[Schlacht um Mittelerde] Technische Probleme

Strategie von Electronic Arts

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

[Schlacht um Mittelerde] Technische Probleme

Beitragvon J.L.G. » 11. November 2011 19:44

Einen guten Abend allerseits, :strategie_zone_20:
Dieser Thread soll sich um das nun schon etwas betagte "Schlacht um Mittelerde" drehen. Ich weiß nicht ob und wie viele es noch spielen, bei Bedarf könnten wir ja ein Unterforum erbitten. Eigentlich hatte ich jetzt nicht vor, das Spiel vorzustellen, sondern viel mehr euch zu fragen ob ihr das Spiel (den ersten Teil, nicht den zweiten) unter Windows 7 zum Laufen kriegt. Ich wollte nach vielen Jahren das Spiel nocheinmal aus nostalgischen Gründen und weil ich die Kampange nie durchgespielt habe wieder installieren, habe aber technische Probleme. Installieren etc. ging ohne Probleme, doch wenn ich das Spiel starten will, bleibt das Spiel im Startfenster hängen, und nach einer Weile kommt irgendeine Fehlermeldung. Bei Bedarf kann ich gerne einen Screenshot posten. Hab es jetzt schon mit Kompatibilitätseinstellungen und als Administrator versucht, ohne Erfolg. Wisst ihr wie das geht?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Ardrianer
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6037
Registriert: 22. November 2010 14:19
Wohnort: Sachsen
:
Teilnahme an einem Contest Modder Gewinner Userwahl

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon Ardrianer » 11. November 2011 19:53

ich habs auch, aber auch lange nicht mehr gespielt. erst Recht nicht unter Win7. ich werde es nächste Woche mal austesten. hast du schon mal bei google gesucht? nach ersten gucken, scheint das wohl ein bekanntes Problem zu sein. vielleicht findet sich da auch eine Lösung
Bild
Brothers of War Clan - Der Clan mit dem Möp
Aktiv auf Twitter und Bluesky.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 11. November 2011 19:58

Ardrianer hat geschrieben:ich habs auch, aber auch lange nicht mehr gespielt. erst Recht nicht unter Win7. ich werde es nächste Woche mal austesten. hast du schon mal bei google gesucht? nach ersten gucken, scheint das wohl ein bekanntes Problem zu sein. vielleicht findet sich da auch eine Lösung

Hab nur Zeugs für SuM 2 gefunden.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
nordstern
Aedilis
Aedilis
Beiträge: 12630
Registriert: 6. Dezember 2010 01:28
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon nordstern » 11. November 2011 21:34

ich habe gerade ohne das Spiel zu haben oder zu kennen gegoogelt:

"Hallo,

heute hatte ich mal wieder Lust auf ein gutes altes Strategiespiel. Also habe ich „Herr der Ringe – Battle for Middleearth 1″ aus dem Regal geholt und installiert. Aber leider – unter Windows 7 schien da nichts zu gehen. Selbst die Versuche mit dem Kompatibilitätsmodus haben nichts gebracht.

Aber glücklicherweise gibt es hier eine wirklich absolut einfache Lösung.

Man muss im Ordner „C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Meine Die Schlacht um Mittelerde-Dateien“ eine Datei mit dem Namen „Options.ini“ erstellen und folgenden Inhalt einfügen:
AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1024 768
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 61
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000

Das war’s….

Lg,

R.S."

Quelle:
http://rschrenk.wordpress.com/2010/10/1 ... windows-7/
Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, soll bitte versuchen die Grundaussage zu verstehen oder darf sie gerne behalten :)

Danke für euer Verständnis.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 11. November 2011 21:46

Danke für deine Hilfe nordstern! Der Trick war wohl die "1" mit einzugeben. Leider funktioniert die vorgeschlagene Lösung aber auch nicht. :(
Ich kriege immer noch die Fehlermeldung.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 12. November 2011 18:20

Das hier ist die Fehlermeldung:
Bild

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. November 2011 18:48

Zu deinem Fehler kann ich nichts sagen, doch ich war und bin ein riesiger Fan der Reihe. AdH in Kombination mit der Edain-Mod ist wirklich genial. Und SUM 1 konnte auch mit einer wunderschönen Kampagne begeistern. Wäre insofern auch für ein Unterforum, wenn sich hier noch der ein oder andere Spieler meldet, dann kann man da auch mal ausgiebiger diskutieren, vllt sogar mal über Tunngle/Hamachi ein paar Matches bestreiten (wobei ich SUM II irgendwie verlegt habe, müsste von daher SUM 1, ADH oder am liebsten Edain-Mod bei matches sein)

PS: Ach ja, SUM 1 habe ich bei meinem WIn 7 problemlos zum Laufen gekriegt.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 12. November 2011 19:32

Ich habe bei Wüsti mal flux ein Unterforum bestellt. Wir müssen nur noch eine Spielvorstellung machen. Freiwillige vor! :strategie_zone_272:
Schlacht um Mittelerde II läuft bei mir ja, aber der erste anscheinend nicht. Ich werde ihn wohl nochmal neu installieren und gucken ob das was hilft. Mal so nebenbei: Ein SuM 3 wird es nicht geben oder? Man könnte jetzt ja natürlich hoffen das mit "Der kleine Hobbit" noch ein Teil kommt...

