[HoI 2 Darkest Hour] Tipps zum Spiel?

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

eXplicit
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Februar 2016 18:59

[HoI 2 Darkest Hour] Tipps zum Spiel?

Beitragvon eXplicit » 17. Februar 2016 19:07

Hallo,

ich spiele Darkest Hour jetzt schon ziemlich lange und habe noch sehr viel Spaß mit dem Spiel.

In einer Multiplayer Runde, die wir zu fünft spielen, befinde ich mich momentan jedoch in einer Zwickmühle (Großbritannien).

Wir haben 1933 gestartet, jedoch haben die Kommunisten in Deutschland die Wahl gewonnen, somit hat die DDR ein Bündnis mit den Sowjets.

Mittlerweile ist es 1941 und Frankreich sowie Polen ist schon in der Hand der Deutschen und Russen. Ich habe mich in der Zeit richtung rechts bewegt in der Politik und bin nun Nationalsozialist.

Die USA ist mir gegenüber nicht sehr gut gestellt, jedoch Italien und Japan. Trotzdem ist es nahezu unmöglich die Kominternen zu stoppen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich mich bestmöglich gegen die Kominternen wehren kann?

PS: Schweden habe ich aufgrund des Metalls bereits erobert.

Sollte ich eher eine starke Luftwaffe bauen und mich auf meiner Insel verstecken? (Also Küstenbefestigung, Landbefestigung etc) Oder eher eine starke Marine sowie Heer ausbauen um im Krieg selber angreifen zu können?
Zuletzt geändert von Horgan am 22. Februar 2016 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementag ergänzt

nickname
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 16. September 2013 22:58

Re: Tipps zum Spiel?

Beitragvon nickname » 17. Februar 2016 20:21

Du kannst an Land Nichts gegen eine Kombination von SU und GER ausrichten. Sie haben dort die komplette Dominanz.
Sie verfügen über viel mehr IK und Manpower als du und können sich praktisch ganz Europa, Asien und Afrika unter den Nagel reißen und dich in Grund und Boden bomben, ohne das du dagegen viel machen kannst.
Einzig deine Marine wird dich wohl am Leben erhalten, da SU und GER die passenden Forscher fehlen. Trotzdem könnten sie dich sogar auf dem Wasser ausproduzieren. Schweden wirst du mMn nicht halten können.
Das Spiel hört sich für mich eigentlich schon vorbei an. Italien kann einfach überrollt werden, du und Japan können sich vielleicht irgendwie auf ihrer Hauptinsel halten, allerdings werden euch vermutlich die Konvois mit der Zeit weggekloppt und mit USA und diesem Eurasischen Machtblock stehen sich 2 Blöcke gegenüber die sich gegenseitig nicht wirklich angreifen können.
Im Schlimmsten Fall läuft es auf einen ewigen Patt hinaus und am Ende fliegen die Atombomben.

eXplicit
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Februar 2016 18:59

Re: Tipps zum Spiel?

Beitragvon eXplicit » 17. Februar 2016 20:45

Als einzige Lösung hätte ich gedacht, meine Insel komplett abzuriegeln mit meiner Marine und Verteidigungsstellungen aufzubauen. Dadurch verhindere ich zumindest bzw. erschwere ich eine Invasion schon mal. Wenn ich dann meine Luftwaffe aufbaue und mich auf StraBos, Raketen und Abfangjäger konzentriere könnte ich damit einen großen Schaden an ihrem Land anrichten. Gibt es Wege, Raketen abzufangen? Eventuell kann ich sie ja durch dauerhaftes IK und Infrastruktur gebombe etwas einzäunen.

nickname
Immunes
Immunes
Beiträge: 49
Registriert: 16. September 2013 22:58

Re: Tipps zum Spiel?

Beitragvon nickname » 18. Februar 2016 15:06

Ok, gehen wir es mal durch.
Deine Recourcenbasis liegt in Indien, Afrika und im nahen Osten, du hast nicht genug Recourcen auf der Insel um deine IK voll zu betreiben und bei weitem nicht genug Öl für Marine und Luftwaffe.
Entweder sie fahren den Konvoikrieg gegen dich oder sie marschieren einfach durch. Nach Afrika kommen sie auch über Land und wenn sie die Arabische Liga erobern und freilassen, dann haben sie da sogar eine sehr starke Marionette und noch mehr Öl.
Die Recourcenbasis deines japanischen Freundes liegt in China und nördlich von Korea, in Schlagweite des Russen und Japan hat keine Chance die aufzuhalten. Kommt also vielleicht auch noch Rotchina dazu.
Falls Japan auch noch den Krieg gegen die USA eröffnen sollte um an die Recourcen zu kommen, so geht garnichts mehr. Entweder die USA füttert euch mit Recourcen durch oder ihr kauft sie teuer in Südamerika, was aber im Verlaufe eines Krieges gegen die USA langsam wegbricht.
Entweder die USA wird also versuchen den Teufel des Kommunismus mit dem Belzebub des Nationalsozialismus auszutreiben oder du und Japan sind erledigt.

