[HoI 2 Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hour

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Counter
Custos Armorum
Custos Armorum
Beiträge: 308
Registriert: 21. August 2012 09:41

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Counter » 21. Februar 2013 10:17

Warum hat di DH Light Karte andere Entfernungen bekommen? Es sieht ziemlich bescheiden aus, wenn eine Provinz die hinter einer anderen liegt trotzdem eine deutlich geringer Entfernung angezeigt bekommt.

Wie komme ich wieder auf die alten Werte?
Wer Rechtschreib- und oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten und mit Quellenverweiss wieder verwenden.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon DerStudti » 27. Februar 2013 22:25

misc.txt

Code: Alles auswählen

# Distance calculation model. 0 - use the old, map based calculation (slower and incorrect); 1 - use real world distances from airdist.tbl (based on distances.csv) and navaldist2.tbl files
   1 #0


Auf 0 stellen. Könnte auch mit der neuen Karte funktionieren, wenn ich's recht bedenke...

Padderich
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 23. Januar 2013 18:55

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Padderich » 5. März 2013 08:19

Moin!
Auch wenn einige das vielleicht nicht mehr hören können: einige der Features aus AoD fehlen mir in DH.

Da wäre zum einen die Möglichkeit, die Produktion gegen eine Verdopplung bzw. Verdreifachung der IK-Zuweisung zu beschleunigen.

Weiterhin gefiel mir die wechselnde Anzeige der Verluste im Winter, dieser kleine Totenkopf im Divisionsbildschirm, der je nach Höhe der aktuellen Verluste die Farbe von weiß auf rot ändert. So weiß ich durch einen kurzen Blick, wie schlimm die Verluste sind. Einfach, aber sehr nützlich.

Die "Sieg oder Tod"-Option. Das (gute) neu eingebaute geplante-Verteidigung-Interface ist praktisch, bietet aber nicht den gleichen Befehl wie AoD.

Was anderes, was ich schonmal angemerkt hatte: neue Ränge der Leader, Oberst u. Generaloberst. Geht das überhaupt?

Schönen Tag noch!

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon DerStudti » 6. März 2013 02:07

Padderich hat geschrieben:Moin!
Auch wenn einige das vielleicht nicht mehr hören können: einige der Features aus AoD fehlen mir in DH.

Da wäre zum einen die Möglichkeit, die Produktion gegen eine Verdopplung bzw. Verdreifachung der IK-Zuweisung zu beschleunigen.

Weiterhin gefiel mir die wechselnde Anzeige der Verluste im Winter, dieser kleine Totenkopf im Divisionsbildschirm, der je nach Höhe der aktuellen Verluste die Farbe von weiß auf rot ändert. So weiß ich durch einen kurzen Blick, wie schlimm die Verluste sind. Einfach, aber sehr nützlich.

Die "Sieg oder Tod"-Option. Das (gute) neu eingebaute geplante-Verteidigung-Interface ist praktisch, bietet aber nicht den gleichen Befehl wie AoD.


Die ersten beiden wären sicher "nice-to-have", aber zumindest für mich nicht unbedingt notwendig. Bei der Baubeschleunigung spielt dabei auch die Überlegung mit rein, dass irgendwann ein Maximum erreicht ist und weitere Ressourcen nichts mehr bewirken. In AoD ist diese Grenze eben bei den dreifachen Normalkosten und in allen anderen HoI2-Teilen bei 100% der Normalkosten. Das ist letzten Endes ne Definitionssache. Und für das Verhältnis von Mensch und KI, die nicht zum selektiven Beschleunigen in der Lage ist, halte ich das alte System sogar für besser.

Und die "Sieg oder Tod"-Option hat in AoD der KI auch eher geschadet als genutzt: Für Garnisonen galt dieses Vorgehen in den von mir gespielten Versionen nämlich noch automatisch. An sich wäre das nicht tragisch, weil sich diese Einheiten ohnehin nicht zurückziehen können. Aber die KI steckte andere, bewegliche Truppen zur Garnison in den Stack und benutzte auch für sie das Kommando. Nach der Schlacht waren diese Divisionen dann verloren und die KI bekam noch dazu den Dissent für den Verlust aufgebrummt...

Was ich persönlich gerne hätte, wäre ein ausgefeilteres Nachschub- und Konvoisystem. In AoD gibt es das, aber es führt im Lauf des Spiels zu einem steten Absinken der Spielgeschwindigkeit.

Padderich hat geschrieben:Was anderes, was ich schonmal angemerkt hatte: neue Ränge der Leader, Oberst u. Generaloberst. Geht das überhaupt?


Ein reines Umbenennen sollte möglich sein. Aber neue Ränge können nur die Entwickler einbauen. Und weil davon ne Menge Dateien betroffen wären, dürfte das wohl ein größerer Akt mit zuwenig spielerischem Nutzen sein, als dass es hohe Priorität hätte.

superflo
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 7. September 2012 23:54

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon superflo » 1. April 2013 22:42

Padderich hat geschrieben:Die "Sieg oder Tod"-Option. Das (gute) neu eingebaute geplante-Verteidigung-Interface ist praktisch, bietet aber nicht den gleichen Befehl wie AoD.


Ich finde es gut dass es so eine Option nicht gibt. Es ist nämlich gar nicht so leicht seine Männer bis zum Tod kämpfen zu lassen. Einer kleinen Gruppe kann man vielleicht einbläuen bis zum letztem Atemzug zu kämpfen, aber versuch mal das zehntausend Soldaten zu erzählen. Den meisten wird ihr Leben mehr wert sein und sie werden sich ergeben, wenn die Lage aussichtslos ist.

