[HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

[HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Jaegerfeld » 6. April 2011 19:02

Hallo Spieler,
hier könnt ihr Bugs posten, ich oder IC leiten die dann weiter.

KI Sachen bitte hier rein:

viewtopic.php?f=62&t=3275


Prinzipiell behebt der Patch 1.01 schon eine Menge sachen.
Released wird der sobald möglich.

Da wir leider keine beta Patches machen dürfen, will Martin aber noch ein wenig abwarten um dann mehr auf einen Schlag zu fixen.

Wer mich bei der Fehlersuche unterstützen will kann sich mit mir in Verbindung setzen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Tucs » 6. April 2011 23:09

Ich weiß nicht ob es gewollt ist aber historisch auf jedenfall unkorrekt.
Version 1.01 Beta:
Ich DR Datum 13.Juli 1914 und Bulgarien hat mir ein Bündnis angeboten.
Bild

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Jaegerfeld » 6. April 2011 23:22

das kann passieren, die Zeiten sind in DH nur grob richtig.

es hängt eher von Bedingungen ab. Kann auch sein, dass sie sich beharrlich weigern (die Hunde!)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Tucs
Princeps Praetorius
Princeps Praetorius
Beiträge: 2726
Registriert: 21. Januar 2011 00:42

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Tucs » 6. April 2011 23:37

Oki wollte es nur melden sicher ist sicher. :strategie_zone_13:
Auf jedenfall erleichtert der frühe Kriegseintritt Bulgariens die Sache auf dem Balkan für das K.u.K erheblich.
Bzw sie baten schon um ein Bündnis da war der Krieg noch weit weg.
Bild

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Aaljager » 8. April 2011 18:22

Habe gestern einen "unknown string" beim triggern eines Events gehabt betrifft die Mobilmachung DR nach Kriegserklärung Russland. Frage mich gerade ob dieser Fehler nur bei mir auftritt oder auch bei anderen.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Jaegerfeld » 8. April 2011 21:49

ich schaue da morgen mal. "unknown string" ist ein guter hinweis, dass irgendwo die Übersetzung fehlt / an der falschen Stelle ist.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

endibear
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 5. April 2011 16:07

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon endibear » 10. April 2011 08:59

Schönes Game, ist die 10 Euro voll wert.

Die Map, hat jetzt für Luneburg und Whv "sumpf" als terrain, kann man das ändern, und wo ?

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Jaegerfeld » 10. April 2011 09:19

In der province.csv ist das Terrain eine Spalte.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

endibear
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 5. April 2011 16:07

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon endibear » 10. April 2011 11:11

\Darkest Hour\Mods\Darkest Hour Full\db In diesem Verzeichnis ist keine prov.csv

und

in DH\db ist doch die "light" prov.csv oder ???

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Jaegerfeld » 10. April 2011 11:30

oh, sry. Ich muss weiter ausholen:

Du kannst jetzt in der misc.txt angeben welche map benutzt werden soll.
Die DH Map findest du unter

Darkest Hour\map\Map_1



Dort liegt auch die province.csv , die du benötigst.

Steht aber alles im Guide im ordner Darkest Hour\Modding documentation :strategie_zone_64:
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Ardrianer » 10. April 2011 14:37

hab ich schon mal bei Paradoxgames.de gepostet, machs hier zur Sicherheit noch mal:

etwas ist mir aufgefallen. nichts großartiges, aber es fällt einem immer wieder ins Auge: Version 1.01
es erscheint dann und wann folgende Nachrichtenanzeige:
"Aufklärungsbesprechung betreffs Italien (oder Bulgarien usw.) hat sich wie folgt entschieden in"
ja in was denn nun?
da sollte doch eine korrekte Anzeige kommen


da fehlt noch irgend etwas in der Nachricht
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Aaljager
Capsarius
Capsarius
Beiträge: 185
Registriert: 9. November 2010 19:04
:
Großspender

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Aaljager » 10. April 2011 15:08

Hatte gestern in der 101 eine seltsame Anzeige, ka ob ein Bug oder nicht habe mal nen Screen gemacht. Man beachte diese DESC Info im Textbild, kam erst zu dem Zeitpunkt vorher war der noch korrekt.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


endibear
Tiro
Tiro
Beiträge: 8
Registriert: 5. April 2011 16:07

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon endibear » 10. April 2011 17:29

@ jägerfeld, in Deutsch geht das hier doch besser, vielden Dank.

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6038
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Ardrianer » 12. April 2011 19:08

so, leider ist der alte Fehler noch drin. hab mal getestet, ob Brigaden nun auch Bonis oder Malis im Terrain, bei Wetter oder in der Nacht bekommen können per Event Command. habe dazu der 16er Pioniertech die Event Commands ergänzt, um Pionieren mal probehalber 5% auf Flussangriffe, Landungsangriffe und Sumpfangriffe gegeben. das sah im Spiel wieder so aus:

[Die Dateierweiterung jpg wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]



aus den Pionieren werden wieder AJs... aus Pionieren werden AJs, aus BJ strategische Bomber (siehe Jägerveteranteninitiative)
hoffe das wird bald gefixt (bzw. überhaupt mal, denn das stört mich schon seit Doomsday)
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
Muad'dib
Librarius
Librarius
Beiträge: 111
Registriert: 11. November 2010 16:33

Re: [HoI II Darkest Hour] Nicht KI Bugsammelstelle

Beitragvon Muad'dib » 5. Mai 2011 10:40

Keine Ahnung ob es wirklich ein Fehler ist aber es kommt mir ein wenig spanisch vor. Und zwar geht es um die U-Boote. Ab 1933 erforscht man nicht nur ein einfaches U-Boot sondern es gibt dann noch ein zweites dazu, dass in der Techdatei als Nuklear UBoot bezeichnet ist:
Bild
Im Gegenzug sind unter Secret Weapons die Nuklear UBoote drin, die dann aber als "normale" UBoote bezeichnet sind:
Bild
Ist das so gewollt? Und wenn ja, was sind das dann für U-Boote, die unter der Bezeichnung nuclear submarine in der Techdatei enthalten sind, und wie ist die Nummer für Modellnamen und Techbilder? Die anderen U-Boote laufen ja z.B. unter ill_div_ENG_28_0 etc..

EDIT: Modellnummer habe ich jetzt herausgefunden, ist die 29. Und wenn ich das richtig heraus gelesen habe, dann sollen es wohl Langstrecken U-Boote sein. Jetzt ergibt es für mich auch alles einen Sinn. :)