[1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Jubiläumscontest zum einjährigen Geburtstag unserer Zone

Moderator: Moderatoren

[1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

6
15%
8
21%
3
8%
3
8%
19
49%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
Vivar
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1262
Registriert: 14. November 2010 17:42
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Vivar » 16. November 2011 12:33

Es gibt doch Premiere von Photoshop, ist zwar nicht das beste, aber preiswert wenn man es mit dem Bildbearbeitungsprogramm zusammenkauft.

Benutzeravatar
Wallenstein
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 327
Registriert: 5. Dezember 2010 21:09
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Wallenstein » 16. November 2011 15:17

Es gibt premiere von Adobe... wahrscheinlich meinst du diese Software (Photoshop ist auch eine software von Adobe)
und ist eigentlich ziemlich guter standard, da man es perfekt mir After effects kombinieren kann.

Benutzeravatar
Khamûl
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3273
Registriert: 27. September 2011 21:30
Wohnort: Hannover
:
Ein Danke vom Team SZ

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Khamûl » 16. November 2011 16:15

Khamúl hat geschrieben:Moment wann hat das Voten begonnen?
Weil ich dachte das ih bis zum 21. Zeit hätte
"Send in everyone."
"Which one?"
"EVERYONE!"
-Russland in jedem einzelnen Strategiespiel, dass es je gegeben hat (außer vielleicht Medieval II)

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Wüstenkrieger » 16. November 2011 16:36

Khamúl hat geschrieben:
Khamúl hat geschrieben:Moment wann hat das Voten begonnen?
Weil ich dachte das ih bis zum 21. Zeit hätte


Bis zum 21. läuft das Voting, bis 14. lief der Abgabetermin. Stand aber alles sehr deutlich da.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Medicus
Immunes
Immunes
Beiträge: 58
Registriert: 27. März 2011 14:25

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Medicus » 19. November 2011 18:33

finde das erste Video am besten, da es den Geist einer Community vermittelt. Außerdem hat sich der Macher wirklich Mühe gegeben damit (ingame Szenen usw). Trailer coppy/paste sagt mir auch nicht so zu, daher eher nicht das letzte. Aber sieht natürlich auch nett aus.

Kann man eigentlich noch Einsenden ?
Moderator von Total War Serie
http://www.youtube.com/user/ReviewGameX/videos
Ebenfalls im Channel: Company of heroes, Hearts of Iron 3 usw.

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Wüstenkrieger » 19. November 2011 18:41

Nein, Einsendeschluss war der 14.11. :)
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...

Benutzeravatar
Fanatic
Sagittarius
Sagittarius
Beiträge: 72
Registriert: 8. Januar 2011 02:14
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Fanatic » 20. November 2011 23:38

Wallenstein hat geschrieben:Auch wenn es mir eigentlich egal ist, aber warum sollte das letzte das professionellste sein? Ich gönne ihm ja den Preis, so ist es nicht, aber mal ehrlich, ein video, wo ein paar Trailer und Intros von TW Teilen zusammengelappt und dann Heart of courage (was ich beim Shugun Contest benutzt habe, nur mal so zur Erinnerung)druntergelegt wurde, als das "professionellste" zu beschreiben, zeigt schon ziemlich deutlich, dass du keine Qualität erkennst. Jetz nicht böse gemeint, meinetwegen finde es am besten (obwohl der selbstgemachte und kreative Anteil sehr klein ist), aber professionell ist das bestimmt nicht.


Wenn ich mich mal als Macher das besagten Videos äußeren darf, ich erhebe keinerlei Anspruch darauf professionelle zu arbeiten. Auch erhebe ich keinen Anspruch darauf mit diesem Video eine besondere Kreativ Leistung abgeliefert zu haben. Für mich ist das ein Hobby. Ich habe mir überlegt was ich im Rahmen meiner technischen Fähigkeiten innerhalb eine vernünftigen Zeit machen kann und was inhaltlich zu dem Forum passt. Das ist alles. Klar hätte ich die Szene auch noch mal ingame aufnehmen können oder ich hätte mich auch mit dieser Kamera die du benutzt hast vertraut machen können aber das möchte ich gar nicht. Das würde den von mir gesetzten Rahmen sprengen. Es geht mir auch nicht um den Preis, mich interessiert das Feedback und wie ich mich im Rahmen eines solchen Wettbewerbes schlagen kann.

Was dein Video angeht, technisch ist es zweifelsfrei weit besser als meins und der Arbeitsaufwand war sicherlich höher. Wenn es um den professionellen Teil geht hast du ganz klar den ersten Preis verdient. Von dir könnte ich sicherlich noch einiges lernen. In so fern überrascht mich das bisherige Abstimmungsergebnis auch etwas.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Jaegerfeld » 20. November 2011 23:53

wie schon viele hoffnungsfrohe Filmemacher feststellen mussten geht es beim Erfolg von Videofilmen nicht so sehr um technischen Anspruch als vielmehr um das Treffen eines weit verbreiteten Geschmacks und/oder die Ausbildung eines solchen.

Nicht umsonst lehrt man das ja auch an Kunsthochschulen und nicht in der Handwerkskammer.

Erfolgreich kreativ tätig kann aber nun wirklich jeder sein, egal wie gebildet er ist (wobei eine Hochschulreife sicher von Vorteil ist).
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Fairas
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5846
Registriert: 5. Dezember 2010 21:37
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Fairas » 21. November 2011 00:11

Hab einfach mal für das zweite von oben gestimmt, da kommt mein Avatar vor :strategie_zone_80:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite."

Yoda

Benutzeravatar
Wüstenkrieger
Administrator
Administrator
Beiträge: 23292
Registriert: 1. November 2010 21:41
Wohnort: Berlin
:
Modder Team-SZ Gründer/Eigentümer der SZ Gewinner Tippspiel
Kontaktdaten:

Re: [1 Jahr Strategie-Zone] Der Videocontest - Voting

Beitragvon Wüstenkrieger » 21. November 2011 00:53

Ende des Videocontest - Voting. Herzlichen Glückwunsch. :)

Platz 1: Fanatic

Platz 2: Guerillonist

Platz 3: Wallenstein


Bitte eure Adressen per PN an uns senden.
Bild
Forenregeln.....Lieber einen Tag lang gekämpft wie ein Löwe, als 100 Jahre gelebt wie ein Schaf...