Padderich
Immunes
Immunes
Beiträge: 55
Registriert: 23. Januar 2013 18:55

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Padderich » 3. April 2013 12:55

Eure Einwände sind schon richtig.

Dennoch war das Feature realistisch und nützlich. Sicher gab es historisch kaum einen Fall, in dem sich eine komplette Division "freiwillig" auslöschen ließ. Dennoch wurden gerade auf SU- und DR-Seite viele solcher Befehle erteilt, die dann in gewissem Maß auch ausgeführt wurden. Vielleicht ließe sich das mit einigen Reglern verbinden. Etwa einen doktrin- und regimeabhängigen Gehorsamsfaktor für die Divisionen, kombiniert mit einer Zufallskomponente, in welchem Maß die Division den Befehl ausführt. Zudem gibt es doch für Offiziere einen loyalty-Faktor. Hat der überhaupt einen Sinn? Hier könnte man diesen Faktor ebenfalls einbauen...

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Chris_1 » 10. April 2013 12:48

Ich sehe gerade in "Lets Play Hearts of Iron II Darkest Hour Deutsch Teil 7 "Der Durchbruch" ." das Niederlande ganz wenig Provinzen hat Arnheim geht bis Amsterdam das ist nicht richtig wurde dieser Fehler schon behoben?

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon DerStudti » 10. April 2013 15:05

Die Niederlande haben auf der DH-Karte 8 Provinzen. Das ist eine mehr als das größere Bayern hat. Und natürlich liegt Arnhem nicht direkt neben Amsterdam, aber in der Realität reicht auch Nürnberg nicht von Würzburg bis an die Donau. Von "nicht richtig" zu sprechen, halte ich im Bezug auf jede HoI-Karte für etwas gewagt. ;)

Chris_1
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 31
Registriert: 8. April 2013 20:58

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Chris_1 » 11. April 2013 09:04

Mh darf ich das Video mal reinstellen?

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Inner Circle » 12. April 2013 12:28

Chris_1 hat geschrieben:Ich sehe gerade in "Lets Play Hearts of Iron II Darkest Hour Deutsch Teil 7 "Der Durchbruch" ." das Niederlande ganz wenig Provinzen hat Arnheim geht bis Amsterdam das ist nicht richtig wurde dieser Fehler schon behoben?


Das ist kein Fehler. Die Map ist primär auf das Gameplay ausgerichtet.

Ansonsten empfehle ich dir diese Mod: http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... -Provinces

manfredkl666
Tiro
Tiro
Beiträge: 6
Registriert: 22. November 2013 17:00

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon manfredkl666 » 24. November 2013 18:55

Bitte kann mir jemand helfen. Bei hearts of iron darkest hour kann ich zwar bis zum Beispiel 1990 spielen, kann aber nicht das kästchen wegdrücken wo drinnen steht "SPIEILSZENARIO BEENDET SIE HABEN GEWONNEN".
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könntet, denn das Spiel ist echt super. DANKE

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Scutum Templi » 2. Dezember 2013 18:59

Bitte beachten, dass hier (a) kein passender Thread gewählt und (b) der identische Post an anderer Stelle gesetzt wurde. Das in Zukunft bitte vermeiden, danke.

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hour

Beitragvon Hannibal86 » 8. November 2015 15:38

Es wäre schon wenn man bei Spionage die Option Gegenspionage hätte. Ich hab DH 1.04 und das ist schon sehr merkwürdig wie oft den anderen was gelingt.

Wäre es möglich den Diviosionen mehr als 1 Brigade anzuhängen? Im 14er Szenario geht das bei der INf ja auch.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hour

Beitragvon DerStudti » 8. November 2015 17:11

Beides ist prinzipiell modbar, wobei im ersten Fall natürlich nicht eine "Gegenspionage"-Mission gemeint ist, sondern die Erfolgschance für die Missionen selbst.

Die Spionage ist geregelt in der \Darkest Hour\db\spy_costs.txt

Code: Alles auswählen

#   _HOID_SPY_STEAL_TECH_CHANCE,
35
#   _HOID_SPY_MINISTER_ASSASSINATION_CHANCE,
10
#   _HOID_SPY_SMEAR_CAMPAIGN_CHANCE,
35
#   _HOID_SPY_COUP_CHANCE,
2
#   _HOID_SPY_SABOTAGE_INDUSTRY_CHANCE,
35
#   _HOID_SPY_NUCLEAR_SABOTAGE_CHANCE,
8
#   _HOID_SPY_FOUND_PARTISANS_CHANCE,
50
#   _HOID_SPY_MASSMEDIA_CHANCE,
40
#   _HOID_SPY_DISRUPT_TECHTEAM_CHANCE,
30
#   NOT USED
100
#   NOT USED
100
#   -Dissent modifier on base coup chance: 0 = No dissent modifier; else: Higher value = Higher dissent needed in target country.
5


Die Zahl der anhängbaren Brigaden kann in der unit-Datei jedes Divisionstyps individuell festgelegt werden, wobei es meines Erachtens eine Obergrenze gibt, die durch den Platz im Interface bestimmt wird. Beispielsweise steht in der \Darkest Hour\Mods\Darkest Hour Full\db\units\divisions\infantry.txt

Code: Alles auswählen

max_allowed_brigades = 2


Bei allen Änderungen gilt natürlich: Sicherheitskopie erstellen und am besten mit einem eigenen Mod-Ordner arbeiten. Insbesondere die spy_costs ist hier kritisch, weil sie für jede Mod benutzt wird, die keine eigene Version in ihrem Ordner mitbringt.

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hour

Beitragvon Hannibal86 » 8. November 2015 18:04

Dankeschön. Du bist aber auch überall um zu antworten :-)
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller