[STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Das neue Online-Rollenspiel (MMORPG)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Jaegerfeld » 27. Mai 2015 13:49

Ganz am Anfang konnte man nur bis Lvl 10 oder so (Ende Startplanet) f2p spielen.
War damals aber auch nur ne erweiterte Demo.
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 27. Mai 2015 14:04

Das war damals kein F2P, es war wirklich nur eine Demo.
AFAIR konnte man auch nur bis Stufe 10 spielen, wenn man von einem Abonnent eingeladen wurde.

Man musste früher auch nicht nur ein Abo haben, man musste es auch erst gekauft (50€ zu Release) haben, bevor man spielen durfte.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Yeniceri
Aquilifer
Aquilifer
Beiträge: 2827
Registriert: 5. Dezember 2010 20:29
Wohnort: Augsburg

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Yeniceri » 27. Mai 2015 14:16

Homerclon hat geschrieben:Man musste früher auch nicht nur ein Abo haben, man musste es auch erst gekauft (50€ zu Release) haben, bevor man spielen durfte.


SW ToR hatte ja auch als erstes MMO damals eine Supermegaedition mit der Malgusstatue, wenn ich mich nicht irre. Damals (Realeasezeit) habe ich 2 Monate gespielt, wobei immer wieder eine Woche Pause dazwischen lag. ToR war auch das erste Spiel, wofür ich mir extra Urlaub genommen habe . Wenn ich nur an das Spiel denke.. herrlich :strategie_zone_31: Die beste Story in einem MMO, SW Setting, sogar Raumschlachten, wenn auch nur als Railshooter damals.

Das letzte große Star Wars Spiel :strategie_zone_34:
Zuletzt geändert von Yeniceri am 27. Mai 2015 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Galien hat geschrieben:Am Ende des Geldes ist noch immer so viel Monat übrig...


Ja, der Typ bin ich ----> http://steamcommunity.com/profiles/76561198098117624 <---- Finger weg, wenn ihr nichts mit Eu4 zu tun habt.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 27. Mai 2015 14:28

Ja, die Sammler-Edition. Gibts noch immer, für günstige 300€ und mehr.
Selbst die gebrauchten (also ohne Spiellizenz und Bonus-Items) sind so teuer.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 27. Mai 2015 14:50

Stimmung machen beherrschen die bei Bioware wirklich. Ich war gestern voll aufgeregt als ich mein Schiff klauen ging.... mit wütendem Eifer alle Hafenarbeiter weggelasert die zw. mir und der Landerampe standen. Leider hab ich noch keinen Raumkampf ausgetragen (ich wollte erst mal zur Flotte gucken ob ich mein Schiff schon upgraden kann) aber das hol ich heute nach.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 27. Mai 2015 15:39

Es gibt übrigens inzwischen zwei Formen von Raumkampf.
Der von Yeni angesprochene "Railshooter", den man als F2P (und bevorzugter) nur 3x in der Woche spielen darf, und einen PvP-Raumkampf.
Bei letzterem nimmt man aber andere Raumschiffe (Jäger, Jagdbomber, Bomber, Scout), nicht das Spielerschiff.
Bzw. es gibt AFAIR noch einen PvE-Coop-Raumkampf-Modus.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 27. Mai 2015 17:10

Ich antesten das werde. Gemacht haben ich PvP Raumkampf bereits. Nicht auf meiner Seite gewesen ist die Macht.
Hach leider wird Yoda erst in ein paar tausend Jahren geboren (oder?)!
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 27. Mai 2015 17:34

Er soll mit 900 Jahren verstorben sein, also sind es noch etwas über 2700 Jahre bis zu seiner Geburt. In SWToR wird er also nie auftauchen.

Spoiler (Öffnen)
Aber es ist möglich einem Vertreter seiner Spezies im Spiel zu begegnen. AFAIK jedoch nur auf Seiten der Republik.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 29. Mai 2015 11:39

Achtung nächste Frage: Welche Bezahlmethode bevorzugt ihr (jaja ich gebe f2p auf und level auf den bevorzugten Status)? Ich habe keine Kreditkarte (lehne ich aus persönlichen Gründen ab) und schwanke zw. playsafe(prepaid aber suboptimal wg. Restbeträgen) und paypal (da muss man sich ja mit seinen Kontodaten registrieren --> Sicherheit?).
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 29. Mai 2015 14:41

Ich nutze Paysafecards, bisher jedoch nur einmal benötigt.
Wenn es dir aber nur darum geht den Bevorzugten-Status zu erhalten, kauf eine GameTime-Card 60 Tage.
Dann hast du auch gleich noch das erste Erweiterungspaket, Aufstieg des Huttenkartells.

Aber nicht auf swtor.com kaufen, die Karten sind bei Händlern günstiger zu bekommen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 29. Mai 2015 15:47

Game card=abo = ich kann mir spannendere (äußerlich, Rasse etc.) Chars erstellen. Die bleiben aber wenn ich auf f2p bzw. bevorzugter Status zurückfalle oder? Macht eigentlich anders keinen Sinn aber lieber vorher doof gefragt als hinterher doof aus der Wäsche gucken.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Homerclon » 29. Mai 2015 16:29

Du kannst die Chars weiterhin spielen, solange du nicht mehr erstellst als du an Char-Slots als Bevorzugter hast, dann müsstest du dich entscheiden welche du weiterspielst. Gelöscht werden die Chars aber nicht, sie werden nur Inaktiv geschaltet. Dir wird also nichts weg genommen was du schon hast.

