[HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
Moderator: Moderatoren
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
[HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
Hallo Spieler,
hier könnt ihr Bugs posten, ich oder IC leiten die dann weiter.
KI Sachen bitte hier rein:
viewtopic.php?f=62&t=3275
Prinzipiell behebt der Patch 1.01 schon eine Menge sachen.
Released wird der sobald möglich.
Da wir leider keine beta Patches machen dürfen, will Martin aber noch ein wenig abwarten um dann mehr auf einen Schlag zu fixen.
Wer mich bei der Fehlersuche unterstützen will kann sich mit mir in Verbindung setzen.
hier könnt ihr Bugs posten, ich oder IC leiten die dann weiter.
KI Sachen bitte hier rein:
viewtopic.php?f=62&t=3275
Prinzipiell behebt der Patch 1.01 schon eine Menge sachen.
Released wird der sobald möglich.
Da wir leider keine beta Patches machen dürfen, will Martin aber noch ein wenig abwarten um dann mehr auf einen Schlag zu fixen.
Wer mich bei der Fehlersuche unterstützen will kann sich mit mir in Verbindung setzen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
Ich weiß nicht ob es gewollt ist aber historisch auf jedenfall unkorrekt.
Version 1.01 Beta:
Ich DR Datum 13.Juli 1914 und Bulgarien hat mir ein Bündnis angeboten.
Version 1.01 Beta:
Ich DR Datum 13.Juli 1914 und Bulgarien hat mir ein Bündnis angeboten.
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
das kann passieren, die Zeiten sind in DH nur grob richtig.
es hängt eher von Bedingungen ab. Kann auch sein, dass sie sich beharrlich weigern (die Hunde!)
es hängt eher von Bedingungen ab. Kann auch sein, dass sie sich beharrlich weigern (die Hunde!)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
Oki wollte es nur melden sicher ist sicher.
Auf jedenfall erleichtert der frühe Kriegseintritt Bulgariens die Sache auf dem Balkan für das K.u.K erheblich.
Bzw sie baten schon um ein Bündnis da war der Krieg noch weit weg.
Auf jedenfall erleichtert der frühe Kriegseintritt Bulgariens die Sache auf dem Balkan für das K.u.K erheblich.
Bzw sie baten schon um ein Bündnis da war der Krieg noch weit weg.
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
Habe gestern einen "unknown string" beim triggern eines Events gehabt betrifft die Mobilmachung DR nach Kriegserklärung Russland. Frage mich gerade ob dieser Fehler nur bei mir auftritt oder auch bei anderen.
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
ich schaue da morgen mal. "unknown string" ist ein guter hinweis, dass irgendwo die Übersetzung fehlt / an der falschen Stelle ist.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
Schönes Game, ist die 10 Euro voll wert.
Die Map, hat jetzt für Luneburg und Whv "sumpf" als terrain, kann man das ändern, und wo ?
Die Map, hat jetzt für Luneburg und Whv "sumpf" als terrain, kann man das ändern, und wo ?
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
In der province.csv ist das Terrain eine Spalte.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
\Darkest Hour\Mods\Darkest Hour Full\db In diesem Verzeichnis ist keine prov.csv
und
in DH\db ist doch die "light" prov.csv oder ???
und
in DH\db ist doch die "light" prov.csv oder ???
- Jaegerfeld
- Tribunus Angusticlavius
- Beiträge: 3571
- Registriert: 10. November 2010 21:15
- Wohnort: AudiCity
- :
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
oh, sry. Ich muss weiter ausholen:
Du kannst jetzt in der misc.txt angeben welche map benutzt werden soll.
Die DH Map findest du unter
Dort liegt auch die province.csv , die du benötigst.
Steht aber alles im Guide im ordner Darkest Hour\Modding documentation
Du kannst jetzt in der misc.txt angeben welche map benutzt werden soll.
Die DH Map findest du unter
Darkest Hour\map\Map_1
Dort liegt auch die province.csv , die du benötigst.
