[HoI 2 Darkest Hour] Spiel mit Argentinien

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Zumkink
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dezember 2020 22:20

[HoI 2 Darkest Hour] Spiel mit Argentinien

Beitragvon Zumkink » 18. Januar 2021 11:39

Ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit Argentinien gemacht hat. Wenn ja dann wüsste ich gerne eure Ratschläge. Besonders zu den punkten:
-Politische Slider wie verändern
-wie sollte meine Produktion zu Beginn aussehen
-wann und gegen welche Nation den Krieg erklären.

Ich will Argentinien in dem 33er Szenario spielen, ich habe den neusten Patch installiert und spiele es mit dem Fullmod.

Vielen Dank
Zuletzt geändert von Homerclon am 18. Januar 2021 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen-Tag dem Threadtitel hinzugefügt.

Benutzeravatar
Hannibal86
Librarius
Librarius
Beiträge: 100
Registriert: 11. Mai 2013 13:31

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Spiel mit Argentinien

Beitragvon Hannibal86 » 2. März 2021 11:10

Hallo Zumkink,

naja Erfahrungen mit ARG sind bescheiden, dennoch teile ich sie gerne mit dir.

Versuche immer sowenig Unruhe wie möglich durch Kriegserklärungen zu bekommen, der abbau dauert sehr lange durch die geringe IK. Achte auch auf die Beziehungen zu den USA. Die erklären dir gerne mal den Krieg sobald du zuviele nationen angegriffen hast, achte auf den NAP mit den USA. Marine kannst du vernachlässigen, da du erstmal keine Inseln erobern musst. Bis du in der Karibik bist dauert es einige Jahre im Spiel und für die Länder dort reichen CL und ein paar TPs. Gleichs gilt für die Luftwaffe, einzig BRA stellt eine Gefahr dar.

Ich greife meist zuerst Uruguay an, dann Paraguay, Chile, Bolivien. Und dann hoch bis Venezuela. Immer schön jedes Land einzeln, weil du nicht viele Truppen hast. Brasilien wird eine Herausforderung. Das Land ist sehr groß und hat viel unebenes Gelände. Zu den Siegpunkten musst du lange marschieren.

Beachte das du nicht allzu viele Kommandeure hast. Deine Manpower ist auch arg limitiert.
Du kannst dem entgegenwirken indem du dir entweder ein Event schreibst und Südamerika zu nationalen Provinzen machst (Für ein Großargentinien) oder es vorab in der Szenario datei von ARG änderst.

Alleine wirst du den Krieg nicht gewinnen. Früher oder später benötigst du Verbündete.
Jemand, der es darauf anlegt, in allen Dingen moralisch gut zu handeln, muß unter einem Haufen, der sich daran nicht kehrt, zu Grunde gehen.

Niccoló Machiavelli
(1469 - 1527), italienischer Staatsmann und Schriftsteller

Blitzkrieg
Miles Legiones
Miles Legiones
Beiträge: 35
Registriert: 21. Dezember 2014 14:35

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Spiel mit Argentinien

Beitragvon Blitzkrieg » 3. April 2021 14:45

Hallo. Stehen nicht irgendwann die Amis auf der Matte?! So war es zumindest bei mir, allerdings noch zu Armageddon Zeiten und auch nur um das Spiel kennen zu lernen. Es gibt kaum Events und selbst wenn die Achse als Verbündeter kommt, wer will dir da Großartig helfen, wenn die alle in Europa beschäftigt sind...

Benutzeravatar
croatiafreiburg
Hastatus Prior
Hastatus Prior
Beiträge: 1565
Registriert: 27. August 2012 21:22
Wohnort: Neuenburg bei Freiburg
:
User des Monats AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [HoI 2 Darkest Hour] Spiel mit Argentinien

Beitragvon croatiafreiburg » 4. April 2021 20:49

Lies mal diesen genialen AAR: viewtopic.php?t=10288
Der hilft ein wenig.
Bild
"Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt." (Niccolò Machiavelli)