[Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

[Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon SnipersHunter » 1. März 2014 10:01

Die Auswahl ist ja groß Kaiserreich, World in Flames etc

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon Scutum Templi » 1. März 2014 11:02

Meine Lieblings-Mod: "Kaiserreich".

viewtopic.php?f=62&t=8710

Benutzeravatar
SnipersHunter
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 157
Registriert: 1. Dezember 2012 20:44
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon SnipersHunter » 1. März 2014 13:11

Alles klar danke erstmal ich warte noch mal andere Antworten ab. Gibts eine Übersetzung für Kaiserreich, bestimmt nicht oder?

Benutzeravatar
KaiserJonas
Ballistrarius
Ballistrarius
Beiträge: 91
Registriert: 1. April 2011 15:35
:
AAR-Schreiber

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon KaiserJonas » 1. März 2014 15:28

Es gibt zwei Modifikationen für Darkest Hour, die ich häufiger spiele, und zwar ...


... Mod1914. Diese Mod spielt im Zeitalter des Imperialismus und des ersten Weltkrieges. Anders als beim "normalen" Darkest-Hour-WWI-Szenario kann man hier schon 1897 anfangen. Zudem gibt es neue Events, wie z. B. die Faschoda-Krise anfangen, wo ein Krieg zwischen Großbritanien und Frankreich ausbrechen kann und viel mehr. Die Mod gibt es meines Wissens nur auf Englisch und dort wird die klassische HoI2-Map benutzt. Zu finden ist die Modifikation hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... rkest-Hour

... Modern Day Scenario 2. Die Modifikation spielt in der heutigen Welt und man beginnt das Szenario im Jahre 2003. Hier wird die Darkest-Hour-Map benutzt und diese Mod gibt es nur auf Englisch. Link: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... rkest-Hour

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon DerStudti » 1. März 2014 15:34

Es gibt zig kleine und kleinste Mods da draußen, die sich einzelne Aspekte des Spiels vornehmen. Da werden für einzelne Länder neue Events hinzugefügt, neue Grafiken usw..

Groß-Mods sind da schon seltener. Die bekanntesten dürften Kaiserreich (alternative Geschichte rund um einen Sieg der Mittelmächte im WK1), AAR (Arms, Armistice and Revolutions; Verbindung des 1914er und des 1933er Szenarios), New World Order (Nachkriegszeit), World in Flames 2 (Event-Mod mit stark gesteigertem Schwierigkeitsgrad v.a. für Deutschland) und *räusper* ;) TRP (Total Realism Project; Komplett-Mod mit dem Ziel, historische Verhältnisse und Herausforderungen abzubilden; siehe Signatur) sein.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon Inner Circle » 2. März 2014 14:22

AAR
World in Flames
TRP
New World Order 2
Kaiserreich

Stauffenberg#1
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 10. Juni 2014 21:54

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon Stauffenberg#1 » 11. Juni 2014 13:11

Kann jemand was genaueres zur AAR Mod sagen?
Ist die gut?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon DerStudti » 13. Juni 2014 12:06

Die AAR-Mod will das 1914er Szenario mit dem 33er verbinden. Ich habe mal eine frühe Version zur Probe gespielt, aber da lag noch viel im Argen. Effektiv war damals nur der historische Pfad enthalten gewesen...und auch der hatte noch ein paar Macken. Das ist aber Jahre her und mittlerweile dürfte sich sehr viel getan haben. Lad sie doch einfach mal runter und lass ein handsoff- und nofog-Spiel mit einer kleinen Nation laufen.

helmut hermann
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mai 2014 20:18

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon helmut hermann » 27. Juni 2014 15:24

gibt es eine aktuelle Version des modern mod? In dem besagtem Link finde ich nur jene für die Version 1.02???

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon Robert86 » 18. Januar 2015 17:23

Was ist das Besondere an World in Flames 2? Weshalb ist der Schwierigkeitsgrad höher als beim normales Darkest Hour? Ich habe World in Flames 2 mal installiert und meine normalen DH-Savegames darin geöffnet - und habe gesehen, dass die Bauzeiten für die Einheiten deutlich kürzer sind und die verfügbare IK ist höher - das spricht doch auf den ersten Blick eher für eine leichtere Schwierigkeit.

Kann jemand den Mod Total Realism Project etwas näher beschreiben? Was ist das Besondere daran und ist der Mod ausgereift und empfehlenswert?

Danke für Rückmeldungen!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?

Beitragvon DerStudti » 22. Januar 2015 09:39

WiF2 konzentriert sich auf Zusatz-Events für Atmosphäre und einen stark gesteigerten Schwierigkeitsgrad. Über tausend sowjetische Divisionen sind wohl keine Besonderheit hier. In dieser Hinsicht erinnert WiF2 etwas an NFM.

Zu TRP: Unsere Zielsetzung bei dieser Komplett-Mod lautet, historische Herausforderungen nachzuempfinden. Dazu kombinieren wir eine möglichst akurat eingepflegte OOB mit einem neu errechneten Kampfsystem, eigenem Techtree und Events, die in wesentlichen Punkten an die Spielerkonstellation angepasst sind. Wir versuchen durch spezifische Effekte und Modifikatoren, das Spiel sowohl im Einzelspielermodus, als auch im Mehrspielermodus spannend zu gestalten. Ebenso legen wir Wert darauf, dass unser Konzept die Schwächen der KI berücksichtigt und sie zumindest nicht künstlich schwächt. Wir arbeiten auch an ihrer "Stärkung" durch möglichst ausgefeilte Skripte, aber hier ist man einfach den Grenzen der Engine ausgesetzt. TRP ist insgesamt etwas schwerer als Vanilla, aber vermutlich eine Spur leichter als WiF2. Das hängt jedoch auch von der eigenen Spielweise ab. Unser Team-MP mit in der Tat sehr leidensfähigen Mitspielern geht aktuell in das Jahr 1944, inklusive alliierter Invasion (allerdings in Nordfinnland statt Nordfrankreich... ;) ) und Nuklearforschung, während das MP hier neulich im Forum anno 1941 beendet war.