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Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 19. Februar 2013 11:45
von maxk94
Es lag am fehlenden Patch-danke jetzt funktioniert es!

Ich spiele natürlich auch das Kaiserreich und bin jetzt im Oktober angelangt, habe Bündnisse mit Österreich,Bulgarien,Spanien und dem Osmanischem Reich-wurde schließlich im Juni von Russland um Bündniseintritt ersucht, nachdem jenes Krieg mit Finnland und den neuen Sowjets begann-Mit Finnland konnte ein Frieden geschlossen werden, die Sowjets haben wir vernichtet, was auch vorangiges Ziel war und nicht von zwei sozialistischen Ländern eingeschlossen zu sein->lieber ein Kaiserreich Russland zu meiner rechten als zwei Sozialisten links und recht von mir

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 19. Februar 2013 12:10
von nordstern
kann ich den Mod mit DH spielen und zeitgleich DH vanilla wenn ich DH über Steam laufen habe?

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 20. Februar 2013 12:19
von DerStudti
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mir Kaiserreich selbst zu besorgen und anzusehen, aber Mods laufen bei DH ja i.d.R. über nen eigenen Mod-Ordner, der die Originaldateien unangetastet lässt. Ich sehe keinen Grund, wieso das bei KR anders sein sollte.

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 20. Februar 2013 13:14
von Scutum Templi
Wie DerStudti schon richtig feststellt: Das geht ohne Probleme. Die Mod-Dateien liegen separat vom Hauptspiel. :)

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 26. März 2013 11:22
von maxk94
So ich habe dann nocheinmal eine Frage...mir ist aufgefallen das ich trotz einem deutschen Europa ein "kleines" Energieproblem und ich mal fragen wollte wie ich das am besten beheben kann-z.B eine Energieerzeugungsfunktion der Nuklearreaktoren einführen oder an der Provinzdatei die Energieerzeugung etwas hochdrehen...was wäre eine gute Lösung zum Ausbau des Energiesektors-schrecke auch vor kleinen mods nicht zurück immernoch besser als ständig Energie hercheaten zu müssen -.-
Die Kernfrage ist wie man die Energieerzeugung hochschrauben kann ohne Erzeugung der anderen Ressorucen zu steigern.(Infrastruktur außenvor)
Liebe Grüße und danke im vorraus

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 26. März 2013 12:11
von DerStudti
Den Infrastruktureffekt auf die Ressourcenproduktion gibt es nur in AoD. In DH hast du im Spiel selbst nur die Möglichkeit, über Techs die generelle Industrieeffizienz zu steigern und über Minister (oder auch Slider, falls gemodded) IK- oder Ressourceneffizienz zu erhöhen. Außerdem kannst du handeln, Marionetten freilassen (=> 100% Produktion und automatischer Ressourcentransfer an dich) oder die Ölkonvertierung abschalten. In Armageddon brachte eine Nuklearforschung einmalig 50 Energie...Ob sie es in den Kaiserreich-Tree geschafft hat, weiß ich leider nicht auswendig.

Modden kann man sich mehr Energie am einfachsten über Events, die schlicht in den Provinzen A bis Z die Produktion erhöhen oder offmap-Ressourcen gewähren. Wenn's nicht komplett gecheatet sein soll, kannst du auch ne Decision draus machen, die dich etwas kostet. Dabei kannst du dich an dem Konvertierungsevent für seltenes Material aus DH Full 1.03 Beta 2 orientieren.

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 26. März 2013 12:20
von Guderian
DerStudti hat geschrieben:Modden kann man sich mehr Energie am einfachsten über Events, die schlicht in den Provinzen A bis Z die Produktion erhöhen oder offmap-Ressourcen gewähren. Wenn's nicht komplett gecheatet sein soll, kannst du auch ne Decision draus machen, die dich etwas kostet. Dabei kannst du dich an dem Konvertierungsevent für seltenes Material aus DH Full 1.03 Beta 2 orientieren.

alternativ dazu kann man auch direkt in die Provinz Datei gehen und die Energie von Anfang an hochschrauben für bestimmte Provinzen

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 26. März 2013 12:32
von DerStudti
Guderian hat geschrieben:
DerStudti hat geschrieben:Modden kann man sich mehr Energie am einfachsten über Events, die schlicht in den Provinzen A bis Z die Produktion erhöhen oder offmap-Ressourcen gewähren. Wenn's nicht komplett gecheatet sein soll, kannst du auch ne Decision draus machen, die dich etwas kostet. Dabei kannst du dich an dem Konvertierungsevent für seltenes Material aus DH Full 1.03 Beta 2 orientieren.

