[HoI 2 Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hour

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Renatus » 8. Juni 2011 17:18

Habe so nix weiter störendes gefunden - aber ein paar Wünsche hätte ich dann doch:

1. Bitte die aus AOD bekannte Variante der Anzeige der Offiziere übernehmen (Nach Skill sortiert)
2. Die Aufrüstung von Infanterieeinheiten dauert zu lange - ich hatte die 20er Inf. extra gesperrt um dann die Boni zu nehmen, wenn aufgerüstet werden soll auf 39er - aber das zog sich bei nur 90 Div. Infanterie (ich hab ein paar aus dem Produktionsmenü abgebrochen) so lange hin.....naja zu lange eben. Wenn neue Technik ausgegeben wird (Gewehre oder ähnliches muss die Infanterie ja nicht wieder das Robben auf dem Boden erlernen oder wie man in Deckung geht. Einzig der Umgang mit dem Neuen Gerät steht an)
3. Bei der deutschen und österreichischen Nation hat man keine Forscher, welche den Marinesturm erforschen können - obwohl Österreich im 1. WK als auch das dt. Kaiserreich schon Marineinfanterie und Marine besaßen! - Warum müssen die also solche Techs noch erforschen? (Gilt wahrscheinlich auch für andere Länder wie GB, Frankreich etc.)
4. ich glaube es gibt noch einen kleinen Bug im Produktionsmenü - und zwar beim Konsumgüterproduktionsmenü (automatische Variante) wird recht häufig eine massive Überproduktion eingeleitet, obwohl keine Partisanenaktivitäten oder Unruhen bestehen! - er nimmt dann komplett alles vom Nachschub weg und haut es auf den Konsum drauf! Das wechselt dann täglich hin und her.

Btw. Ich nutze die aktuellste Version 1.01.1

ps. eine kleine Anmerkung zu "Danzig oder Krieg" - wenn man das wählt - und Danzig ist zuvor im Bündnis mit Deutschland - kommt es gleich im Anschluß mit GB zum Krieg - in der Realität war es aber so, daß die "Allierten" in Form von GB / FRA erstmal ein paar Tage dafür gebraucht hatten, bevor sie diese Kriegserklärung aussprachen.

pps. wieso benötigt man Österreich im Bündnis zum "Anschlußevent"? Erschließt sich mir nicht der Gedanke, welcher mit Sicherheit dahintersteht.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Ardrianer » 8. Juni 2011 17:44

1. Bitte die aus AOD bekannte Variante der Anzeige der Offiziere übernehmen (Nach Skill sortiert)


kann man doch schon? oder meinst du etwas anderes? außerdem kann ich die nach Fähigkeiten filtern, was ich sehr, sehr geil finde und besser als in AoD

zu 2.: die Baukosten und damit verbunden die Aufrüstung ist in der Tat sehr lang. ich hab das schon für mich umgemoddet. das ist sonst einfach zu krass und unsinnig

zu 4.: kommt drauf an, wie du deine IK Prioritäten verteilt hast. Nachschub wird zwangsläufig produziert, wenn es zu wenig davon gibt. du kannst ja einstellen, ob bei freier IK entweder Nachschub oder Konsumgüter und damit Geld produziert werden soll (auch hier finde ich, wird zu wenig Geld aus Konsumgütern gewonnen, hab ich mir auch umgemoddet)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Chribu73
Librarius
Librarius
Beiträge: 102
Registriert: 19. Mai 2011 23:25
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Chribu73 » 8. Juni 2011 18:38

Also ich finde die Umrüstzeiten realistisch. Auch bei der Inf. muss schließlich erstmal das neue Material produziert werden. Das man es erforscht hat heisst ja nicht das es sofort in ausreichender Zahl zur Verfügung steht. In real gab es selbst 1943 noch Unmengen von Pz.II im Einsatz. Gleichwohl eher als Späher genutzt. Deswegen find ichs auch im Spiel gut das man nicht hopp la hopp das neueste mögliche Material in den Hintern geblasen bekommt. War in Vanilla/HOI2 viiiel zu einfach alles.
Die Anzeige nach Fähigkeiten und Spezialeigenschaften gibbets allerdings schon bei DH und is genial :)

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Renatus » 9. Juni 2011 06:09

Nach Skills? Ich hab da nur nach Feldmarschall - General - etc....oder war ich jetzt so blind das ich da was übersehen habe - ?? Ich möchte nach den Fähigkeiten ordnen können - Festungsknacker, Pionier etc. ich werde nochmal schauen, ob ich den Button dafür übersehen habe.. :strategie_zone_13:

Das es erstmal produziert wird ist schon klar - nur ist es mir im Verhältnis zu "krass" von dem Zeitvolumen her - ich weiß nicht, ob das im Zusammenhang mit 1914 ist - dann wäre es leicht erklärlich warum es so lange dauert - ich hab aber die 1936er Kampagne gewählt gehabt und wenn man schon in Richtung Forschung sämtliche Boni sich erkauft (+1% mehrfach Forschung/Entwicklung) denkt man doch es hat auch einen Vorteil beim Forschen - eher nicht - manche Forschung dauert extrem lange, manche ist total schnell zu Ende, wo man im Vanilla dafür mehr Zeit brauchte (Bei ZUSE z.B. die Aufklärungstechs).

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Ardrianer » 9. Juni 2011 13:19

in AoD werden die Leader nach Fähigkeit geordnet, dann aber alle. heißt trotzdem scrollen, scrollen und suchen
bei DH, kannst du auch Leader anzeigen lassen, die eine bestimmte Fähigkeit besitzen. du willst anfangs deine Truppen in Logistiker einsetzen. kein Problem, werden nur die Logistiker ausgewählt. oder Winterspezialisten, die ich gezielt leveln will
du hast anfangs immer eine Auswahl "Alle" drüber stehen mit Zahlen dahinter. da kannst du auch andere Kategorien auswählen
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Renatus
Architectus
Architectus
Beiträge: 252
Registriert: 23. November 2010 20:44

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Renatus » 10. Juni 2011 19:26

Ardrianer hat geschrieben:in AoD werden die Leader nach Fähigkeit geordnet, dann aber alle. heißt trotzdem scrollen, scrollen und suchen
bei DH, kannst du auch Leader anzeigen lassen, die eine bestimmte Fähigkeit besitzen. du willst anfangs deine Truppen in Logistiker einsetzen. kein Problem, werden nur die Logistiker ausgewählt. oder Winterspezialisten, die ich gezielt leveln will
du hast anfangs immer eine Auswahl "Alle" drüber stehen mit Zahlen dahinter. da kannst du auch andere Kategorien auswählen


Omg ich war echt blind - ein riesen Auswahlfeld und ich übersehe das, weil es nicht auf der gleichen Höhe ist und kein Button ist - sondern eine Klickleiste! Sorry..

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Ardrianer » 12. Oktober 2011 18:56

nachdem zuletzt einige Wünsche in Erfüllung gegangen sind und andere nette Sachen eingebaut wurden, hab ich noch mal ein paar Dinge, die ich mir von DH noch wünsche:

- zusätzliche Gebäude ermöglichen und auch die Fähigkeiten der Gebäude modbar machen, um neue Gebäude zu ermöglichen und eventuell alte verwendbar zu machen, wenn sie sonst nicht ins Schema passen. mir schweben da so Gebäude vor, die ich ihn bestimmten Projekten einbauen würde, sofern es denn auch von DH ermöglicht wird ;) u.a. Universitäten (+ Forschung), Nachschubdepots (seperate Nachschublager wird in der Provinz angelegt und funktioniert in dem Sinne wie eine Hauptstadt), Hydrierwerke (Ölkonvertierung läuft dann über diese Gebäude. das macht sie angreifbar gegen Luftangriffe und man kann selbst mehr tun, um mehr Öl zu bekommen), Kasernen (+Wehrfähige abhängig von der Provinz MP). die Gebäude müssen nicht in Vanilla baubar sein, aber die Möglichkeit so etwas einbauen hätte ich gerne noch

- Modbarkeit Leaderfähigkeiten (sprich die Effekte veränderbar machen) + Möglichkeit neue Leaderfähigkeiten hinzu zu fügen. Kavalleriemeister, U-Boot Jäger, was weiß ich ^^

- zusätzliche Geländearten ermöglichen. wenn ihr schon nicht Terrain und Vegetation trennt, hätte ich gerne mehr Geländearten, die ich einfügen könnte und so gewisse Regionen besser darstellen könnte. hügeliges Waldland zum Beispiel. dicht besiedeltes Gebiet (keine Stadt) oder Aschelande würde ich mir zum Beispiel vorstellen

- Marine- und Logistikspioange (mit Konvoirouten und Nachschubwegen). ich will wieder über die Spionage die Konvoirouten und Positionen von feindlichen Flotten herausfinden können und mich entsprechend darauf einstellen. etwas ähnliches soll auch auf dem Land möglich sein. wenn man zum Beispiel als Gebäude Nachschubdepots hinzufügt, muss ja der Nachschub über irgendwelche Provinzen auch dort hin und weiter zu den Einheiten. wenn man diese per Spionage entdeckt, kann man seine Bomber schön auf logistische Bombardierung in der entsprechenden Provinz setzen

- versteckte Events. sprich, ich kann so zum Beispiel ein Ziel per Event auswählen, die anderen Nationen sollen davon aber nichts wissen. sozusagen der Überraschungseffekt. diese Art von Events funktionieren ansonsten normal wie jedes andere, nur ist es per Nachricht oder auch im Log nicht sichtbar

