[HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon ProxyOps » 17. April 2014 00:20

Edge of Darkness kann ich nur empfehlen!
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon DerStudti » 17. April 2014 00:45

__KM__ hat geschrieben:Anschließend erklärt mir England den Krieg. Belgien ist dann auch im Krieg mit mir. Luxemburg entweder auch gleich mit oder erst ein paar Tage später. Ich bekomme allerdings keine Meldung das diese Länder in den Krieg zu mir eintreten.
Anmerkung wenn im Vorfeld das Event kommt wo ich Belgien die Grenze garantiere bejahe ich dies auch.


Es gibt eine Mini-Chance, dass Belgien die Alliierten nicht 1936 per Event verlässt, sondern darin bleibt. Ist das vielleicht hier passiert? Oder ist Belgien bei dir immer bei den Alliierten? Normalerweise sollte wie gesagt das Land ab irgendwann Mitte 1936 neutral sein.

__KM__ hat geschrieben:Ähm nochwas, ich spiele MP, falls das was ausmacht.


Kann es sein, dass dein Gegner mit den Bündnissen im Westen rumgefummelt hat? ;)

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon __KM__ » 17. April 2014 12:40

DerStudti hat geschrieben:Kann es sein, dass dein Gegner mit den Bündnissen im Westen rumgefummelt hat? ;)


Nö, ich spiele MP mit allen Achsenländern gegen die KI
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Benutzeravatar
__KM__
Librarius
Librarius
Beiträge: 137
Registriert: 9. September 2013 16:11
Wohnort: Zielgebiet Zentraleuropa für den Atomaren Gegenschlag gegen die USA in Europa - Ami go home

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon __KM__ » 17. April 2014 12:41

DerStudti hat geschrieben:
Es gibt eine Mini-Chance, dass Belgien die Alliierten nicht 1936 per Event verlässt, sondern darin bleibt. Ist das vielleicht hier passiert? Oder ist Belgien bei dir immer bei den Alliierten? Normalerweise sollte wie gesagt das Land ab irgendwann Mitte 1936 neutral sein.


Hmm, weiß ich nicht, kann ich beim nächsten Spiel mal mir anschauen ob es so ist.
Die (Meine) Games-Liste ist unvollständig - Seit 1992: Civilization, Colonization, Civilization 2, Civilization 4, Panzer General, Pacific General, Panzer General 2, Panzer General 3D, Panzer General 4, Dynasty General, History-Line 1914-1918, Battle Isle 2, Battle Isle 3, Amerika 1861-1865, Dune 2...
Seit 2008; HOI2: DD, Arma, AoD, Iron Cross, Kaiserreich, TRP, DH; HOI3: TFH, AHOI, ACOW, Unitmod

Ehrler
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2014 17:24

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Ehrler » 14. Juli 2014 17:30

DerStudti hat geschrieben:
__KM__ hat geschrieben:Anschließend erklärt mir England den Krieg. Belgien ist dann auch im Krieg mit mir. Luxemburg entweder auch gleich mit oder erst ein paar Tage später. Ich bekomme allerdings keine Meldung das diese Länder in den Krieg zu mir eintreten.
Anmerkung wenn im Vorfeld das Event kommt wo ich Belgien die Grenze garantiere bejahe ich dies auch.


Es gibt eine Mini-Chance, dass Belgien die Alliierten nicht 1936 per Event verlässt, sondern darin bleibt. Ist das vielleicht hier passiert? Oder ist Belgien bei dir immer bei den Alliierten? Normalerweise sollte wie gesagt das Land ab irgendwann Mitte 1936 neutral sein.

__KM__ hat geschrieben:Ähm nochwas, ich spiele MP, falls das was ausmacht.


Kann es sein, dass dein Gegner mit den Bündnissen im Westen rumgefummelt hat? ;)


Hallo Studti,

ich habe deinen Mod bislang mehrmals neu angefangen, da ich genau diese Problemstellung mit Belgien hatte. In jedem Spiel war Belgien mit mir zum Polenfeldzug im Kriegszustand. Kannst du bitte nachschauen woran das liegt?

Weiterhin ist mir aufgefallen das viele Entscheidungen nicht zur Verfügung stehen. Vor allem das fehlen der Mobiliesierungsentscheidungen stört mich etwas, da ich momentan darauf warte das die Stärke meiner Divisonen zum Polenfeldzug wie im "Full" aufgefüllt wird.
Gibt es alternativ dieses Event zum Selber-Schreiben?

Gruß,
Ehrler

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon DerStudti » 15. Juli 2014 15:52

Hiho,

wegen Belgien schau' ich nochmal nach. So häufig dürfte das eigentlich bei historischer Spielweise nicht passieren.

Das Fehlen der diversen Entscheidungen liegt daran, dass TRP völlig unabhängig von Darkest Hour entstanden ist. Die Ursprünge der Mod liegen im Jahr 2005 und bei HoI 1. Davon abgesehen brauchst Du die Mobilisierungsentscheidungen auch nicht, denn TRP hat eine Mischung aus täglichem Wachstum und Events hierfür.

Ehrler
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2014 17:24

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Ehrler » 20. Juli 2014 12:38

Ok, das ergibt Sinn.

Hast du bereits den Fehler gefunden?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon DerStudti » 20. Juli 2014 21:36

Kann es sein, dass Du vor dem Rheinland-Event Truppen nach Köln oder Saarbrücken geschickt hast? In dem Fall verlässt Belgien nicht die Alliierten.

Falls nicht, würde mich interessieren, ob bei Dir Belgien die Alliierten nie verlässt oder aber irgendwann vor dem Westfeldzug wieder beitritt?

Ehrler
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2014 17:24

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Ehrler » 24. Juli 2014 10:02

Nein, ich habe genau darauf geachtet meine Truppen erst zum Event nach Westen zu verlegen. Weiteres kann ich dir erst sagen, wenn ich wieder ein neues Spiel beginnen werde.

Gruß,
Ehrler

Ehrler
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 14. Juli 2014 17:24

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Suche tolle Mod für Darkest Hour

Beitragvon Ehrler » 1. August 2014 18:38

Im neuen Spiel lief alle korrekt. Belgien und Luxemburg sind im Frieden mit dem Deutschen Reich.