Kommen wir also zu den Kriegsmöglichkeiten. Du gehst auf Strabos und sie fangen sie ab. Sie haben mehr IK, Öl und Manpower als du und die Reperatur von Jägern kostet weniger als die von StraBos.
Sie hätten sogar noch mehr als genug IK über um gegen dich eine Strabo und TakBoflotte zu unterhalten und dich in Grund und Boden zu bomben. Und selbst dann können sie noch eine Armee ausheben.
Wie gesagt, sie haben mehr IK.
Die V1 ist Abfangbar, die V2 nicht, das erste Model macht aber kaum Schaden und hat eine kurze Reichweite. Damit kommst du nicht in das IK-Herz des Reiches. Außerdem sind das noch mindestens 2 Jahre.
Die USA könnte aushelfen, wenn du den Flugzeugträger machst.
Verteidigung ausbauen. Marinefestungen werden ordentlich in die IK gehen und selbst Radar und Flak wird teuer. Insbesondere Marinefestungen sind nicht von Dauer. Der Russe könnte durchaus einen Haufen Infanterie gegen deine Marinefestungen in Dauerangriffen werfen und sie langsam runterhauen.
Praktisch kann die SU die Angriffe so lange aufrecht erhalten bis die Divisionen aufgeraucht sind und sofort Neue hinterherschieben. So viel MP-Zuwachs hat nicht mal die USA.
Du meinst jetzt sicherlich, dass du dann einfach mit deiner Flotte reinfährst und für Ruhe sorgst. Da sage ich nur Marinebomber (oder TaBos auf entsprechender Mission). Die werden deine Flotte aufrauchen. Und da kommt wieder ins Spiel, SU+GER = IK-Juggernaut.

Als Spezialangriffe könnten SU und GER zusammen auch einfach in jeder Nicht-Strandprovinz 8 Fallschirmjägerdivisionen absetzen (oder mehr) und schauen wie es sich entwickelt. Kannst du da standhalten?

Spätestens 45 wirst du aber eh fällig sein, so lange ihr A-Bomben nicht verboten habt. Dann fallen 2 Abomben in 1 oder 2 Küstenprovinzen und wenig Später steht da ein Superstack drin und du bist erledigt.

GB ist schon im normalen Spiel nur ein Juniorpartner der USA und kann gegen das Reich nur Russland und die USA unterstützen und Japan und Italien zusetzen. Aber Alleine oder mit Japan gegen Eurasien ohne die USA...

Aber selbst mit der USA werdet ihr nicht viele Chancen gegen Eurasien + Afrika haben. Klar ihr könnt mehrere Invasionen starten und von GB aus Bomben. Nur kann die SU praktisch schon im Alleingang Europa alleine überrennen. Mit der kommunistischen Koalition gibt es praktisch keine ausreichende Gegenwehr mehr.
Mit Glück hast du einen Patt bis 45, bei dem dir und Japan übel zugesetzt wird. Mit Pech stehen sie schon vorher auf deiner Insel.
Aber die Rolle des Agierenden wirst du dabei nicht aufrechterhalten können.

eXplicit
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 17. Februar 2016 18:59

Re: Tipps zum Spiel?

Beitragvon eXplicit » 21. Februar 2016 17:37

Das Spiel hat eine ziemlich überraschende Wende genommen. Weil Europa komplett kommunistisch geworden ist, konnte ich den Amerikaner auf meine Seite stimmen. 10 Tage später erklärte uns das kommunistische Bündnis den Krieg, und die DDR hat versucht eine massive Landung in Ostengland durchzuführen. Meine ausgeprägte Marine hat insgesamt über 100 Zerstörer und 70-80 Landungsboote zerstört, also konnte ich die Landung abwehren. Kurz darauf habe ich fast alles mobilisiert und nach Schweden geschickt, so auch der Amerikaner, dort haben wir jetzt heftige Kämpfe, die wir aber gewinnen. Es sieht sogar sehr gut aus für uns. Leider holt der Russe sich jetzt die arabischen und afrikanischen Gebiete. Ansonsten bin ich sogar sehr zufrieden. Hat sich gelohnt, auf Marine und Infanterie zu setzen. Man muss dazu sagen, dass die Angriffe der Kominternen aber auch sehr schlecht geplant waren. :D