[HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

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[HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Sloty » 10. April 2014 17:48

Da es keine Modding Abteilung für Darkest Hour gibt, frage ich hier.

Ich suche eine schöne Mod, deutsch oder englisch, für Darkest Hour 1.03.
Sollte schön viele Änderungen haben (Einheiten, Events, usw.).
Schreibt mir doch einfach, welche eure Lieblingsmod ist.
Hoffe auf schnelle Antwort,

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Re: Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Ardrianer » 10. April 2014 17:59

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Re: Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Deutscher Kaiser » 10. April 2014 18:03


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Re: Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Sloty » 10. April 2014 18:25

Spielen die im ersten oder zweiten Weltkrieg?

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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Sloty » 10. April 2014 19:23

Muss man für TRP das Spiel auf englisch oder deutsch stellen?
In welchem Jahr startet TRP?

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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Ardrianer » 10. April 2014 20:15

Sloty hat geschrieben:Muss man für TRP das Spiel auf englisch oder deutsch stellen?
In welchem Jahr startet TRP?


kannst du auch auf Deutsch spielen, Start 1936
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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon DerStudti » 10. April 2014 20:39

Hi!

TRP funktioniert auf Deutsch und Englisch und startet 1936. Es baut dabei nicht auf Darkest Hour Full auf, sondern ist eine Komplett-Mod.

Edit: Ups, letztes Posting übersehen.

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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Sloty » 12. April 2014 16:41

Danke!

Habt ihr ein paar spezielle Tipps für TRP, wenn ich das DR spiele?

Was muss ich beachten/anders machen als bei Vanilla?

Sollte ich Fabriken bauen(bis wann)?

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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon __KM__ » 13. April 2014 10:58

Ich baue 50 Fabriken bei TRP. Ich spiele seit ca. 2 Jahren nur TRP im SM.

Ich habe mir inzwischen eine Liste geschrieben wann welche Ereignisse statt finden.
Dann kann ich eher mal einen Tag vorher einen Minister austauschen oder weiß wann slider sich bewegen.

Die Kaiserreich-Mod bekomme nicht zum laufen, es kommen bei start immer fehlermeldungen und dann stürzt das Spiel ab.
Ich habe Version 1.03 installiert von DH.
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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Sloty » 14. April 2014 14:41

Wie in aller Welt schaffst du es in TRP vor Kriegsbeginn 50 Fabriken zu bauen?

Welche neuen Einheiten(oder alte mit anderen Werten) lohnen sich in TRP als Deutschland besonders zu bauen?(+ welche Brigaden)?

Sollte ich mit oder ohne koplette IK-Übernahme / Tech Teams spielen?(und kann man das gegebenenfalls später noch ändern)?

Kann ich eroberte Provinzen irgendwie zu nationalen Provinzen machen? Wo sehe ich, ob eine Provinz eine nationale Provinz ist?

Gibts bei TRP den Combined Arms Bonus noch?

Habt ihr ein paar Tipps zum effektiven Einsatz von HQs?

Wie sollte ich die Spionage am Besten einsetzen?

Kann sich die Anzahl meiner Tech-Teams noch erhöhen?

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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Sloty » 14. April 2014 18:54

Wann kann ich denn Panzer bauen?

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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon __KM__ » 14. April 2014 23:37

50 IK geht wenn man wirklich jeden kleinen Vorteil ausnutzt um IK auszubauen.
Dieses multipliziert sich, je eher ich eine Fabrik fertig habe desto eher habe ich weitere neue IK um wieder IK auszubauen.
Ähnlich wie der Zinzeszins-Effekt.

Ich schrieb ja schon ich habe eine Liste der Events mir angelegt.

Grob mal die Liste folgend.

1.1.36
Minister einsetzen für Rüstung
+5 IK / -10% für Forschungszeit Industrie
Politik ändern (richtung Berufsarmee)
50 Fabriken (50x je 1 Stadt)
Große Schiffe in der Liste oben lassen. Alle anderen kleinen nach unten.
100 IK für Dissent abbau, Rest in IK-Ausbau (bin dann ca. zum 1.7. 36 bei 2%, nicht weiter runter da im august olympische spiele dann -2% bringen)
Danach alles in IK-Ausbau
Biete meine Rohstoffe nur gegen Nachschub an.

