[HoI 2 Darkest Hour] Rund ums Spiel

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Cerodin
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 5. März 2014 19:43
Kontaktdaten:

Re: [HoI 3 Their finest hour] Königreich Italien Fragen

Beitragvon Cerodin » 3. August 2015 23:22

Nach Beitragsverschiebung OT (Öffnen)
Wieso postest du eine Frage zu Hearts of Iron 2 in meinem Thread über Italien in Hearts of Iron 3 :strategie_zone_38: :D

Benutzeravatar
Hjalfnar
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6684
Registriert: 29. März 2012 08:11
Wohnort: Hannover
:
User des Monats AAR-Schreiber Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon Hjalfnar » 4. August 2015 02:17

Weltmeister hat geschrieben:Hallo,

entschuldigt das ich hier einfach so reinschreibe, aber ich bin neu hier im Forum und hab noch keine Infos gefunden bzw. bekommen zu meinem Problem.
Ich spiele gerade Hearts of Iron "Darkest Hour" und bin da noch Anfänger. Jetzt zu meiner Frage: Ich habe die Fließbandproduktion für Waffen und Fahrzeuge erforscht, dennoch dauert die Produktion von Panzer und Infanterie genausolange wie vorher. Woran liegt das, beachte ich etwas nicht, oder ist das ein Bug im Game? Wäre total super wenn ihr mir helfen könntet.

Ps: ich war auch schon bei euch im Ts, aber da spielt aktuell niemand HOI 2.

Danke schonmal.

MFG :-)


Hm, spiele DH zwar nicht, aber hast du dir die Auswirkungen der Tech angesehen? Eventuell senkt sie nur die IK-Kosten für eine Einheit oder erhöht deine Nachschubproduktion, nicht die Geschwindigkeit.
Zuletzt geändert von Horgan am 4. August 2015 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat hinzugefügt, um Kontext nach Beitragsverschiebungen herzustellen
"So sleep soundly in your beds tonight...for judgement is coming for you at first light! I'm the hand of god, I'm a dark messiah, I'm the vengeful one!" - Disturbed

Weltmeister
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. August 2015 20:16

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon Weltmeister » 6. August 2015 19:47

Ja habe es mir angesehen, aber da steht das die Dauer Produktion um mehr als 100 Tage reduziert wird, abhängig von dem was man eben produziert. Aber danke für die Antwort. :-)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon DerStudti » 6. August 2015 20:37

Benutzt Du den aktuellen Patch?
Hast Du nach der Erforschung bis zum nächsten Tag gewartet, um die Produktionszeiten zu vergleichen?
Was genau vergleichst Du, neue Produktionen oder laufende?

Weltmeister
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. August 2015 20:16

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon Weltmeister » 8. August 2015 01:53

Ich spiele mit 1.03 . Einen anderen kann ich über den launcher nicht downloaden. Und ich habe auch bis zum nächsten Tag gewartet um die neue Produkton zu vergleichen.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon flogi » 8. August 2015 23:56

Mit welchem Land spielst du denn? Kann es andere Mali geben die auf die Produktion Einfluss nehmen?

Weltmeister
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 3. August 2015 20:16

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon Weltmeister » 14. August 2015 17:17

Ich spiele mit Deutschland. Was meinst du mit "Mali"? Ich würde auch gern mal in dem Handbuch nachlesen, aber leider finde ich keine Deutsche Version.... :-/

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon Inner Circle » 15. August 2015 19:30

Weltmeister hat geschrieben:Ich spiele mit 1.03 . Einen anderen kann ich über den launcher nicht downloaden. Und ich habe auch bis zum nächsten Tag gewartet um die neue Produkton zu vergleichen.


Den aktuellsten Patch findest du hier: https://forum.paradoxplaza.com/forum/in ... c1.833443/

falls du das Spiel über Steam gekauft hast kannst dum im BETA-Tab auf den 1.04 Patch zugreifen ;)

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon Blitzkrieg » 30. August 2015 13:41

Hi Community,

wollte mit nem Mate HOI DH mit TRP Mod 1.02 im Mp Spielen, allerdings gibt es dort massive Probleme.
Ich Hoste das Spiel mit meiner Öffentlichen IP und er Joint dann über diese, also über Internet.

Problem ist dann allerdings, das dass Spiel völlig Asynchron wird, er ist z.B. 5. Februar und ich 15 oder 16. Februar.
Der Mate kann dann auch keine Spielgeschwindigkeit Ingame Wechseln und Irgendwann konnte er seine Units nicht mehr bewegen.

Er meinte dann das Spiel sei nicht für den Mp ausgelegt, worauf ich meinte wie das die Leute hinbekommen die ohne Probs im Mp Spielen.
Das Problem wird auch sein die Ständigen Absprachen ob Pause und weiter und wenn dann einer mal der Meinung ist einfach weiter zu machen oder die Spielgeschwindigkeit erhöht ohne bescheid zu geben, wird es Asynchron.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon DerStudti » 30. August 2015 14:40

Ahoi! Als TRPler fühle ich mich da angesprochen. ;)

Generell habt Ihr die größte Hürde bereits umschifft, nämlich das Verbinden per direct IP mit damit verbundener Portfreigabe in Euren Routern. Sonst würde die Verbindung gar nicht gehen. Das sind schon mal die besten Voraussetzungen.

