[Schlacht um Mittelerde] Technische Probleme

Strategie von Electronic Arts

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. November 2011 12:36

Also Hamachi ist ja nicht schwer zu verstehen, du musst es einfach runterladen und starten, dann gehst du ins Spiel rein und klickst auf Mehrspieler - LAN. Hamachi ist mehr oder weniger eine Art LAN-Ersatz, und man kann eben auch ohne Kabel miteinander spielen.

Habt ihr eigentlich das Hexenkönig Add-on, ich würde nämlich am liebsten Edain mit euch spielen?

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon Georgios » 13. November 2011 12:41

Im Moment wird hier aber viel organisiert, aber ich würde bei Edain gerne mitspielen.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2011 12:47

Georgios hat geschrieben:Im Moment wird hier aber viel organisiert, aber ich würde bei Edain gerne mitspielen.

Was meinst du denn damit?

Also ich hab die volle Box, allerdings hab ich mich nie wirklich mit Edain beschäftigt...

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Georgios
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5186
Registriert: 27. Februar 2011 12:01
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon Georgios » 13. November 2011 12:49

Das im Moment viele Multiplayerpartien organisiert werden, kann aber auch sein das es mir nur jetzt auffällt.
"Die Vormachtstellung Englands muss bis ans Ende der Zeit bestehen bleiben, denn sie bedeutet für jedermann Freiheit, Unabhängigkeit und Befreiung von allem Menschenunwürdigen"

"Ich sterbe gerne, ich bin ja schon in Versailles gestorben"

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2011 12:52

Georgios hat geschrieben:Das im Moment viele Multiplayerpartien organisiert werden, kann aber auch sein das es mir nur jetzt auffällt.

Du meinst das AOE Zeugs?
Na ja, wie viele Spieler hätten wir denn?
Georgios, Großadmiral, Prins Eugen, evtl. Adrianer und meine Wenigkeit, oder? Wenn die Zeit rief ist könnten wir bei Wüsti ja nochmal nach einer globalen Bekanntmachung fragen. Erst mal warte ich aber auf das Unterforum.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Germanicus
Librarius
Librarius
Beiträge: 122
Registriert: 29. Oktober 2011 13:33

Re: [Schlacht um Mittelerde] Technische Probleme

Beitragvon Germanicus » 7. Mai 2012 21:36

So, im Titel stand "Technische Probleme", also füg ich meine Frage mal auch hinzu. Ein Kumpel und ich hatten die Idee, dass wir ja mal wieder SuM 1 zocken könnten. Alles klappt wunderbar mit Hamachi und wir schaffen es ein Spiel zu starten. Aber dann nach ein paar Minuten... BÄÄÄM... alle meine Gebäude werden zerstört und ich hab automatisch verloren. Ich hab gleich mal gegoogelt aber keine Lösung gefunden. Scheinbar kommt das durch den EA-Kopierschutz, wobei das hier nicht sein kann, da wir beide mit Original-CD und Seriennummer spielen. Auch ne Neuinstallation hat nicht geholfen. Ich spiele übrigens auf Vista und er auf Win7. Hattet ihr schon mal solche Probleme?

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde] Technische Probleme

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 7. Mai 2012 22:04

Ja, das hatten wir auch mal bei einer Lan bei Freunden. Was da die Lösung war? Ph, das weiß ich jetzt gar nicht mehr....Irgendwie haben wir es jedenfalls hingekriegt. Mein erster Rat wäre eben auch gewesen mal wegen dem CD-Key zu schauen, aber da ihr beide das Original habt....

Aber auch hier empfehle ich mal bei Modding-Union.de nachzufragen, da wirst du am ehesten eine Antwort erhalten, ist jedenfalls das einzige SuM-Forum, das meines Wissens noch so richtig aktiv ist.