[HoI 2 Darkest Hour] Strategie Großbritannien 1936 Szenario

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

vollkontakt
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 4. Juli 2019 12:19

[HoI 2 Darkest Hour] Strategie Großbritannien 1936 Szenario

Beitragvon vollkontakt » 22. April 2020 13:50

Hallo,

ich versuche gerade mit Großbritannien zu spielen, komme aber nicht wirklich weiter.. Wie baut ihr bis zum Krieg euch auf ? Worauf fokussiert ihr euch ?

Baut ihr IK aus ? wenn ja wie viele und wie lange ?

Was tut ihr gegen die deutsche Luftwaffe ? Teilweise haben die deutschen bis mitte 1940 über 60 Flugzeuge...

Baut ihr dir Marine weiter aus oder belast ihr es bei dem was ihr zu beginn habt ?

Danke im voraus
Zuletzt geändert von Homerclon am 22. April 2020 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Strategie Großbritannien 1936 Szenario

Beitragvon Sarge » 23. April 2020 12:14

Moin.

Flugzeugtechnisch setze ich sowohl AJ als auch MZ ein. AJ schützen England und die Reichweite dabei ist nebensächlich. Bis Frankreich sollten es 5-6 AJ Gruppen sein, die dann von der gleichen Zahl MZ (druchaus aber erst später) ergänzt werden. die MZ nutze ich im Mittelmeer und Pazifik. Dazu Mabo´s und Tabo´s. Strabo´s baue ich überhaupt nicht, dafür lieber mehr davon.

Marinemäßig eine 3er Serie CV, 6x Zerstörer und 2er CL, dazu UAW. 12er DDs dann direkt bei den Shetland´s einsetzen; da treiben sich die U-Boote gerne rum und man kann da schon viel versenken ehe sie in den Atlantik kommen. Mabo´s wirken da auch Wunder.

Landtechnisch dann den Kleinkram, INF, MAR, HQ.

IK baue ich bis nach Polen, dann MOT und PZ.

Sarge

vollkontakt
Tiro
Tiro
Beiträge: 9
Registriert: 4. Juli 2019 12:19

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Strategie Großbritannien 1936 Szenario

Beitragvon vollkontakt » 24. April 2020 09:51

hi,

danke für deine Antwort.

Baust du direkt von beginn an IK ? Wenn ja wieviel parallel ?

Und mit Gruppen bzgl der AJ meinst du hoffentlich 4er Gruppen oder 8er ?

Deine CV baust du wirklich in Serie und nicht parallel ? Weil das dauert doch ewig bis die fertig sind ? Genau so die DD und CL ?

Und Landtruppen baust du wenn DR Polen angreift oder wenn der Fall Gelb beginnt ?

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Strategie Großbritannien 1936 Szenario

Beitragvon Sarge » 24. April 2020 19:42

Ich baue eine 7er Serie IK, 5x.

Dazu dann die 2 CV und DD + UAW. Wenn der einzelne Träger fertig ist dann dritte Serie einstellen, bei den CL und DDs dann das gleiche Spiel.

Dann wird nacheinander voll mobilisiert, immer schön in kleinen Schritten; 12% Unruhe hauen schwerer rein als 4x3%. Nachdem das abgebaut ist dann 2er Serien AJ, HQ, INF, MAR. Dann wenn die IK fertig ist die MZ Serie, danach Mabo´s. Das ganze in 4er Staffeln organisieren. Luftwaffe und Marine haben zu Anfang Priorität, damit hält man sich die U-Boote vom Hals und die Luftwaffe, beschränkt dich dabei auf die Küsten und Luftraum über England selbst, zusammen mit der Flak und Radar kann man da schon einiges reißen. Entsprechend auch die Doktrinen forschen. Als England ist man lange Zeit der ganzen Wut des Deutschen ausgesetzt. Da muss man eigentlich durchhalten bis Barbarossa, dann sieht es wieder besser aus.

Dann sollte man auch auch ein paar Serien MOT und PZ haben um dann in Afrika langsam mal vorwärts kommen zu können. Übernimm auch die Truppen der restlichen Allierten, das ist schon mal eine große Hilfe zu Anfang, die Kanadier können mit Schiffen im Atlantik helfen und mit Truppen in Afrika. England gehört zu meinen Favoriten, allerdings ist ein jedesmal bei mir ein halb-Frust-halb-Glück Gefühl weil halt so viel passieren kann. Da muss man schon ein ganzes Stück Lehrgeld zahlen bis man weiß was Sache ist. Das ist das was bei dir gerade Sache zu sein scheint. Nicht verzweifeln lassen und positiv bleiben, irgendwann findet man seinen Weg, auch wenn er steinig ist ;)

Muss aber noch dazu sagen das ich mein Spiel gemoddet habe, und meine Werte durch die aus Arma ersetzt habe. Das entspricht mehr meinem Stil.

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Strategie Großbritannien 1936 Szenario

Beitragvon Blitzkrieg » 11. April 2021 12:05

Hallo. Mit den ganzen Verbündeten und deren Armeen, ist es schon recht einfach. Vor allem die Indische Marionette und deren Truppen schaffen es alleine, den Japaner vom Festland zu vertreiben. Der Deutsche ist wegen Barbarossa auch kein Problem.