7.3.36
Wiederbesetzung Rheinland
- 1% Unruhe
1 nach Interventionistisch (IK wird frei)

11.7.36
Handel mit Österreich
- 1% Unruhe

16.8.36
Olympische Spiele
- 2% Unruhe

18.10.36
4-Jahres Plan
1 nach Planwirtschaft (zusätzliche IK)

25.11.1936
Japan Antikominternpakt
1 nach geschlossene Gesellschaft
1 nach Interventionistisch (IK wird frei)
1 nach rechts
1 nach autokratie

1.1.37
Politik ändern (richtung Berufsarmee)

20.4.37
Entartete Kunst
1 nach rechts
1 nach autokratie

6.10.37
4-jahresplan
1 nach planwirtschaft (zusätzliche IK)

6.11.37
Italien Antikominternpakt
1 nach geschlossene
1 nach Interventionistisch (IK wird frei)
1 nach rechts
1 nach autokratie

1.1.38
politik ändern (richtung berufsarmee)

8.1.38
Mobilisierung der Massen
- 1% Unruhe
(Gelegenheit kurz vorher Minister austauschen)

13.3.38
Anschluss Österreichs
1 nach autokratie
1 nach Interventionistisch (zusätzliche IK)
1 nach Kriegstreiber (Einheiten werden billiger)
- 1% Unruhe
(Gelegenheit kurz vorher Minister austauschen)

Irgendwann 1938
Rückkehr Legion Condor
-1% unruhe
(Gelegenheit kurz vorher Minister austauschen)

12.9.38
Reservisteneinberufung +895

30.9.38
Vertrag von München
1 nach Interventionistisch (zusätzliche IK)
1 nach autokratie
1 nach Kriegstreiber (Einheiten werden billiger)
-1% unruhe
(Gelegenheit kurz vorher Minister austauschen)

14.10.38
4 Jahresplan
1 nach Planwirtschaft (zusätzliche IK)

15.12.38
Nobelpreis
- 1% Unruhe
(Gelegenheit kurz vorher Minister austauschen)

1.1.39
politik ändern (richtung berufsarmee)

14.3.39
Ende Tschechoslowakei
1 nach Interventionistisch (IK wird frei)
1 nach Kriegstreiber (einheiten werden billiger)
- 1% Unruhe
(Gelegenheit kurz vorher Minister austauschen)

22.3.39
Memel
1 nach Interventionistisch (IK wird frei)
1 nach Kriegstreiber (einheiten werden billiger)
- 1% Unruhe
(Gelegenheit kurz vorher Minister austauschen)

20.4.39
Geburtstag Hilter
- 1% Unruhe
(Gelegenheit kurz vorher Minister austauschen)

4.7.39
Reservisteneinberufung +665

23.8.39
Molotov-Ribbentrop Pakt

30.8.39
Danzig oder Krieg

11.10.39
+ 2 Elite Panzerdiv.

8.11.39
Anschlag Bürgerbräukeller
+5% Unruhe

15.12.39
Nobelpreis
-2% Unruhe

1.1.40
politik ändern (richtung berufsarmee)

6.1.40
Volkswagen für die Massen
- 2% Unruhe (bringt mit den 2% Nobelpreis die 5% von Bürgerbräukeller auf 1%)
alternativ
weitere +5% Unruhe, dafür 2 mot Inf 1942
(kommt drauf an, wenn man 1939 Frankreich noch schafft kann man die zwei mot inf mitnehmen und die +5% Unruhe mit den -5% aus der Kapitulation von Frankreich egalisieren, Falls man dann noch Jugoslawien im Anschluss schafft gibt es für Kroatione und Serbien nochmal jeweils -5% Unruhe)
Ich greife meist in den ersten beiden Oktoberwochen 1939 schon Frankreich an. (Polen mache ich ziemlich schnell platt, schnellstes war 14 Tage, danach alle Einheiten nach westen)
Da ich durch die 50 Fabriken massiv aufrüste kommt die Meldung mit dem Bruch Versailler Vertrag ziemlich bald.
Dann ist Belgien und Luxemburg zum Polenfeldzug schon im Krieg mit mir. Ich breche dann nicht bei Luxemburg durch sondern im Norden zwischen Belgien und Holland und umgehe im Rücken der Franzmänner die Front mit den schnellen Einheiten bis nach Dünkirchen und Stossrichtung Paris. Dann noch ein paar Gebiete und Frankreich gibt auf:-) Schnelligkeit ist alles.

