[HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

[HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Beitragvon Blitzkrieg » 26. Mai 2015 23:15

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären ob man in Darkest Hour ggf. die Techslos erhöhen kann?
Denn ich Starte bald mit den USA schon in den vierten Versuch, aber ich komme vor allem mit den wenigen Techslos nicht klar sowie mit den MP.

Vielleicht ist ja auch der eine oder andere dabei der eine Strategie mit den USA erfolgreich gespielt hat und dies die Techslot Erhöhung Überflüssig macht.

Danke

Blitzkrieg

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Beitragvon DerStudti » 26. Mai 2015 23:42

Ahoi!

Die Anzahl der Techslots kann man bis auf maximal 50 (!) erhöhen, aber das geht dann nur per Modding und gilt für alle Nationen, welche die nötige IK-Menge haben, und nicht nur exklusiv für dich. (Wobei die Grund-IK der USA die weltweit höchste ist...)

Vielleicht sollten wir erst mal versuchen, dein Problem einzugrenzen. Welche Version und welches Szenario spielst du als USA?

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Beitragvon Blitzkrieg » 27. Mai 2015 00:02

Also ich Spiele das 36er Szenario, hatte Anfangs Versucht das 33er zu Spielen, aber da kam ich Jahrelang nicht über die 3 Verfügbare IK hinaus. Keine Ahnung an was dass gelegen hat, Später hatte ich dann etwas mehr.
Mit dem 36er Szenario habe ich wenigsten am Anfang schon einige IK. Spiele die Version 1.03.

Mein Problem ist eben das ich mit den USA nicht in die Pushen komme, egal ob 33 oder 36 gestartet, in Doomsday/Armageddon war es ja noch so das die Verfügbare IK und MP durch Events gestiegen ist, aber bis man mit den USA in DH Effektiv MP und IK bekommt ist es 1940 oder Später, je nachdem wann man das Ölembargo macht und dann Pearl Harbor kommt.
Desweiteren fehlen mir immer noch IK, -20 Effektivität während des Krieges, weiß ja nicht ob da noch Decisions kommen...

Und dann muss man ja Zwangsläufig mit den USA in allen Bereichen Forschen, wo ich in vielen Bereichen dann einfach hinterherhänge, meist bei den Luftdoktrinen, Panzer, Artillerie sowie Infantrie (wobei ich dort dann neben Marines Verstärkt auf Mechs gehe). Der Forschungsaufwand ist in DH gestiegen, aber die Techslots nicht, oder doch?!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Beitragvon DerStudti » 29. Mai 2015 04:06

Generell würde ich zwar einen Wechsel auf Patch 1.04 empfehlen, aber an der Ausgangslage im 36er Szenario scheint sich da nicht groß was geändert zu haben, wenigstens auf den ersten Blick. Ich habe in den letzten Jahren nur sporadisch mit DH "Vanilla" zu tun.

Bei der Forschung ist Amerika in fast allen HoI2-Varianten etwas im Nachteil, weil sich erst spät Forschungspartner ergeben. Wenn ich die USA steuere, konzentriere ich mich folglich meist sehr. Ein Jägertyp, ein oder zwei Bombertypen, zwei bis höchstens drei gebaute Schiffstypen, nur Inf+Marines+Panzer+Mot mit Artillerie+Pionieren+eine selbstangetriebene Brigade. Dazu eben Industrie und Landdoktrinen. Luftwaffen- und Marinedoktrinen weniger prioritär. Das reicht, um über die Runden zu kommen, aber man hinkt noch immer etwas hinterher und kann erst mit den britischen Plänen in die Breite forschen. Ich habe das mehr oder minder als gegeben hingenommen.

Bei den IK hat man anfangs in der Tat nur einen mittelmäßigen Spielraum. Ein paar wenige Forschungen (v.a. Landwirtschaft), Unruheabbau und Ministerwechsel (Hoover nach Unruheabbau rauswerfen) helfen noch etwas. Außerdem dürfte man als USA ja wohl hoffentlich in der Lage sein, den Nachschubbedarf weitgehend einzuhandeln. Über die genaue Eventfolge habe ich leider gerade keinen Überblick.

Manche Leute stecken Unmengen an Geld (teils selbst produziert, teils eingehandelt) in die diversen Decisions zur Steigerung der Effizienzen (Forschung und IK). Vielleicht wäre das ein Ansatz?

