[Empire Earth] Neues Empire Earth MP!!! -Welteroberung !!!

Dreiteilige Echtzeit-Strategiespiel-Serie

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
gilli
Medicus
Medicus
Beiträge: 240
Registriert: 6. April 2011 13:42
:
Modder

[Empire Earth] Neues Empire Earth MP!!! -Welteroberung !!!

Beitragvon gilli » 12. Juni 2012 21:46

Hi Leute,

ich möchte euch ein Projekt vorstellen und euch gleichzeitig um euere Meinung bitten! Im Grunde ist die Idee mit vielen Spielen möglich! Die Idee basiert auf Multiplayerspielen die einen Zusammenhang darstellen sollen.

Es soll bald eine Webseite geben deren Hauptzweck, die Darstellung bzw. Verwaltung einer Weltkarte ist. User verabreden sich in der Websitelobby um Kämpfe auszutragen. Es werden auch diplomatische Geschichten und auch Teamplay möglich sein... Es wird alles sehr übersichtlich gehalten werden und unkompliziert sein, so das man einfach und schnell zocken kann! Das Welteroberungssytem ist einfach aber dennoch interessant genug um Langzeitmotivation zu erzeugen.

Die Weltkarte weißt natürlich verschiedene terretoriale Unterschiede auf, was soviel heißt es wird Landgefechte geben sprich man braucht ein Echtzeitstrategiegame. Aber auch Stadtkämpfe wird es geben wofür man einen Shooter oder Actiongame braucht. Also ihr braucht 2 Spiele! Es müssen keine 50€ Spiele sein. Bspw. wäre die Kombination Counterstrike und World in Conflict denkbar/sinnvoll.

Wichtig wäre hierbei aber das es schon eine Chancengleichheit geben muß, sprich die Tagesform der Spieler ist eben wichtig, aber auch Spieler die schon viel gewonnen haben sollten kleine Vorteile genießen.

So nun zum Weltkartenmodus:

Die Länder der Welt besitzen,
1. Empire Punkte, Punkte die die Spieler erspielen müssen um ein Land überhaupt angreifen/besiedeln zu können
2. Besondere Ressuorcen, die Spielern Vorteile verschaffen
3. Wissenschaft, Spieler hat die Möglichkeit, mit modernern Zeitalter zu spielen
4. Weltwunder, werfen Empire Punkte ab

-Empire Punkte gibt es für gewonnene Multiplayerschlachten, oder für eine bestimmte Zeit gehaltene Provinzen
-Eingesetzte Empirepunkte sind natürlich dann weg und müssen neu erspielt werden oder aus im Besitz befindlichen Ländern kommen
-Das Weltsystem soll für alle Spieler Anreize bieten für die "alten" und auch für Neueinsteiger soll es attraktiv sein, so das alle Spaß haben
-gehaltene Länder werden im Laufe der Zeit auch wachsen! Sprich es werden Städte im Stil der gewählten Nation entstehen, was die Angreifbarkeit erschwert
-Spieler müssen sich innerhalb einer Woche mind. 2 mal verteidigen wenn es Konflikte gibt.
-Spieler können sich ein Nationssymbol aussuchen oder selber entwerfen.

Am besten wäre erstmal sich auf ein Game zu einigen! Und dann vielleicht auch umsetzbare Vorschläge und Ideen diskutieren.