[HoI 2 Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hour

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Deutscher Kaiser » 2. November 2011 14:40

Ein paar Events oder Decisions mehr könnten nicht schaden. Ich bin nämlich an die vielen Events aus der Kaiserreich-Mod gewöhnt. DH wirkt dagegen ziemlich leer. Außerdem vielleicht noch ein paar Reichskommissariate, für den Fall das das DR die ganze Sowjetunion annektiert.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Inner Circle » 2. November 2011 15:13

Außerdem vielleicht noch ein paar Reichskommissariate, für den Fall das das DR die ganze Sowjetunion annektiert.


DH hat doch schon sämtliche Reichskommissariate, die man als DR ausrufen kann:

RK Ukraine
RK Moskowien
RK Kaukasus
RK Ostland
RK Norwegen
RK Belgien-Nordfrankreich
RK Niederlande
RK Turkestan
Generalgouvernement

Benutzeravatar
Deutscher Kaiser
Princeps Posterior
Princeps Posterior
Beiträge: 1214
Registriert: 15. November 2010 12:51

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Deutscher Kaiser » 2. November 2011 15:19

Naja, vielleicht ein paar fiktive z.B Reichskommissariat Sibirien oder Transural.

Benutzeravatar
TheBigDino
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 5. April 2011 22:02

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon TheBigDino » 2. November 2011 22:26

Inner Circle hat geschrieben:Ich würde dir außerdem folgende Mod empfehlen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... provements



Ja da kommt leider immer eine Fehlermeldung bei mir. :o(
Bild

Benutzeravatar
ProxyOps
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 768
Registriert: 26. Februar 2011 12:50

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon ProxyOps » 17. Dezember 2011 13:16

Hallo, warum wurde eigentlich der Verlustvergleich rausgenommen das war doch eigentlich immer ganz "inetressant" zu sehen wie viel man selber im Gegensatz zu seinen Gegnern verloren hat.

MFG NIklas
Zitat über mich aka mein Ritterschlag :

"Ich Respektiere dich als Spieler. Doch als Person wie ich dich kennen gelernt habe kann ich nichts gut heißen und dein Verhalten nur kritisieren.
Ich kann dir nur raten daran etwas zu ändern und gegenüber anderen Spielern respektvoller und taktvoller zu sein als du es an den Tag gelegt hast."

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Ardrianer » 17. Dezember 2011 13:37

-niki99- hat geschrieben:Hallo, warum wurde eigentlich der Verlustvergleich rausgenommen das war doch eigentlich immer ganz "inetressant" zu sehen wie viel man selber im Gegensatz zu seinen Gegnern verloren hat.

MFG NIklas


verwechselst du das jetzt nicht mit AoD? in DH gab es so was bisher noch nicht, auch wenn ich es mir ebenso wünsche :)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon radomir » 17. Dezember 2011 20:40

Weiss jemand, gibt es seit der Version 1.02 bei DH die Möglichkeit des Artillerieschlags wie bei AoD?

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Ardrianer » 17. Dezember 2011 21:42

radomir hat geschrieben:Weiss jemand, gibt es seit der Version 1.02 bei DH die Möglichkeit des Artillerieschlags wie bei AoD?


nein, ist nicht mit dabei. ebenfalls etwas, über das ich mich freuen würde ^^
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon radomir » 17. Dezember 2011 22:08

eigentlich sollte diese wichtige funktion schon längst drin sein

OGdR
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 11. Februar 2012 22:50

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon OGdR » 13. Februar 2012 22:48

Hi,

im 1933er Szenario kann es ja zu einem kommunistischen Deutschland kommen. Sehr schön umgesetzt. Leider haben die Einheiten ja "nur" Nummern.

Besteht die Möglichkeit bei einem der nächsten Updates den Einheiten Namen zu verpassen? Anlehnen könnte man sich an die Namen der NVA-Regimenter [url=http://www.nva-forum.de/NVA-Forum/index_projekte_struktur.html].

Die Vertragsstaaten des WP haben manche Einheiten ja anders benannt. Panzergrenadiere hießen auf NVA-Sprech "Motorisierte Schützen" oder "MotSchützen". Infantrie nur "Schützen"?

Läßt sich das vielleicht ändern?

Dann noch ein Vorschlag, der Rote Frontkämpferbund (RFB) war der paramilitärische Kampfverband der Kommunistische Partei Deutschlands (KPD) in der Weimarer Republik. Läßt sich ein Event darstellen, ähnlich wie die Gründung der Wehrmacht? Denn der RFB war ähnlich schlagkräftigwie die SA auf der NS-Seite.

Benutzeravatar
radomir
Librarius
Librarius
Beiträge: 103
Registriert: 1. Oktober 2011 21:23

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon radomir » 10. April 2012 01:53

Features aus AoD und Iron Cross in DH rein!

