[STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Das neue Online-Rollenspiel (MMORPG)

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

[STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Prinz_Eugen » 4. Juli 2016 18:42

Da es so einen Theard noch nicht gab, dachte ich mir ich füge den mal hinzu.

Außerdem mache ich auch gleich den Anfang zum Thema F2P und Abo.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir einmal so ein 60 Tage Abo kaufe und dieses dann nicht verlängere.

Habe ich dann keinen Zugriff mehr auf die Erweiterungen und die Charaktere die ich bis dahin erstellt habe?

Kann man sich, außer im Origin Store, noch irgendwo ein Abo kaufen?
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 4. Juli 2016 19:25

Du verlierst nur den Zugang zu Sektion X auf Belsavis (dort kann man HK-50 erspielen, nicht mit HK-55 aus KotFE verwechseln). Diese Berechtigung kann man sich aber für Kartellmünzen kaufen (pro Char, oder Account; ersteres wird öfter mal mit Rabatt angeboten).
Und ein paar andere Vorteile, die meisten kann man gegen einmalige Zahlung freischalten (und zwar gezielt das was man möchte), andere nur Vorübergehend (Pässe für PvP bspw.).
Lila-Gegenstände (Artefakt), die man während der Abo-Zeit bekommen und auf den Char/Account gebunden hat, kann man auch ohne den Kauf der Berechtigung weiterverwenden. Also selbst wenn du dein Char komplett mit Artefakt-Qualität ausstattest, wird dieser beim nächsten Login nicht nackig da stehen.

Am ärgerlichsten finde ich die Credits-Grenze, für 350k (Bevorzugter), kann man vieles im GHN gar nicht kaufen. Man kann zwar ein Creditstransfer kaufen (gegen Kartellmünzen, oder für >350k Credits Bild im GHN), dann bekommt man bis zu einem bestimmten Wert Credits vom Treuhandkonto (dort landet automatisch alles was man sammelt wenn die 350k-Grenze erreicht ist) aufs Aktive Konto übertragen.
So kann dann auch mal etwas kaufen das mehr als 350K Credits kostet. Reine Free-2-Play, dürfen nur 150k ansammeln, bevor alles weitere aufs Treuhandkonto wandert.

Die Charaktere werden erst mal Deaktiviert, aber solltest du genug Charakter-Slots haben (man kann weitere zukaufen, gegen Kartellmünzen oder Credits im GHN), kannst du alle wieder aktivieren.
Sobald sie aktiviert sind, kannst du exakt da weiter spielen wo du aufgehört hast. Wieder deaktivieren geht aber nicht, um dann einen anderen zu aktivieren. Dazu müsstest du erst wieder ein Abo abschließen, mit ablaufen werden diese wieder inaktiv geschaltet.
Inaktive Chars sollten alle F2P-Spieler kennen, jeder neue Char den man erstellt, wird nach dem ersten Ausloggen erstmalig deaktiviert. Weiß nur nicht wozu, denn weitere Chars kann man auch nicht dann erstellen, wenn man alle inaktiv lässt und die Char-Slots bereits theoretisch voll sind.

Abo kaufen:
Direkt auf SWToR.com kannst du kaufen. Von 30-180 Tage.
Oder du kaufst dir GameTime-Cards. Die gibts mit 60 und neuerdings 90 Spieltagen. Inzwischen gibts die auch als eMail-Vertrieb. Also du bekommst den Code per eMail sobald die Zahlung eingegangen ist.
Amazon verkauft die 60-Tage Gametime-Card gerade für recht günstige 21,99 €, sonst kosten die 25-26€. Viel günstiger bekommt man an Abo-Spielzeit zurzeit nicht heran (auf SWToR.com selbst, ist das beste Angebot beim 180-Tage Abo mit umgerechnet 10,99€ für 30Tage, bei 21,99€ für 60 Tage sind es 10,995€ für 30 Tage).
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Ischozar » 28. April 2020 08:38

Soo Guten Morgen.
Ich hab mal meine Schippe ausgepackt und diesen alten Thread ans Tageslicht geholt. Wegen Corona und so hab ich unlängst mal wieder Knights of the old Republic 2 durchgespielt ( Zeit ist etwas Schönes! ).
Jetzt hab ich so eine "Star Wars" Leere in mir, da es ja leider wenig verünftigte Rollenspiele gibt. Man hört und liest ja immer wieder das Old Republic sich schon einigermaßen lohnt was die Story angeht. Da ich diese natürlich umfänglich erleben wollte, hab ich überlegt mir eines der Abo Modelle zuzulegen.

