[STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Das neue Online-Rollenspiel (MMORPG)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 20. Mai 2015 13:26

Der Vorgang an sich hat sich mir anhand der reinen Anleitung nicht so recht erschlossen deshalb meine Nachfrage. Theoretisch muss es ja eine Möglichkeit geben bei Handywechsel oder verunfalltem Handy oder gemopsten Hardwaredongle weiter den account zu nutzen. Da es die Sachen aber nicht umsonst gibt wollte ich vorher die Frage mal in die Runde schmeißen. Wie gesagt auf der SWTOR Seite habe ich ne halbe Stunde zu dem Thema investiert aber da hier im Forum anscheinend keiner Probleme mit dem Token hatte bin ich beruhigt.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Mai 2015 13:58

Im Zweifelsfall kannst du auch sicher deinen Account wieder durch den Support öffnen lassen.
Hatte bisher noch nie Probleme wenn es um sowas geht. Musst meist nur nen Nachweis bringen, dass es wirklich dein Account ist.(schon mal Kartellmünzen gekauft? Dann hast du ne Rechnung etc.)

Ein solches Token soll dich ja nicht davor bewahren, dass jemand durch Sozial Engineering (jemand kennt die wesentlichen Informationen über dich) deinen Account übernimmt, sondern schützt vor allem vor Brute Force Attacken (stumpfes ausprobieren von Passwörtern).

Sollte also mal was passieren: Nimm Kontakt mit dem Support auf.
Ich werde das aber die nächsten paar Wochen mal auf dem Smartphone testen, vielleicht kann ich dann mehr sagen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 20. Mai 2015 16:25

Danke das würde mich wirklich interessieren...
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 20. Mai 2015 21:23

Der Token bietet leider keinen wirklichen Schutz mehr, nur noch die 100 Kartellmünzen pro Monat.
Man kann den Token nämlich inzwischen auch wieder selbst entfernen, selbst wenn man diesen nicht mehr hat.
Dazu einfach auf SWToR.com ohne Token-Code versuchen anzumelden, dann erhält man die Option den Token vom Account zu lösen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Jaegerfeld » 20. Mai 2015 23:19

Ganz umsonst ist es nicht, da du eine Bestätigungsmail verwenden musst.
Wie gesagt ist es eh nur ein Schutz gegen Brute Force Attacken.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 26. Mai 2015 09:00

Ein Zwischenbericht mit meinem lvl 17 bodyguard (kopfgeldjäger auf heal): Die storys bleiben weiter spannend! Ich versuche dicht an der Hauptquest zu bleiben aber oft komme ich nicht ohne questen weiter, weil ich dann zu schwach für die mobs im Heldenbereich werde. Aber selbst manche Sammelquests haben richtige Erzählstränge und rp Entscheidungsmöglichkeiten (hab ich so bei noch keinem anderen [ok vllt. mass effect] Spiel erlebt).
Die flashpoints fetzten! Leider ist mir die heilige 3-faltigkeit (tank, heal ,dd) zu statisch, zumal ich noch nichts im Laufen casten kann. Die Spieler sind ultrafreundlich... also echt kein Vergleich zu WoT oder LoL.
Was nervt ist: Ich habe noch keinen Plan wie ich die Artefaktausrüstung,eine weitere Fähigkeitenleiste, Laderampe und viele andere (für den Spielspaß) wichtige Sachen freischalten soll. Dieses sogenannte f2p ist ein schlechter Werbegag. Ich habe kein Problem ein paar Talers in ein Spiel zu stecken (hey von irgendwas müssen die Programmierer ja leben) aber da man hier jeden Pups bezahlen soll [--> eine 3. Schnellleiste... gehts noch?! (und z.T. nur bei einem laufendem Abo bekommt)] bin ich bereits ein wenig bockig. Meinetwegen muss es ja kein f2p Spiel sein aber dann sollen sie es nich groß auf die homepage schreiben!
Ansonsten überzeugt mich das Spiel bisher klar durch seine Spielinhalte. Mau sind die Grafik(sound ist ok) und die "alles bezahlen Mentalität"
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Mai 2015 12:37

Kartellmünzen bekommt man manchmal auch geschenkt.

Ich bin aber seit beginn dabei, habe demnach fast alles so dazu bekommen.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 26. Mai 2015 13:20

Jaegerfeld hat geschrieben:Kartellmünzen bekommt man manchmal auch geschenkt.