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Scutum Templi » 10. April 2012 09:47

radomir hat geschrieben:Features aus AoD und Iron Cross in DH rein!


Fein. :strategie_zone_22:

Und Du raus. Dieses Mal besser das Tee-Trinken angewöhnen, denn es wird dauern.

2. Verwarnung sowie 2 Monate Sperre Zutritt SZ bis zum 10.06.2012: Fortgesetztes, uneinsichtiges Trolling und oberflächliche Provokation.

Tipp des Tages: Schon 3-jährige sind in der Lage, neue Strategien zu entwickeln, wenn ihr Verhalten im eigenen Umfeld nicht gut angenommen wird.


:strategie_zone_21:

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Ardrianer » 31. Januar 2013 21:35

es gibt ja schon viele feine Sachen die zuletzt hinzu gekommen sind, aber ein paar Dinge fehlen mir/uns noch (da sind auch schon genannte Features drin, aber ich nerve ja nur :P ):

- Gebäude sollten auch auf verbündeten Gebiet gebaut werden können, was gerade im Multiplayer viel bringen würde. oftmals hat man da das Problem, dass man in einen Gebiet nicht viel machen kann, da dies dem KI verbündeten gehört, weit und breit kein Luftstützpunkt in der Nähe und wir können auch keinen setzen. folglich ist das Gebiet recht ungeeignet zum Kämpfen, ohne Luftunterstützung

- bei Modernisierung die Möglichkeit haben, Brigaden auszuklammern, heißt im Klartext: ich habe ein neues Modell für Brigade und Division erforscht, will aber erst mal nur die Division oder nur die Brigade modernisieren. da wäre ein Button recht nett, der dies ermöglicht. bisher wird die ganze Truppe modernisiert

- mehrere Brigaden gleichzeitig aufstellen zu können, analog zu den Divisionen, was dort schon ein super Feature ist. wenn ich aber Brigaden für meine vorhandenen Divisionen nachbaue, muss ich jede Brigade einzeln anbringen, was bei einer großen Anzahl sehr nervig sein kann

- Blockadeoption für Schiffe, um Häfen und speziell Inseln abzuschotten, was ja indirekt schon möglich ist durch die Präsenz der Schiffe und Konvoijagd, nur diesen Missionsbefehl aber noch verstärkt wird

- Handel auch über Konvois abwickeltn und nicht mehr über Effizienzen. sprich das DR könnte somit auch Konvois versenken, die zwischen USA und UK hin und her fahren, obwohl die USA noch nicht im Krieg mit dem DR ist. entsprechend bekommt derjenige aber auch Aggressivität, der die Konvois so versenkt und die Beziehungen verschlechtern sich

- Möglichkeit, neue Leaderfähigkeiten hinzuzufügen. analog zu den Ministern. man soll Namen definieren können und was die Fähigkeit bringt. dazu soll man auch die Effekte jeder Fähigkeit editieren können und ob man diese dazu lernen kann oder nicht. das gleiche gilt auch für die alten Fähigkeiten. es sollte eine Chance bestehen, dass man nach vielen Nachtkämpfen mit seinen Luftwaffengeschwadern auch die Fähigkeit Nachtjäger erlernt (wie bei den Geländetraits)

- Möglichkeit, neue Kampfevents ins Spiel zu bringen (misc, config)

- Möglichkeit, neue Gebäude ins Spiel zu bringen (hatten wir schon mal und ich meine mich zu erinnern, dass es mal hieß, das ginge nicht, aber trotzdem :P )

- der Skill der Leader sollte die Sterblichkeit der Leader beeinflussen. je höher der Skill, desto geringer ist die Sterblichkeit (über misc aktivierbar oder nicht)

- Marinespionage, man erfährt dabei die Position von feindlichen Flotten, von Konvoirouten usw. (und das ganze vielleicht auch ausdehnen auf Logistik- und Truppenspionage an Land)

- wenn ein Projekt erforscht wird, wäre es etwas feines, wenn dabei stehen würde, an welchen Tag die Tech fertig wird :)

- zusätzliche Geländearten und Wetterarten ermöglichen. die vorhandene Palette reicht bei weitem nicht aus. man könnte so auch verschiedene Terrainarten verbinden (Wüste+Hügel, Wald+Hügel usw.) und beim Wetter solche Sachen wir Nebel einbauen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Werth
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 39
Registriert: 22. August 2012 21:38

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Werth » 31. Januar 2013 22:09

Sehr schöne, unterstützenswerte Ideen. :strategie_zone_22:
Vor allem neue Gebäude wären fein.

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon flogi » 1. Februar 2013 12:19

Kann diese Vorschläge nur unterstützen :) Auch wenn neue Gebäude für mich zunächst einmal eine untergeordnete Wichtigkeit haben.

@Ardrianer: Postest du auch nochmal im Paradoxforum?