[Schlacht um Mittelerde II-AdH] Edain-Mod

Strategie von Electronic Arts

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

[Schlacht um Mittelerde II-AdH] Edain-Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. November 2011 17:45



Die Edain-Mod ist eine Modifikation für das Spiel "Aufstieg des Hexenkönigs". Es ist eine vollständig aktualisierte Version von "Die Schlacht um Mittelerde II" (Version 1.06) und "Aufstieg des Hexenkönigs" (Version 2.01) erforderlich. Es dürfen keine anderen Mods installiert sein.


Hier geht es zum Download der neuesten Version: http://www.modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf

Kurzbeschreibung:
Die Edain-Mod gilt bei vielen Fans als die beste Modifikation für die Schlacht um Mittelerde-Reihe, wird teilweise auch als ein alternatives SuM 3 bezeichnet. Die Mod ist die größte deutsche Mod zur SuM-Reihe, möglicherweise aber auch die umfangreichste und durchdachteste überhaupt. Sie hat sich ganz der Einzigartigkeit (Fähigkeiten und Spells sollen z.B. möglichst nur einmal vorkommen), dem Realismus (das umfasst sowohl Buch- wie auch Filmgetreue, also allgemein möglichst tolkiengetreu) sowie der Balance (weitaus bessere und intelligentere KI im Gegensatz zu Vanilla) verschrieben. Es liegt nun eindeutig mehr Wert auf Taktik und Strategie als in der Vanilla-Version, man kann nun nicht mehr mit einem Helden alleine eine ganze Fraktion auf schwer besiegen - dennoch sind Helden, richtig eingesetzt, nach wie vor eine entscheidende Kraft in jeder Armee.
Mit einem grandiosen neuen Ringsystem, tollen Skins und vielen neuen Einheiten, Fähigkeiten und Spells kommen Neuerungen alles andere als zu kurz.

Was bietet die Edain-Mod?

Völker sind:

-Gondor (auf einer handvoll Maps 'ist' Gondor Arnor)
-Rohan
-Imladris
-Lothrlorien
-Zwerge (hier lässt sich dann zu Anfang des Spiels wählen, ob man Erebor, Eisenberge oder Ered Luin nehmen möchte)
-Angmar
-Mordor
-Nebelberge
-Isengart

In Kombination mit den Gasthäusern haben die meisten Völker auch Unterstützungsvölker, Gondor hat beispielsweise seine Lehen in den Gasthäusern. Mordor kann sich für Dol Guldur, Minas Morgul und Cirith Ungol entscheiden.
Es gibt wie schon angesprochene Unmengen an neuen Systemen. Die meisten sollte jeder selber mal anspielen, ich zähle hier jetzt mal einige auf, so ist es möglich, bei den Orks aus einem von drei Helden einen Herrscher zu krönen, durch den man dann jeweils andere Vorteile in Form von freigeschalteten Einheiten o.ä. erhält, das bereits angesprochene Ringsystem funktioniert so, dass jedes Volk einen oder mehrere Ringhelden hat, ein Bataillon muss den Ring aufnehmen und zum entsprechenden Helden bringen.
Z.B. Gondor hat den Ringhelden Gandalf und den Ringhelden Boromir. Bringt man ihn zu Gandalf, so hat man die Möglichkeit (vorrausgesetzt, Gandalf wurde schon zu #Gandalf der Weise' geupgradet) ihn entweder den guten Weg oder bösen Weg einschlagen zu lassen. Wählt man den Guten, dann lehnt Gandalf den Ring ab und erhält einige neue Fähigkeiten, wählt man den bösen, dann wandelt er sich zum Verfluchten, erhält eine dunkle Gestalt und hat auch dunkle, neue und mächtige Fähigkeiten, ist jedoch nun sehr langsam. Jede Form hat also auch Vor- und Nachteile.
Gibt man den Ring an Boromir, so stärkt dies die Gondorianische Armee, Boromir verfällt aber langsam der Macht des Ringes und geht zugrunde (=stibt nach und nach).

Hier seht ihr Gandalf in einer sehr alten Version, einige Dinge wurden seitdem verändert, doch man bekommt einen guten Eindruck davon, wie seine dunkle Form sich spielt:



Es gibt auch eine neue Kampagne, die Zwergenkampagne.

PS: Ich werde hier nach und nach wohl noch einige Sachen reinfügen, vllt auch noch Screens, wenn ihr noch Anmerkungen habt, nehme ich die gerne auf.

PPS: Ich persönlich würde am liebsten mit der Edain-Mod gegen bzw. mit euch spielen, da sie einfach die meisten Möglichkeiten für epische, doch gleichzeitig auch taktische und anspruchsvolle Schlachten bietet.

Abschließend das Bild der Zwergenhelden der neuen Version (also die noch kommende), sie stellen Thorin und Co dar, die Helden aus dem 'Hobbit' und sie sollen möglichst nahe an ihre Filmvorbilder kommen, wie sie Peter Jackson in der derzeit produzierten Verfilmung entwickelt hat.