Hierzu hab ich ein paar Fragen:
- Was wäre dann (aktuell) die beste Variante? Ich will schon ein bisschen vom Spiel gefordert werden und nicht mit tausend Gratis Items überhäuft werden, die es mir zu einfach machen.
- Laufen die Tagesabomodelle "ab sofort" los oder immer nur wenn ich das Spiel starte?
- Ist die Story ähnlich dicht wie bei einem guten Rollenspiel?

Ich hoffe, dass mir die Fragen noch jemand beantworten kann ;)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 28. April 2020 18:07

Ischozar hat geschrieben:- Was wäre dann (aktuell) die beste Variante? Ich will schon ein bisschen vom Spiel gefordert werden und nicht mit tausend Gratis Items überhäuft werden, die es mir zu einfach machen.

Dann kommst du viel zu spät, SWToR stellt keine Herausforderung mehr dar. Nachdem es auf den Free to Play Modus umgestellt wurde, hat man es stetig vereinfacht, macht kann sich auch nicht mehr wirklich verskillen.
Lediglich die Flashpoints (4er Gruppen) und Operationen (bis 24er Gruppen) können eine Herausforderung darstellen, da es diese in zwei Schwierigkeitsgrade gibt. Ein paar Flashpoints kann man auch alleine spielen, die sind dann ebenfalls einfach.
Ein wenig Herausforderung kommt auf, wenn man die Helden-Quests alleine macht, die sind eigentlich für Gruppen von 2-4 Spieler vorgesehen. Die Helden-Quests für 2 Spieler, sind generell alleine machbar.

Ein wenig schwerer kann man es sich machen, wenn man seinen Gefährten eher schwach hält. Die Stärke der Gefährten hängt von der "Zuneigung" zu deinem Char ab, gibt man diesen keine Geschenke, dauerte es länger bis deren Zuneigung steigt.
Ebenfalls kann man es sich schwerer machen, wenn man nur die Quests der Charakter-Story spielt, dann levelt man langsamer auf. Bekommt aber auch weniger Story.

Abonnenten bekommen XP- und Credits-Boni. Die können ihre Chars auch "Ausruhen" lassen, und bekommen dann nochmal ein XP-Boni, umso länger ausgeruht, umso länger hält der Bonus an.

- Laufen die Tagesabomodelle "ab sofort" los oder immer nur wenn ich das Spiel starte?

Ab sofort, und so lange bis die Spielzeit-Guthaben aufgebraucht ist.
- Ist die Story ähnlich dicht wie bei einem guten Rollenspiel?

Nicht ganz so dicht, aber dichter als bei vielen SP-Rollenspiele. Das die Story nicht ganz so dicht ist, hängt damit zusammen, das man mehr für die Quests am hin und her laufen ist.

Hinweis: Auf der Weltkarte gibts eine Option um "Erkundungsmissionen" zu aktivieren. Anders als der Name vermuten lässt, handelt es sich dabei einfach um Nebenquests. Standardmäßig werden nur Story-Quests angezeigt.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Ischozar » 28. April 2020 19:18

ann kommst du viel zu spät, SWToR stellt keine Herausforderung mehr dar.

Mir gings jetzt nicht so sehr darum, wie schwer das Spiel eigentlich ist, sondern das ich keine items will, mit denen ich meine Charaktere einfach so hochpushen kann. Gibts ja manchmal.

Ab sofort, und so lange bis die Spielzeit-Guthaben aufgebraucht ist.

Sprich, wenn ich bspw. heute für 30 Tage kaufen würde und kein einziges Mal spiele, wäre das Abo trotzdem am 28.5. abgelaufen?


