HoI2 dh Ki nutzen

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

chrischi3
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 30. November 2014 19:15

HoI2 dh Ki nutzen

Beitragvon chrischi3 » 30. November 2014 19:22

Ich meine ich hätte da mal was gelesen, dass man truppenunter das kommando der ki stellen kann. wie geht das wenn überhaupt?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: HoI2 dh Ki nutzen

Beitragvon DerStudti » 30. November 2014 21:14

In allen HoI2-Varianten kann man lediglich anderen verbündeten Nationen (auch solchen unter KI-Steuerung) Expeditionstruppen über das Diplomatiemenü schicken. Diese Einheiten agieren dann so, als seien es Einheiten der anderen Nation. Das heißt aber auch, dass man ihren Verwendungszweck nicht steuern kann. Schickt man als Italien Expeditionstruppen nach Deutschland, werden die womöglich für den Kampf in Russland benutzt. Schickt man sie an Ungarn, muss man hingegen davon ausgehen, dass sie im Grenz- oder Hauptstadtschutz landen.

In HoI3 hingegen kann man die eigenen Streitkräfte ganz oder teilweise dem KI-Kommando unterstellen. Man definiert Kriegsziele und die KI versucht, sie für einen zu erreichen.