[Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
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[Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
Die Auswahl ist ja groß Kaiserreich, World in Flames etc
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Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
Alles klar danke erstmal ich warte noch mal andere Antworten ab. Gibts eine Übersetzung für Kaiserreich, bestimmt nicht oder?
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Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
Es gibt zwei Modifikationen für Darkest Hour, die ich häufiger spiele, und zwar ...
... Mod1914. Diese Mod spielt im Zeitalter des Imperialismus und des ersten Weltkrieges. Anders als beim "normalen" Darkest-Hour-WWI-Szenario kann man hier schon 1897 anfangen. Zudem gibt es neue Events, wie z. B. die Faschoda-Krise anfangen, wo ein Krieg zwischen Großbritanien und Frankreich ausbrechen kann und viel mehr. Die Mod gibt es meines Wissens nur auf Englisch und dort wird die klassische HoI2-Map benutzt. Zu finden ist die Modifikation hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... rkest-Hour
... Modern Day Scenario 2. Die Modifikation spielt in der heutigen Welt und man beginnt das Szenario im Jahre 2003. Hier wird die Darkest-Hour-Map benutzt und diese Mod gibt es nur auf Englisch. Link: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... rkest-Hour
... Mod1914. Diese Mod spielt im Zeitalter des Imperialismus und des ersten Weltkrieges. Anders als beim "normalen" Darkest-Hour-WWI-Szenario kann man hier schon 1897 anfangen. Zudem gibt es neue Events, wie z. B. die Faschoda-Krise anfangen, wo ein Krieg zwischen Großbritanien und Frankreich ausbrechen kann und viel mehr. Die Mod gibt es meines Wissens nur auf Englisch und dort wird die klassische HoI2-Map benutzt. Zu finden ist die Modifikation hier: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... rkest-Hour
... Modern Day Scenario 2. Die Modifikation spielt in der heutigen Welt und man beginnt das Szenario im Jahre 2003. Hier wird die Darkest-Hour-Map benutzt und diese Mod gibt es nur auf Englisch. Link: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... rkest-Hour
Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
Es gibt zig kleine und kleinste Mods da draußen, die sich einzelne Aspekte des Spiels vornehmen. Da werden für einzelne Länder neue Events hinzugefügt, neue Grafiken usw..
Groß-Mods sind da schon seltener. Die bekanntesten dürften Kaiserreich (alternative Geschichte rund um einen Sieg der Mittelmächte im WK1), AAR (Arms, Armistice and Revolutions; Verbindung des 1914er und des 1933er Szenarios), New World Order (Nachkriegszeit), World in Flames 2 (Event-Mod mit stark gesteigertem Schwierigkeitsgrad v.a. für Deutschland) und *räusper* TRP (Total Realism Project; Komplett-Mod mit dem Ziel, historische Verhältnisse und Herausforderungen abzubilden; siehe Signatur) sein.
Groß-Mods sind da schon seltener. Die bekanntesten dürften Kaiserreich (alternative Geschichte rund um einen Sieg der Mittelmächte im WK1), AAR (Arms, Armistice and Revolutions; Verbindung des 1914er und des 1933er Szenarios), New World Order (Nachkriegszeit), World in Flames 2 (Event-Mod mit stark gesteigertem Schwierigkeitsgrad v.a. für Deutschland) und *räusper* TRP (Total Realism Project; Komplett-Mod mit dem Ziel, historische Verhältnisse und Herausforderungen abzubilden; siehe Signatur) sein.
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Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
AAR
World in Flames
TRP
New World Order 2
Kaiserreich
World in Flames
TRP
New World Order 2
Kaiserreich
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Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
Kann jemand was genaueres zur AAR Mod sagen?
Ist die gut?
Ist die gut?
Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
Die AAR-Mod will das 1914er Szenario mit dem 33er verbinden. Ich habe mal eine frühe Version zur Probe gespielt, aber da lag noch viel im Argen. Effektiv war damals nur der historische Pfad enthalten gewesen...und auch der hatte noch ein paar Macken. Das ist aber Jahre her und mittlerweile dürfte sich sehr viel getan haben. Lad sie doch einfach mal runter und lass ein handsoff- und nofog-Spiel mit einer kleinen Nation laufen.