- Brigaden sollen endlich Terrain-, Wetter- oder Nachtmodifikatoren ändern können und es sollte auch eine Spalte für das Terrain Ebene geben, die man für jede Einheit modifizieren kann. Pioniere geben ja schließlich schon Flussbonus, aber per Tech kann man diese nicht ändern, bzw. gibts da den Bug, dass statt den Brigaden andere Einheiten ausgewählt werden und diese die Bonis bekommen (siehe Infiltrationsdoktrin in Vanilla Doomsday (statt Pionier erhält AJ den Nachtbonus) zum Beispiel oder die Luftdoktrine, wo anstatt dem CAG des Träger der Strabo die Bonis erhält. vielleicht gehen die ja erst, wenn man die Brigaden bei den Modifikatoren aufnimmt

das sind teilweise noch Sachen, die ich mir vor allem deswegen wünsche, weil ich da in meinen HDR Projekt, was immer noch in meinen Hinterstübchen herumgeistert, auf solche Dinge angewiesen bin, bzw sie mir manche Dinge einfach erleichtern oder erst ermöglichen. die Sache mit den mutiblen Brigaden für Landeinheiten was schon mal was in der Richtung

und natürlich weit ausgeholt (und leider nicht sehr realistisch), aber immer noch der Traum:
- Karten- und Szenario Editor, wobei hier das Vorbild des Welteditors von den Blizzard Spielen dienen soll. mit einem Programm hast du Zugriff auf alles, was du im Spiel ändern kannst. von Karte über Einheitsnamen, über Szenarios, über Configbezeichnungen usw.

edit:
und den Missionstyp Artillerieangriff sollte man auch hinzufügen. geht etwas auf die Stärke und Org und beschädigt Infrastruktur und Gebäude mit längerem Bombardement. gerade für das 1. WK Szenario eigentlich ein muss. ich finds ja schon geil mit den anderen beiden neuen Missionstypen, die ihr eingebaut habt: Schleichfahrt und die Luftabfangsmission
puh, jetzt muss ich noch mal nachdenken oder das noch mal testen, ob das auch dabei ist: Bombardierungen auf Flugfelder sollten auch dort stationierte Flieger beschädigen. falls das schon drin ist ok, bin mir jetzt nicht sicher. hab seit ein paar Wochen kein HoI mehr gespielt. wenn es das noch nicht in DH gibt, dann muss das rein ^^
Zuletzt geändert von Ardrianer am 12. Oktober 2011 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Scutum Templi » 12. Oktober 2011 21:39

Ardrianer hat einige sehr gute Ideen genannt!

Ich vermisste bei DH ganz besonders spezielle Gebäude wie Hydrierwerke. Das hat als Deutscher immer viel zum Realismus beigetragen, und als Engländer war es immer ein lohnendes Ziel zum Luftangriff.

Und irgendeine Art von Eliteeinheiten wäre toll. NEIN, jetzt soll nicht zum Xten Male die SS-Keule geschwungen werden. Ich meine z.B. Fallschirmjäger-Brigaden ab 1943 (auch wenn historisch nicht solche Brigaden gab) oder Einheiten per Event wie z.B. die Brandenburger.

Und baut bitte das "Kämpfen bis zum letzten Mann"-Feature ein.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Inner Circle » 13. Oktober 2011 09:54

Das eine oder andere kommt vielleicht in 1.03 aber versprechen kann ich nichts...

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6035
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Ardrianer » 13. Oktober 2011 10:23

Inner Circle hat geschrieben:Das eine oder andere kommt vielleicht in 1.03 aber versprechen kann ich nichts...


immerhin :) ^^
aber welche Dinge genau kannst du nicht zufällig sagen? ;)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Inner Circle » 13. Oktober 2011 13:29

White & Sea

Benutzeravatar
Scutum Templi
Legatus Legionis
Legatus Legionis
Beiträge: 8875
Registriert: 5. November 2010 11:00
:
Team-SZ Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Scutum Templi » 26. Oktober 2011 16:12

Inner Circle hat geschrieben:White & Sea


Plz elaborate? :)

Benutzeravatar
TheBigDino
Immunes
Immunes
Beiträge: 54
Registriert: 5. April 2011 22:02

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon TheBigDino » 1. November 2011 16:22

Servus Leute,

inwiefern ist es möglich, im 1914er Scenario das 1933 zu implementieren? Sprich, wenn ich mit Italien 1914 starte, der erste Weltkrieg geht zu ende, wir haben dann irgendwann mal 1933 und Hitler kommt an die macht, 1938 wird Österreich annektiert usw.

Geht sowas? Ist sowas vorgesehen?

MfG
TheBigDino
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Jaegerfeld » 1. November 2011 17:09

Das passiert von ganz allein. (musst nur Enddatum umstellen)
Nur wird es eben aller Wahrscheinlichkeit NICHT passieren, da in den Jahren 1919 - 1936 UNGLAUBLICH viel passieren kann.
Es ist quasi unmöglich., mit der beschränkten HOI Engine die Friedensjahre 1918 -1939 richtig zu simulieren.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Ideen & Vorschläge für Darkest Hou

Beitragvon Inner Circle » 1. November 2011 20:03

Ich würde dir außerdem folgende Mod empfehlen:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... provements