Danke für deine Infos :)
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Nightslaver
Princeps Prior
Princeps Prior
Beiträge: 1911
Registriert: 31. August 2013 18:13
:
Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Nightslaver » 28. April 2020 21:49

Ischozar hat geschrieben:Mir gings jetzt nicht so sehr darum, wie schwer das Spiel eigentlich ist, sondern das ich keine items will, mit denen ich meine Charaktere einfach so hochpushen kann. Gibts ja manchmal.


Es gibt Exp-Booster und solches Zeug im Echtgeld-Shop, aber wenn du es nicht willst kauf es einfach nicht, brauchen tut man es sicher nicht, alleine mit Premium-Account ist man in der Regel meist schon spürbar überlevelt, wenn man alles erledigt.
Exp-Booster machen das ganze nur noch schneller.

Ischozar hat geschrieben:Sprich, wenn ich bspw. heute für 30 Tage kaufen würde und kein einziges Mal spiele, wäre das Abo trotzdem am 28.5. abgelaufen?


Genau so.

Homerclon hat geschrieben:Dann kommst du viel zu spät, SWToR stellt keine Herausforderung mehr dar.


Stimmt, am Anfang war es schon eine Ecke schwerer, mit dem Sith-Attentäter musste man da bei einigen Zwischengegnern selbst mit Begleiter schon ganz schön bangen den Gegner noch mit den letzten paar HP zu besiegen. Heute ist es dagegen insgesamt wesentlich einfacher.
Allerdings gab es auch schon früher Klassen die es auf Grund der Balance leichter hatten durch die Story zu kommen.
Ein Kopfgeldjäger und der Sith-Krieger als Spezialisierung Juggernaut war auch bei Release schon fast ein Easy Mode für die Story. ;)
ASUS RTX 2060 Super RoG Strix O8G | ASUS Strix Z590-E Gaming Wifi | Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR4 RAM CL16 3200MHz | Intel Core i7 11700K @3.6GHz | Corsair Hydro Series H115i | be quiet! Dark Power 12 80 Plus Titanium 850W | EVGA DG-85 Big-Tower | Windows 10 Pro x64 | 2x LG 24GM79-B

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 28. April 2020 22:26

Man bekommt nach jedem Kapitel-Abschluss einen XP-Boost (IIRC 3 Stunden +25%), aber den kann man aktivieren wann man will oder auch wegwerfen (einfach aus dem Inventar ziehen).
Die Boosts die per Items aktiviert werden, laufen auch nur während man spielt.

Items zum Hochpushen auf Level X muss man bezahlen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Ischozar » 29. April 2020 08:34

Vielen Dank für eure Ausführungen :)
Ich werde mal reinschnuppern und schauen wie es kostenlos so ist und dann ggf. mal nen kleines bis mittleres Abo holen. Ist ja nicht mehr all zu teuer.
Die Hauptintention ist tatsächlich einfach noch ein bisschen Star Wars RP zu erleben, bis sich EA mal dazu herablässt ein KotoR 3 oder ähnliches rauszubringen. Wenn ich merke, dass es mir zu viel Lauferi und Hol&Bring Quests sind, dann lass ichs auch wieder...
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 29. April 2020 09:22

Hol und Bring Quests sind eigentlich relativ wenige, und die sind auch recht schnell erledigt. Man muss nicht 100 Wumpratten erlegen, um 10 Rattenschwänze zu erlangen. Wenns Blöd läuft, sinds 14 oder 15.
Wenn man nicht gerade die neusten Gebiete kurz nach Release spielt, hat man auch zur Prime-Time kein Problem mit überlaufenen Gebiete.

