...

Ich denke, sie werden euch jetzt wesentlich mehr gefallen als früher :-) Ansonsten sind jetzt die Sicherungstruppen die günstigsten Mittel zur Partisanenbekämpfung.
Zuletzt geändert von radomir am 14. Januar 2012 05:15, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 9. Januar 2012 12:20

Die ersten Sprites wurden zur besseren Unterscheidung der Einheiten eingebunden, allerdings erst mal nur provisorisch. Da die Arbeit ja noch wochenlang dauern wird.

Welche Sprites noch fehlen: Marine, semimot. und semimech. Kavallerie.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 12. Januar 2012 10:43

Eisbrecher leiche Panzer Divisionen und Brigaden:

1. Pz. I Ausf.A/B (2 x MG 13) - Kaliber 7,92mm 550 Schuss/min
2. Pz. I Ausf.C/D (2 x MG 34) - Kaliber 7,92mm 850 Schuss/min
3. Pz.II D/E/F 20mm
4. Pz.III E/F 37mm, Pz. 35(t), Pz.II J
5. Pz.II L "Luchs" 50mmL/60, Pz. 38(t)

Eisbrecher Divisionen und Brigaden mit mittelschweren Panzern:

1. Pz.III G 50mmL/42, Grosstraktor II 75mmL/24
2. Pz.III H 50mmL/42, Pz.IV D/E/F 75mmL/24,
3. Pz.IV F2/G 75mmL/43, Pz.III J/L/M 50mmL/60
4. Pz.IV H/J 75mmL/48, Pz.III N 75mmL/24
5. Pz.V G "Panther" 75mmL/70

Die Aufteilung ist anhand der Daten der Panzerung (2/3 der Wertung) und Durchschlagskraft der Kanonen (1/3 der Wertung) vorgenommen worden (=> ab PzIII Ausf. G mittelschwere Panzer), um etwa den sowjtischen und französischen Panzern zu entsprechen.

So würde Mathilda zu den schweren Panzer zählen, trotz der sehr schwachen Kanone.

In der Zeit der Nutzung der Panzer III bis Ausf. F und Panzer IV bis Ausf. F war DR historische sehr stark an die Sturmgeschütze angewiesen.


Ab 12.1.12 Änderungen bei den schweren Panzer-Divisionen:

Eisbrecher (alt)...............................................Eisbrecher(NEU).....................Eisbrecher(NEU)
Division und Brigade gleich.................................Division...............................Brigade
.................................................................(1-4 keine Änderungen).................(1-4 keine Änderungen)
1 Pz. NbFz V / VI
2 Pz. VK 3001 / 3601
3 Pz.VI E "Tiger"
4 Pz.VI B "Königstiger"

ALT...........................................................NEU....................................NEU
5 Pz.VIII "Maus".............................................Panther II.............................Pz.VIII Maus
6 Pz. E-50 Kampfpanzer (keine Brigade).................Pz. E-50 ...............................Pz. E-75
7 Pz.IX Ausf.A "Leopard" (keine Brigade)............... Pz.IX Ausf.A "Leopard"...............Pz. E-100

D.h. ab Stufe 5 höhere Geschwindigkeit der Divisionen (d.h sie sind jetzt Hauptkampfpanzer) / weiterhin steigender Geschwindigkeitsabzug der schweren Brigaden
- Alle Modelle der Stufen 5, 6 und 7 sind gleichzeitig verfügbar -
- Die Modelle der Stufen 6 und 7 sind als Geheimtechnologien erforschbar-

Panther II

Im Frühjahr 1943 erteilte das Herreswaffenamt den Auftrag für den Nachfolger des Panthers. Die Arbeiten am Panther II oder Panther Ausf. F begannen sofort. Möglichst viele Teile dieses Typs sollten mit denen des Tiger II austauschbar sein, um damit eine Standardisierung der Panzer zu erreichen. Die wichtigste Änderung betraf den Turm: Er sollte möglichst klein, billig und gut gepanzert sein. Außerdem sollte er sowohl die 7,5-cm-Kanone des Panther als auch die lange 8,8-cm-Kanone aus dem Tiger II verwenden können. Ende 1944 war die Entwicklung schon so weit voran geschritten, um in die Serienproduktion gehen zu können, allerdings ließ die Kriegslage keine Serienproduktion mehr zu. Wäre dieser Panzer in Serie gegangen, hätte er wohl den besten Panzer des Krieges auf deutscher Seite gestellt. Auch kam dem normalen Panther die Entwicklung des Panther II zugute. So wurden viele Änderungen vorweggenommen, die ursprünglich für den Panther II gedacht waren. Die fertiggestellten Türme wurden auf Panther der Ausführung G montiert, die so eine nicht zu unterschätzende Kampfwertsteigerungen erfuhren.
http://www.panzer-archiv.de/prototypen/ ... anzerv.htm

