[HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

rytschy
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2013 16:08

[HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon rytschy » 6. Mai 2013 16:50

Hi,

ich spiele jetzt seit drei Wochen, und habe leider ein paar Zusammenhänge immer noch nicht kapiert

Ich spiele DR 1936, mit 1.03

Vielleicht kann mir jemand dazu Tipps geben.

- Was für Vorteile/Nachteile hat "modernisieren" bei der Produktion?

- Ich habe die Resourcenverteilung auf "Auto", aber es erfolgt nie eine Modernisierung der bestehenden Einheiten. Wann modernisiert ihr die Einheiten, bzw. warum macht das die KI nicht?

- Sie stark ist die Auswirkung des Serien-Bonus?

- Oben rechts ist die IK, daneben stehen drei Werte (Ich bin gerade nicht am Rechner unn weiss nicht wie die heißen) der erste Wert ist irgednwie "verbraucht", der steht aber bei mir immer auf "0"

- Was produziert ihr zuerst? Inf, Pz, Schlachtschiffe/FT (Weil die solange brauchen), Jäger, Bomber oder Fabriken

- Während ich die Tschechoslowakei überfalle, bombadieren mich auf einmal die Russen, was kann ich da diplomatisch tun?

Wäre toll, wenn mir da jamand helfen könnte


Rytschy

Benutzeravatar
Graue Eminenz
Optio
Optio
Beiträge: 574
Registriert: 13. September 2012 19:50
Wohnort: Bavaria, Germany, Europa, Earth, Sol-System, Milkway,
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Graue Eminenz » 6. Mai 2013 17:12

- Was für Vorteile/Nachteile hat "modernisieren" bei der Produktion?

DIe nächste Produtkionseinheit der Serie wird auf das neuste Modell umgestellt. Das umstellen kostet Serienbonus von 10.


- Ich habe die Resourcenverteilung auf "Auto", aber es erfolgt nie eine Modernisierung der bestehenden Einheiten. Wann modernisiert ihr die Einheiten, bzw. warum macht das die KI nicht?

Modernisiert wird nur wenn ein neures Modell verfügbar ist und bei den Einheiten der Moderniserungsknopf an ist. Moderniseren wird billiger wenn mein mit der Technologie mehre Modelle voraus ist,
bei Staaten mit Planwirtschaft wie das DR wird überlicherweise z.b.mittlerer Panzer III auf Panzer IV aufgewertet wennd er Panzer V verfügbar ist aus kostetengründen, Länder mit Marktwirtschaft (allirte) haben hohe Rabatte auf die Moderniserung
und da hält man üblicherweise die Modelle aktuell, je nach Kriegslage kann es aber auch im DR notwendigsein auf das akteulle Modell zu modernisieren (Abfangjäger wegen technologischen Nachteil und Infanterie weil die der kostenunterschied nicht so groß ist.
Schiffe können nicht mordernisert werden (außer schiffsbrigaden wie das CAG der Träger)

- Sie stark ist die Auswirkung des Serien-Bonus?

Der Serienbonus wird mit jeden Austoß der Serie um 5 erhöht, je nach Slidereinstellung (Berufsheer - Wehrpflicht) variert er Maximal zwischen 25 und 45 Prozent Bonus auf die Produktionsdauer.

- Oben rechts ist die IK, daneben stehen drei Werte (Ich bin gerade nicht am Rechner unn weiss nicht wie die heißen) der erste Wert ist irgednwie "verbraucht", der steht aber bei mir immer auf "0"

der erste Wert sind die freien IK aslo am besten 0 steht ne rote Zahl da hast du ungenutze IK, der zweite wert gibt die tatsächlichen IK an was man nach der Rechnung duch slider, minister und technologie bonusse hat.
Der Dritte Wert sind die Basis IK aslo die anzahl der Fabriken in deinem Land zuzüglich der Industrie in besetzen Ländern die aber nicht Voll angerechnet werdnen.

- Was produziert ihr zuerst? Inf, Pz, Schlachtschiffe/FT (Weil die solange brauchen), Jäger, Bomber oder Fabriken

Das ist ne frage der Strategie, taktik und welche Nation man Spielt.