Aber wenn du auf Bevorzugt zurückgestuft wirst, kannst du auch die Rassen bei Erstellen eines neuen Chars nicht mehr auswählen, oder alle Optischen Möglichkeiten.
Dauerhaft freischalten, also so das du sie auch als Bevorzugter Spieler bei der Erstellung wählen kannst: Du musst mit der Rasse Stufe 50 erreichen. Dies gilt aber nur fürs Vermächtnis, startest du also auf einem anderen Server, stehen dir nur die F2P-Rassen zur Auswahl.
Die bisher einzige Rasse die auch als Abo nicht freigeschaltet wird, sind die Cathar.
Dieses Jahr sollen auch noch die Togruta (z.b. Ahsoka aus der Clone Wars-Serie, oder Shaak Ti (zu sehen in Ep2 & 3, ihren Tod hätte man auch in Ep3 sehen sollen, im Jedi-Tempel durch Lord Vader, wurde aber raus geschnitten und sie überlebte Order 66)) dazu kommen.

Artefakt-Ausrüstung die du in der Zeit als Abo-Spieler gefunden hast (oder war es nur gebundene?) kannst du auch weiterverwenden. Solltest du also deinen Char komplett mit Artefakt-Ausrüstung versorgen, wirst du nach der Zurückstufung auf Bevorzugter Spieler keinen Nackten Char vorfinden.
Die montl. 500 Kartellmünzen werden auch bei einer GametimeCard monatl. ausgezahlt. Also die zweiten 500 erst im zweiten Monat.

Noch interessant: Das Abo läuft weiter, solange du aktiv spielst. Also angenommen dein Abo läuft am 30.7. um 20 Uhr aus, du bist aber gerade am spielen, dann läuft es weiter bis du das Spiel beendest. Kannst also z.b. bis 31.7. 7Uhr mit Abo-Vorteilen weiterspielen. Theoretisch müsste man das bis zum jeweils nächsten Patch hinziehen können, vielleicht aber auch nur bis zur jeweils nächsten Server-Wartung.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 29. Mai 2015 16:50

ok danke... heißt für mich sobald meine game card aktiviert ist 5 chars erstellen mit Rasse und oder Aussehen, welche(s) als f2p sonst nicht zu haben sind. Wobei 1 char eine menschliche Sith Hexe wird (Inspiration aus Bane und Zannah(Rain)). Ach so und Sicherheitstoken muss ich auch einbauen für die weitere Versorgung mit KM (gibts nicht mehr als Hardwaredongle).
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.

Benutzeravatar
Jaegerfeld
Tribunus Angusticlavius
Tribunus Angusticlavius
Beiträge: 3571
Registriert: 10. November 2010 21:15
Wohnort: AudiCity
:
Pfeiler der Community Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon Jaegerfeld » 29. Mai 2015 17:22

Welche Bezahlmethode bevorzugt ihr ?


Ich nutze seit mehr als einem Jahrzehnt PayPal.
Für mich die optimale Lösung, deutlich sicherer als Onlinebanking und weniger aufwändig als Prepaid CC.
Ich wickle mittlerweile die Masse meiner Onlinegeschäfte per Paypal ab. Wenn es nicht angeboten wird, ist das für mich ein Grund den Shop zu wechseln (Gibt immer noch ein paar Shops die CC verlangen und nichts anderes zulassen)
„Ich schätze mal, das kann jeder Online-Community passieren. Irgendwann stellen die höflichen und vernünftigen Leute fest, dass sie sich in dieser Gruppe nicht mehr aufhalten wollen. Also verschwinden die. Und diejenigen die übrig bleiben, erfahren nur noch die Leute die genau so wie sie drauf sind.“

=== David Gaider, Bioware ===

Benutzeravatar
reserverad
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 704
Registriert: 17. Dezember 2014 16:09
:
Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Sonstiges

Beitragvon reserverad » 2. Juni 2015 16:45

So nu habe ich einen Chiss Attentäter, Sith Reinblut Krieger, Twilek Jedi Gelehrte, mirulaka Jedi Ritter erstellt. Die beiden offenen Char Plätze werden Menschen.
Ich bin nun mit einer game card in den Genuß eines zeitlich Begrenztem Abos gekommen und ich muss sagen: Huch ist ja alles ganz easy plötzlich. Man levelt ohne Grinding-Gefühl. Man hat keine Geld oder Platzsorgen. Man folgt ganz entspannt der Story und guckt die ganze Zeit Zwischensequenzen.... Meine Motivation Nebenquests zu machen tendiert gegen Null (Oh man schon wieder son Bittsteller am Wegesrand).
Hat noch jmd. das Gefühl das bei den Imperialen mehr los ist? Auf der Seite der Republik dauert das ewig mal nen FP zusammen zu bekommen. Operationen oder sind es taktische FPs (Ich habe KDY gemacht... ziemlich knackig für 4 Anfänger(Endboss) aber wir haben das Minirätsel ohne google gelöst) gehen halbwegs zügig bei der Teamerstellung. Nu muss ich nur noch rauskriegen was man für diese KDY Marke kaufen kann.
Schitze hat geschrieben:Ist wie beim Nasebohren. Erst überlegt man noch und zielt, später sitzt der Finger einfach, ohne nachzudenken!^^

Seit ich beim Lesen dieses posts Bier auf nasalen Weg über meinem Laptop verteilt habe, macht dieser unschöne Geräusche.