Vielleicht noch zur Errinerung:

Schwere Panzer Brigaden im Original Iron Cross:

1. Pzkpfw. VI Ausf.E Tiger
2. PzKpfw. VI Ausf.B Königstiger
Zuletzt geändert von radomir am 18. Januar 2012 00:26, insgesamt 2-mal geändert.

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 14. Januar 2012 05:14

Also die Bezeichnungen der deutschen Sturmgeschützbrigaden und Artillerie auf Selbstfahrlafetten (SA) im Eisbrecher:

SA-Arta:
Sd.Kfz. 124 Wespe
15 cm sIG (Sturmpanzer I)
Sturmpanzer 38(t) "Grille"
Sd.Kfz. 165 Hummel

Sturmgeschütze:
StuG III
StuH 42
Sturmpanzer IV Brummbaer
StuG IV ((per Event eingebaut, ab der Erforschung der 75mmMittel Kanone Panzer (IV), und Verbesserten Sturmgeschütze Technologien)
Sturmpanzer VI Sturmtiger (per Event eingebaut- da nicht genung Platz im Forschungsbaum, ab der Erforschung der 380mm schweren Artillerie, Tiger Panzer und Verbesserten Sturmgeschütze)

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 16. Januar 2012 19:22

Also ein und dasselbe Artilleriegeschütz hat realistisch gesehen einen direkten Nahfeuer- oder indirekten Fernfeuermodus, den ersten simulieren die Soft und Hardattack der Einheit und den simuliert der Artillerieschlagswert in AoD (samt den darauf basierten Mods IC, Eisbrecher)

Wie wird das in HOI III oder DH berücksicht? gar nichts.

Bei indirektem Fern-Feurmodus ist die Frontbreite 0, Ok.

Was dann, wenn die Geschütze ihren Feumodus im Nahkampf ändern müssen? Dann muss die Frontbreite sich ändern, sie ist etwas dynamisches, und hat mit der Truppenzusammenstellung überhaupt wenig zu tun.

Schaut hier:

Als Haubitzen werden seit dem 19. Jahrhundert Mehrzweck-Geschütze der Artillerie bezeichnet, die sowohl in der oberen als auch in der unteren Winkelgruppe schießen können und die sich dadurch von den Feldkanonen und Mörsern klar abgrenzen. Es ist ihnen daher möglich, Ziele sowohl auf Sicht als auch indirekt (hinter Deckungen) zu bekämpfen (was allerdings auf größere Entfernungen auch mit Feldkanonen möglich ist).
http://de.wikipedia.org/wiki/Haubitze

HOI III und DH sind aus meiner Sicht beide keine vollwertigen Kriegs-Simulationen im Unterschied zu AoD und allen Mods auf der Basis von AoD.

Wie kann man nur die Artillerieangriffe, eines der wichtigsten Aspekte des Krieges so vernachlässigen? Bei Artillerieschlägen gibt es nur ein Problem, das ist ein hoher Verbrauch der Munition (Nachschub), der Vorteil ist aber, dass der Befehlslimit bei einem Angriff nicht zusätzlich belastet wird und kaum Organisation und keine Stärke zurückgeht = > kein MP Verlust, wie dies bei den Infanterie- oder Panzerangriffen der Fall ist!

Vielleicht sollte ich den Manpower-Zuwachs doch weiter beschränken, damit die Leutte die Vorteile der Artillerie und Raketenwerfer endlich schätzen lernen?

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Re: [HoI II Iron Cross] EISBRECHER - Taktikmod f. Iron Cross

Beitragvon radomir » 26. März 2012 17:01

AKTUELLES

v26.3.2012 REV 2
-neue Events für verdeckte, offene Teilmobilisierungen und Kriegsmobilisierung mit jeweils spezifischen Nachteilen (zusätzlich zu Zwangsrekrutierung und Anwerbung ausländischer Freiwilliger)
-WICHTIG: Korrektur des Events für Besetzung des Rheinlandes (hat nicht getriggert)
-höhere Nachschubproduktion