Komplett F2P hat man doch einige Einschränkungen, aber als Bevorzugter Spieler (ehemalige Abonnenten und jene die im Kartellmarkt im Wert für ... 5€(?) eingekauft haben), lässt es sich recht gut spielen. Wobei es darauf ankommt wo man seinen Schwerpunkt legt. Geht es einem nur um die Story, sollte man auch als reiner F2P-Spieler seinen Spaß haben. Man kann auch die meisten Einschränkungen dauerhaft entfernen. Nur Operationen und Flashpoints sind und bleiben eingeschränkt. FPs kann man zwar so viele/oft laufen wie man will, erhält pro Woche aber nur begrenzt oft den Boss-Loot. Persönlich nervt mich eher, das man nur eine begrenzte Menge Credits sammeln kann. Alles darüber wandert in ein Treuhand-Konto, das ausgezahlt wird wenn man Abonnent wird, bzw. gegen Kartellmünzen kann man eine bestimmte Menge abheben. Seit ein paar Monaten kann man die Credits zwar auch auf Vermächtniskonto einzahlen und von dort auch jederzeit abheben. Ändert aber nichts daran das alles was mehr kostet als man dabei haben darf, nicht kaufen kann. Es sei denn man zahlt Kartellmünzen um etwas vom Treuhandkonto zu erhalten. Zum wirklichen Problem wird das aber eigentlich nur, wenn einem das Aussehen des eigenen Chars wichtig ist. Es gibt keine P2W-Items.
Als F2P-Spieler liegt das Credit-Limit IIRC bei 350k, als Bevorzugter bei 1 Mio.

Wenn es dir gefällt, wirst du mind. einmal ein Abo abschließen, da man so zugriff auf alle bisherigen Erweiterungen erhält und diese auch behalten darf.
Tipp: Leg ein Sicherheitsschlüssel an (Smartphone-App genügt), dann bekommst du monatl. 100 Kartellmünzen (das ist die Spielwährung die man für Echtgeld kauft) gratis. Für 100 KM kann man sich zwar nicht viel kaufen, aber das läppert sich.

Nutz den Werbelink eines Abonnenten, dann bekommst du ein paar Items zum Freischalten von F2P-Einschränkungen. U.a. 10 Inventarplätze, aber nicht sofort nutzen. Die ersten kann man auch als F2P gegen Credits freischalten. Außerdem werden die Inventar-Freischaltungen jedes mal teurer.
Ich hab gerade kein Abo laufen. Aber man findet bestimmt irgendwo einen. Von dem Werbelink kann man aber auch später noch profitieren, ist also nicht schlimm diesen erst später einzulösen.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Ischozar » 29. April 2020 11:59

Wobei es darauf ankommt wo man seinen Schwerpunkt legt. Geht es einem nur um die Story, sollte man auch als reiner F2P-Spieler seinen Spaß haben.


Auch hier nochmal Danke für den Tipp :) Muss nur nen guten Zeitpunkt finden, das Abo zu starten. Aber da ich nächsten Monat in Elternzeit gehe, wird das schon klappen.
Das mit der App für die Münzen ist tatsächlich ne gute Idee. Geht das über den Google Authentificator? Oder eine spezielle Side App zum Spiel?
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 29. April 2020 21:32

Ich hab hier noch einen Hardware-Sicherheits-Token. Daher hab ich mich da noch nicht weiter informiert. Aber ich glaube, man muss eine spezielle SWToR-Sicherheitstoken-App nutzen.

Ach ja, Nutzer mit aktiviertem Sicherheitskey bekommen noch einen speziellen Händler freigeschaltet (auf der Flotte). Der verkauft zwar auch nur Kosmetik-Kram, aber es ist ein netter Bonus. :)

Hinweis: Ein wirklichen Sicherheitsbonus bietet das nicht mehr. Sollte das Handy mal abhanden kommen, oder aufgrund eines Defekts kein Zugriff mehr auf die App haben, dann kann man die Verknüpfung trotzdem entfernen. Man kann einen Einmal-Code per eMail anfordern. Der einzige Nutzen sind wirklich nur noch die 100 Kartellmünzen und der Händler.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Ischozar » 1. Mai 2020 12:59