Bild
Zuletzt geändert von Großadmiral Thrawn am 15. November 2011 19:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: Edain-Mod

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2011 17:55

Sehr schön. :) Wie lange geht die Zwergenkampange eigentlich?

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde] Edain-Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. November 2011 18:14

12 Missionen sind es glaube ich. Mal mehr, mal weniger anspruchsvoll. Man merkt natürlich schon, dass es von einem Modder, der das ja auch nicht beruflich macht, entwickelt wurde, aber es ist sehr schön und eine nette Abwechslung. Als Flaggschiff von Edain würde ich die Kampagne aber nicht unbedingt bezeichnen, aber für Missions-Fans ist sie genau richtig. (es gibt übrigens vom Entwickler der Zwergen-Kampagne auch einige Einzelmaps, z.B. 'Der weisse Rat', wo man zuerst mit Gandalf Dol Guldur geheim erkunden muss und aufdeckt, dass Sauron da hinter den Machenschaften steckt und anschließend muss man mit dem Rest vom Rat (Galadriel usw) die Festung stürmen)

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde] Edain-Mod

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2011 18:27

Hmm, ich hab mir den Switcher von der Website runtergeladen, aber es heißt immer Patch 2.01 ist nicht installiert wenn ich den Switcher starten will, ich soll den installieren.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Wolfsgeist
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3669
Registriert: 5. Dezember 2010 20:41
Kontaktdaten:

Re: [Schlacht um Mittelerde] Edain-Mod

Beitragvon Wolfsgeist » 13. November 2011 18:39

Seh ich das richtig? Es gibt kein Rohan?
Mein Let's Play-Kanal: WolfsgeistLP

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde] Edain-Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. November 2011 18:41

Ups, hab ich in der Aufzählung vergessen, selbstverständlich gibt es auch die Pferdemenschen, u.a. mit dem korrumpierten Theoden und den verschiedenen Kavallerieeinheiten.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde] Edain-Mod

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2011 18:49

Könnt ihr mir mit meinem Problem helfen?

Grüße JLG
~


Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde] Edain-Mod

Beitragvon J.L.G. » 13. November 2011 19:09

Jetzt heißt es ich solle Edain 3.7 installieren, dabei wollte ich das doch über den Switcher machen.. :strategie_zone_48: .

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde] Edain-Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 13. November 2011 19:30

Hm, dachte das ginge über den Switcher, aber dann kann man da wohl doch nur die beiden Submods runterladen. Aber naja, es ist ja eh ein Installer bei Edain dabei, einfach runterladen, entpacken, klicken und dann macht es alles von selbst, ich habe ja die neueste Version verlinkt. (Den Switcher brauchst du ja ohnehin, wenn du zwischen Edain und AdH immer hin und her wechseln können willst)

Benutzeravatar
Guerillonist
Tribunus Laticlavius
Tribunus Laticlavius
Beiträge: 6176
Registriert: 16. April 2011 17:09
Wohnort: Vulkaneifel
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest Kleinspender

Re: [Schlacht um Mittelerde II-AdH] Edain-Mod

Beitragvon Guerillonist » 18. November 2011 18:18

Au, die Mod hört sich gut an :strategie_zone_31:
~Es ist nicht tot was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt~

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde II-AdH] Edain-Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 19. November 2011 19:23

Kannst sie dir ja schonmal runterladen und ein bisschen üben, sodass wir nach dem SuM1-Turnier dann Edain spielen können^^

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde II-AdH] Edain-Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 11. Dezember 2011 12:42

Die Edain-Mod wurde bei Moddb.com unter die Top 100 der besten Spiele-Modifikationen gewählt (übrigens die einzige SUM-Mod, die dies vollbrachte).

Nun geht es in die nächste Runde und wer abstimmen will, kann das hier tun:
http://www.moddb.com/events/2011-mod-of-the-year-awards/top100#vote10679

Ob für Edain oder ne andere Mod, die euch besonders gefällt. Für die Entwicklerteams springt einerseits natürlich ein größerer Bekannheitsgrad heraus und ich glaube die kriegen auch ein bisschen Geld dafür, bbin aber nicht sicher.

Benutzeravatar
J.L.G.
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2990
Registriert: 26. August 2011 14:07
Wohnort: Casterlyrock
:
AAR-Schreiber Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde II-AdH] Edain-Mod

Beitragvon J.L.G. » 11. Dezember 2011 13:06

Da habe ich doch gleich mal gevotet. :)
Ist ja wirklich ein sehr guter und liebevoll gemachter Mod.

Grüße JLG
~

Benutzeravatar
Großadmiral Thrawn
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1880
Registriert: 11. Dezember 2010 23:03
Wohnort: Freiburg
:
Teilnahme an einem Contest

Re: [Schlacht um Mittelerde II-AdH] Edain-Mod

Beitragvon Großadmiral Thrawn » 17. Dezember 2011 18:07

Gerade eben wurde die neue Version der Edain-Mod veröffentlicht. Bin vorhin zufällig auf den Countdown gestoßen und bin damit schon ein paar Minuten nach Release am Ziehen :strategie_zone_3:

Edain 3.7.5