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Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
gibt es eine aktuelle Version des modern mod? In dem besagtem Link finde ich nur jene für die Version 1.02???
Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
Was ist das Besondere an World in Flames 2? Weshalb ist der Schwierigkeitsgrad höher als beim normales Darkest Hour? Ich habe World in Flames 2 mal installiert und meine normalen DH-Savegames darin geöffnet - und habe gesehen, dass die Bauzeiten für die Einheiten deutlich kürzer sind und die verfügbare IK ist höher - das spricht doch auf den ersten Blick eher für eine leichtere Schwierigkeit.
Kann jemand den Mod Total Realism Project etwas näher beschreiben? Was ist das Besondere daran und ist der Mod ausgereift und empfehlenswert?
Danke für Rückmeldungen!
Kann jemand den Mod Total Realism Project etwas näher beschreiben? Was ist das Besondere daran und ist der Mod ausgereift und empfehlenswert?
Danke für Rückmeldungen!
Re: [Hoi 2 Darkes Hour]Welche Mod würdet ihr Empfehlen?
WiF2 konzentriert sich auf Zusatz-Events für Atmosphäre und einen stark gesteigerten Schwierigkeitsgrad. Über tausend sowjetische Divisionen sind wohl keine Besonderheit hier. In dieser Hinsicht erinnert WiF2 etwas an NFM.
Zu TRP: Unsere Zielsetzung bei dieser Komplett-Mod lautet, historische Herausforderungen nachzuempfinden. Dazu kombinieren wir eine möglichst akurat eingepflegte OOB mit einem neu errechneten Kampfsystem, eigenem Techtree und Events, die in wesentlichen Punkten an die Spielerkonstellation angepasst sind. Wir versuchen durch spezifische Effekte und Modifikatoren, das Spiel sowohl im Einzelspielermodus, als auch im Mehrspielermodus spannend zu gestalten. Ebenso legen wir Wert darauf, dass unser Konzept die Schwächen der KI berücksichtigt und sie zumindest nicht künstlich schwächt. Wir arbeiten auch an ihrer "Stärkung" durch möglichst ausgefeilte Skripte, aber hier ist man einfach den Grenzen der Engine ausgesetzt. TRP ist insgesamt etwas schwerer als Vanilla, aber vermutlich eine Spur leichter als WiF2. Das hängt jedoch auch von der eigenen Spielweise ab. Unser Team-MP mit in der Tat sehr leidensfähigen Mitspielern geht aktuell in das Jahr 1944, inklusive alliierter Invasion (allerdings in Nordfinnland statt Nordfrankreich... ) und Nuklearforschung, während das MP hier neulich im Forum anno 1941 beendet war.
Zu TRP: Unsere Zielsetzung bei dieser Komplett-Mod lautet, historische Herausforderungen nachzuempfinden. Dazu kombinieren wir eine möglichst akurat eingepflegte OOB mit einem neu errechneten Kampfsystem, eigenem Techtree und Events, die in wesentlichen Punkten an die Spielerkonstellation angepasst sind. Wir versuchen durch spezifische Effekte und Modifikatoren, das Spiel sowohl im Einzelspielermodus, als auch im Mehrspielermodus spannend zu gestalten. Ebenso legen wir Wert darauf, dass unser Konzept die Schwächen der KI berücksichtigt und sie zumindest nicht künstlich schwächt. Wir arbeiten auch an ihrer "Stärkung" durch möglichst ausgefeilte Skripte, aber hier ist man einfach den Grenzen der Engine ausgesetzt. TRP ist insgesamt etwas schwerer als Vanilla, aber vermutlich eine Spur leichter als WiF2. Das hängt jedoch auch von der eigenen Spielweise ab. Unser Team-MP mit in der Tat sehr leidensfähigen Mitspielern geht aktuell in das Jahr 1944, inklusive alliierter Invasion (allerdings in Nordfinnland statt Nordfrankreich... ) und Nuklearforschung, während das MP hier neulich im Forum anno 1941 beendet war.