[HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

helmut hermann
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mai 2014 20:18

[HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

Beitragvon helmut hermann » 25. Mai 2014 20:29

Hallo, meinen Gruß zuvor!
Ich bin neu hier und freue mich, dass es eine so fleißig HOI-Gemeinde gibt.

Meine Frage:
welche Taktiken und Tipps habt ihr für mich, bzgl. einer Invasion der Insel mit dem deutschen Reich? Ich bin im Jan. 40, Polen und Frankreich sind geschlagen. Mein Ziel ist es, England einzunehmen, bevor ich mich mit den Russen anlege.
Dazu habe ich bereits Amphi.landung komplett erforscht. Leider gestaltet sich eine Invasion als ziemlich schwierig, evtl sogar unmöglich?! Die Engländer haben zu diesem frühen Zeitpunkt viele Truppen auf der Insel und verlegen sehr geschickt und zügig.
Habe Luftwaffe bis jetzt nicht ausgebaut und erforscht. Setzte bisher auf mot. Inf., Inf., und Panzer. Meine Marine ist unverändert, habe lediglich Transportboote gebaut.
Vielen Dank für eure Ratschläge.

(edit)
Zuletzt geändert von helmut hermann am 26. Mai 2014 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Galien
Senator
Senator
Beiträge: 10378
Registriert: 6. Dezember 2010 14:20
Wohnort: Münsterland
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 Darkest Hour] england invasion im 33er mit dr?

Beitragvon Galien » 25. Mai 2014 21:04

:strategie_zone_68: in der Zone helmut hermann!

Ein Ratschlag von mir, allerdings nicht direkt auf deine Frage bezogen. Versuch ein wenig auf deine Groß- und Kleinschreibung zu achten, da wird in diesem Forum großen Wert drauf gelegt, ansonsten kommen die Grünen Männchen. Zusätzlich editiere bitte deinen ersten Post und füge den üblichen Tag für dieses Unterforum hinzu, danke!
Eigennützige Werbung für meine hier geschriebenen AARs:

England in HoI III: For Crown And Country!
Deutsches Reich in HoI III: Tagebuch eines deutschen Landsers
Karthago in Total War Rome 2: Alleine gegen den Rest der Welt!

helmut hermann
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mai 2014 20:18

Re: [HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

Beitragvon helmut hermann » 27. Mai 2014 14:55

Hat denn NIEMAND ein Tipp oder ein Ratschlag? Scheinbar habe ich die community zu früh gelobt.... :strategie_zone_75: :strategie_zone_304:

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

Beitragvon flogi » 27. Mai 2014 18:30

Werden deine Transportschiffe nicht von der Royal Navy versenkt? Normalerweise braucht man immer eine Kampfflotte um eine Invasion zu decken. Falls die KI sich hier allerdings so blöd anstellt, dass du davon kommst - ok.
Allgemein landest du natürlich am besten mit Marineinfanterie, danach kommen Gebirgsjäger. Mit Infanterie geht es auch noch. Alles andere hat sehr schlechte Effizienzen.
Dann lohnen sich eventuell auch Fallschirmjäger entweder zum Unterstützen oder um die Provinz sofort einzunehmen, wenn du mal den Kampf gewonnen hast, aber deine Truppen noch aufs Festland laufen. Dann kannst du nämlich mit den Transportern in den Hafen fahren (wenn die Provinz schon dir gehört). Danach sollte die weitere Einnahme Englands kein Problem mehr sein.

Grüße
flogi

helmut hermann
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mai 2014 20:18

Re: [HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

Beitragvon helmut hermann » 27. Mai 2014 19:00

hab die Standarte Kampfflotte unter Räder, welche die Landung sichert. das Prinzip der Fallschirmjäger habe ich im Spiel noch nicht kapiert. ich kann die typen zwar in Transportflugzeuge verladen, allerdings gelingt mir eine Luftlandung nie. trotz Erforschung selbiger. gibts dabei einen Kniff, den ich beachten muss? ich spiele auf sehr einfach und England erscheint mir wie eine Festung o.o

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

Beitragvon DerStudti » 28. Mai 2014 14:33

Wenn dein Invasionsproblem ist, dass die KI die Invasionsprovinz zu schnell verstärkt, dann starte zwei Invasionen gleichzeitig an verschiedenen Stränden und unterstütze mit Bombern auf Zerrüttungsmission. Wenn dafür die Kapazitäten nicht reichen, musst du wohl den Aufbau verändern oder die Invasion vertagen, bis genug zur Verfügung steht.

Um Fallschirmjäger einsetzen zu können, müssen die transportierenden Flugzeuge eine komplett aufgefüllte Organisation haben. Erst dann wird die Luftlandemission freigegeben.

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

Re: [HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

Beitragvon ImmerVorne » 3. Juli 2014 13:52

Am einfachsten klappt die Invasion mit Fallis von Holland aus nach Hull. Hul ist nicht gesichert und kann sofort erobert werden. Dann sofort Verstärkung anlanden, welche idealerweise bereits vor der Küste steht.
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HOI 2 Darkest Hour] Englandinvasion im 33er mit DR?

Beitragvon DerStudti » 3. Juli 2014 22:36

...wobei es sich allerdings um einen KI-Exploit handelt, weil die KI nur Strände schützt, wenn überhaupt. Gegen die Invasion in strandlosen Küstenprovinzen per FJ kann sie sich nicht schützen.