[HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reich)

Addon zu HoI II

Moderator: Moderatoren

clawhunter
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2011 14:40

[HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reich)

Beitragvon clawhunter » 14. August 2012 19:27

Hallo, ich hab grade mit dem Deutschen Reich mitte Juni 1940 , Frankreich besiegt und Vichy-Frankreich erschaffen, jetzt ist meine Frage wie bekomme ich Ungarn (ich habe die Slowakei ausgerufen), Rumänien und Bulgarien in mein Bündnis?
Italien ist nachdem ich Paris eingenommen hab der Achse beigetreten.

Außerdem würde ich gern wissen wie man beim ausrufen von Barbarossa Finnland ins Bündnis holen kann?

Bei dem Versuch Finnland ins Bündnis einzuladen hab ich eine Chance von 0% das selbe bei Rumänien und Bulgarien.
Ich hab gesehen das es die Entscheidung gibt "Annährung an Ungarn" doch leider kann ich diese aus irgendeinem Grund nicht treffen. Obwohl ich wie benötigt jeweils Divisionen in den benötigten Gebieten (weiß aus dem Kopf jetzt nicht welche es sind) stationiert habe.

Wäre für Hilfe Dankbar da ich keine Lust mehr habe diese Länder durch "acceptall" in mein Bündnis zu holen.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

Beitragvon Guderian » 15. August 2012 10:57

Für Finnland muss der Finnische Winterkrieg stattgefunden haben
was Rumänien angeht: Nachdem diese Bessarabien an die Sowjets abgegeben haben, sollten sie einem Bündnis aufgeschlossen sein
und warum im Namen des Imperators hast du die Slowakei ausgerufen????
:strategie_zone_37: :strategie_zone_37:
Die Slowakei ist im Spiel einfach nur sinnlos, mit dem 5 IK die die haben können die so gut wie nichts machen
gib die IK lieber einem anderen Land, sprich Ungarn, die können damit mehr anfangen
;)
Bild

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12634
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

Beitragvon nordstern » 15. August 2012 13:42

Ich habe Italien bisher nie ins Bündniss genommen. Die Überlegung dahinter war die:
Wenn ich Italien reinholen kommt es zum Wüstenkrieg, den Italien verlieren wird langfristig. Folglich bekomme ich mit Italien ein Problem wenn Briten und co Italien erobern da sich eine dritte Front aufmacht und das meistens während man eigentlich alle Truppen in Russland braucht. Nehme ich sie hingegen nicht ins Bündniss ist die Südflanke sicher, da Italien einem nie den Krieg erklärt. Aus dem selben Grund erklär ich auch nie Griechenland den Krieg weil die eh früher oder später der Achse beitreten wollen und damit erspar ich mir Divisionen auf Kreta, etc.

Finnland war mir bisher eigentlich recht egal. Nach dem finnischen Winterkrieg und aufgrund der Produktionszeiten hat die finnische Armee idR eh kaum nennenswerte Truppen und verliert somit gegen Russland. Ob die Truppenbindung der Finnen dabei höher zu bewerten ist als die IKs die Russland durch die Annektierung Finnlands bekommt bezweifel ich hingegen.

Kleiner Tipp noch am Rande: Du kanns, wenn Russland zu stark sein sollte den Krieg gewinnen indem du die Front leicht verteidigst und deine Schlagkräftigsten Truppen für einen Durchbruch sammelst. Diesen Durchbruch erzwingst du am besten im Zentralen Frontgebiet. Du lässt mit abnehmender Stärke Truppen in den besetzten Gebieten zurück und marschierst schnur stracks nach Moskau. Die Russen haben ihre Truppen an der Front massiert und im Hinterland kaum mehr als eine Division in ein paar Regionen stehen. Die Luftwaffe greift nur die russischen Frontdivisionen an bzw die Durchbruchstelle. Russland kapituliert immer sobald Moskau gefallen ist, egal wie der Frontverlauf ist, also selbst wenn die Russen kurz vor Berlin stehen sollten weil deine Front eingebrochen ist. Ich habe somit einmal den Krieg gegen Russland gewonnen nachdem meine Infanterie 70% Verluste eingefahren hatte und keine Manpower mehr übrig waren ohne große Grenzverschiebungen. Ich zog meine gepanzerten und motorisierten verbünde zusammen und marschierte letzlich mit 3Divisionen in Moskau ein als meine Infanterie nur noch aus 10% Stärke bestand. Sieg.

