[HoI 2 Darkest Hour] Finnischer Winterkrieg

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Robert86
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 13. April 2014 13:32

[HoI 2 Darkest Hour] Finnischer Winterkrieg

Beitragvon Robert86 » 13. Dezember 2014 03:00

Hallo,

ich spiele DH mit dem Deutschen Reich im '36er Szenario und befinde mich Anfang '40. Mir wurde angeboten, im Winterkrieg die finnische Armee zu befehligen. Ich habe das Event angenommen und es ist mir gelungen, mit den finnischen Truppen bis zum Weißen Meer vorzustoßen und somit die sowjetischen Truppen im Bereich Murmansk/Kola vom russischen Hauptgebiet abzuschneiden. Die Russen konnten bislang keine einzige finnische Provinz erobern. Ich habe 2 Fragen an euch:

1. Gibt es ein Event, das den finnischen Winterkrieg zugunsten Finnlands beendet, wenn man die Angriffe Russlands lange genug erfolgreich abwehrt oder geht der Krieg "ewig" weiter? Ich kann ja mit der finnischen Armee kaum ganz Russland einnehmen, um sie zu besiegen ;-) Und hatte daher gehofft, der Russe gibt irgendwann auf und zieht seine Forderungen gegenüber Finnland zurück...

2. Macht es aus deutscher Sicht überhaupt Sinn, den Winterkrieg erfolgreich zu beenden? Bei einem siegreichen Ende würde Finnland später wohl kaum mit dem DR, ins Bündnis treten, da sie ja nichts von den Russen zurück zu erobern haben... Aber ein Bündnis mit Finnland wäre ja gut für das DR, um russische Truppen im Kampf gegen Finnland zu binden...

Für Tipps/Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! Grüße

Benutzeravatar
LordVladec
Immunes
Immunes
Beiträge: 47
Registriert: 13. Dezember 2011 12:18
Wohnort: Helvetia

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Finnischer Winterkrieg

Beitragvon LordVladec » 4. Februar 2015 13:08

Salü,

Also, meines Wissens nach gibt es ohne Mod leider kein Event dass den Krieg zugunsten von Finnland beendet. Bin mir aber nicht sicher, war das letzte mal glaube noch v1.02 wo ich da im Norden gespielt hab.

Zu 2. wüsst ich keine Antwort. Ich denke rein AI-Technisch wird sich Finnland trotzdem der Achse anschliessen - eifach aus dem Grund da nicht angenommen wird dass der Winterkrieg für Finnland entschieden wird und der AI daher keine Alternative "gelernt" wurde.
Andererseits kann man die UdSSR ja nach Verlauf ziemlich schwächen im Winterkrieg. Wenn du es irgendwie schaffts, mehrere Armeen zu Kesseln (evt. auf der Kola-Halbinsel?) und zu vernichten kannst du die Rote Armee dezimieren bevor überhaupt ein deutscher Soldat russischen Boden erreicht.

lg
Vladec
„Jener selbst aber, wie man sagt, antwortete auf Befragen, warum er den Tod für die meisten Verbrechen als Strafe vorgesehen habe, dass er der Ansicht war, ihn für die geringen Verbrechen anzuwenden, aber für die großen keine größeren habe.“
Bild