Panzer lassen sich erst ab 14.3.39 bauen.
Diese sind dann ab September 39 fertig
Man hat Anfangs 3 PZ Div, 2 kommen zum 14.3.39 dazu und am 11.10.39 gibts weitere 2
Für Frankreich hat man da dann ca. 10 pz div.
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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon DerStudti » 15. April 2014 03:07

__KM__ hat geschrieben:Dann ist Belgien und Luxemburg zum Polenfeldzug schon im Krieg mit mir.


Da muss ich als einer der Entwickler mal zwischenfragen: Erklärst du den Krieg oder haben wir hier nen Eventfehler? Eigentlich ist das nämlich nicht vorgesehen. Der Westfeldzug soll Mitte 40 stattfinden, damit Frankreich genug Zeit zum Rüsten hat. Sonst erwarten einen im Westen statt 200 Divisionen nur 120, was die Sache natürlich zu sehr vereinfacht. In dem Fall müssten wir nochmal die Auswirkungen des Versailles-Events überdenken und auch eine Mobilisierung von Manpower dran knüpfen, wenigstens für die KI. Und natürlich einen eventuellen Bündnisfehler bzgl. Luxemburg und Belgien beheben.

Sloty hat geschrieben:Sollte ich mit oder ohne koplette IK-Übernahme / Tech Teams spielen?(und kann man das gegebenenfalls später noch ändern)?


Ohne. Ändern kann man das jederzeit später im Menü, aber man bekommt die Techteams schon eroberter Länder nicht nachträglich.

Sloty hat geschrieben:Kann ich eroberte Provinzen irgendwie zu nationalen Provinzen machen? Wo sehe ich, ob eine Provinz eine nationale Provinz ist?


Roter Punkt in der Diplomatieansicht. Und nein, man kann keine nationalen Provinzen schaffen, außer wenn es einem ein Event anbietet.

Sloty hat geschrieben:Gibts bei TRP den Combined Arms Bonus noch?


Ja, und er ist wichtiger als sonst.

Sloty hat geschrieben:Habt ihr ein paar Tipps zum effektiven Einsatz von HQs?


Immer mit General oder Feldmarschall ausrüsten und in Frontnähe haben für Kommandolimiterhöhung und gesteigerte Versorgungseffizienz. Bei Kampfbeteiligung steigt auch die Chance für positive Kampfereignisse. HQs beeinflussen die eigene Provinz und alle Nachbarfelder.

Sloty hat geschrieben:Wie sollte ich die Spionage am Besten einsetzen?


Sinnvollerweise nur zum Planklau und zur Gegneraufklärung. Ein erfolgreicher Putsch o.ä. kann dazu führen, dass Eventketten nicht mehr funktionieren.

Sloty hat geschrieben:Kann sich die Anzahl meiner Tech-Teams noch erhöhen?


Du bekommst mit den meisten Nationen im Spielverlauf mehr Auswahl, aber in TRP ist bislang bei 5 Tech-Slots Schluß. Dafür reichen 80 Basis-IK.

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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Sloty » 16. April 2014 19:19

Gibt es auch eine gute Mod, die nicht im 2ten Weltkrieg spielt?

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Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon __KM__ » 16. April 2014 20:24

DerStudti hat geschrieben:
__KM__ hat geschrieben:Dann ist Belgien und Luxemburg zum Polenfeldzug schon im Krieg mit mir.


Da muss ich als einer der Entwickler mal zwischenfragen: Erklärst du den Krieg oder haben wir hier nen Eventfehler? Eigentlich ist das nämlich nicht vorgesehen. Der Westfeldzug soll Mitte 40 stattfinden, damit Frankreich genug Zeit zum Rüsten hat. Sonst erwarten einen im Westen statt 200 Divisionen nur 120, was die Sache natürlich zu sehr vereinfacht. In dem Fall müssten wir nochmal die Auswirkungen des Versailles-Events überdenken und auch eine Mobilisierung von Manpower dran knüpfen, wenigstens für die KI. Und natürlich einen eventuellen Bündnisfehler bzgl. Luxemburg und Belgien beheben.


Ich stimme nur dem Event am 30.8.39 zum Krieg zu gegen Polen.
Anschließend erklärt mir England den Krieg. Belgien ist dann auch im Krieg mit mir. Luxemburg entweder auch gleich mit oder erst ein paar Tage später. Ich bekomme allerdings keine Meldung das diese Länder in den Krieg zu mir eintreten.
Anmerkung wenn im Vorfeld das Event kommt wo ich Belgien die Grenze garantiere bejahe ich dies auch.

Es ist mir auch schon passiert das ich in den Krieg zu Polen eintrat und Frankreich und Belgien/Luxemburg im Krieg gegen mich waren und England erst 1-2 Wochen später dazukam.

Da Luxemburg im Krieg mit ist, ist es echt sehr schwer ganz klassisch durch die Ardennen zu kommen, Frankreich hat da meist dann 15-20 Divisionen stehen. Ein schnelles Durchkommen unmöglich,
Daher umgehe ich alle feindlichen Divisionen im Norden von Belgien.

Ähm nochwas, ich spiele MP, falls das was ausmacht.
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