Desweiteren Empfehle ich dir die eroberung Englands. Wenn London, Paris, Moskau gefallen sind wird Amerika nicht in den Krieg einsteigen bzw gleich wieder Frieden schließen. Desweiteren zerfällt dann rasch das Empire und damit die Alliierten, was zu folge hat das man mit etwas Glück Australien oder Kanada als neue Bündnissführer zum Frieden zwingen kann.

btw: Ist stimme Guderian zu.. niemals die Slowakei gründen, sind verschwendete IK und Manpower die Ungern besser nutzen könnte. In meinen Spielen z.b. haben die Ungarn sich mit ziemlicher Zuverlässigkeit um die Rebellen gekümmert sodas ich nichts zurücklassen musste.
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

clawhunter
Tiro
Tiro
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2011 14:40

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

Beitragvon clawhunter » 16. August 2012 10:41

Zur Slowakei und Italien, ich lasse das Spiel sehr gern, historisch ablaufen mit dem Unterschied das ich eben die Sowjetunion besiegen und letztendlich den Krieg gewinnen will.
Was auch meist ganz gut klappt nur eben das ich die Bündnise zu Bulgarien,Finnland usw "cheaten" muss.

Trotz Finnischem Winterkrieg und Barbarossa hab ich 0% Chance Finnland ins als Verbündeten zugewinnen.
Rumänien hab ich geschafft wie gesagt wurde nach dem Verlust von Besserarabien hab ich meist über 50% chance sie ins Bündnis einzuladen.

Weiterhin hab ich das Problem mit der Decision Ungarns Annäherung, und dem Versuch Bulgarien und Finnland ins Bündnis zuholen.

Benutzeravatar
Guderian
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3423
Registriert: 9. November 2010 18:06
Wohnort: Freiheit Buer
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

Beitragvon Guderian » 16. August 2012 14:49

Zur Decision mit Ungarn kann ich leider nichts sagen, da ich nie die Slowakei ausrufe
du kannst ja mal nen Screenshot reinstellen mit Mauszeiger auf dem roten Kreuz, vllt. kann man dir dann weiterhelfen
das mit Finnland ist merkwürdig, eigentlich sollten sie dann bereit sein.
Bild

helmut hermann
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mai 2014 20:18

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

Beitragvon helmut hermann » 12. Juni 2014 15:14

bevor man die Operation Barbarossa wählt, sollte die Beziehung zu Finnland bei annähernd 200% sein. Dann besteht die Möglichkeit Finnland in ein Bündnis zu ziehen. Zuvor habe ich immer das Ereignis "blabla unstützt finnl. im winterkrieg" gewählt. Nachdem man den Sowjets den Krieg erklärt, wird Finnland sich auf kein Bündnis einlassen.

Ich habe eine Frage: besteht die Möglichkeit, Japan in mein Bündniss mit dem DR zu ziehen? Die Kameraden des Kaisers mögen mich zwar sehr, aber sämtliche Manipulationsmöglichkeiten liegen bei 0 %???

Benutzeravatar
DerStudti
Pilus Posterior
Pilus Posterior
Beiträge: 1355
Registriert: 21. August 2012 14:49

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

Beitragvon DerStudti » 13. Juni 2014 11:59

Es gibt KI-Einstellungen, die ein Land generell von einem Bündnis abhalten. Im Fall von Japan ist sowas wohl aktiv.

helmut hermann
Miles
Miles
Beiträge: 18
Registriert: 25. Mai 2014 20:18

Re: [HoI II Darkest Hour] Frage zu Bündnissen(Deutsches Reic

Beitragvon helmut hermann » 13. Juni 2014 18:12

ok. hab den Spielstand einfach mit Japan geladen und dem DR das Bündnis angeboten. so gehts.