Ich bin aber seit beginn dabei, habe demnach fast alles so dazu bekommen.

Kartellmünzen 4 free? Bitte sag mir wo....
Von Anfang an dabei? Mich würde interessieren wie aus deiner Sicht die Spielermotivation im endcontent ist.
Ich möchte gerne ein paar Meinungen hören bevor ich Anfange Talers in das Spiel zu investieren.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Jaegerfeld » 26. Mai 2015 14:24

Ich habe , glaube ich jedenfalls, immer wieder mal Kartellmünzen bekommen.
Kann aber auch sein, dass das noch aus der Abo Zeit her rührt.

SwTOR hat mir immer sehr gut ggefallen, ich bin aber eher der RPG als der MMO Spieler.
D.h. Gilden / raids und dererlei zwänge sind nichts für mich, ich spiele es der Story wegen.

Spielerisch hat sich eine Menge getan, am Anfang gab`s keine Raumkämpfe (bzw. nur eingeschränkt) etc.
Ich spiele es nun alle paar Monate mal wieder und werde es wohl auch noch ein paar Jahre spielen.

Mittlerweile habe ich bis auf jeweils einen Jedi und Sith auch alle Karrieren durch. Den Sith Inquisitor gehe ich als nächstes an.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 26. Mai 2015 14:59

reserverad hat geschrieben:Ich versuche dicht an der Hauptquest zu bleiben aber oft komme ich nicht ohne questen weiter, weil ich dann zu schwach für die mobs im Heldenbereich werde.

Das ist nicht zu empfehlen, du solltest die meisten Nebenquests mitmachen, sonst machst du es dir bald unnötig schwer. Du wirst irgendwann Probleme bekommen deine Char-Story alleine fortzusetzen. Dann müsstest du bei den Event-Missionen und Flashpoints XP farmen (geht schneller als NPC abgrasen), oder immer wieder um Hilfe betteln.
Wenn du alle Nebenquests machst, und deine Ausrüstung auf deinem Level hältst (am einfachsten und günstigsten geht das mit den Modifizierbaren. Die Modifikationen kann man für einfache Planetenauszeichnungen kaufen, die man bei quasi jeder Mission bekommt), dann wird es sogar fast schon zu leicht.

Aber selbst manche Sammelquests haben richtige Erzählstränge und rp Entscheidungsmöglichkeiten (hab ich so bei noch keinem anderen [ok vllt. mass effect] Spiel erlebt).

Alle Missionen haben Stories, viele davon auch wirklich mehr als nur 1-2 Dialoge (Annahme & Abgabe).

reserverad hat geschrieben:Kartellmünzen 4 free? Bitte sag mir wo....

Geschenkt nicht, aber man kann sie erspielen.
Durch das abschließen von manchen Erfolgen (Achievements) bekommt man je 20 Kartellmünzen, aber nicht bei jedem Erfolg.
Welche Erfolge das sind, kannst du im Vermächtnisfenster nachschauen, bei jedem Erfolg stehen die Belohnungen dabei, wenn es eine Belohnung gibt. (Eigentlich gibts nur zwei mögliche Belohnungen, Kartellmünzen oder Vermächtnis-Titel. Letztere bringen dir nichts, da du diese nicht anzeigen lassen kannst ohne die Funktion frei zu schalten.)

Ein Erfolg hatte ich bereits genannt, für das Abschließen des Prolog einer Klasse (Startplanet abschließen und zur Flotte Reisen), erhält man 20 Kartellmünzen. Dies ist am schnellsten zu erfüllen.

Jeder Erfolg ist generell ans Vermächtnis gebunden, Vielspieler könnten also schon wenige Tausend Kartellmünzen erspielen.
Sie müssten nur auf allen verfügbaren Server die Erfolge erspielen. Das Vermächtnis ist nämlich an den Server gebunden.