So, es war gut, dass ich nicht sofort einen Premium Zugang gekauft hab. Das Spiel hat funktioniert und ich hab die erste Quest als Jedi auch gemeistert. Hat soweit Spaß gemacht. Allerdings ließ sich das Spiel über den Launcher dann Partou nicht mehr neustarten, sodass ich mehrere Jahre alte EA Foren durchforsten musste. Ende vom Lied, ich muss das Spiel komplett neu runterladen. Eigentlich ist meine Leitung schnell genug...aber der Launcher erlaubt anscheinend nur max. 7 Mbit's ...naja ;) Einen Versuch starte ich dann noch.
Zuletzt geändert von Ischozar am 2. Mai 2020 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Homerclon
Moderator
Moderator
Beiträge: 11454
Registriert: 2. Dezember 2010 19:33
Wohnort: Erde, Sonnensystem, Milchstraße
:
User des Monats Teilnahme an einem Contest Team-SZ Pfeiler der Community Kleinspender Gewinner Userwahl

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Homerclon » 1. Mai 2020 19:41

Schmeiß Bitraider raus, der macht eh bei vielen Probleme. Anleitung (engl.)
Der einzige Nutzen den der Bitraider hat, ist, das man bereits spielen kann bevor das Spiel/Updates komplett heruntergeladen & installiert ist - allerdings nur die Startgebiete.
Bild
- Medieval 2 TW - Gildenführer
- Meine PC-Konfigurationen für Gamer (Kaufberatung)
- F*CK TPM!

Benutzeravatar
Ischozar
Praefectus Castrorum
Praefectus  Castrorum
Beiträge: 5519
Registriert: 5. Dezember 2010 20:47
Wohnort: Bremen
:
User des Monats Spender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Ischozar » 2. Mai 2020 07:40

Homerclon hat geschrieben:Schmeiß Bitraider raus, der macht eh bei vielen Probleme. Anleitung (engl.)
Der einzige Nutzen den der Bitraider hat, ist, das man bereits spielen kann bevor das Spiel/Updates komplett heruntergeladen & installiert ist - allerdings nur die Startgebiete.

:strategie_zone_20: Die Firma dankt :) Das hat funktioniert!
"Keine Experimente an Spezies die fähig zur Integralrechnung sind. Einfache Regel. Habe sie nie gebrochen." - Dr. Mordin Solus, Genetiker & ehem. Mitglied der STG

Benutzeravatar
Prinz_Eugen
Optio ad spem
Optio ad spem
Beiträge: 703
Registriert: 8. Dezember 2010 10:41
:
Teilnahme an einem Contest Großspender

Re: [STAR WARS: The Old Republic] Allgmeine Fragen

Beitragvon Prinz_Eugen » 2. Mai 2020 10:15

Homerclon hat geschrieben:Ein wenig schwerer kann man es sich machen, wenn man seinen Gefährten eher schwach hält. Die Stärke der Gefährten hängt von der "Zuneigung" zu deinem Char ab, gibt man diesen keine Geschenke, dauerte es länger bis deren Zuneigung steigt.
Ebenfalls kann man es sich schwerer machen, wenn man nur die Quests der Charakter-Story spielt, dann levelt man langsamer auf. Bekommt aber auch weniger Story.




Vielleicht nur zu den Gefährten sei noch ewaähnt dass früher noch die Ausrüstung relevant war, inzwischen ist die bei denen nur noch Kosmetik.


Aber zu SW-TOR: Ich spiele es schon von Anfang an und muss sagen gerade die Stroy ist es wert dass man mal reinschaut. Und ein Abo reicht im Grunde wenn man sich einmalig holt, da danach alle bisher erschienen Story DLCs für den Spieler verfügbar sind.
Und das Spiel bekommt weiterhin Updates und Erweiterungen was man durchaus positiv sehen kann.

Ich bin zwar lange kein Experte aber wenn du mal ein paar Runden mit jemanden gemeinsam machen möchtest Ischozar, dann kannst du mir ja eine PN schicken. :strategie_zone_21:
Gib einem Mann ein Feuer und er wird es warm haben für den Rest des Tages setz ihn in Brand und er wird es warm haben für den Rest seines Lebens
A.E.I.Ö.U: Alles Erdenreich ist Österreich Untertan
Soldaten:Menschen die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen Ron Kritzfeld
Ich rückte in einem brillanten taktischen Manöver rückwärts vor