[HoI II Darkest Hour] 1914 Szenario: Plötzlich Frieden und andere Probleme

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

a.suchodol
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2020 14:03

[HoI II Darkest Hour] 1914 Szenario: Plötzlich Frieden und andere Probleme

Beitragvon a.suchodol » 19. Juni 2020 14:32

Ich bin neu in diesem Forum.

Ich spiele das Deutsche Reich im 1914er-Szenario. Nach den Events, die zum Krieg führen (aber auch bei zuvor auftretenden Aggressionen kommt es zu gewissen Problemem mit "plötzlichem" Frieden.

Ein Beispiel:

Ich Spiele das deutsche Reich und bin mit den Entente im Krieg. Ich greife mit allem was ich entberen kann Russland an and gewinne. Ich beanspruche meine Regionen manuell, da ich auch einen "sauberen" Grenzverlauf haben will. Doch manchmal geschieht plötzlich, dass ein Pop-up kommt in dem steht (ähnlich) "Russland akzeptiert Friedensbedingungen" und es ist auf einmal Frieden (weißer Frieden). Zumindest belieben dabei die Divisionen im Truppenpool erhalten.

Dann ist es schon passiert, dass es nach einer erfolgreichen Kampagne (Feldzug) gegen Russland oder Frankreich, bei dem darauffolgenden Feldzug plötzlich das gleiche Pop-up kommt und ich, obwohl ich schon enorme Gebiete im Osten z.B. erobert habe, ein Friedensvertrag kommt (manchmal sofort), in dem mein Deutschland so bahandelt wird, als ob ich generell den Ersten Weltkrieg verloren hätte und am Ende das Rheinland und Ostgebiete weggenommen werden. Und das obwohl ich über 250 volle Divisionen habe und mehr IK als alle anderen Nationen...

Dies macht das 1914er Szenario für mich unspielbar. Da mit einem Schlag Stunden von Spielzeit zunichte sind.

Bitte helf mir dabei oder macht dies so publik, dass eine offizielle Änderung der Erreignisse vorgenommen wird.

Danke für eure Hilfe.

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI II Darkest Hour] 1914 Szenario: Plötzlich Frieden und andere Probleme

Beitragvon Blitzkrieg » 17. September 2020 18:52

Hast du mal Probiert den Frieden hinzunehmen, weitere Events abzuwarten und dann erneut Angreifen?!

a.suchodol
Tiro
Tiro
Beiträge: 3
Registriert: 19. Juni 2020 14:03

Re: [HoI II Darkest Hour] 1914 Szenario: Plötzlich Frieden und andere Probleme

Beitragvon a.suchodol » 7. Januar 2021 03:22

Da kommen keine weiteren Events und es macht auch keinen Sinn, wenn dann noch welche kommen. Vor allem, wenn man vom Spiel wie ein deutsches Reich behandelt wird, dass den Krieg verloren hat, obwohl ich das Doppelte an Divisionen und IK habe wie alle Gegner zusammen. Wenn ich dann wie ein Verlierer durch den Vertrag der dann kommt behandelt werde, dann ist eine Rückeroberung kaum möglich und auch unsinnig.

Selbst wenn plötzlich nur weißer Frieden kommt, dann kommt nichts danach. Nichts. Das ist einfach unsinnig und frustrierend.

gerk75
Tiro
Tiro
Beiträge: 1
Registriert: 24. Juni 2023 18:27

Re: [HoI II Darkest Hour] 1914 Szenario: Plötzlich Frieden und andere Probleme

Beitragvon gerk75 » 24. Juni 2023 18:36

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein ähnliches Problem habe. Alleine auf Seite 1 hier im Forum sehe ich mehrere ähnlich gelagerte Themen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass jeder das so hinnimmt und das Spiel weiter spielt, also gehe ich davon aus, dass man hier irgendwie an den Einstellungen drehen kann?

Meine Situation 1914 Szenario mit Russland sehr ähnlich. Ich greife die Osmanen an und plötzlich triggert ein Event, dass sie mein Friedensangebot angenommen hätten- Folge: Ich bekomme einige Provinzen einfach so und kann mir diese nicht aussuchen. Völlig unrealistisch, ich hätte sie annektieren können, denn ich hatte fast das ganze Land von Osten her aufgerollt. Spiele ja auch nicht irgendeine Demokratie .

Dann greife ich Rumänien an, das klappt logisch, ich kann sie annektieren. Dann weiter Bulgarien, habe die Hälfte des Landes, das DR erklärt mir den Krieg und Bulgarien ist im Bündnis. Mir relativ egal, habe ich mit gerechnet und habe an der Westfront genug rumstehen, also weiter mit Bulgarien. Dann feuert irgendein Event "Meuterei" und danach nimmt BG wieder mal mein angebliches Friedensangebot an.
Alle meine Truppen dort werden nach Petrograd gebeamt, ich bekomme keine einzige BG Provinz, aber BG schert aus dem Bündnis aus, *gähn*

Sorry, das macht so keinen Spaß. Vielleicht hat jemand eine Idee, was man hier machen kann. :)

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] 1914 Szenario: Plötzlich Frieden und andere Probleme

Beitragvon DerStudti » 25. Juni 2023 22:33

Ist schon ewig her, dass ich DH im 14er Szenario gespielt habe, aber ich meine mich zu erinnern, dass entweder hier oder in einer entsprechenden Mod die Entscheidung getroffen wurde, deterministisch die historischen Resultate des WK1 herzustellen, damit das Szenario dann zum WK2 überleiten kann. War sehr kontrovers, aber wohl die einzige Möglichkeit für eine balancierbare Ausgangslage. Wie gesagt: Es kann dabei auch um eine damals populäre Mod gegangen sein, die genau dieses "Beginnen im WK1 und spielen bis Ende WK2" zum Thema hatte. Ich habe da nur noch verschwommene Erinnerungen...