[HoI 2 Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Löschzement
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 741
Registriert: 21. November 2011 08:53
:
AAR-Schreiber

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Löschzement » 3. September 2012 18:37

DerStudti hat geschrieben:Glückwunsch zur Erwerbung. Ich wollt nur - da sich meine Patchübersicht aus'm alten Forum ja verabschiedet hat - drauf hinweisen, dass du sowohl den finalen 1.02er Patch, als auch den Hotfix dazu laden solltest, wenn du das Spiel absturzfrei genießen möchtest. Alternativ reicht auch 1.02 und die Umstellung auf die englische Sprache, da es durch nen Fehler in der deutschen Syntax zum CTD kommt.


Ok, nach dem 1.02er Patch habe ich den Hotfix runtergeladen und jetzt gerade Flogis MP Mod 1.4
Brauch ich noch was?

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Inner Circle » 10. September 2012 21:12

Ein weiterer Dev-Diary zum Thema Verluststatistiken wurde veröffentlich

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... es-Tracker

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Scutum Templi » 10. September 2012 21:15

Großartig! Danke IC für die Versorgung mit Links! :strategie_zone_254:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Ardrianer » 10. September 2012 21:20

Awesome!
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Ceres » 10. September 2012 21:52

Freu mich schon drauf!

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Tucs » 17. September 2012 00:04

Dann kann ich ja auch endlich mal anfangen ernsthaft DH zu zocken.
Ja ich weiß klingt eigenartig... aber seit dem ich dieses Feature in AoD kennen gelernt hatte mag ich es nicht mehr missen.
Hoffentlich kommt der Patch fix =)
Bild

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Inner Circle » 1. Oktober 2012 13:09

Der Beta Patch 1.03 ist absofort verfügbar: viewtopic.php?f=64&t=10583

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Ardrianer » 1. Oktober 2012 13:23

Inner Circle hat geschrieben:Der Beta Patch 1.03 ist absofort verfügbar: viewtopic.php?f=64&t=10583


WUUUU!!! :D
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Ceres
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 191
Registriert: 16. März 2012 20:07

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Ceres » 1. Oktober 2012 14:13

Endlich!
Muss ich gleich mal testen. :strategie_zone_31:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Ardrianer » 1. Oktober 2012 14:36

schaut gut aus. einzig von den Marinedoktrinen bin ich in DH noch enttäuscht. ist immer noch dieses lieblose Ding, wo jeder alles forschen kann. da finde ich den alten Doktrinbaum von HoI 2 um Welten besser
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Wardein
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 28. November 2022 19:55

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon Wardein » 1. Dezember 2022 19:09

Darkest Hour Patch 1.05.2 (hot-fix release) ist im Paradox Forum veroeffentlicht worden.

Zum entsprechenden Thread mit Downloadmoeglichkeit geht es hier entlang. :strategie_zone_264: Voraussetzung fuer eine erfolgreiche Installation ist, dass bereits Version 1.05 oder 1.05.1 vorhanden ist, die jeweilige Checksumme wird dabei nicht veraendert. Da es sich um ein EXE-only release handelt, ist es zudem ohne Anpassungsnotwendigkeit kompatibel mit Mods auf Basis der vorherigen 1.05 oder 1.05.1 Version.

Hauptsaechlich enthaelt der hot-fix ein knappes Dutzend Bugfixe,...
Spoiler (Öffnen)
1. Removed unit and brigade types and models limitation to allow values above 127 to be used. Fixed crash on start building custom units of type u_88 or above.

2. Province improvements ordered from province panel with Ctrl, Shift or Shift+Ctrl (build to the max) sometimes are one level less (for example order 8 instead of 9 infra levels for prov with 10% infra)

3. Fix CTD on automatic brigade detach from unit in redeployment pool on upgrade to another unit type - 1.02 bug

4. Fixes various issues with expeditionary forces left under command of another country indefinitely. Reclaim and return all expeditionary forces on:
- separate peace
- making a country puppet
- country ban from alliance

5. Recalculate alliance leader when old alliance leader is:
- made a puppet
- annexed

6. Fix not deleted units in redeployment pool on accepted peace with forced disarmament clause.

7. Fix issue with auto creation of resource convoy from oversea puppets when the puppet country has own convoys. (for example ENG puppet to GER)

8. Fix issue with maintaining of resource convoys (no transports assigned) from oversea puppets when the puppet has no resources produced in its provinces. (for example OMN puppet to GER)

9. Fix issue with fleets not getting experience from sunk enemy convoys.

10. Change combat distance of convoy attack from 0km to attacking fleet's desired range.

11. Fix issue with secedearea / secederegion commands with default/old logic ([when = 0] or no [when] specified) together with [which = -1] (secede to current controller) preventing secession of provinces - 1.02 bug

... aber auch drei neue Features wurden eingebaut.
Spoiler (Öffnen)
1. Added option for air units on Naval Strike mission to attack enemy convoys.

2. Set the country with most IC as alliance leader when the old leader is removed from the alliance (made puppet or annexed). Note: Player controlled countries still get a bonus of 100 points.

3. Removed cost for trade deals between allied or puppet-master countries.


Dem Threadverlauf ist ausserdem zu entnehmen, dass an DH durchaus weiterhin gewerkelt wird. Zwar mit sehr gebremsten Schaum und Grosses ist vermutlich nicht mehr zu erwarten, aber immerhin. :)
Bild

Benutzeravatar
MiguelW97
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1667
Registriert: 4. Februar 2017 02:05

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Übersicht Darkest Hour

Beitragvon MiguelW97 » 5. Dezember 2022 00:48

Wardein hat geschrieben:Darkest Hour Patch 1.05.2 (hot-fix release) ist im Paradox Forum veroeffentlicht worden.


witzig. Ich hab das Spiel heute gestern nach Jahren mal wieder gespielt und es fühlt sich immernoch sehr stimmig an. Nur manche Dinge hätte ich gern übersichtlicher, aber das passt scho
"Das einzige, das die KI macht, wenn sie Braindead ist, ist Deutschland zu gründen." ~ Dschaga aka Luk