PS: Wollte gerade mal den Edainmod updaten. Geht das irgendwie automatisch oder muss man das manuell machen?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. November 2011 19:48

Es wird auf keinen Fall einen dritten Teil geben, ich meine zumindest das mal gelesen zu haben, weil EA i-wie die Rechte dafür gar nicht mehr hat. Also wegen der Begründung bin ich mir nicht sicher, aber 100 % sicher bin ich, dass es keinen 3. geben wird, das haben mir schon viele SUM-Modder mitgeteilt.
Natürlich ist das ein bisschen schade, aber andererseits schafft die Edain-Mod ja nach und nach immer mehr Qualität, man sehe sich nur mal die neuen Skins im Vergleich zu SUM 2 bzw dem Hexenkönig Add-on an, das ist schon ein gewaltiger Unterschied, mittlerweile widmet man sich auch dem Ringkrieg und eine Zwergenkampagne gibt es ja auch schon. Von daher ist Edain ja fast ein SUM 3. (Auch wenn es natürlich viele Dinge gibt, die man als Modder nicht neu schaffen kann und die bei einem HDR-Strategiespiel schön gewesen wären)

PS: Wollte gerade mal den Edainmod updaten. Geht das irgendwie automatisch oder muss man das manuell machen? Un


Mach es doch einfach selber, ansonsten kannst du glaube ich auch den Switcher erst runterladen (findest du alle auf der Edain-HP Modding Union) und über den Switcher dann die neuste Version runterladen, aber da die neuste eh eine Vollversion ist macht das ja eh keinen Unterschied, das alte Zeug wird eh überschrieben, wenn du es nicht löschst.

d auf der Seite der "Moddingunion" gibt es einen Edain Mod I und einen Edain Mod II. Welcher war nochmal der richtige?


Für das Add-on Hexenkönig ist es Edain 2 und dieses ist auch die Mod, wo nach wie vor viel dran gearbeitet wird. Edain I ist für SUM I, aber ich weiß gar nicht, ob sie an der noch arbeiten (ich habe die mod nicht, fand SUM 1 als Vanilla immer gut genug, habe nur Edain 2 für Hexenkönig)

Hier kannst du die neueste Version runter laden, wenn du sie suchst.

http://www.modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 12. November 2011 20:06

Ah, ok, danke. Übrigens läuft mein SuM 1 jetzt. hab einen Patch verwendet. :strategie_zone_11:
Einer müsste dann jetzt mal ne Spielevorstellung machen.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 12. November 2011 20:12

Was ist denn mit Spielvorstellung gemeint, die anderen Spieleforen haben ja einfach einen Test von z.B. Gamestar als Preview, können wir das nicht auch machen?

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 12. November 2011 20:42

Großadmiral Thrawn hat geschrieben:Was ist denn mit Spielvorstellung gemeint, die anderen Spieleforen haben ja einfach einen Test von z.B. Gamestar als Preview, können wir das nicht auch machen?

Stimmt auch wieder. Dann bastel ich mal was zusammen, oder?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 12. November 2011 21:07

Das dürfte reichen? viewtopic.php?f=127&t=6810&p=183654#p183654

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon Prinz_Eugen » 12. November 2011 22:32

@TheJLG: Könntest du mir nen Link für den Patch posten, ich hatte nähmlich vor ein paar Tagen genau das gleich Problem und habs nicht geschaft das zum Laufen zu kriegen :strategie_zone_75:

Aber auch bei SuM 2 +Addon hab ich probleme gehabt das zum laufen zu kriegen. Ich hab damals eine Lösung gefunden mit ders 2,3 mal starten ging und dann wieder nicht vielleicht weiß da jemand eine Lösung

Zu SuM: Ich habs sehr gerne gespielt(mein Lieblingsvolk war im 1. Rohan) Dann im 2. fand ich´s super das man die Möglichkeit hatte sich einen eigenen Held zu erstellen.

Ein SuM 3 wird es sicher nicht geben da EA damals die Rechte nicht mehr verlängerte(Die sind jetzt bei WB, siehe HdR: Der Krieg im Norden, HdR Online oder Die Abenteuer von Aragorn). Das Statmentvon EA war das man mit gekauften Lizenzen eher zurückfährt(siehe James Bond, jetzt bei Activision) und eigene, neue Marken entwickelt(sieh Dead Space oder Mirros Edge)
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Schlacht um Mittelerde (+technische Probleme)

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2011 12:00

SuM 1 habe ich mit diesem Patch (http://www.hdrhq.de/index.php?content=d ... &dl_id=562) zum laufen gekriegt. Das ist ein unoffizieller Patch für Windows 7 und Vista. Einfach runterladen und extrahieren, der Anleitung folgen und das Zeugs in einen Ordner kopieren.
Zu SuM 2: Das läuft bei mir mit diesem Options.ini Trick. Kennst du den? Wenn nicht suche ich auch nochmal einen Link.

So, wir dürften recht bald ja ein eigenes Unterforum haben. :strategie_zone_11: Hat jemand mal Lust das wir wirklich mal Matches organisieren? Ich habe es aber noch nie mit Hamachi gemacht, müsste man mir erklären.

Grüße JLG
~