[HoI 2 Darkest Hour] Versorgungseffektivität erhöhen?

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

rytschy
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2013 16:08

[HoI 2 Darkest Hour] Versorgungseffektivität erhöhen?

Beitragvon rytschy » 23. März 2015 17:30

Hallo zusammen,

ich spiele TRP, und bin im Jahre 43. Ich schlage mich als DR immer noch mit Russland herum.

Nun habe ich entdeckt, dass meine Versorgungseffektivität (ich glaube so stehts unter IK) immer mehr abfällt.
Ich komme im Moment auf maximal 22 %. Teilweise sogar nur auf 18%.

Was kann ich dagegen tun?

Ich versuche schon möglichst die Provinzen mit hoher Partisanensktivität mit Garnisonen zu normalisieren, aber sonst habe ich keine Ahnung was ich noch tun kann.

Ich habe genug Nachschub, Energy, Öl, Manpower und auch beide Metalle, aber es geht irgendwie immer weiter nach unten. Auch mein Unruhen stehen auf Null.
Auch produziere ich die vorgegebene Menge an Konsumgütern.


Woran liegts? Was habe ich übersehen?


Danke

Rytschy

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Versorgungseffektivität erhöhen?

Beitragvon DerStudti » 23. März 2015 18:22

Ich nehme an, dass Deine Transportkapazität ganz erheblich überlastet ist, vermutlich durch
- Nachschub- und Treibstofftransport
- Partisanenaktivität
- besetztes Territorium.

Gegen ersteres hilft teilweise, die "durstigsten" Einheiten Logistikern zu unterstellen. Das senkt den Verbrauch um 25%. Ebenso solltest Du den Minister einsetzen, der den Nachschubverbrauch der gesamten Armee um 15% reduziert.
Gegen Partisanen gehst Du bereits vor, aber das ist nur mit Garnisonen ein Kampf gegen Windmühlen.
Besetztes Territorium (und Partisanen) wirst Du los, indem du Marionetten wie etwa Weißrussland und die Ukraine freilässt. Allerdings bringt das so viele Vorteile, dass Du Dir damit den Schwierigkeitsgrad erheblich senkst. Willst Du das nicht tun, solltest Du darauf verzichten. (Außerdem kannst Du Dir damit im schlimmsten Fall das Kapitulationsevent der Sowjets kaputt machen. Es wird noch auslösen, aber der Effekt wird vermutlich nicht passen.)

Allgemein hängt die TK an der IK und einem Modifikator. Die IK steigerst Du durch Fabrikbauten, durch Industrieforschungen, durch Slider und Minister. All das steigert indirekt die TK. Und den TK-Modifikator steigerst Du über Logistikforschungen.

Bei überlasteter TK kann es sich lohnen, einzelne abgekämpfte Verbände von der Front in nationales Gebiet zu verlagern, dort voll auforganisieren zu lassen und sie dann wieder an die Front zu schicken. Dabei gehen 50% der Orga wieder verloren, aber unter dem Strich kann noch ein Zeitgewinn stehen.

Achja, jede Brigade, die Organisation oder Moral erhöht, hilft auch bei der Regenerationsgeschwindigkeit in absoluten Zahlen.


Ich hoffe, Du kommst damit weiter. :)

rytschy
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2013 16:08

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Versorgungseffektivität erhöhen?

Beitragvon rytschy » 24. März 2015 16:08

Vielen Dank.

Das alles hilft mir zwar im Moement nicht wirklich weiter. Ich hatte auf eine eindeutige einfachere Antwort gehofft, aber ich habe viel über das Versorgunsgssytem gelernt.

Vielleicht kannst die mir je mit der neuen Version helfen. Ich konnte weree TRP 1.02 RC noch DH 1.04 downladen. Ich haben den Link für die Datei nicht gefunden, bzw konnte ihn nicht anklicken.

Noch eine Frage zur neuen Version: Funktionieren die gespeicherten Spielstände der vorherigen Version auch unter der neune?


Vielen Dank


Rytschy

rytschy
Immunes
Immunes
Beiträge: 41
Registriert: 6. Mai 2013 16:08

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Versorgungseffektivität erhöhen?

Beitragvon rytschy » 24. März 2015 16:14

Da war ich wohl zu Voreilig.

Ich bin jetzt doch gerade am downloaden.

Sorry

Rytschy

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Versorgungseffektivität erhöhen?

Beitragvon DerStudti » 24. März 2015 17:07

Die einfache Antwort ist, dass spätestens hinter Minsk und Kiew eine drastische TK-Überlastung fast zwangsläufig eintritt. Man kann nur die Symptome abmildern und mit den Folgen möglichst geschickt jonglieren. Hierin liegt eine der zentralen Schwierigkeiten dieses Feldzugs in TRP.

Spielstände aus alten Versionen sind mit 1.02 leider nicht kompatibel. Ich hoffe, der Download klappt und Dir gefallen die Neuerungen. :)