Steht aber alles im Guide im ordner Darkest Hour\Modding documentation
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“
=== David Gaider, Bioware ===
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6038
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
hab ich schon mal bei Paradoxgames.de gepostet, machs hier zur Sicherheit noch mal:
da fehlt noch irgend etwas in der Nachricht
etwas ist mir aufgefallen. nichts großartiges, aber es fällt einem immer wieder ins Auge: Version 1.01
es erscheint dann und wann folgende Nachrichtenanzeige:
"Aufklärungsbesprechung betreffs Italien (oder Bulgarien usw.) hat sich wie folgt entschieden in"
ja in was denn nun?
da sollte doch eine korrekte Anzeige kommen
da fehlt noch irgend etwas in der Nachricht
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
Hatte gestern in der 101 eine seltsame Anzeige, ka ob ein Bug oder nicht habe mal nen Screen gemacht. Man beachte diese DESC Info im Textbild, kam erst zu dem Zeitpunkt vorher war der noch korrekt.
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
@ jägerfeld, in Deutsch geht das hier doch besser, vielden Dank.
- Ardrianer
- Tribunus Laticlavius
- Beiträge: 6038
- Registriert: 22. November 2010 14:19
- Wohnort: Sachsen
- :
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
so, leider ist der alte Fehler noch drin. hab mal getestet, ob Brigaden nun auch Bonis oder Malis im Terrain, bei Wetter oder in der Nacht bekommen können per Event Command. habe dazu der 16er Pioniertech die Event Commands ergänzt, um Pionieren mal probehalber 5% auf Flussangriffe, Landungsangriffe und Sumpfangriffe gegeben. das sah im Spiel wieder so aus:
aus den Pionieren werden wieder AJs... aus Pionieren werden AJs, aus BJ strategische Bomber (siehe Jägerveteranteninitiative)
hoffe das wird bald gefixt (bzw. überhaupt mal, denn das stört mich schon seit Doomsday)
aus den Pionieren werden wieder AJs... aus Pionieren werden AJs, aus BJ strategische Bomber (siehe Jägerveteranteninitiative)
hoffe das wird bald gefixt (bzw. überhaupt mal, denn das stört mich schon seit Doomsday)
Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle
Keine Ahnung ob es wirklich ein Fehler ist aber es kommt mir ein wenig spanisch vor. Und zwar geht es um die U-Boote. Ab 1933 erforscht man nicht nur ein einfaches U-Boot sondern es gibt dann noch ein zweites dazu, dass in der Techdatei als Nuklear UBoot bezeichnet ist:
Im Gegenzug sind unter Secret Weapons die Nuklear UBoote drin, die dann aber als "normale" UBoote bezeichnet sind:
Ist das so gewollt? Und wenn ja, was sind das dann für U-Boote, die unter der Bezeichnung nuclear submarine in der Techdatei enthalten sind, und wie ist die Nummer für Modellnamen und Techbilder? Die anderen U-Boote laufen ja z.B. unter ill_div_ENG_28_0 etc..
EDIT: Modellnummer habe ich jetzt herausgefunden, ist die 29. Und wenn ich das richtig heraus gelesen habe, dann sollen es wohl Langstrecken U-Boote sein. Jetzt ergibt es für mich auch alles einen Sinn.
Im Gegenzug sind unter Secret Weapons die Nuklear UBoote drin, die dann aber als "normale" UBoote bezeichnet sind:
Ist das so gewollt? Und wenn ja, was sind das dann für U-Boote, die unter der Bezeichnung nuclear submarine in der Techdatei enthalten sind, und wie ist die Nummer für Modellnamen und Techbilder? Die anderen U-Boote laufen ja z.B. unter ill_div_ENG_28_0 etc..
EDIT: Modellnummer habe ich jetzt herausgefunden, ist die 29. Und wenn ich das richtig heraus gelesen habe, dann sollen es wohl Langstrecken U-Boote sein. Jetzt ergibt es für mich auch alles einen Sinn.