DR im 33 Szenario

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Bullfozzor
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. Januar 2017 16:25

DR im 33 Szenario

Beitragvon Bullfozzor » 12. Januar 2019 14:51

Hey leute

Spiele nach längerem mal wieder Darkest Hour mit dem Deutschen Reich in der 33er Kampagne.
Ich hab mal gelesen das es Leute schaffen Polen in 10 Tagen zu besiegen, Frankreich in 3-4 Wochen und die SU in 4-6 Wochen.
Dabei soll vornehmlich die Luftwaffe der entscheidende Faktor sein um sowas zu erreichen. Vermehrt soll man da also bis 39 vermehrt CAS und TAC sowie INT.
Angeblich sollen die TACs für Zerrüttung eingesetzt werden (die Angreifenden Divisionen unterstützen und so den Kampf verkürzen) und die CAS für Bodenangriff (auf Flüchtende Ziele oder wie?!).
Mein Problem dabei war aber das ich zwar bis 39 dann mehr als genug Luftwaffe hatte, aber für Frankreich zu wenige Divisionen, vor allem zu wenig Panzer und Mot usw.

Mein Ziel ist es so schnell wie möglich Polen und Frankreich zu besiegen, am besten beide noch 39 um dann in England zu landen, Jugoslawien, Dänemark, Griechenland, Norwegen, Afrika usw. zu nehmen, noch vor Barbarossa.

Eine andere Strategie wäre es auf Luftwaffe zu pfeifen, nur einige INT zu bauen um dann vermehrt INF, MOT und Panzer zu bauen. Damit man dann 39 schon über 120 Divisionen hat. Hier wurde gesagt die MOT und Panzer wären Kriegsentscheidend und würden den Krieg gewinnen. Auf Brigaden verzichten.
Da war aber mein Problem das die Kämpfe etwas zu lange dauerten und die gegnerische Luftwaffe mir auf den Keks ging.

Meine Frage wäre also wie die Leute sowas hinkriegen, so schnell die Gegner kleinzuhauen und dabei anscheinend genug von allem haben.
Jede Strategie ging aber soweit Konform bis ende 37 bzw. anfang 38 IK zu bauen und dann Truppen und Luftwaffe auszuheben und 33 zu Starten.

Danke schonmal

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: DR im 33 Szenario

Beitragvon flogi » 22. Januar 2019 13:42

IK sollte solange gebaut werden, bis man gute Truppen zu bauen hat. Also Panzer so vorforschen, dass man ca. zum Münchener Abkommen mit 10 Serien parallel starten kann. Die kann man dann mit Serienbonus beliebig lange laufen lassen, aber gegen die KI wird man wohl eh nicht mehr als 50-60 Divisionen brauchen.
Dazu ein wenig Infanterie, Brigaden jeweils nicht vergessen. Auch hier kann man extrem vorforschen und einen sehr großen Vorteil gegenüber der KI erreichen.
Stukas sind für Kampfesunterstützung am Besten, ich denke das dürfte sich auch im normalen DH nicht mehr geändert haben als ich es das letzte Mal gespielt habe. Vielleicht ein paar Jäger dazu, je nachdem wie kompetent die KI ist und ob man es braucht.
Letztlich sollte es so kein Problem sein die KI ziemlich hart und ziemlich schnell zu überrennen.

Bullfozzor
Tiro
Tiro
Beiträge: 5
Registriert: 11. Januar 2017 16:25

Re: DR im 33 Szenario

Beitragvon Bullfozzor » 22. August 2019 15:34

Hätte noch eine Frage.
Mit dem Wehrmachtsevent bekommt man ziemlich Veraltete Infanterie ohne Brigaden.
Sollte man die auch alle mit Brigaden Ausrüsten? Und wie am schnellsten Modernisieren. Immer ein wenig reinstecken und soweit wie möglich auf Marktwirtschaft gehen oder wie?

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: DR im 33 Szenario

Beitragvon Blitzkrieg » 30. August 2019 19:13

Hab auch einige Anläufe gebraucht bis ich alles eigentlich gut getimt hatte mit dem DR.

Vorweg, auf Luftwaffe hab ich komplett verzichtet, gegen die KI Sinnlos, gegen nen Menschen durchaus Sinnvoll.

1. Bis Mitte oder Ende 37 Fabriken Bauen und vorher dreijährige Wehrpflicht so Auswählen bzw. Timen das die 12% Dissent, gleich wieder durch Events weitestgehend verschwinden.
2. Dann hab ich auch wie schon geschrieben 8-10 Serien Panzer mit Brigade in Auftrag gegeben, davon kann man nicht genug haben. Dazu Inf mit Arti, ein paar Gebirgsjäger, Fallis (wichtig um in England Fuß fassen zu können) und Garnisonen. Wobei die meisten Strände bei mir Ungarische und Bulgarische Divisionen Verteidigt haben.
3. Polen ist eigentlich immer ein drüberrushen, mit genügend Panzern und Inf schafft man die auch in 1-2 Wochen. Frankreich Kapitulierte nach 4 Wochen, einfach die Maginot Linie und die Stark befestigten Hügeligen Provinzen, mit schnellen Einheiten umgehen. So ist man schnell in Paris, der Itaker kommt dann und mit genügend eingenommenen Provinzen Kapituliert Frankreich und man kann Vichy Ausrufen.

Benutzeravatar
Sarge
Tessaricus
Tessaricus
Beiträge: 372
Registriert: 1. September 2012 15:45

Re: DR im 33 Szenario

Beitragvon Sarge » 2. September 2019 14:17

Moin,

das Wehrpflicht-event kannst du mehrmals auslösen. Nur die 3 jährige schlägt mit 12% rein. Zuerst die selektive auswählen, die 3% davon abarbeiten, dann immer weiter durch die weiteren Einträge arbeiten. 4x 3% haut lange nicht so schlimm rein wie die 12 gleich zu anfang.