[HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Inner Circle » 16. März 2012 18:09

Buddamann hat geschrieben:Ich hab jetzt noch einen weiteren Bug gefunden
Nachdem die Sowjetunion 1945 kapitulierte ist komischerweise Lenin jetzt Staatschef :strategie_zone_41:
Das kann so nicht gewollt sein lol


Der Bug ist im kommenden Patch gefixt ;)

Was dein Savegame betrifft, so konnte ich keinen Fehler feststellen. Ich werde dies an den Rest des Teams weiterleiten.
Mal sehen, ob die irgendetwas feststellen können

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Methos der Eine » 6. April 2012 15:57

Ich habe ein Problem und hoffe, dass sich das lösen lässt. Ich habe irgendwann einmal, in Aufregung über die Tatsache, dass man als normales Nicht-Nazi-Land niemanden ohne Aggressivität angreifen kann, diese Sperre in der policy_effects.csv rauseditiert. Resultat war, dass nun die USA gleich zu beginn des Ersten Weltkrieges Mexiko den Krieg erklärt und das Spiel abstürzt. Also wollte ich das wieder rausnehmen. Ich habe meine Änderung rückgängig gemacht.

Nur: Die Änderung hat sich nicht rückgängig gemacht. Die USA greift immer noch Mexiko an und ich kann als demokratisches Land immernoch ohne Probleme jedes beliebige Land angreifen, obwohl das in der policy_effects.csv anders steht.

ich habe inzwischen das Spiel komplett neu installiert und der Fehler ist immer noch da. Bitte helft mir!
BildBildBild

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Ardrianer » 6. April 2012 16:12

gab es nicht in den Menüeinstellungen die Option "Demokratien können Krieg erklären"? eventuell ist das aktiviert
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Methos der Eine » 6. April 2012 16:26

Die gibt es, aber man konnte auch mit dieser Einstellung früher nicht ohne Aggressivität angreifen. Es steht auch bei dem Interventionismus-/Isolationismus-Regler immer noch, dass ich eigentlich 89 Aggressivität dafür bräuchte, trotzdem kann ich einfach Kriege erklären.
BildBildBild

Benutzeravatar
Methos der Eine
Centurio
Centurio
Beiträge: 800
Registriert: 4. Dezember 2010 15:05
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Methos der Eine » 6. April 2012 19:57

Sorry for Doppelpost:

Ich habe soeben entdeckt, dass das Problem im 1933er-Szenario nicht da ist, da läuft alles seinen gewohnten Gang.
BildBildBild

Clanner
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2014 14:44

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Clanner » 22. Januar 2014 14:51

Hoi, hab da zwei Merkwürdigkeiten in Version 1.03 1914 Szenario als Ö/U.

Produktionsbug: Wenn ich neue Einheiten etc. in die Produktionsschleife packe, wird mir kein Anstieg des IK-Bedarfs mehr am Produktionsbalken angezeigt. Auch die Anzeige der prozessierten oder nicht prozessierten EInheiten links ist nicht korrekt. Das hängt am Savegame, bei sehr alten Saves funktioniert es.
(Kann man das iwie am Savegame fixen?)

Teleportbug: Ich mache eine strategische Verlegung meiner Landeinheiten von Ostafrika nach Tunis, packe sie in ein Schiff und schaffe sie nach Ägypten, lande dort, greife was an... TADAH, die Einheiten teleportieren sich zurück nach Ostafrika, inklusive eines Bewegungsbalkens quer durch ganz Afrika. ^^ Das passiert immer und immer wieder.
Ob das bei andren Saves auch so ist, habe ich nicht getestet.

Irgendeine Idee, wie das zu fixen wäre? Ich hoffe, wenn ich ein altes Savegame spiele, renne ich nicht in die gleichen Bugs?!


Edit: Habe noch mal von einem alten Savegame aus gespielt und der Produktionsbug tritt später wieder auf. :(

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon DerStudti » 22. Januar 2014 19:54

Hast du einen Speicherstand benutzt, der angelegt wurde, bevor Patch 1.03 aufgespielt wurde? Das könnte die kuriosen Probleme erklären, denn Spielstände verschiedener Versionen sind normalerweine inkompatibel, selbst wenn sie sich vielleicht laden lassen.

