Hilfe bei der Bedienung / Tipps HOI2 - TRP

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

rytschy
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2013 16:08

Hilfe bei der Bedienung / Tipps HOI2 - TRP

Beitragvon rytschy » 4. Dezember 2014 12:36

Hallo zusammen,

ich bin über ein paar Probleme bei der Bedienung gestolpert. Vielleicht kann mir jemand helfen.

- Wenn ich Truppen auf Schiffe verlade, wie kann ich bestimmte Schiffe wählen?
Ich will z.B. einen 3er Stack auf Transportschiffe verladen, aber in der Provinz gibt es einen 3er und einen 6er Stack Transporter.
Ich will einfach verhindern, dass ich die 6er Transporter verplempere.

- Wieviel mehr bringen mir die Raketentestgelände, wenn ich statt einem das Maximum von 10 habe?
Das gleiche mit den Atomreaktoren.

- Gibt es für TRP einen Techtree, aus dem hervor geht, wieviel besser z.B. AJ-3 und AJ-4 ist?
Ich weiss nie welche Weiterentwicklung wirklich was bringt, oder welche ich einfach hinausschieben soll.

- Baut ihr die V1/V2, oder bringen die zuwenig?
Sie sind beide ganz nützlich um in England die IK zu senken, aber ich finde die sind dort aush schnell wieder aufgebaut.
Wie schnell werden denn IK, Luftstützpunkte und Häfen wieder auf die vollen Punkte gebracht?

Viele Grüße

Richard

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: Hilfe bei der Bedienung / Tipps HOI2 - TRP

Beitragvon DerStudti » 4. Dezember 2014 18:22

rytschy hat geschrieben:- Wenn ich Truppen auf Schiffe verlade, wie kann ich bestimmte Schiffe wählen?
Ich will z.B. einen 3er Stack auf Transportschiffe verladen, aber in der Provinz gibt es einen 3er und einen 6er Stack Transporter.
Ich will einfach verhindern, dass ich die 6er Transporter verplempere.


Da gibts nur den Trick, zu pausieren, alle nicht gewollten Transportschiffe aus dem Hafen zu kommandieren, die Truppen zu verladen, die Schiffe wieder anzuhalten und dann weiterlaufen zu lassen. So werden nur die Schiffe ohne Bewegungsbefehl beim Verladen berücksichtigt.

rytschy hat geschrieben:- Wieviel mehr bringen mir die Raketentestgelände, wenn ich statt einem das Maximum von 10 habe?
Das gleiche mit den Atomreaktoren.


Meines Wissens braucht man mindestens einen Reaktor der Stufe 5 oder 6, damit (auch mit passender Forschung) überhaupt Kernwaffen produziert werden.

Was die Forschung angeht, so beschleunigen sie zusätzliche Stufen, aber über die genaue Formel besteht in Foren Uneinigkeit. Gefühlt lohnt es sich nicht, mehr als 2 oder 3 Stufen Raketentestgelände zu bauen, selbst bei intensivem Investment. Stufe 1 ist die größte Steigerung.

rytschy hat geschrieben:- Gibt es für TRP einen Techtree, aus dem hervor geht, wieviel besser z.B. AJ-3 und AJ-4 ist?
Ich weiss nie welche Weiterentwicklung wirklich was bringt, oder welche ich einfach hinausschieben soll.


Einfache Faustregel: Bei TRP steigen die Kampfwerte umso stärker, je mehr Jahre zwischen den Forschungen liegen. Allerdings beschleunigt sich dieser Prozess im Krieg, v.a. bei der Luftwaffe. Eine einfache Übersicht habe ich leider nicht auf Lager. Gefühlt ist es beim Heer nicht ganz so entscheidend, komplett modern zu sein, doch in der Luft kann man mit veralteten Fliegern doch schnell ins Hintertreffen geraten.

rytschy hat geschrieben:- Baut ihr die V1/V2, oder bringen die zuwenig?
Sie sind beide ganz nützlich um in England die IK zu senken, aber ich finde die sind dort aush schnell wieder aufgebaut.
Wie schnell werden denn IK, Luftstützpunkte und Häfen wieder auf die vollen Punkte gebracht?


Halbwegs kosteneffizient sind nur Flugbomben. Raketen kosten zuviel für einen Massenangriff. Ich persönlich verwende sie nur für Punktziele und als Kernwaffenträger, eben wegen ihrer Reichweite. Aber ihre Kosten sind um den Faktor 5 höher als jene von Flugbomben.
Die IK-Regenerationrate hängt von der Infrastruktur ab und die ist sehr hoch in Großbritannien. Das macht eine V1-Kampagne gegen die Insel zu einem leider klickaufwendigen Dauerprojekt. Gegen die KI sind Bomber IMHO effektiver.