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Beitragvon Blitzkrieg » 29. Mai 2015 20:32

Danke für deine Antwort, hatte schon ein neues Spiel mit den USA gestartet und eben erst deinen Beitrag gelesen.
Hatte es so gemacht wie du schon erwähntest, Forschung Konzentriert und auf das gesetzt was Später wichtig ist und was ich dann Bauen möchte.
Habe nochmals versucht 33 zu Starten und bin jetzt mitte 38 und mit den IK sieht es schon wesentlich besser aus als zuvor, habe jetzt ca. über 250 Verfügbare IK und über 500 Basis IK.

Habe auch die ganzen Decisions Intensiver genutzt die man ja ständig nutzen kann sofern genügend Geld vorhanden ist, davor nur Sporadisch. Intensiver habe ich aber vor allem die Forschungsdecision genutzt wo ich ein paar Blaupausen bekam und so konnte ich auch gut Vorforschen.
Die Decision Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen auch ab und an, aber da geht man ja jedes mal um eins auf Planwirtschaft, bin mir unsicher ob das ein Nachteil oder Vorteil für die USA ist. Besonders im Hinblick auf Modernisierungen.
Mir scheint auch das man mehr auf Serien statt Parallelproduktion gehen sollte, oder wie seht ihr das?

Hätte nicht gedacht das man in DH so eine Einarbeitungszeit benötigt, wenn man vorher schon lange Armageddon/Doomsday gespielt hat.

Aber ein paar Fragen hätte ich noch.

1. Die Trägerbauzeit ist ja Extremst lange, 1800 Tage für einen, zumindest für die USA. Wann sollte man da Träger Bauen, schon Frühzeitig, was aber dann 5 Jahre dauert oder erst nach diesem Event ende 39 was die USA bekommen und dadurch die Bauzeit um einiges kürzer wird. Zusätzlich noch Schiffsfließband und man hat die Trägerbauzeit um einiges gedrückt.
Ich habe bisher immer schon Frühzeitig in Träger Investiert, aber bisher nicht getraut erst 39/40 damit beginnen zu Bauen.

2. Was sollte man mit den USA eher Massig bauen, Mot oder Mech? Mech ist ja leider erst Spät Verfügbar.

3. Im Vorletzten Spiel bin ich um 44 in Nordafrika gelandet, weil der Brite unter dem Druck von Deutschland, Italien und Frankreich stand und es zu einer Invasion in Deutschland wegen Truppenmangel nicht gereicht hat.
In Afrika hat sich die Org Extrem langsam Regeneriert, mir ist klar das dies Aufgrund der Schlechten Infrastruktur Unumgänglich ist, aber so Langsam hätte ich nicht gedacht, es stande glaube was von +0,13 oder so.

Mehr Logistiker einsetzen und HQ's? Aber ob das dann nen Merklichen Vorteil bringt, davor musste ich Wochenlang warten um den nächsten Angriff starten zu können. Hatte aber auch nur Offensivkommandanten eingesetzt.

4. In einem einzigen Spiel hatte ich es geschafft bis ca. ende 1944 durchzuhalten. 42 erklärten mit die Deutschen keinen Krieg, ist das normal oder muss man ins Alliierte Bündnis selbst einsteigen um Krieg gegen die Achsenmächte führen zu können ohne Unruhe? Erklären die Deutschen den USA Überhaupt den Krieg?

5. Bin mir nicht mehr Sicher, aber in Doomsday/Armageddon haben die USA voll Interventionist und Kriegstreiber durch Events bekommen. Korrigiert mich falls ich Falsch liege.
Wie sieht das in DH aus? Muss man da Manuell nachhelfen oder wird man Irgendwann Automatisch voll Kriegstreiber und Interventionist?

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Beitragvon Blitzkrieg » 3. Juni 2015 19:21

Habe mir mal die TRP Mod gesaugt und die Mod gefällt mir um einiges besser als DH Vanilla.
Da kommen aber wieder ein paar Fragen auf, die mir diesesmal hoffentlich beantwortet werden.

1. Ist das Flottenlimit für die USA usw. dauerhaft oder wird das Irgendwann aufgehoben?

2. Hatte mal Versucht Einheiten nach Guam usw. zu Verlegen, da hagelt es aber in Regelmäßigen abständen massig Dissent.
Wird das auch im Krieg aufgehoben oder schon vorher?