- Während ich die Tschechoslowakei überfalle, bombadieren mich auf einmal die Russen, was kann ich da diplomatisch tun?[/color]

Die Tschechoslowakei wird über historische events 1938 - 1939 Anektiert, es empfhielt sich Friedenzuhalten bis der event Danzig oder Krieg (1. September 1939) triggert
und mit diesem erst den 2. Weltkrieg anzufangen. Kurz vorher schließt das Reich mit Russland einen den Molotov-Rippetop-Vertrag und man kann ohne die Russen im Nacken erstmal bis Barbarossa schalten und walten wie man will in Westeuropa und dem Balkan.

hoffe es ist verständlich
IRC/TS/In-Game nick: Doc

rytschy
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2013 16:08

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon rytschy » 6. Mai 2013 17:29

Super, dass ist eine perfeket Antwort


Danke

Rytschy

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon Seleukos » 19. Mai 2013 13:03

Hallo zusammen,

hab auch eine kleine Frage: sehe ich das richtig, dass ich den Nfm Mod mit DH light spielen kann?
Sorry, falls es schon irgendwo steht, hab über die Sufu keine richtige Antwort gefunden.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1329
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon DerStudti » 19. Mai 2013 17:14

Geht grundsätzlich, aber es erfordert einige Anpassungen, weil sich Kommandos geändert haben und DH empfindlicher auf Syntax- und Tippfehler reagiert als noch Armageddon. Ich wollte schon länger meine überarbeitete Fassung mal mit 1.03 testen und ggf. hochladen. Die Frage ist dabei nur, ob als Basis DH light oder DH "pur" dienen soll. Das betrifft v.a. die Decisions.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon Seleukos » 22. Mai 2013 18:59

Da ich DH noch nicht mein Eigen nenne, kann ich gar nichts dazu sagen. Ich kenne die Unterschiede nicht.

Und noch ne Frage: den Patch für die DVD-Version bekomme ich nur, wenn ich mein Spiel bei Paradox registriere? Und wenn ich es bei Steam kaufe? Bekomme ich dann den Patch bei auch bei Steam (wie üblich)?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon Inner Circle » 23. Mai 2013 02:45

Was Steam betrifft, so bekommst du über dieses wie gewohnt die Patches.
Ausnahmen natürlich bei Beta-Patches und Hotfixes

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1329
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon DerStudti » 23. Mai 2013 03:44

Also ich habe mich nochmal meiner schon etwas überarbeiteten Fassung angenommen. Man kann mit ihr als DH light - Addon ins Spiel laden und hat auch die Neuerungen aus DH light wie etwa verlängerbare Serien im Baumenü usw.. Allerdings wirft der debugger noch hunderte bis tausende Fehler aus. Ein Großteil liegt natürlich an den nicht in CSVs exportierten Eventtexten...und das könnte man auch durchaus verkraften. (Bizons Eventtext-Extractor kommt leider nicht weit, weil viele Texte zu lange sind.) Aber ich müsste mich noch um den Rest kümmern, bevor die Version wirklich benutzbar sein wird, denke ich. Mantikor hat die Entwicklung an seiner Mod ja bis auf Weiteres eingestellt. Mal sehen, ob ich neben TRP noch Zeit für NFM finde. Dann müsste noch der eine oder andere Spieler beurteilen helfen, ob es Fehler gibt und ob DH light mit seinen Neuerungen als Grundlage taugt.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon Seleukos » 23. Mai 2013 07:06

Danke an Euch beide.
@ Studti: Ob ich zum Beta Tester tauge weiß ich nicht, da ich nicht so viel Zeit zum Zocken habe. Aber das werden wir ja sehen, solltest Du Zeit zum Überarbeiten haben.

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon sTaZero » 23. Mai 2013 19:18

DerStudti hat geschrieben:Also ich habe mich nochmal meiner schon etwas überarbeiteten Fassung angenommen. Man kann mit ihr als DH light - Addon ins Spiel laden und hat auch die Neuerungen aus DH light wie etwa verlängerbare Serien im Baumenü usw.. Allerdings wirft der debugger noch hunderte bis tausende Fehler aus. Ein Großteil liegt natürlich an den nicht in CSVs exportierten Eventtexten...und das könnte man auch durchaus verkraften. (Bizons Eventtext-Extractor kommt leider nicht weit, weil viele Texte zu lange sind.) Aber ich müsste mich noch um den Rest kümmern, bevor die Version wirklich benutzbar sein wird, denke ich. Mantikor hat die Entwicklung an seiner Mod ja bis auf Weiteres eingestellt. Mal sehen, ob ich neben TRP noch Zeit für NFM finde. Dann müsste noch der eine oder andere Spieler beurteilen helfen, ob es Fehler gibt und ob DH light mit seinen Neuerungen als Grundlage taugt.