alternativ dazu kann man auch direkt in die Provinz Datei gehen und die Energie von Anfang an hochschrauben für bestimmte Provinzen


Jupp, bei nem Neustart ginge das. Ich bin davon ausgegangen, dass er sein laufendes Save modden will. Auch da kann er natürlich den Provinzeintrag im Save suchen und editieren, aber Events halte ich dann doch für irgendwie etwas sauberer. :)

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 26. März 2013 13:51
von Guderian
DerStudti hat geschrieben:Jupp, bei nem Neustart ginge das. Ich bin davon ausgegangen, dass er sein laufendes Save modden will. Auch da kann er natürlich den Provinzeintrag im Save suchen und editieren, aber Events halte ich dann doch für irgendwie etwas sauberer. :)

wenn du das bei nem laufendem Spiel machen willst: durchaus, da sind etwas sauberer
Aber auf der anderen Seite: Einmal die Province Datei verändern hier und da ein paar mehr Ressis und das Problem ist für alle künfitgen Spiele behoben ;)

Re: [HoI II DH] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 26. März 2013 14:05
von maxk94
ich habe die provinzdateien geändert und es wirkt sich direkt auf ein laufendes spiel aus-ergo kein neuanfang notwendig! :D
solang man nur die ressourcen ändert funktioniert es anscheinend!

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 12. April 2013 15:59
von MrMole
Hi Leute,

ich hab mir kürzlich Darkest Hour besorgt und voller Freude die Mod dazu runtergeladen. Heute hatte ich dann endlich mal Zeit und hab mit Kanada angefangen. Der Anfang war auch ganz passabel, ich musste mich in den ersten Monaten zwar erst mal reinfinden und alles ordnen, aber sonst lief alles gut. Ich bin jetzt im April 1936, also wirklich noch am Anfang und auf einmal geht nichts mehr: Egal wie viel ich biete (z.B. 75 Rares für 1 Metal an meine Verbündeten!), das Angebot wird nicht angenommen. Heißt also, dass ich nicht mehr handeln kann, was ziemlich blöd ist, weil mir die Energie ausgeht.
Ich hab zwar gemerkt, dass die Mod im Vergleich zum normalen HoI2 ein Zacken schwieriger ist, aber das hat ja nichts mehr mit größerem Anspruch zu tun, sondern macht die Mod unspielbar. Nach nem halben Jahr hatte ich keine Energie mehr und meine IC ging in den Keller, das kann ja wohl kaum Absicht sein.

Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? Hatte jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden? Ich wär für einen Hinweis sehr dankbar, damit ich auch in den Genuss dieser grundsätzlich tollen Mod kommen kann.

Gruß, MrMole

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 20. Juli 2013 14:45
von German-Unity
Hallo Leute,

hab darkest hour von version 1.00 auf 1.03 gepatcht und den mod kaiserreich gezogen. ist richtig interessantes spiel, aber wenn ich auf Technologie gehe stürzt das spiel ab, hab nich mal einen tag verstreichen lassen, sondern direkt pausiert um mir nen überblick zu verschaffen, zocke mit deutsches reich. jemand ne ahnung woran es liegen kann?

Gruß

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 20. Juli 2013 15:26
von Löschzement
@German-unity
Solltest Du die Mod auf deutsch spielen, stelle sie um auf englisch.
Bei mir stürzte es auf deutsch auch immer ab, jetzt auf englisch weitaus weniger.

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 20. Juli 2013 17:28
von German-Unity
1. saubere Installation? ja nehme ich mal an, gekauftes spiel und hat im hauptspiel keine macken.

2. ich hab vorher auch von der dir verlinkten seite den mod runtergeladen (also die despotfile). wüsste nicht dass das nur alte daten sind, hab nie einen anderes KR-mod geladen.

3. ich glaub das kann es sein, wo finde ich die 1.03 beta aus einer seriösen seite?

4.hotfix runtergeladen in mod-ordner entpackt, aber funzt immer noch nicht. stürzt wie gesagt beim klick auf "Technologie" ab.

Re: [HoI II Darkest Hour] Mod-Diskussion "Kaiserreich"

Verfasst: 20. Juli 2013 17:31
von German-Unity
@ granit

bei umstellung auf englisch passiert dasselbe. echt ärgerlich.