3. Die Fragen 2,4 und 5 aus dem vorherigen Post stehen auch hier offen?!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Beitragvon DerStudti » 4. Juni 2015 02:05

*ups*

T'schuldige, ich habe den Beitrag vom 29. glatt übersehen. Zunächst mal dazu:

Zur Trägerbauzeit: Nicht unterschätzen darf man bei DH Full den Effekt der Mobilisierungsstufe. Mit steigender Mobilisierung sinken die Bauzeiten, und das teils drastisch. Die richtige Balance zu finden, um auf der anderen Seite nicht unnötig Negativeffekte zu kassieren, erfordert meiner Meinung nach durchaus so einige Testspiele. Und bei jeder Nation ist es wieder etwas anders.

Zum Bauplan und den Slidern mit den USA in DH kann ich leider nur wenig sagen, denn ich konzentriere mich doch sehr stark aufs Modden und komme nur sporadisch zu Spielen in Vanilla. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass man so früh wie möglich seine Ressourcen in Kampfkraft umsetzen sollte. Wenn da "nur" Mots verfügbar sind, dann baut man eben erst die und wechselt später. Hauptsache, man ist früh kampfbereit.

Zur Orga-Regeneration: Das dürfte v.a. am schlechten Gebiet gelegen haben. Die klassischen Mittel sind Offensivversorgung, HQs in der Nähe und Logister. Eventuell steigern auch manche Brigaden die Moral. Darüber hinaus kann nur ein Fortschritt bei den Landdoktrinen substantiell helfen.

Zum Kriegseintritt der USA: In dieser Hinsicht ist HoI2 in keiner mir bekannten Fassung komplett historisch. In der Regel ist es so, dass man entweder den Allies manuell beitritt oder ein Event kommt, sobald der Krieg mit Japan läuft. Bei DH Full bin ich da leider etwas überfragt, würde aber auf einen manuellen Beitritt tippen.

-------------------

Dann freut es mich natürlich, dass Du bei TRP gelandet bist und es Dir bislang zusagt. :)
Das Flottenlimit mit den USA endet mit Beginn des deutschen Westfeldzugs. Dazu bekommst Du dann ein entsprechendes Event. Und das Stationierungsverbot für die Pazifikinseln endet natürlich im Krieg.

Beim Aufbau mit den USA in TRP würde ich darauf setzen, die wenige (weil im Frieden gedrosselte) Manpower in Garnisonen zum Inselschutz und in das Auffüllen der vorhandenen Truppen umzusetzen. "Überschüssige" IK fließen dann in gezielte Flottenrüstung im Rahmen der Flottenverträge (Nachbauten, Modernisierung, Brigaden, Neubau von unlimitierten Zerstörer- und U-Boot-Flotten) und in die Vorbereitung der Air Force (je nach bevorzugtem Einsatzort). Und man sollte sich auch einen Nachschubvorrat für die diversen Hilfs-Events zulegen.

Der Beitritt zu den Alliierten sollte bei uns per Event erfolgen, sobald Japan gegen USA und ENG losgeschlagen hat. Außerdem gibt es mehrere Notfall-Events für ahistorische Aktionen wie Unternehmen Seelöwe und ein Japan, das meint, sich nur auf Großbritannien konzentrieren zu können...

Was die Slider angeht, so müsste ich dazu mal unseren USA-Spieler aus dem laufenden Team-MP fragen. Er hat da sicher ne Übersicht parat.

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] Techslots erhöhen

Beitragvon Blitzkrieg » 4. Juni 2015 17:13

Danke für deine Antworten, das hört sich ja schonmal gut an.
Bisher gefällt mir die Aufmachung und das Drumherum bei der Mod sehr gut, mal sehen wie es dann bei den Kämpfen aussieht.

Hatte vorher die Mod The Grand Campaign Ausprobiert, wo es von 1914-1930/31 auch ziemlich gut lief, ich wieder die USA genommen.
Aber ab 31 kam dann ein Event wo ich Geldproduktion außerhalb der Karte von -38 hatte, was ich einfach nicht Kompensieren konnte, selbst mit null Geheimdienst nicht.
Nur mit null Geheimdienstkosten und ohne Forschungskosten gelang mir ein leichtes +.

Aber Irgendwann kam dann wieder ein haufen Dissent und ich war Jahrelang nur bei der Benutzung der Decision Gelderhöhung, die Verfügbare IK ging auf 3 runter und Irgenwann hatte ich 0 von allen Ressourcen.
Nachschubpolster ging auch Irgendwann gegen 0, das war dann 36 oder 37. Mir erklärten dann die Sowjets den Krieg, es kam ein Event mit Kalter Krieg oder so ähnlich.

Habs dann Aufgegeben, obwohl ich über 20 Jahre Ingamezeit Verplempert hatte :strategie_zone_48:
Würde ich nicht weiterempfehlen diese Mod, total Verbuggt.