Da es ArmaLuftwaffenengine ist , werden dich die Div Massen einfach zerfetzten , da die Luftwaffe leider zu Schwach ist. Flogi und Adrianer versuchen grad das Problem in den Griff zu bekommen. Könntest dich ja vllt mal mit einklinken wenn du Lust hast!

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon Counter » 24. Mai 2013 10:23

@Zero falls du DH light meinst, in unserem MP haben wir die LW ganz gut gebalanced...
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1329
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon DerStudti » 24. Mai 2013 13:14

sTaZero hat geschrieben:Da es ArmaLuftwaffenengine ist , werden dich die Div Massen einfach zerfetzten , da die Luftwaffe leider zu Schwach ist. Flogi und Adrianer versuchen grad das Problem in den Griff zu bekommen. Könntest dich ja vllt mal mit einklinken wenn du Lust hast!


Ich habe NFM früher immer mit Armageddon gespielt...und gewonnen. Man braucht nicht hunderte Stuka-Geschwader dazu...eher dutzende Panzerdivisionen. :)

Momentan schraube ich vor allem am ersten Hotfix zu TRP 1.01. Sobald das erledigt ist (oder ich irgendwo mal vorerst nicht weiterkomme), werfe ich wieder nen Blick auf NFM.

Benutzeravatar
Seleukos
Signifer
Signifer
Beiträge: 414
Registriert: 17. November 2010 17:54
:
Großspender

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon Seleukos » 24. Mai 2013 18:00

Ich schon wieder:

Hab es mir jetzt bei Steam geholt, im Laden nirgendwo mehr gefunden.
Üblicherweise kopiere ich mir das Spiel immer, wenn ich dann etwas modden will. Kann ich das jetzt aus dem Steam-Ordner (common) rauskopieren und irgendwohin setzen oder funzt das Ganze dann nicht mehr?

S.
Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance - Sir Winston Churchill

sTaZero
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 344
Registriert: 20. August 2012 20:36

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon sTaZero » 24. Mai 2013 21:22

DerStudti hat geschrieben:
sTaZero hat geschrieben:Da es ArmaLuftwaffenengine ist , werden dich die Div Massen einfach zerfetzten , da die Luftwaffe leider zu Schwach ist. Flogi und Adrianer versuchen grad das Problem in den Griff zu bekommen. Könntest dich ja vllt mal mit einklinken wenn du Lust hast!


Ich habe NFM früher immer mit Armageddon gespielt...und gewonnen. Man braucht nicht hunderte Stuka-Geschwader dazu...eher dutzende Panzerdivisionen. :)

Momentan schraube ich vor allem am ersten Hotfix zu TRP 1.01. Sobald das erledigt ist (oder ich irgendwo mal vorerst nicht weiterkomme), werfe ich wieder nen Blick auf NFM.


Es war doch nur so das in Arma Alle divs zurück geschossen haben , die Bomber jedoch noch 1 Div rausgesniped haben? Und jetzt ist es halt so das sich der Schaden verteilt , ergo wer Bomber baut , baut sie einfach nur um zurückziehende Divs zu bomben °_° ??

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Anfängerfragen

Beitragvon Inner Circle » 24. Mai 2013 21:25

Seleukos hat geschrieben:Ich schon wieder:

Hab es mir jetzt bei Steam geholt, im Laden nirgendwo mehr gefunden.
Üblicherweise kopiere ich mir das Spiel immer, wenn ich dann etwas modden will. Kann ich das jetzt aus dem Steam-Ordner (common) rauskopieren und irgendwohin setzen oder funzt das Ganze dann nicht mehr?

S.

Du kannst das Spiel ohne Probleme kopieren und dann modden :)