Clanner
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2014 14:44

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Clanner » 22. Januar 2014 21:25

Nope, hatte 1.03 direkt draufgemacht und spiele erst seitdem.

Meh... von welchem Spielstand ich auch spiele, ab irgendeinem Punkt kommt der Produktions-Bug. Verlegungs-Bug habe ich nicht nochmal getestet.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon DerStudti » 23. Januar 2014 20:06

Mir ist so eine Art Fehler leider komplett unbekannt. Daher bleibt fast nur noch der Ansatz, dass bei der Installation etwas falsch gelaufen ist. Passt denn die Checksum deiner Version zur offiziellen für DH 1.03 RC3? Sollte BYGX sein.

Clanner
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2014 14:44

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Clanner » 25. Januar 2014 19:25

Jup, es ist BYGX.

Neues Szenario... der Teleport-Bug ist zurück.

Neu-Installation brachte nichts.

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon DerStudti » 26. Januar 2014 02:09

Passiert das Teleportieren immer unter bestimmten Bedingungen oder in grundverschiedenen Fällen?

Clanner
Tiro
Tiro
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2014 14:44

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Clanner » 27. Januar 2014 13:55

In jedem Fall passiert es nur EInheiten, die vorher mal strategisch verlegt worden sind und bin relativ sicher nur, wenn ich mit denen etwas angreife. Werds mir aber nochmal genauer anschauen.

Benutzeravatar
Inner Circle
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1920
Registriert: 8. November 2010 21:51
Wohnort: In der nähe von Kiel
:
Teilnahme an einem Contest Modder
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Inner Circle » 27. Januar 2014 21:43

Könntest du das Savegame hier hochladen, damit wir vom DH-Team dein Problem besser nachvollziehen können?

M4DN3$$
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 19. April 2015 19:22

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon M4DN3$$ » 20. Mai 2015 23:09

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder das Game einfach für den Multiplayermodus nicht "ausgereift" ist ....folgendes Problem :

Zuerst vorweg : Alle Ports sind freigeschaltet, Firewall ist bei allen Spielern (3) konfiguriert.

Eine Verbindung über das Spiel an sich (IP) zeigt keine spieler an (egal wer von uns den Host macht).......selbiges Ergebniss bei Hamachi (selbstverständlich auch hier alle Ports UDP / TCP) freigeschaltet.

Lediglich über Gameranger ist eine Partie für etwa 10 - 15 Minuten zu spielen. Danach friert das Spiel willkürlich bei irgendeinem Spieler ein, während die anderen Beiden weiterspielen können (in ca. 90 % der Fälle - bei den anderen 10, friert es bei allen Spielern ein, nur nicht beim Host). So ist natürlich kein Spielspaß gegeben. Vor allem, weil wir alles (nach handbuch sozusagen) konfiguriert haben und es trotzdem nicht klappt.

Hat irgendwer noch einen Rat, beor das Spiel dann doch von der Festplatte wieder verschwindet ?

Viele Grüße

M4DN3$$

Benutzeravatar
flogi
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3076
Registriert: 20. August 2012 20:19
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl
Kontaktdaten:

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon flogi » 20. Mai 2015 23:49

Heißt das ihr kommt über die IP ins Spiel, seht euch aber nicht gegenseitig?
Wenn das der Fall ist, ist das seltsam, aber ich würde mal darauf tippen, dass eine Firewall noch spinnt oder die Ports nicht korrekt freigeschaltet wurden.
Falls ihr gar nicht connecten könnt ist definitiv etwas mit den Ports nicht in Ordnung.

2300-2400
28800-29000
47400-47700 für TCP und UDP.
Das ganze auf die Rechner IP beziehen.
Firewallmäßig muss zumindest bei Windows 7 eine Ausnahme für die DH.exe definiert werden.
Ein Virenscanner könnte auch noch dazwischenfunken.

Grüße
flogi