Dann gibts noch zwei Varianten um Monatl. Kartellmünzen zu erhalten. Als Abonnent erhält man jeden Monat 500 Kartellmünzen, ist also mit laufenden Kosten verbunden.
Wenn man seinen Account mit einem Sicherheitsschlüssel (Token) verbindet, bekommt man Monatl. 100 Kartellmünzen zugeteilt. (Ist die Token-App auch Kostenpflichtig?)
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 26. Mai 2015 16:17

Token app ist gratis glaub ich. Naja die Freischaltungen sind aber für 1nen char oder für alle... d.h. für mich Abo holen und gleich wieder kündigen davor aber noch Token holen (geht glaub ich nur als Abonnent). Dann fleißig sparen... dann freischaltungen kaufen für alle chars möglichst im Angebot.... Manno man entweder man ist reich oder muss ein eingefleischter Stratege sein für dieses Spiel.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 26. Mai 2015 17:04

Ob das mit den Token nur als Abonnent geht, weiß ich auch nicht. Ich hatte das eingerichtet bevor auf f2p umgestellt wurde, und bekomme meine 100KM pro Monat. Hab aber auch schon gelesen das man als F2P-Spieler scheinbar keine Münzen für das Token bekommt.
Inzwischen hab ich fast alle freischaltbare Beschränkungen aufgehoben. Ich warte noch darauf das "Sektion X" und "Artefakt-Ausrüstung" wieder Angeboten wird, dann kauf ich das auch noch.
Als letztes das nicht freigeschaltet ist, sind dann noch die Inventar- und Lager-Slots. (Naja, und 1-2 Sachen die mich nicht interessieren. Wie z.b. weitere Schnellleisten, mir genügen meine 4 als bevorzugter Spieler.)
Kartellmünzen hab ich nur einmal gekauft, weil ich noch Geld auf einer PaysafeCard hatte, die ich gekauft hatte um "Aufstieg des Huttenkartells" bezahlen zu können.

Eigentlich hatte ich nach was anderem gesucht, etwas das Speziell die F2P-Einschränkungen betrifft, aber das folgende ist auch ganz interessant:
In dieser Auflistung wurde ausgerechnet wie viele Credits eine Kartellmünze Wert ist, je nachdem was man mit den Kartellmünzen kauft.

reseverad, ein Tipp noch:
Im Galaktischen Handelsnetz kann man auch Feature-Freischaltungen kaufen, für Credits. (Andere Spieler kaufen Pakete oder gezielt Freischaltungen im Kartellmarkt, um diese gegen Kredits (entweder weil sie sie schon haben (also in Paketen enthalten waren) oder um schnell an Kredits zu kommen) zu verkaufen.)
Musst nur regelmäßig vorbei schauen, um vernünftige oder mit Glück auch günstige Angebote zu finden. Hatte mir dort ein paar Char-Slots gekauft, sind inzwischen aber kaum noch zu einem "F2P"-Preis (ich schließe den Bevorzugten Status hier mal mit ein), also bis max. 150.000 bzw. 350.000 Kr, zu bekommen. Leider sind speziell die Account-Weiten Freischaltungen meist nur noch sehr teuer (>350.000 Kredits) zu bekommen.

EDIT:

reserverad hat geschrieben:Was nervt ist: Ich habe noch keinen Plan wie ich die Artefaktausrüstung,eine weitere Fähigkeitenleiste, Laderampe und viele andere (für den Spielspaß) wichtige Sachen freischalten soll. Dieses sogenannte f2p ist ein schlechter Werbegag. Ich habe kein Problem ein paar Talers in ein Spiel zu stecken (hey von irgendwas müssen die Programmierer ja leben) aber da man hier jeden Pups bezahlen soll [--> eine 3. Schnellleiste... gehts noch?! (und z.T. nur bei einem laufendem Abo bekommt)] bin ich bereits ein wenig bockig. Meinetwegen muss es ja kein f2p Spiel sein aber dann sollen sie es nich groß auf die homepage schreiben!
Ansonsten überzeugt mich das Spiel bisher klar durch seine Spielinhalte. Mau sind die Grafik(sound ist ok) und die "alles bezahlen Mentalität"

Darauf wollte ich ja vorhin schon antworten:

Mit dem F2P-Modus erhält man eine Menge, man bekommt quasi 8 Singleplayer-Spiele, auch wenn die Nebenmissionen (inkl. den Coop-Missionen) in allen die selben sind. (Das man auf 4 Servern spielen müsste, wenn man keinen Char löschen will, anstatt auf einem, ist nur eine kleine Einschränkung. Oder muss weitere Accounts anlegen, nur die Vermächtnis-Verteile bleiben dabei so oder so auf je 2 Chars beschränkt.)
Das man dann einige Features nicht oder nur stark eingeschränkt nutzen kann, finde ich Nachvollziehbar. Es sind eigentlich alles Features die man für den "Singleplayer-Part" nicht braucht.
Artefakt-Ausrüstung ist nicht nötig. Das ist eigentlich nur im PvP und für die Operationen (8-16 Spieler Missionen) sowie Flashpoints im Hardcore-Modus (erst ab Stufe 50 möglich) nützlich. Für alles andere genügen die Blauen Gegenstände (bzw. Orange mit Blauen Modifikationen) vollkommen.
Zumindest für die ersten 25-35 Stufen braucht man auch keine dritte Schnellleiste. Ich hab auch nicht bei allen meinen High-Lvl Chars nicht alle Slots meiner 4 Schnellleisten belegt.
Eigentlich nur bei meinem Kopfgeldjäger, und das ist nicht mal wirklich nötig. Als DD kann ich die (Meisten) Tank-Fähigkeiten eh nicht Sinnvoll nutzen.

Kurzum: Man muss nur dann Geld investieren, will man die "höheren" MMO-Features nutzen.
Selbst als RP-Spieler braucht man kein Geld investieren.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 27. Mai 2015 09:13

Da ich das Spiel erst ein paar Wochen spiele, kann ich das volle Ausmaß der f2p Restriktionen noch nicht beurteilen. Ich gebe dir Recht das viele der sich mir bisher offenbarten Einschränkungen dem Spielinhalt des Storymodus keinen Abbruch tun. Trotzdem finde ich die Bezahlstrategie in Spielen wie WoT viel subtiler(das Geld ausgeben wird eher zum Wunsch als zum Zwang) und in der Konsequenz erleidet der Spielspaß weniger Einschnitte.
Ich stimme auch zu, dass man ohne Geld zu investieren ein Spiel spielen kann, das mit einer riesengroßen Story aufwartet. Und ja... das Spiel macht mir im Moment einen Heidenspaß (hab gerade mein Raumschiff geklaut).
Mir ist bewusst, dass meine bisher geäußerte Kritik beim offiziellen Forum besser aufgehoben wäre. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr (und ihr habt mir ja auch schon etliche gegeben) Tipps habt, mit diesen Einschränkungen mögichst clever umzugehen.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Jaegerfeld » 27. Mai 2015 10:02

Wier schon Homerclon angedeutet hat, hänt das sehr stark davon ab wie du spielst:

Wenn du Spaß an der Story hast (oder besser den Storys), so wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach nie ein Premium Dingens benötigen.
Ich habe ehrlich gesagt die dritte oder vierte Leiste nie wirklich benutzt, ist reine Bequemlichkeit. Items bekommt man genug und für de Story langt 's alle mal.
Echte Nachteile sehe ich keine.

Wenn du SWTOR als E-Sport begreifst, benötigst du vielleicht Lila Overpower Items en masse. Dazu kann ich aber wenig sagen, ist gar nicht mein Spiel.

Nüchtern betrachtet gefällt mir die f2p Strategie von SWTOR deutlich besser als bei World of Tanks (was imho reinste Abzocke ist).
Mir macht SWTOR nach 4 Jahren immer noch Spaß und ich habe wie gesagt immer noch 2 Karrieren gar nicht gespielt und 3 nur halb fertig.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 27. Mai 2015 13:22

Da ich es nie als F2P gespielt , aber einiges darüber gelösen und gelesen habe, würde ich gerne was dazu schreiben. Ganz am Anfang war das F2P Modell anscheinend viel schlimmer. Da war es dann eher wie eine bessere Demo, um sich eine Meinung über ToR zu bilden und es dann zu abonnieren. So viele Features sollen damals nur den Abonnenten vorenthalten worden sein, dass es als F2P nicht angesehen werden konnte. So wie es aussieht hat sich das aber später in eine bessere Richtung entwickelt. Keine Ahnung wie es heute aussieht, aber ich würde das Spiel nur als Abonnent spielen. 15€ für ein supergeiles Story-MMO im Star Wars Universum (!!) pro Monat ist eigentlich ein guter Deal. Hab derzeit leider nur so viele andere Dinge zum Zocken usw. Irgendwann nehme ich wieder ToR ins Visier.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.