[HoI 2 Darkest Hour] 1914 - Szenario AI ändern?

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

[HoI 2 Darkest Hour] 1914 - Szenario AI ändern?

Beitragvon ImmerVorne » 3. Juli 2014 13:49

Hallo zusammen,

ist es möglich im Laufe des 1914er Szenarios die KI zu ändern?

Ich würde gerne weiter spielen (wie das geht weiß ich) und auf Gegner stoßen, die zumindest ebenfalls entsprechende Div, Staffeln, Schiffe bauen.
So, dass die KI im Laufe der Jahre zumindest z.B. Panzer, Mech, Mot Divs baut. Leider baut die KI ja grundsätzlich gar keine Flugplätze, Das wäre noch das I-Tüpfelchen.

Danke und Grüße
Zuletzt geändert von pogotorte am 3. Juli 2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag eingefügt
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] 1914 - Szenario AI ändern?

Beitragvon DerStudti » 3. Juli 2014 22:45

Grundsätzlich geht das, aber du müsstest entsprechende KI-Dateien und Umschalt-Events schreiben, die nicht mit den vorhandenen konfligieren. Erläuterungen findest du z.B. hier.

Benutzeravatar
ImmerVorne
Miles
Miles
Beiträge: 19
Registriert: 3. Juli 2014 13:44

Re: [HoI 2 Darkest Hour] 1914 - Szenario AI ändern?

Beitragvon ImmerVorne » 4. Juli 2014 09:38

Danke für die schnelle Antwort.

Ich kann doch zB für Deutschland:

- in der U08_1914.ai am Anfang den Schalter auf yes stellen. Damit würde die Ai immer nach aktuelleren AI's suchen.
- dann kopiere ich die GER AI's und benenne diese in U08_1933.ai usw. um

Damit müsste dann zumindest ab 1933 die AI sich wie im 1933er Szenario verhalten.

Zum Thema Häfen, Forts, Flugfelder etc. Diese kann ich ja auch in den AI Files ändern, so dass die KI welche baut. Richtig?

zB:

construction = {
max_factor = 0.1

air_base = atwar
max_air_base = 10
air_base_provs = {1, 4, 7, 9 etc. }

Viele Grüße
"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!"
(Henning v. Tresckow)

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [HoI 2 Darkest Hour] 1914 - Szenario AI ändern?

Beitragvon Jaegerfeld » 2. August 2014 21:05

Das Thema ist etwas sehr viel komplexer als du denkst, fürchte ich.

Wenn du dort wirklich was machen willst richte dich auf viele Stunden Arbeit ein.
Es macht zwar wirklich Spaß, ist aber ein recht steiniger Weg.

Ich kenne den aktuellen Stand von DH nicht, anscheinend wurden ein paar wirklich fiese Bugs mittlerweile beseitigt, so dass KI Modding sicher noch mehr Spaß macht.
(wohlgemerkt Bugs die Paradox verbrochen hat, nicht das DH Team)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===