Das Problem ist nun, dass die HoI2-Engine in Sachen Netcode verflixt unausgegoren ist. Selbst mit anständiger Leitung (Upload im MBit/s-Berich) verträgt sie im MP eine höhere Geschwindigkeit als "normal" nur selten. In Friedenszeiten ist auch mal "über normal" drin, aber da muss man schon verflixt aufpassen, dass es zu keiner Asynchronität kommt.

In großen MP-Runden ist es üblich, im Frieden auf maximal "unter normal" zu spielen. Damit dauert es zwar schon einige Spielabende, bis man überhaupt im Krieg angekommen ist, aber immerhin ist man dann da...
Gerät mal ein Spieler in Verzug, äußert sich das genau auf die von Dir beschriebene Weise: Unklickbare Buttons, verweigerte Aktionen. Dann hilft es nur, dass der Host pausiert und wartet, bis der Client aufgeholt hat. Und dann eine Stufe langsamer weiter...

Deshalb kann man Euch leider hier nur sagen, dass Ihr Geduld braucht. Auf niedriger Stufe sollte das Spiel aber auch im MP funktionieren. Ich habe auch schon diverse Runden hinter mir, wovon die längste uns (mit langen Pausen) über fast drei Jahre beschäftigte.

Viel Erfolg dabei!


PS: Es kann im MP immer nur der Host die Spielgeschwindigkeit verändern. Pausieren können aber alle Spieler. Achtet nur darauf, nicht wesentlich länger als 30 Sekunden zu pausieren, denn sonst kann es zu einem Verbindungsabriss kommen.

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon Blitzkrieg » 30. August 2015 19:08

Hi Studti,

das ist ja Interessant. Dann müsste man ja wohl auch das Automatische Pausieren bei Historischen Events, Forschung usw. zugunsten der Synchronität Deaktivieren.
Wenn nur der Host die Geschwindigkeit ändern kann, wäre das Optimal. Das würde auch erklären warum der Mate keine Geschwindigkeit bei sich ändern konnte.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon DerStudti » 30. August 2015 22:00

Blitzkrieg hat geschrieben:Dann müsste man ja wohl auch das Automatische Pausieren bei Historischen Events, Forschung usw. zugunsten der Synchronität Deaktivieren.


Meines Erachtens wird das im MP ohnehin automatisch gemacht.

Noch eine Handvoll Tips zum MP-Ablauf:
- Verzichtet auf Spionage, z.B. Planklau, denn es kann sein, dass beim Host und beim Client unterschiedliche Pläne als gestohlen hinterlegt werden. Wird dann geforscht, passen die Zeiten nicht zusammen.
- Wenn Ihr beim Forschen Probleme bekommt (nicht startbare Forschung, nach Speichern und Neuladen ist eine geforschte Tech wieder unerforscht), gewöhnt euch an, die neue Tech erst einen Tag nach Fertigstellung der alten zu beginnen. Dieser Fehler ist zwar mittlerweile zu 90% aus dem Spiel entfernt, kommt aber ab und an noch vor.
- Autosave jeden Monat erspart Frust.

nickname
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 16. September 2013 22:58

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon nickname » 13. Oktober 2015 13:32

Ich habe jetzt mal mit Patch 1.04 ein neues Spiel gestartet. Kann es sein, dass sich Einheiten nun nicht mehr durch Unterversorgung auflösen? Bei mir bleiben die bei 60 bis 80 Mann aber mit voller Org stehen, was die Verluste angeht. Die Org läßt sich bei 1% Stärke zwar relativ gut wegkloppen, aber bei einer kleinen Insel auf der die KI 50 oder 60 Einheiten geparkt hat kann es doch schon mal etwas schwerer werden...

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon DerStudti » 13. Oktober 2015 15:36

Ich weiß zumindest, dass es diese neuen Modifikatoren (Minimalstärke durch Unterversorgung, Minimalorga durch Unterversorgung,...) in der misc gibt. Wie sie genau eingestellt sind, kann ich aber erst sagen, wenn ich heute Abend wieder Zugriff auf die Daten habe.

Generell ist allerdings die von Dir beschriebene Variante eine interessante Idee, denn sie ist zumindest teilweise ein Mittel gegen allzu einfache Kesselräumungen, die ja dank des zentralen Versorgungssystems in HoI2 einfach vorkommen, selbst wenn man ein halbes Land einfach nur von der Hauptstadt trennt. Und zugleich wird der Anreiz zum Exploit minimiert, weil man nicht straflos Einheiten auf einer Insel parken und den Versorgungskonvoi abstellen kann.

Wenn ich das so lese, juckt es mir in den Fingern, an den Einstellungen für TRP zu drehen... ;)
Zumindest diskutieren werden wir die Idee wohl mal. Danke für den Hinweis. :D

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Rund ums Spiel

Beitragvon DerStudti » 14. Oktober 2015 01:48

Habe nachgesehen: In DH Full kann laut misc.txt keine Einheit mehr verhungern. Minimale Stärke durch Nachschubmangel beträgt 0,5. Die Orga-Rückgewinnung ist auch nicht mehr negativ, sondern nun positiv und nur leicht herabgesetzt auf Normalgeschwindigkeit*0,6 bis 0,8, je nach Einheitentyp (Heer, Luftwaffe, Marine) und Mangel (Nachschub oder Treibstoff, miteinander multiplizierbar).